Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elocin1206 am 12.08.2017, 22:15 Uhr

Freundschaft...

Zwischen Mann und Frau?!

Gibt's das wirklich?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Freundschaft...

Antwort von pauline-maus am 12.08.2017, 22:25 Uhr

Jein
Ich habe Männer und Frauen Freundschaften, bei den male will ich immer irgendwie gefallen und bei den female gefalle ich mir schon.
Frauen jammere ich eher vor,Männern höre ich besser zu.
Ich mag beide Varianten und jede Freundschaft hat eh ihre eigene Geschichte und tut mir gut.
In dem Sinne, ja es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Trini am 12.08.2017, 22:41 Uhr

Ich habe zwei männliche Freunde, mit denen auch nie "mehr" war.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft...

Antwort von Helena83 am 13.08.2017, 9:18 Uhr

Ja sicher kann das funktionieren. Ich habe einen guten Freund mit dem nie mehr war und auch nie sein wird. Allerdings finde ich, dass es nur funktuoniert, wenn beide sich eher nicht anziehend finden. Wenn ich meinen Kumpel anziehend gefunden hätte, hätte ich ihn vom Fleck weg geheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft...

Antwort von Leena am 13.08.2017, 11:26 Uhr

Ich habe auch einen besten Freund. Ich war auch mal vor gefühlten Ewigkeiten (bald 20 Jahren *grmpf*) ein halbes Jahr mit ihm zusammen - seitdem weiß ich genau, warum es mit uns auf dieser Ebene nie funktionieren würde. Aber er ist mir unglaublich vertraut und ich weiß, wann ich mich auf ihn verlassen kann.

Ein bisschen ist er mein Dauer-Flirt - aber eben Flirt, nie mehr. Und gerade deshalb mein bester Freund!

Zum Glück kommen sowohl seine Frau als auch mein Mann mit dieser Freundschaft klar. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft...

Antwort von Missthaichi am 13.08.2017, 16:42 Uhr

Kann es auf jeden Fall geben! Ich habe männliche Freunde, mit denen nie etwas lief und mein Mann hat auch gute Freundinnen. Das klappt prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft...

Antwort von zwergchen31 am 14.08.2017, 15:30 Uhr

Ja. Habe mehr männliche Freunde als weibliche. Und nein, mit keinem ist je was gelaufen oder wird es je. Wir sind Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft...

Antwort von elocin1206 am 14.08.2017, 19:21 Uhr

Dankeschön für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft...

Antwort von cereza am 14.08.2017, 21:31 Uhr

Intensivere Freundschaft, denke ich, nicht. Einer von beiden verguckt sich doch dann :-) Innerhalb einer Clique geht das natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft...

Antwort von zwergchen31 am 14.08.2017, 22:32 Uhr

Es gibt auch die intensive Freundschaft ohne sich zu vergucken. Der ältere Bruder meines Mannes war mein bester Freund. Der beste, den ich je hatte. Er wusste schon, wenn er mich ansah, das was nicht stimmte. Er kannte meine Probleme, tröstete mich und war für mich da. Ohne das wir je Gefühle für einander entwickelt haben.

Leider hatte er nie den Mut, mir seine zu erzählen... Sein Todestag jährt sich dieses Jahr zum 15. Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft...

Antwort von elocin1206 am 15.08.2017, 10:04 Uhr

Das tut mir Leid!

Also sind diese Mann/Frau Freundschaft meist so, dass Mann gut zuhört, aber selbst wenig erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft...

Antwort von zwergchen31 am 15.08.2017, 16:48 Uhr

Nein, er war da eher die Ausnahme. Mit den anderen Männern hält es sich die Waage, wobei ich da schon merke, mit wem ich über was reden kann/mag. Meistens werde ich jedoch zugetextet, Beziehungsprobleme sind es überwiegend ^^

Es gibt zwei, mit denen ich auch andere Themen besprechen kann, ohne dass es komisch ist. Und lediglich einer weiß mehr, als die anderen. Ist umgekehrt genauso, ich weiß mehr als andere. Das gegenseitige Vertrauen ist schon recht groß, was ich toll finde. Wir wissen beide, dass zwischen uns nichts laufen wird. Dafür sind wir zu unterschiedlich ^^ Was gut ist auf freundschaftlicher Ebene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft...

Antwort von Seansmama am 17.08.2017, 14:12 Uhr

Ja, gibt es, ich mag sie sogar lieber als Frauen-Freundschaften, die Jungs lösen Probleme anders, es gibt nicht diese Dranen und Zickereien ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.