Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 21.02.2010, 15:38 Uhr

viele viele fragen zum thema trennung

Wohnung

Wenn ihr beide Im Mietvertrag steht dann kannst du nicht einfach weg, es sei denn du wirst aus dem Vertrag entlassen und/oder für deinen Mann ist es okay. Für Miete haftet ihr bis dahin beide.
Eine neue suchen kannst laut Vorgaben der Arge (VORHER erfragen, da regional unterschiedlich).

Möbel/Ausstattung

Was euch bisher zusammen gehört aus der Ehe muß er teilen und wenn noch was fehlt kannst du bei der Arge Antrag stellen. Muß aber nicht genehmigt werden oder wie bei mir (hatte außer Kinderzimmer nichts), ich bekam 170€ auf Kredit für eine neue Einrichting für mich + 3 Kids.


Einkommen

Hartz beantragen. Dazu mußt du aber auch wissen, wie viel Unterhalt dein Mann für dich und das Kind zahlen wird, denn das ist dann euer Einkommen.

Kind

Einfach mitnehmen ist nicht drin, denn ihr habt sicher beide das Sorgerecht und davon abgesehen wäre das wohl auch unfair. Sprich mit ihm, kläre ab bei wem das Kind lebt, wer wann welchen Umgang hat.

Geh am besten mal zur Caritas oder Pro Familia, laß dich beraten.. Es gibts viel zu tun aber das ist machbar.

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nach Trennung wieder glücklich zusammen???

Hallo, hatte ja vor einigen Wochen schon mal gepostet. Bis jetzt hat sich noch nichts weiter ergeben. Außer dass ich am Freitag einen ersten Termin beim Rechtsanwalt habe. Nun habe ich mal eine andere Frage. Gibt es einige, die nach einer Trennung, in der auch viel ...

von Kerstin3011 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Ob ich hier richtig bin, weiß ich auch nicht wirklich!!! Aber ich muss das mal los werden und brauche Rat!? Bei der Familie geht das nicht so einfach. Ist echt lang geworden, aber es musste mal irgendwo raus ... Ich ...

von Kerstin3011 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsgedanken

Hallo ihr Lieben, ich schreibe das erste mal hier und hoffe ehrliche Meinungen. Also bei meinem Mann und mir ging alles ganz schnell, heute sage ich vielleicht ZU schnell, also wir wahren 6 monate zusammen da wurde ich schwanger, an unserem einjährigen haben wir geheiratet und ...

von Kugel0904 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

kurz vor Trennung

Hallo! Mein Mann und ich haben totale Ehekrise.Wir bleiben nur noch zusammen wegen unserer 3jährigen Tochter.Ich habe auch Depressionen.Neulich auf einer Feier,bei der u.a.Kollegen von meinem Mann waren bin ich ausgerastet es ist über mich gekommen ,war nicht unbegründet,hat ...

von caroline 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung..wie läuft was ab?

Hallo Ich habe schon häufiger bei Euch gelesen und nun ja nach langem Überlegen schreibe ich Euch auch einfach mal. Ich bin jetzt 32 Jahre alt, mein Mann und ich haben unser halbes Leben miteinander verbracht, haben 2 Kinder 6 und 3. Seit einem Jahr gehe ich wieder in ...

von schmollmund 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung!

Hallo! Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, haben eine Tochter 16 Monate. Ich habe gestern mein Mann gesagt, dass ich mich von ihm trennen werde. Und er möchte auch nicht mehr so weiterleben. Wir verstanden uns am Anfang ganz gut, aber Situationen gibt es da hassen wir uns, ...

von cuce 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Mein Mann und ich haben seit über einem Jahr eine - na sagen wir mal - Krise. Wir streiten oft und eigentlich zermürben wir uns gegenseitig. Bisher hat nur keiner von uns den Mut gefunden, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber wir leben nur noch nebeneinander her und ich denke, ...

von hexelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ...... traurig

Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte direkt mit einem Problem anfangen (weswegen ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe ihr nehmt mich auf, auch wenn ich kinderlos bin?) Aber zuerst stelle ich mich ganz kurz vor. Ich heiße Manuela, bin 25 Jahre ...

von Hope1411 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung trotz Liebe

Hallo, hab hier schon öfter mal über meine Probleme geschrieben und ihr hattet immer gute Ratschläge... ich lebe seit über 11J. mit meinem Partner zusammen,hab 2 Jungs (15J.,13J.) aus 1. Ehe und seit fast 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn,im Mai waren wir ein paar ...

von 3xMammi35 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen, langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein. Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern ...

von Butterfly2008 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.