Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SkyWalker81 am 11.08.2017, 14:45 Uhr

und was ist denn so schlimm an normal....

danke Leewja, DAS habe ich mir auch gedacht, da schreien immer alle über diese und jede Macke des Partners und wenn dann mal einer (scheinbar) total normal und mit wenig glücklich ist, dann ist das auch wieder uncool.

Ja, mein Leben ist auch total normal: lebe (gern) auf dem Land, Haus Garten, Job Kinder, schon ewig den gleichen Mann (hier nicht immer Rama im Haus von daher kracht es schon auch mal ordentlich eckig und kantig). Aber die ruhigen, ganz normal vor sich hinplätschernden Tage mag ich ganz gerne. Auch Harmonie geniesse ich...und jetzt ? Soll ich aufeinmal vortäuschen "total unangepasst und verrückt" zu sein ? Nein ich mag keine Rucksacktour durch Indien machen, ich mag Pauschalreisen in sauberen Hotels mit allem Komfort. Langweilig ? So what....

 
16 Antworten:

SORRY sollte unter Leewjas Beitrag.....

Antwort von SkyWalker81 am 11.08.2017, 14:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist denn so schlimm an "normal"....

Antwort von Leena am 11.08.2017, 16:26 Uhr

Normal ist nicht per se langweilig.

Aber das Spektrum zwischen "komplett berechenbar = unbedingt verlässlich = total langweilig" und "absolut unberechenbar = unzuverlässig = nie langweilig, aber Katastrophe" ist doch ziemlich weit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab´s mit zwei männlichen Freunden diskutiert

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 17:01 Uhr

und die sagten sofort:
"Frauen wollen A---löcher"....wenn sie sie dann haben sollen sie aber (zumindest zu ihnen) keine mehr sein.
das glaube ich jetzt nicht bei Leena, aber im thread unten ist es schon interessant:
er trägt Anzug und schlips im Job (das war von Mausi mehr gemeint als "er ist kein ungepflegter Stinker, der 4 Wochen dieselbe Unterhose trägt, er muss sich gepflegt und anständig kleiden, trägt aber keineswegs in seienr Freizeit am strand Dreiteiler mit hochgekrempelten Beinen) wird sofort zu "Oh Gott, ein spießiger langweiliger Anzugträger".

Das er einen Job hat, in dem er gut verdient, mag kein >Anreiz sein, ihn zu nehmen, ich persönlich bin aber allen ernstes so "vernünftig", dass ich einen nicht arbeiten wollenden mann versuchen würde NICHT zu lieben.
mEINER MUSS AUCH SELBER FÜR SICH SORGEN WOLLEN (WENN ER NATÜRLICH BERUFSUNFÄHIG IST; IST ES WAS ANDERES9

er färht gern nach Sylt (na, immerhin Sylt; NICHT DAS Fremdenzimmer IM SAUERLAND, ich kenn zig Düsseldorferinnen, die das äußerst richtig fänden9, dazu noch skilaufen (er sollte in Düsseldorf suchen!)...lahm.

Es ist natürlich exotischer, nach Island zu fahren oder nach Ibiza, aber ich kenne leute, die auch das immer und immer wieder machen ;) ( NO OFFENSE!)

er ist sportlich (aber offenbar ist alte Herren Fußball irgendwie uncooler als snowboarden oder Kitesurfen? immerhin macht er was und sitzt nicht nur vor der playstation)

was war denn eigentlich WIRKLICH schlimm an ihm? UND OB ER INTELLIGENT; WITZIG; BELESEN; IRONISCH; VIELSEITIGinteressiert, diskussionsbereit usw. ist, darübe rhat mausi (sic) sich doch gar nicht ausgelassen?

und unten ist mein thread irgendwie auch in einen "warum leewja mit ihrem mann mehr mitgefühl haben sollte2 thread abgerutscht, aber was nun eigentlich die berühmten ecken und kanten sind, konnte auch keienr so recht sagen.

ich persönlich könnte eben auf das sehnende Fernweh, den Widerwillen gegen den Job, den er trotzdem mit 80 Wochenstunden macht und die angedeutete Düsternis sowie diverse andere kanten gut verzichten, das würde meinen mann nicht weniger interessant, vielseitig, gebildet und belesen machen....er wäre definitiv trotzdem ein brillanter Gesprächspartner und nicht langweilig. er wäre aber vielleicht einfacher in meinen tag zu integrieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist denn so schlimm an "normal"....

Antwort von ursel am 11.08.2017, 17:04 Uhr

ich mag keine Männer mit Ecken und Kanten, diese Worte sind für mich nichts worüber ich einen Mann als erstrebenswert beurteilen möchte. Weshalb Mausis Freund keine Partnerin findet, ist für mich nicht ganz klar. Ich denke, er strahlt was aus, was die Frauen zurückstößt, vielleicht kommt der Mensch zu wenig durch, der er eigentlich ist, was er wirklich mag und ob er mit sich im Reinen ist . Ecken und Kanten sind wohl Ausdruck für Selbstbewußtsein generell . Jeder Mensch hat seine Eigenheiten und Eigenarten, und wenn er das nicht versteckt ist er wohl selbstbewußt genug und interessant. Ein Mann braucht für mich auch kein Päcken tragen zu müssen, weil ich viele Päcken trage (wobei, so kleine Päckchen trägt wohl jeder mit sich rum?), die ich endlich auch mal loslassen möchte.
Unsere Beziehung definiert sich über die gleiche Wellenlänge und ich merke seit Jahren, dass ich auch von seiner Energie profitiere, wenn ich mal schlecht drauf bin, da lass ich mich dann auch gerne ablenken. Ecken und Kanten sind wenig da, aber dann immer mal wieder Gesprächsthema, wäre mir lieber, die gäbe es nicht. Wobei Ecken und Kanten dann auch Wünsche des anderen sind, die halt grad nicht realisierbar sind. Diese Dinge brauche ich auch nicht und da bin ich doch auch der Meinung dass Ecken und Kanten des Partner alles andere als hilfreich sind wenn sie als solche wahrgenommen werden und die Pops die er hat kann er gerne mit mir austauschen, letztenendes muss jeder seine Probleme lösen, gerne mit Meinung, Hilfe des anderen, aber im Grunde sollte jeder schauen, wie er gut durchs Leben kommt, also Probleme sind auch nix was sein müsste aber doch immer bisschen da wenn man durchs Leben geht.
Vielleicht ist einer ohne Ecken und Kanten ein Mensch, der sich einfach zu sehr verschließt, den man nicht wahrnehmen kann, wo man nicht sieht wie er eigentlich ist, weil er zu sehr angepasst ist gesellschaftlich. Ansonsten versteh ich diese bad boy Aussagen von manchen unten nicht, vielleicht hab ich immer noch zuviel Werbung im Kopf. Aber jeder wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s mit zwei männlichen Freunden diskutiert

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2017, 17:23 Uhr

Ach, komm, das ist doch die typische Ausrede von Männern: Frauen wollen Arschlöcher und ich bin keines. Im Gegenzug sagen sich Frauen, daß alle Männer einen aufgepumpten Pornostar wollen, der sie ja nun leiderleider nicht sind.

Ich kann nur wiederholen, was ich unten schrieb: Zu viel Perfektion macht, daß ich mich unzulänglich fühle, und das ist einer Beziehung nicht förderlich. Sowas setzt mich unter Druck.

Den Altherrenfußball hat doch gar keiner konkret doof gefunden, oder? Ich finde das fast noch am sympatischsten. Aber das gilt für MICH.

Und daß die "Soft Skills" so untergegangen sind liegt doch vor allem daran, daß Mausi davon gar nichts schrieb und auch auf Nachfragen darauf nicht einging. Das sagt vor allem was über Mausi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist denn so schlimm an "normal"....

Antwort von memory am 11.08.2017, 17:33 Uhr

Ich liebe meinen Mann auch nicht WEGEN seinen Ecken und Kanten , sondern ich ertrage Sie teils mit Humor , teils mit genervten Augenrollen , weil ich Ihn liebe und vor allem weil er meine mit erträgt! Verzichten könnte ich auf einige und sein Glück , dass er die nicht alle am Anfang offenbart hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der eine ist schwul und der andere gläubiger Moslem ...irgendwie glaub ich eher, es war

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 17:36 Uhr

Geseiher :)

Aber ja, es sagte vor allem was über Mausi . Nur manche Reaktionen sagten auch deutlich was über die antworterinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s mit zwei männlichen Freunden diskutiert

Antwort von Leena am 11.08.2017, 17:42 Uhr

Hey, also zwischen Isafjörður, Reykjavík und Garðar liegen Welten!!! Total was anderes!!! ;-)))

Ansonsten finde ich Dich stellenweise schon ausgesprochen sehr mitfühlend Deinem Mann gegenüber, in etlichen Punkten hat er mir Dir sehr viel mehr Glück als er mit vielen anderen Frauen hätte - oder als er "normal" erwarten dürfte, finde ich!

Sehnendes Fernweh, Widerwillen gegen den Job und trotzdem Überstunden und Reinschmeiß kann ich nur gerade so nachvollziehen... Ich hätt's mit mir selbst auch einfacher, wenn's anders wäre, ist es aber gerade nicht. Wenn ich das Fadenende erwischen könnte, um was zu ändern... :-(

Aber die Frauen aus den Rosamunde-Pilcher-Romanen, die einen Mann bewundernd anschmachten und sich von ihm in Watte packen lassen wollten, sie genauso auf dem aussterbenden Ast wie die Männer, die ein Heimchen am Herd haben wollen, was sie mit geputzten Kindern und warmem Essens und vorgewärmten Pantöffelchen abends erwartet. Nur was stattdessen... das ist schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gottchen

Antwort von Antje04 am 11.08.2017, 18:35 Uhr

Man könnte fast meinen, dass Ihr Euch persönlich beleidigt fühlt, und dass die Bemerkungen Euch persönlich verletzen.
Warum das so ist, könnt nur Ihr beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist denn so schlimm an "normal"....

Antwort von Julie am 11.08.2017, 18:45 Uhr

Es ist nichts schlimm an "normal". Aber zwischen "normal mit kleinen Unzulänglichkeiten" und der Beschreibung unten liegen noch Welten. Wenn schon die knapp unterdurchschnittliche Körpergröße und die Brille als "Makel" herhalten müssen.
Vielleicht war es auch nur diese sehr deutliche Beschreibung eines "verzweifelten" Mannes auf Partnerinnensuche, wo er doch so "perfekt" zu sein scheint.
Nur mal als Beispiel: mein Mann ist einiges älter als ich und hat eine deutlich andere ("niedrigere") Schul- und Berufsbildung als ich. Vor über 20 Jahren also (nach der "Papierform") alles andere als der "ideale" Partner für mich. Dennoch (oder gerade deswegen ?) hat es zwischen uns gefunkt, wobei ich nicht mal aktiv auf der Suche war, weil es ein OdB gab (einseitig von mir, da wurde ich nicht "erhört").
Gefühle haben halt mit rationalen Erwägungen nicht viel zu tun. Und wenn dann jemand vielleicht noch eine Ausstrahlung hat "heirate mich, ich bin der perfekte Ehemann" ( leicht überzeichnet), das schreckt Frauen heutzutage in aller Regel ab (zumindest die, die ich kenne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Mensch hat keine Ecken bzw. Kanten?

Antwort von Antje04 am 11.08.2017, 18:46 Uhr

Ich kenne keinen Menschen, der keine diverse Ecken hat. Psychisch oder physisch. Ist normal, und kann eine Beziehung bereichern oder kaputtmachen. Kommt auf die Schärfe der Ecken an. Und wie weit man sich bei "emotionalen Ecken" öffnen kann oder darf...
Wenn man sich dessen bewusst ist, dass man unperfekt ist, bzw. Ecken hat, machen einen die (psychischen) Ecken und Kanten des Partners auch nicht so verrückt.

Man sollte sich aber anfangs einer Beziehung nicht der grossherzigen Vorstellung hingeben, dass man den Partner mit der Zeit ändern wird. Wenn er seine Ecken und Kanten behalten will, ist irgendwann der grosse Frust angesagt, weil Frau sich in ihrem Helfersyndrom betrogen fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gottchen? Findest du?

Antwort von Leewja am 11.08.2017, 18:46 Uhr

Ich finde einfach Beziehungen und Zwischenmenschliches interessant und faszinierend....und diese Floskeln hinterfrage ich einfach gern, wie man sieht sind es ja auch Floskeln .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gottchen? Findest du?

Antwort von Antje04 am 11.08.2017, 18:52 Uhr

Skywalker liest sich leicht frustriert.
Aber, wie man sieht, sind die Vorstellungen des Ausdrucks "Ecken und Kanten" sehr vielfältig.
Aber dass vermeintlich Nichteckige sich als Langweiler oder so bezeichnen, ist schon seltsam. Und dass Ecken und Kanten so negativ resp. arschl***artig konnotiert sind, auch. Zwei Extreme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist denn so schlimm an "normal"....

Antwort von stjerne am 11.08.2017, 19:13 Uhr

Naja, nicht der Typ hat ja gesagt "Sieh mich an, ich bin so toll!", sondern eine gute Freundin sagte es über ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist denn so schlimm an "normal"....

Antwort von pauline-maus am 11.08.2017, 21:18 Uhr

Und das finde ich sehr befremdlich.
Niemand anderes muss für mich mein leben hinterfragen und denken damit helfen zu können.
Würde mich nerven , denn vielleicht sieht er das ja eigentlich ganz anderen als sie!?! , nur sie merkt es nicht wirklich , weil sie ihr ideal, was Partnerschaft betrifft zu sehr leitet.
Ich kenne das auch , eine Freundin denkt immer ich bin unglücklich als single und fragt dauernd ganz "mitleidend". Und immer noch nix in Sicht?
Platzen könnte ich da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist denn so schlimm an "normal"....

Antwort von Helena83 am 13.08.2017, 9:31 Uhr

Ich finde es komisch, dass ihr bei dem Mann davon ausgeht, dass er keine Ecken und Kanten hat. Maus lebt nicht mit ihm zusammen, sie kann es also garnicht beurteilen. JEDER Mensch ist unperfekt, wirklich jeder. Dafür sind wir Menschen und das ist doch ganz normal, dass wir eben nich perfekt sind. Würde Mausi 2 Wochen mit dem Mann unter einem Dach leben, würde sie sicher Sachen finden, die sie stören würden. Jeder hat seine Gewohnheiten, die nicht immer mit anderen Menschen passen. Der Mann mag zwar "von außen" perfekt/normal zu sein, das ist er aber ganz bestimmt nicht. Einfach weil es niemand ist. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, das sich auf den Alltag auswirkt. Ich glaube nicht, dass jeder Mensch perfekt erzogen wurde, oder in seinem Leben nicht irgendwas erlebt hat, woran er zu knabbern hat. Sowas prägt uns und macht uns aus. Niemand ist perfekt und normal, jeder hat irgendwelche Kanten. Nur nicht jeder kann mit denen des anderen leben. Schön ist es, wenn man jemanden findet, der mit ihnen leben kann. Und denjenigen muss der Mann erst finden. Ich denke eher, er hat bis jetzt einfach Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Das schlimmste Liebeslied aller Zeiten

Für mich: Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an Ein furchtbares Liebeslied. Ich stelle mir immer vor, wie er nach der Trennung schreit: "Für DICH habe ich das Licht angelassen, ich bin mit DIR in scheiß Liebesfilme gegangen, ich habe DEINE blöde Musik angehört, ich ...

von Antje04 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

18 ssw und es wird immer schlimmer

Guten Tag, nach langem überlegen habe ich mich hier nun doch angemeldet und hoffe auf gute Ratschläge. Kurz zu mir: Männlich 26 Jahre und komme aus NRW Meine Freundin: 25 Jahre kommt aus S-A Seit 01.09.14 Leben wir jetzt zusammen in NRW, haben uns am 19.04.14 in Sachsen ...

von barti1456 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

schlimmer Verdacht

Guten Tag ich habe den Verdacht, dass meine Mitarbeiterin von ihrem Mann verprügelt/ hart angepackt wird. Sie arbeitet schon seit Jahren für uns, ist immer pünktlich und macht ihre Arbeit top. Sie ist verheiratet, hat 3 erwachsene Kinder die nicht hier leben, ich kenne die ...

von somane 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

......ist es bei euch auch so schlimm........

ist es bei jemanden ähnlich. ich bin 21jahre alt und mutter von zwillingen (am 1.3.13 geboren). Bei uns ging es alles ziemlich schnell wir waren kaum zusammen und dann war ich schon schwanger und wir haben uns von anfang für die kinder entschieden und leider war meine ...

von bock1992 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Gehts eigentlich noch schlimmer???

Hallo, ich erzähle euch heute von meinem großen leid: Achtung es wird richtig lang es geht leider nicht kurz. Ich könnte ein buch schreiben: Also vor fast 7 jahren habe ich mein mann kennengelernt, wir sind auch schnell zusammen gezogen. Er wohnte im haus seiner oma, was ...

von Selina1985 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

schlimmer Liebeskummer....

Was sagt man da...was tut man....??? Mein letzter schmerzvoller Liebeskummer ist zum Glück eine ganze Weile her, aber einer Freundin geht es im Moment SO schlecht, dass ich regelrecht Angst um sie habe. Folgedes: Sie ist 39 Jahre alt, steht fest im Leben, ist emotional ...

von Butterflocke 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Mann hat schlimmes Tief und will sich mal wieder nicht behandeln lassen

Oh man, ich wußte ja, dass es wieder soweit kommen kann - aber eigentlich hatte ich gehofft, dass er dann selbst in Behandlung geht. Er ist seit Wochen in einer depressiven Phase (wie fast immer ab August) aber diesmal ist es wieder total schlimm. Wenn er von der Arbeit kommt, ...

von Hofi2 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Schwärmerei schlimm?

Hallo ihr Lieben... Ich brauche nochmal anonym einen Rat, deswegen der 2-Nick. Vor ein paar Wochen hatte mein Mann mich betrogen, ich hatte hier berichtet. Wir haben uns wieder zusammengerauft. Haben seeehr viel geredet, das hat gut getan. Mein Mann hatte mir nie gesagt, was ...

von Hoffnung123 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Ich finde es nicht schlimm!

Na klar, schaut er schon mal,wenn ihn andere Frauen meinen ihn anmachen zu müssen.Und wenn sie ihm vielleicht auch gefällt,dann schaut er natürlich mal und flirtet mit seiner Gestik! Ist doch ein normaler männlicher Trieb! War mal auf einem Konzert schlimm.Da war eine Frau vor ...

von Blondie76 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Schon immer hab ich mich im Bademantel zum Fruehstueck begeben, wenn nicht gerade im Hotel. Das heisst, ich fruehstuecke ungeduscht, mit ungeoutzten Zaehnen, denn die soll man nach dem Essen putzen, ungekaemmt, grad so, wie ich aus dem Bett komme. Meine Familienmitglieder ...

von Cata 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.