Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin3011 am 11.01.2010, 22:41 Uhr

Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Ob ich hier richtig bin, weiß ich auch nicht wirklich!!! Aber ich muss das mal los werden und brauche Rat!? Bei der Familie geht das nicht so einfach.

Ist echt lang geworden, aber es musste mal irgendwo raus ...

Ich bin 30 Jahre alt und seit fast 14 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon fast 7 verheiratet und haben zwei Kinder (6,5 Jahre und 14 Monate alt). Ende Juli hat sich mein Mann von mir getrennt (lieb dich nicht mehr, muss hier raus, Auszeit). Für diese Trennung gebe ich ihm nicht allein die Schuld. Lief ja wirklich schon knapp ein halbes Jahr nicht mehr gut - hätte damit aber nie gerechnet und war am Boden zerstört. Es hatte, laut seiner Aussage, nichts mit einer anderen zu tun.

Anfang September haben wir uns mal wieder getroffen. Diesmal ging es erstmals nicht um Schuldzuweisungen und war sehr nett (es geht mir gut, wenn wir uns getroffen haben - sein O-Ton) und flirtete auch mit mir. Zwei Wochen später hat so ein Treffen dann mit Sex geendet. Das ging dann auch in regelmäßigen Abständen so weiter - mit immer dem selben Ende. Aber nach Hause wollte er noch nicht, wollte mich nicht enttäuschen - war für mich auch ok und gab ihm Zeit. Wir haben in dieser Zeit täglich telefoniert.

Ende Oktober eröffnete er mir, dass er, zwischenzeitlich, Gefühle für eine Kollegin (gleichzeitig "WG-Mitbewohnerin" - Sie hat ihm ein Sofa angeboten) entwickelt hat. Er sich aber noch nicht sicher ist, was er will, da er sich bei mir mittlerweile auch wohl fühlt. Es war schwer für mich, aber ich habs geschluckt und weitergemacht. Als ich ihm dann angeboten habe, mal über Nacht so bleiben, hat er das verneint und ich habe ihm gesagt, dass es mir reicht. Wir haben dann zwei Wochen nicht mit einander geredet und pünktlich zu meinem Geburtstag (30.11.) hat er sich per Sms und Telefon gemeldet und sich eingeladen. Ich habe es irgendwie als gutes Zeichen gewertet und es zu gelassen.

Wieder haben wir so weitergemacht, allerdings habe ich immer öfters eifersüchtig und sauer reagiert, wenn er mal wieder komisch war. Er darauf dann bockig und mir Vorwürfe gemacht (ich solle nicht so sein und ihn verstehen - es fällt ihm so schon schwer).

Am Wochenende (Samstag) war er wieder da und es war sehr harmonisch und wir hatten alle Spass miteinander, er war auch zärtlich in seinen Gesten und mit seinen Worten. Klar kam es auch wieder zu mehr, dass hat sich so eingespielt, dass wir immer miteinander schlafen, wenn er da ist. Ich kann ihm einfach nicht wiederstehen, auch wenn die Vorsätze anders lauten!!!

Kurz bevor er dann fahren wollte (bei dem Wetter und noch ganze 70 Kilometer), hat er mir dann gesagt, als ich mal wieder etwas komisch war, dass er vor ein paar Tagen auch mit IHR gesprochen hätte und sie nicht so reagiert und ihm Vorwürfe macht (sie hat die selben Gefühle, lässt ihm aber Zeit seine Gefühle zu ordnen - weiß aber nichts von seinen Schäferstündchen mit mir!).

Da hat er sich mir geöffnet und gesagt, dass er es geniesst bei mir zu sein. Aber nach ein paar Stunden zeigt ihm sein Inneres, dass er hier rausmuss. Und das bekommt er auch nicht raus aus sich. Ich denke mir, ok, soll er machen, aber es stört mich jedesmal, dass er dann zu ihr "nach Hause" fährt. Ich war dann die ganze Zeit komisch und er sagte dann, ich solle doch verstehen, er hat jetzt seinen ganzen Mut zusammengenommen und mit mir geredet und das tut ihm gut ... Ich gefragt wie lange er das so noch kann und machen möchte und wieder mal in Tränen aufgelöst - es tut ihm so leid mich so zu sehen, blabla - häh?!

Ich ihm wieder mal gesagt, dass ich dass nicht mehr lange schaffe und daran zerbreche, wenn es nicht bald eine Entscheidung gibt - mittlerweile wäre auch eine entgültige Trennung für mich besser als das jetzt! Aber auch nicht ohne Tränen!!!

Und er hofft ja, dass es sich alles noch klärt und gut wird. Er hat uns noch nicht ganz aufgegeben. Hofft, dass er dass alles, was er mir in den letzten Monaten angetan hat, wieder "irgendwann" gutmachen kann. Ich bin echt fertig. Er sagt, dass er auch auch nicht mehr in den Spiegel schauen kann und mit den Nerven am Ende ist ...

Er hatte auch noch von unterwegs angerufen, um einfach nur zu reden. Ich habe wieder blöd reagiert und ihn beschimpft - obwohl ich das nicht wollte, aber die Nerven! Er hat dann um Verständnis gebeten und da habe ich gesagt, dass er mein Verständnis hat und er nächste Woche seine restlichen Sachen holen kann und mich nicht mehr anrufen und simsen soll ... und habe aufgelegt. Kurzdarauf habe ich das bereue, ich denke, ich bin für diesen Schritt irgendwie noch nicht bereit.

Mir fällt so schwer, dass er bei ihr wohnt und wenn er hier weg ist, bei ihr einkehrt. Egal was passiert oder auch nicht!!

Ich habe das Gefühl, dass die Liebe zu ihm immer stärker wird, Anstand von WUT und ÄRGR weniger. Ich verstehe das nicht und das ist echt zum heulen ....

Zur Eheberatung gehe ich seit der Trennung allein, er verweigert jedes zusammenarbeiten, auch wenn man ihm sagt, dass es ihm helfen könnte seine Gefühle zu verstehen und darauf zu reagieren. Aber nichts!!!!!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und funktioniere nur noch für die Kinder!

Danke, dass das jemand gelesen hat, evtl. hat jemand was ähnliches erlebt und kann meine Gefühle nachvollziehen und verstehen.

LG Kerstin

 
26 Antworten:

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von Fru am 11.01.2010, 23:00 Uhr

Hm, so schwer es auch sein mag: laß sowas nicht mit Dir machen. Ich habe das Gefühl, das er Dich nur "warmhalten" will...ändere was an Deiner Situation und kümmere Dich um Dich selbst! Laß ihn mal mit seinen Gedanken allein... Weißt Du, das mit der anderen nichts läuft?

Fühl Dich gedrückt
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von claudi700 am 11.01.2010, 23:20 Uhr

hallo,

bist du dir sicher, dass du zu dem sex mit ihm nur bereit bist, weil du ihn liebst und er dich umwirbt? oder versuchst du nicht doch unterschwellig, ihn damit "zurückzugewinnen"?

im endeffekt tust du dir damit nur selbst weh, weil du irgendwann wütend auf dich selbst wirst. natürlich nimmt er das an. die vertrautheit ist da.

ich denke, eine auszeit - so schwer es auch fällt - wäre evtl. erstmal der richtige schritt. du kannst dich gedanklich nicht sortieren, wenn er immer wieder auftaucht und bei dir dadurch hoffnungen, ängste und wut geweckt werden.

zumal es auch fraglich ist, ob nicht doch mit dieser "wg-bekannten" mehr läuft als nur gespräche und couch-pennen... vielleicht ist er gerade auch deswegen in der zwickmühle.

warte nicht wie ein gegenstand. das ist gerade so, als ob er sich zwischen 2 artikeln im supermarkt entscheiden müsste. denk an deine würde, dafür solltest du dir zu schade sein.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von Hofi2 am 12.01.2010, 6:18 Uhr

Warum sollte dein Mann was an der Situation ändern wollen? Er hat 2 Frauen zum Pop... und ist keiner Rechenschaft schuldig. Super für ihn.
Er hat sich schon längst gegen dich entschieden - aber er findet es toll mit 2 Frauen Sex zu haben.
Mach ein Ende - dir zu liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von Athanasia am 12.01.2010, 8:18 Uhr

Auch, wenn Hofi es heftig ausgedrückt hat: Ich stimme voll und ganz zu! Und wenn du sagst, sie weiß nichts von den Schäferstündchen mit dir, dann glaub mir, weißt du auch nicht, was zwischen denen beiden läuft!

Lass dich nicht benutzen! Dieses ewige hin und her tut auch den Kids weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von Kolkrabe am 12.01.2010, 8:34 Uhr

Liebe Kerstin,

ich kann gut verstehen dass Du Dich so verhälst.
Und auch dass es Dir schlecht geht. Dein Mann ist nun einmal lange Zeit Teil Deines Lebens gewesen.

Ich weiß auch nicht wie ich in einer solchen Situation reagieren würde.
Aber: Als ich 18 war und mein damaliger Freund sich von mir trennte, war ich auch nur all zu bereit wieder mit ihm ins Bett zu gehen - obwohl getrennt. Haben mir diese Minuten doch das Gefühl gegeben ihm ganz nahe zu sein, verbunden mit der Hoffnung dass er ja doch zurück kommt.
Zum Glück nicht oft, und es kam auch schnell zum endgültigen Cut.

Für mich liest sich das auch eher so, als wenn Dein Mann bei Dir die "Rechte eines Ehemannes" ausleben kann, ohne mit den Pflichten konfrontiert zu sein.
Welche Gründe er da auch immer hat: Midlife-Crisis, das Gefühl "etwas nachholen zu müssen", was auch immer...
ABER: eine Beziehung, eine Ehe, sollte nunmal erwachsen geführt werden, und ich mit meiner Weltanschauung und Wertvorstellung könnte ein derartiges Verhalten nicht dulden.

Du solltest Dich ihm komplett entziehen, so schwierig das sein mag.
Ich denke, in dein Innerstes sollte Ruhe einkehren. Du brauchst Zeit das alles zu verarbeiten, einen Weg zu finden auch OHNE deinen Mann glücklich zu sein.
(Ich habe eine derartige Situation bei meiner Kollegin erlebt, ich weiß also wie schwer es ist damit zu leben)

Du musst aus deiner "Opferrolle" rauskommen. Mach Dir klar welche Stärken Du hast, und dass Du es nicht verdient hast so behandelt zu werden.
Zeig ihm deutlich ein "STOP". Wenn er DIch wieder haben will, muss auch er Pflichtbewußtsein zeigen.

Mach Dir Gedanken wie Dein Leben ohne ihn weiter gehen könnte. MAch Dir klar dass dein Glück, dein Leben nicht von ihm abhängt.

Mach Dir aber auch gleichzeitig Gedanken wie es weiter geht wenn er zurück kommt.
Was ist wenn er mit der Freundin im Bett war. Wie könntest Du damit umgehen? Wäre es ewig als Vorwurf im Raum? Ist Vertrauen zerstört?
Oder könntest Du damit leben?
Ihr müsstet beide an der Ehe arbeiten. Könnte er das?
Und - wie hätte er reagiert wenn DU Dich so verhalten hättest?

Ich denke dass man eine gewisse Zeit seinen Partner unterstützen muss dass man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen sollte. Aber irgendwann ist auch dieser Bonus bei mir aufgebraucht.

Vielleicht, wenn Du nun die nötige Stärke zeigen kannst, machst Du Dich interessanter. Vielleicht wacht er dann auf, weil Du "weg" bist.
Plötzlich nicht mehr greifbar, nicht mehr willig, nicht mehr bereit.
Denn was soll er ändern wenn er DIch ja doch immer haben kann? Kann er nicht in der bequemen Rolle als hofierter toller Mann, um den zwei Frauen kämpfen, bleiben? Er muss doch momentan für nichts Verantwortung übernehmen. Und wenn es eng wird, drückt er auf die Tränendrüse.

Um die (eventuell auch nur vermeintliche) Liebe zu bekämpfen musst Du Dir ganz klar einen Schlachtplan zurechtlegen.
Mein Freundin, die von ihrem Mann nach 13 Jahren für eine jüngere verlassen wurde, hat mich angerufen wenn sie den Drang hatte ihn sprechen zu wollen.
Ich hatte ein halbes Jahr lang jeden Abend lange Telefonate mit ihr. Hast Du auch Freundinnen die Dir helfen können? Familie?

Schreib ein Tagebuch.
Lenk Dich ab. Vielleicht wolltest Du schon immer ein Hobby lernen, ein Buch lesen, sonst irgendetwas?
Veränder die Wohnung. Veränder Dich.
Wechsel die Handynummer. Damit Du nicht immer sofort reagierst wenn er sich meldet.
Wenn er die Kinder abholt, okay, aber an der Tür. Die Wohnung ist DEIN Reich!
Laß ihn Dir nicht so nahe kommen, begib Dich nicht in "Gefahrensituationen". Und vielleicht hilft Dir der Gedanke dass Du ja nicht möchtest dass Deine Kinder später auch so leiden. Also schütze auch Dich vor diesen Gefühlen, vor diesem (vorsichtig ausgedrückten) "Missbrauch" deines Mannes.

Mach Dir ganz in Ruhe Gedanken. Wenn Du IHN wieder haben willst, dann kämpfe. Aber mach es ihm nicht so einfach.
Wenn Du aber nur das Gefühl wieder haben willst, die Sicherheit der Ehe, dann nabel Dich ab.

Und Durchhalteparolen bekommst Du ja hier ;-)

Alles Gute!

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von mamaj am 12.01.2010, 8:34 Uhr

ihm geht es doch gut, 2 frauen die ihm alles geben was er will und er kann zwischen beiden hin un her pendeln, so wie er grad lustig ist.

man hat er ein tolles leben...ohne verantwortung, ohne entscheidungen

und er wird es nicht ändern...denn stellst du forderungen geht er zur anderen...
er aber weiß, das du ihn behalten willst, also wirst du keine forderungen stellen....

ist es das, was du dir von einer beziehung (ehe) wünscht, erwartest?
bist du dir das wert?
ist er das wert?

lg
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine meinung

Antwort von veralynn am 12.01.2010, 9:24 Uhr

hi du

also, nach einem halben jahr krise gibt man nicht einfach eine 14-jährige beziehung auf, schon gar nicht, wenn kinder im spiel sind.

männer verlassen meist auch nicht freiwillig ihr nest, es sei denn, sie haben was neues an der angel. ich denke, dein mann hat schon länger eine affäre mit der anderen und hat sich deshalb von dir getrennt bzw. war dies der ausschlaggebende punkt für die trennung.

jetzt hält er dich warm, bis sie ihn langweilt, damit er wieder zurück kommen kann.

er ist sich deiner zu sicher. lass ihn zappeln, bleib ihm gegenüber kühl. murmel was von scheidung, od. tu geheimnisvoll, so dass er ev. denkt, auch du hättest jemanden kennen gelernt. kann mir gut vorstellen, dass er dann zurück kommt. ich würde ihn wahrscheinlich auch wieder nehmen, wenn noch liebe da ist. wie gesagt, eine 14-jährige beziehung schmeisst man nicht so einfach hin. aber ich würde bedingungen stellen. eheberatung usw.

ich denke, er liebt dich noch und die andere ist nur ein abenteuer, etwas neues halt. du bist ihm vertraut. würde er die andere lieben od. auch nur verliebt sein, würde er nicht immer wieder zu dir kommen. vielleicht verspührt er die midlife crisis und fühlt sich mit der anderen wieder als junger, geiler hecht, aber ernst ist das nicht.

sei stolz, lass dir nicht alles gefallen, denn du leidest.

lg v. und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von HerculePoirot am 12.01.2010, 9:30 Uhr

Ganz ehrlich???

Du tust mir leid. Du bist gerade emotional so abhängig, da kommt man nur schwer wieder raus. Leider weiß ich das aus eigener Erfahrung.

Dein Mann wird so weitermachen. Und er wird auch ebenso was mit der Frau haben, mit der er zusammenwohnt.

Wahrscheinlich lässt er es parallel laufen und erzählt weder Dir vom Sex mit ihr noch ihr vom Sex mit Dir. Pfiffig macht er's ja. Schiebt Dir indirekt noch den Schwarzen Peter zu und amüsiert sich auf zwei Spielwiesen ohne für eine auch nur größere Verantwortung übernehmen zu wollen.

Die Tatsache, dass er nur mit aber nicht mehr bei Dir schläft, sagt schon genug aus. Wie sollte er der anderen auch erklären, wo er nächtigt und warum?!

Wenn Du ihn zurück willst, gibt es laut meinen Erfahrungen nur einen Weg: Zieh Dich zurück. Woher soll er wissen, was ihm an Dir fehlt, wenn er alles angenehme auch weiterhin haben kann? Wenn Du weiterhin Spaß und Sex mit ihm hast? So wird er es nicht merken.

Nur, wenn Du Dich rar machst und nur noch die Mutter seiner Kinder bist, keine Paarebene mehr, sondern nur noch eine Elternebene, erst dann kann er für sich ordnen, was und wen er will.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch das er dich warm hält,

Antwort von flo03 am 12.01.2010, 10:37 Uhr

wenn es mit der anderen nicht mehr so klappt. Ich würde klaren Strich ziehen und gut ist. Da er ausser mal seinen Spass sonst keine andere Interesse zeigt, dich noch zu behalten, und alles aus dem Weg geht. Ist eine ganze Trennung, das beste für dich und auch für die Kids. Sie werden früher oder später das mitbekommen und sehr drunter leiden. Da du ja schon den ersten schritt gegangen bist mit der Therapie, würde ich dann auf weitere Schritte gehen und alles, was dein Nochmann gehört, einpacken und ihn dann sagen er solls abholen. Mehr kannste nicht machen.

Ich wünsch dir viel Kraft alles zu überstehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wurde bereits alles gesagt

Antwort von Sidney+BriBri am 12.01.2010, 10:58 Uhr

Was ich aber noch dazu senfen muss ist, dass es mich TOTAL sauer macht zu lesen, wie er sich da als ARMES Opfer hinstellt. Hallo? Er trampelt auf deinen Gefühlen rum, du musst alles ertragen und er braucht noch Zeit und es fällt ihm so schwer und er kann ja schon garnicht mehr in den Spiegel gucken....

Liebe hin oder her, lass dich nicht weiter von ihm erniedrigen. Das ist er nicht wert.

Meld ihn bitte mal bei RTL...er hat super Schauspieltalent!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von CuD07 am 12.01.2010, 10:59 Uhr

Weisst du was hier mal interessant wäre?
Zu Wissen wie er sich verhält wenn du mal ein paar mal NEIN zum Sex mit ihm sagst ...
Vielleicht würde genau das dir die Augen öffnen ... Aber du müsstest wirklich mal hart bleiben und wirklich NEIN sagen.
Wenn er den Sex mit dir nicht mehr hat, bist du vielleicht nicht mehr interessant für ihn.
Wenn er dich wirklich liebt, würde er doch alles dafür tun oder nicht?
Dazu gehört doch auch an der Therapie teilzunehmen.

Was aber auch sein kann.
Ihr seid sehr jung zusammen gekommen.
Ich geh mal davon aus das ihr euch nicht so richtig ausgetobt habt. Naja, manche Menschen brauchen das ja nicht wirklich, aber viele brechen irgendwann aus sich raus und wollen was nachholen. Kann ich verstehen, denn man sollte schon gewisse Erfahrungen gemacht haben.
Und ich geh mal davon aus das er die erste grosse Liebe oder die erste richtige Beziehung für dich war? Berichtige mich wenn ich mit meinen Vermutungen falsch liege.
Und vielleicht ist das ein Grund für sein Verhalten. Dann solltest du ihm Zeit geben, vorrausgesetzt du kannst das und du kannst ihm seinen Ausbruch auch irgendwann verzeihen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen egal wie du dich entscheidest, aber du solltest dich nicht erniedrigen lassen und schon gar nicht ausnutzen lassen.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von littlepanda am 12.01.2010, 11:34 Uhr

Liebe Kerstin,

ich hab noch eine Gänsehaut von deinen Schilderungen: Denn ich hatte schon vor vielen Jahren eine ähnliche Beziehung, wir waren auch sehr lange zusammen, Kinder waren Gottseidank keine da.
Ich kann dir nur raten, dich so schnell wie möglich aus dieser Situation zu befreien. Kein Treffen mehr (zwischen euch, die Kinder kannst du ihm ja nicht entziehen), keine sms, keine Telefonate.
Meine Meinung - er nutzt dich aus und das schamlos. Er hat bei dir den gewohnten Sex, keine Verpflichtungen und wenn er nicht mehr mag dann geht er einfach wieder. Er kann ja kommen und gehen wie er will, du läßt ihm ja die Zeit die er angeblich braucht. Alleine dir zu sagen, die andere würde ihn aber nicht so unter Druck setzten, finde ich total geschmacklos.
Und dass zwischen den beiden nichts läuft, das glaubst du doch nicht wirklich. Das gleiche wird er der anderen von euren Treffen auch erzählen.

sorry wenn ich so emotional reagiere, aber ich weiß leider wie man sich fühlt in so einer Situation und glaub mir es wird nicht besser. Das ist keine Liebe mehr, das ist schon ein Stück Wettbewerb im Sinne von " den bekomme ich schon zurück". Nicht bewußt!! Und das was er dir da antut, kann er niemals wieder gut machen. ich habe das auch geglaubt und den Mann trotz allem noch geheiratet - die Trennung zwei Jahre später war der absolute Horror und ich habe sie nur mit Psychopharmaka überstehen können.

Ich könnte noch so viel schreiben, aber das hilft dir auch nicht weiter.
Nur so viel - es war richtig ihm die Taschen zu packen - bitte zieh das auch weiterhin durch. Es ist schwer und es tut weh - aber sowas mitzumachen hat kein Mensch verdient!!!

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von Kerstin3011 am 12.01.2010, 14:34 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank, dass ihr alle geantwortet habt. Das finde ich echt toll.

Hier einige Antworten auf die vielen Fragen von euch:

Für mich war und ist er der erste Freund. Vielleicht bin ich auch deshalb so "abhängig", weiß nicht so genau. Er hatte zwei Beziehungen davor (ich glaube: erste 6 Monate und die zweite genau ein Jahr). Ich habe im Moment nicht das Bedürfnis mich "auszutoben" und ob es bei ihm so ist, weiß ich nicht. Klar, wenn es so ist, dann soll er es sagen und konsequent sein!!!

Wir sind beide gleich alt (30 Jahre). Und sie ist nicht jünger (so das er sich bei ihr jünger fühlt - wg. MidlifeCrisis), sondern gleichaltrig, so hat er das mal gesagt. Nur hat sie keine zwei Kinder zur Welt gebracht und musste Haus, Arbeit und zwei Kinder unter einen Hut bekommen. Sie hat ihn ja schon immer unterstützt, wenn er mal vom Stress zu Hause berichtet hat. Er arbeitet dort seit 3,5 Jahren und vor 3 Jahren habe ich herausgefunden, dass er sich mit dieser Kollegin SEHR gut versteht (sehr hoher SMS-Verschleiss) und nach gefragt und da hat er gesagt, dass sie ihm zu gehört hat, wenn es Streit zu Hause gab und es verstanden. Mit ihr konnte er viel lachen, naja .... Aber wir haben es gemeinsam hinbekommen und es gab auch nie einen Zweifel bei mir, dass es anders ist - sonst wäre der Kleine auch nicht. Sie hat damals echt sauer auf seine Entscheidung reagiert! Naja, nur dass sie ihm jetzt wieder ein offenes Ohr leiht!!!

Ob er in einer Midlife Crisis steckt, kann ich nicht sagen. Wie macht sich diese bemerkbar???

Ja, ich will den Sex auch, es geht dann zwar meistens von ihm aus, aber ich denke, dass ich irgendwelche versteckten "Signale" aussende!? Ich mache mich auch immer "schick", also nie in Schlamberhose etc. Ich selber finde meine Reaktion echt komisch. Er sagt ja immer, dass er auf Sex verzichten könnte. Hat am Samstag auch gesagt, dass er mir das beweisen kann, er kommt die nächsten Male einfach nur so vorbei, ohne etwas von mir zu wollen. Aber das habe ich mir auch schon oft geschworen, und dann habe ich ihn gesehen und schwupps - war mein Vorhaben dahin!!! Wenn ich ihn sehe kribbelt der ganze Körper und bei einer Berührung (egal wie - es reicht am Arm) bekomme ich Gänsehaut!!!! Auch wenn er mit mir spielen würde, was hier einige bejahen würden, in dem Moment schaltet mein Gehirn aus. Wir haben auch regelmäßig Telefon und SMS-Sex. Und ich habe das Gefühl, wenn er hier ist, dass er sehr ausgehungert ist, falls ihr versteht? Ist mir jetzt echt peinlich.

Leider kann ich den Kontakt nicht ganz abbrechen, da das Ganze mit dem Unterhalt noch nicht "richtig" geregelt ist und immer wieder muß ich mit ihm telefonieren. Beim JA waren wir noch nicht, da er eigentich immer gezahlt hat, mal etwas weniger, mal das ganze. Und in diesem Monat müsste er mir das Geld bar bringen, da ein seine PIN verlegt hat. Ist also nicht so einfach, keinen Kontakt zu haben, wenn ich mein Geld will!

Ein geregeltes Umgangsrecht mit den Kindern gibt es nicht! Haben wir immer so gemacht und er kam dann immer zu uns und wir hatten ein "normales Familienleben". Er kocht dann auch für uns, macht kleine Reparaturen, kümmert sich um Kamin etc. - ist um mein und unser Wohl bemüht und wenn die Kinder dann im Bett sind, naja und so weiter.

Es lässt mir die Fußnägel hochrollen, wenn ich daran denke, dass die Kids in "ihrer Wohnung" sind und man kann sich in einer Zweizimmerwohnung nicht so aus dem Weg gehen, dass SIE keinen Kontakt zu den Kindern hat. Die Grosse wollte er ja schon mal übers Wochenende mitnehmen (vielleicht öffnet mir das die Augen, hat er gesagt), aber einen Tag vorher habe ich einen Rückzieher gemacht.

Und mit dem Umgang mit dem Lütten ist er auch nicht so sicher, so dass es dort bestimmt auch Schwierigkeiten gäben würde. Er möchte auch mit ihm nicht "allein" sein. Hier ist er immer liebevoll zu beiden - also er lehnt die KIDS nicht ab!!! Hat nur Angst.

Ich habe schon öfters daran gedacht, ihm die Kinder einfach mal Sonntag früh zu bringen, da ist sie ja auch da (sie arbeitet Samstag meistens) und dann mal sehen, wie sie (lt. meinem Mann (vor 3 Jahren) ist sie eine "Partygängerin", immer auf Achse) auf zwei fremde Kinder reagiert und sieht, dass es kein Zuckerschlecken ist! Weil im Moment "existieren" diese zwei Kinder dort nicht!!! Er ist immer bei uns, wenn sie arbeiten ist. Nur das er öfters abends erst um 10 oder 11 "nach Hause" kommt!

Ob beide was mit einander am Laufen haben, kann nicht sicher sagen. Ich war seit Oktober dreimal bei ihm, nachdem ich die Adresse rausbekommen hatte. Beim ersten Mal, bin ich in die Wohnung, wie ne Furie!!! Sie steht in der Wohnzimmertür, während er sich ansieht - wollte draussen mit mir reden! Ich habe gesagt, dass ich genug mit ihm geredet habe, weil er war total nervös und sagte immer wieder: lass uns rausgehen und reden!!! Ich habe nur gesagt, dass ich mal wissen möchte, was sie davon hält (zu ihr gesagt). Sie sagte nur, dass sie sich da raus hält und wir das unter uns klären sollten. Beim zweiten Treffen war er allein und war ebenfalls sauer, weil ich einfach so gekommen bin. Er hat ihr das gesagt und sie hat wieder komisch reagiert. Er erzählt mir das auch. Das letzte Mal war ich Silvester abends da (er wollte bei uns sein, war aber krank). Also ich den Lütten geschnappt, Große hat mit ner Freundin gefeiert, und hin! Er hat sich gefreut, ist aber wieder mit raus - sie war auch da (hab se nicht gesehen). Jetzt am WE hat er gesagt, dass sie gefragt hat, "was das schon wieder sollte" Und daraufhin hat er ihr gesagt, dass er dazwischen sitzt und nicht genau weiß, was er will! Sie sagte dann halt, dass sie sich raushält, bis er sicher ist! ... Wenn ich das dann höre, höre ich schon so etwas wie Eifersucht raus!? Aber ob das Indizien dafür sind, dass da was läuft, keine Ahnung. Könnte auch nur sein, da beide was für einander empfinden, dass ich für sie ein Störfaktor bin, beim Umwerben!!!

Ich habe ihn daher noch nicht ganz aufgegeben. Ob ich ihm vergeben könnte, im Moment würde ich sagen ja! Klar ist, wenn er wieder da wäre, dass Hilfe von Aussen von Nöten ist!!!

Vielleicht sollte ich wirklich mal einen RA beauftragen, dass man bezüglich Unterhalt etc. abgesichert ist. Und nicht nur zwischeneinander redet und klärt. Ich bin ja die ganze Zeit auf "Schmusekurs".

Und vielleicht macht ein schriftlicher Scheidungsantrag auch etwas aus. Bloß habe ich Angst, wie er darauf reagiert - hhrrr bin echt fertig!

"Meld ihn bitte mal bei RTL...er hat super Schauspieltalent!!!" .... ha, dass ist echt gut @ Sidney+BriBri - sollte ich mal machen!

Ist wieder echt lang geworden, SORRY!!!

Aber es hat echt gut getan, das loszuwerden. Vielen Dank
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von Häsle am 12.01.2010, 14:53 Uhr

Ganz ehrlich, ich denke auch, dass er was mit der Kollegin hat. Sie soll verm. auch garnicht erfahren, dass ihr beiden noch Sex habt. Deshalb will er immer draußen mit dir reden.

Was genau ist denn eigentlich sein Problem an eurer Beziehung? Er fühlt sich eingeengt, oder? Meinst du, ihr könntet das mit getrennten Wohnungen wieder hinbekommen? Er müsste natürlich bei der Kollegin ausziehen, so geht das nicht. Er lebt ja momentan im Schlaraffenland, so wie du das beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von Kerstin3011 am 12.01.2010, 15:50 Uhr

Hallo,

Probleme gab es immer wieder, eingeengt, glaube ich nicht. Eher eingefahren. Wir sind, seit die Kinder da sind, nur noch Eltern gewesen, nur ganz selten als Paar unterwegs. Das hat ihn bestimmt auch missfallen!? Mir auch, aber wir haben daran nichts geändert. Unsere Tochter war immer sehr Mama bezogen und hat geschrieen, wenn sie bei Oma bleiben sollte. Da will man dass auch nicht mehr machen.

Ich habe auch schon daran gedacht, dass eine getrennte Wohnung helfen könnte. Nur kosten Wohnungen in Berlin (dort arbeitet und wohnt er) mehr Geld. Und eine neue Wohnungseinrichtung ist finanziell nicht drin. Ich habe ihm schon gesagt, dass er zu einem "KollegEN" ziehen soll, da wäre für mich einfacher, ihn dann "ziehen" zulassen - abends. Der ist auch frisch getrennt und hat eine neue Wohnung. Er meint, hat er auch schon dran gedacht. Aber es hintert ihn was, vielleicht hat er Angst, ihr vor dem Kopf zu stossen. Und wenn es doch nicht klappt, will sie auch nicht mehr. Ich denke, sie ist auch leicht "eifersüchtig und erregbar", bei so was. Zeigt sie jetzt bloss nicht so - ist für einen, hier mein Mann, abschreckend.

Er hat sich auch seit dem WE nicht mehr gemeldet - klar, habe ich ja auch so gesagt!!! Ich muss jetzt also abwarten, bis er sich meldet. Sonst bin ich ja unglaubwürdig! Oder einen Brief schreiben und die Gefühle erklären und sagen, wie ich es mir vorstellen könnte.!?

Unterhalt für die Kinder brauch ich diesen Monat ja auch noch, und nicht erst am Ende.

Er hat ja auch gesagt, dass er bereit wäre jeden Samstag vorbeizukommen, in erster Linie für die Kinder. Da müsste ich ihm aber finanziell etwas entgegenkommen. Das wäre zu teuer (bis nach Berlin sind es 70 Kilometer). Sind ja locker 20 EUR pro Fahrt!!! Ich wäre ja bereit was "reinzustecken", aber doch nicht, wenn ich nicht weiß, was für mich dabei rauskommt!?

Mir fehlt es in der Tasche und er lebt gut!? Nee ....

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von Häsle am 12.01.2010, 16:12 Uhr

Hat er denn wirklich so wenig Geld, dass ihm die 20 Euro pro Woche wehtun? Oder ließen die sich ganz leicht an anderer Stelle einsparen? Du bist ihm eigentlich nichts "schuldig", ich kann aber verstehen, dass du die Beziehung nicht aufgeben willst. Falls er was mit der Kollegin haben sollte, ist das natürlich nicht die feine Art. Aber verm. ist das wirklich nur ein Ausbruchsversuch.

Ich würde ihm verm. einen Brief schreiben, wo ich meine Gefühle erkläre. Ganz ehrlich. Und dann solltet ihr versuchen, euch wieder Zeit für euch zu nehmen. Wenn das euer Problem ist/war. Auf jeden Fall müsst ihr bald handeln. So sollte das nicht weiterlaufen.

Wir waren auch vor kurzem ganz knapp vor einer Trennung gestanden, weil wir als Paar nichts mehr gemeinsam gemacht haben. Nach einem Gespräch hat es sich schon ein bißchen gebessert, und wir arbeiten immernoch daran.
Das ganze Ausmaß der Probleme hat mein Mann noch nicht ganz begriffen, denke ich. Mal schauen. Ich hoffe, wir kriegen das wieder komplett in den Griff (v.a. meine Unzufriedenheit). Ich wäre auch fast "ausgebrochen". Wenn sonst alles passt, will man halt einfach nicht kampflos aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE!

Antwort von Kolkrabe am 12.01.2010, 16:23 Uhr

Mal ganz unter uns Pastorentöchtern - wiegroß ist die Chance dass Männlein & Weiblein zusammen leben ohne Sex?

Wie würdest Du ein solches Verhalten einer Freundin gegenüber finden?

Wie würdest Du eine Frau finden die sich einem Partner so gegenüber verhält?

Ich denke Du brauchst ganz, ganz dringend Abstand!!!
Wirklich.

Mach ihm klar dass es vorbei ist. Auch wenn Du ihn danach immer noch zurück haben willst, aber das muss er ja nicht wissen.
Klare Bedingungen. Geh zum Anwalt. Er soll die KInder bei Dir abholen.

Mal ehrlich: er kommt alle paar Tage und macht auf "happy family"?
WAS bitte muss er denn so ändern? Nichts. Wenn er mal Familie haben will - okay. Wenn er dann aber die "tolle, freie, unabhängige" Freundin will, ohne Alltagswehwehchen, dann rennt er zur Kollegin.
Vermutlich lebt er so die Fantasien hunderter Männer aus.

Und wie geht es Deinen Kindern damit? Sie haben ja keinen klaren Bruch.
Du musst Zuhause nun ein sicheres Umfeld für die Kleinen schaffen, ohne Papa. Damit sie sich neu orientieren können. Wie sollen sie verstehen dass er da ist und dann wieder nicht. Wo ist Papa dann. Und warum?
Und irgendwann kommt die Frage auf "Ist Papa wegen uns gegangen?"
Papa soll ja regelmäßig kommen, aber er holt die KInder dann ab und muss schauen wie er sich um sie kümmert. Fertig.

Ja, das wird schwierig. Aber wieso soll Madame nicht auch erfahren, am eigenen Leib, dass er Familienvater mit Verpflichtungen ist?

Und dass er Dich immer hinaus bittet: mir kommt da der Gedanke dass er ihr vermutlich erzählt dass Du hysterisch bist, dass Du nicht loslassen kannst, dass da garantiert nichts läuft, dass er Dir nicht weh tun will, dass ihr ja KInder habt, dass er sich schlecht fühlt.... blablabla....

Ach ja, Du musst ihm entgegen kommen? Wieso? Das ist eben der Preis der Freiheit den er zu zahlen hat. Fertig.

Versuch alles zu regeln, aber bitte nicht wieder einknicken. Vielleicht ist es das was er braucht. Mal einen echten Schlag vor den Bug.
Ein offizieller Brief vom Anwalt, mit Fristsetzung, Unterhalt usw.
Zieh erst einmal das durch!
Denn Deine Opferhaltung macht Dich nur noch mehr fertig. Wirklich. Schütze Dich und die Kinder.

Und heute abend schreibst Du Dir mal all seine Verfehlungen auf, ganz gefühlsneutral. Seine Aussagen, dein Verhalten.
Und dann frag Dich mal wie Du das findest?!

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE!

Antwort von HerculePoirot am 12.01.2010, 16:55 Uhr

Wow, Du steckst noch tiefer drin, als ich bislang dachte... Oh je, oh weh...

Er spielt ein Spiel mit Dir, eines der allerfeinsten Sorte. Und schiebt Dir den Schwarzen Peter zu.

DU überlegst nun, was Du alles falsch gemacht hast. Prima :o(

Hör auf Reibungspunkte zu suchen ( Unterhalt, Besuchszeiten ) und leb DEIN Leben. Mach Dich rar. Sieh zu, dass es eine klare Linie beim Unterhalt gibt, so dass Du deswegen nicht immer hinterher haken musst.
Und sieh zu, dass die Reibungspunkte weniger werden.

Und ganz ehrlich??? Lass das mit dem Sex sein. Wieviele "Beweise" brauchst Du noch? Er ist genervt und hektisch, wenn Du spontan zu Besuch kommst und redet nur im Flur mit Dir? Er bleibt bei Dir nicht mehr über Nacht? Er sagt Dir, wie sie reagiert ( im Übrigen kannst Du davon ausgehen, dass er ihr ebenso erzählt, wie Du reagierst )? Und Du glaubst nicht, dass er mit ihr Sex hat??? Ich könnte meinen Hintern darauf verwetten, dass er ihr gegenüber so tut, als würdest Du ihn mit den Kindern halten und erpressen wollen und er Angst hätte die Kids zu verlieren. Und natürlich wird er ihr nie sagen, dass Ihr noch Sex habt. Wozu auch? Würde er sich ja ein Eigentor schießen.

Man, mach Dich von dieser Abhängigkeit los. Du wirst nur noch mehr und mehr und mehr leiden. Und ganz ehrlich... Glaubst Du echt, Ihr bekommt DAS nochmal hin? Wenn sie ihn abschießt? Von allein wird er sie nicht fallen lassen...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE!

Antwort von flo03 am 12.01.2010, 18:27 Uhr

Ich denke auch das du nur abhängig bist von ihm.

Trenn dich endlich, denn er spielt mit dir und deine Gefühle. Er kann sich bei dir austoben und alles andere will er nicht wissen.

Stell klare Verhältnisse. Getrennte Wohnungen getrennte Leben. Alleine für deine Kinder wäre das beste.

Und alles andere wird sich schon regeln.

So wie es jetzt ist, würde ich keine Beziehung bezeichnen. Wenn er von der einen nicht bekommt holt er sich von dir. Und du bist auch echt dumm und lässt es zu. Und machst dich Hoffnung. Nur du muss es auch gemerkt haben, dass ausser ein bissl spass alles andere nichts mehr gemacht wird.

Er will ja nix mehr von dir, sonst hät er sich schon längst entschieden und wäre wieder zu dir gekommen. Und das er mit dir im Flur Dinge bespricht, sacht ja schon mehr als 1000 Worte.

Ich würde ihn gehen lassen und ein neues Leben aufbauen. Und komm mir bitte net an, das Haus die Kinder und und und. Meine Schwiegermutter hat auch 2 Kinder alleine gross gezogen und es ging ganz gut. Es gibt noch andere Mütter die das können. Und auch in der gleichen Situationen kamen, wie du.

Wach endlich auf und Lebe.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE!

Antwort von Krummine1379 am 12.01.2010, 19:33 Uhr

Meine Meinung dazu kurz und knapp:

1. lass den Sex mit ihm sein, denn er hält Dich nur warm und will nicht mehr von Dir, denn sonst wäre er bereit, zur Beratung mitzugehen.....er will sicherlich nur eine ruhig bleibende Ex-Frau, die ihm keinen Stress machen,die Kinder nicht untersagt und wo immer Tür und Tor für ihn offen sind....
2. regelt das Umgangsrecht, auch wenn es schwer ist, dass die Kids dann bei "ihr" in der Bude sind.......so hast DU aber auch mal Zeit NUR FÜR DICH
3. nimm dir einen Anwalt, der regelt den Rest....
4. schliess mit ihm ab, denn nue das hilft

Viel Erfolg,

Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich habt ihr alle Recht ...

Antwort von Kerstin3011 am 12.01.2010, 21:09 Uhr

Erstmal nochmals vielen Dank fürs Kopfwaschen.

Na klar sind 20 EUR so nicht viel, aber wenn man es auf einen normalen Monat hochrechnet, sind es schon ca. 80 - 100 EUR. Und soviel verdient er dann doch nicht. Habe zwar den normalen Unterhalt erhalten, aber nur die Steuerklasse III. Jetzt sieht es wieder anders aus und er hat noch einige Kontoabgänge, die mein "Leben" betreffen (Autorate, Autoversicherung etc.). Das sind auch so ca. 250 EUR. Und dadurch habe ich dann schon ein leichtes schlechtes Gewissen. Diese Kosten könnte er einsparen, aber im Moment muss ich meine Kosten überblicken, bevor wir da was ändern können, sind uns da aber auch einig gewesen - kommt nur noch in absoluten Streitfällen vor, dass er das vorwirft! Bin in den letzten Monaten durch den vielen Wechsel von Elterngeld, Arbeitslosengeld und Steuerklassenwechsel nicht wirklich ins Reine gekommen.

Bin ja nur mal gespannt, ob und wann er sich meldet. Wollte ja jetzt am WE vorbeikommen ...

Wahrscheinlich ist es wirklich das beste, zu einem Anwalt zu gehen. Scheue mich nur davor, da ich nicht weiß, wie das mit den Kosten ist!? Ich bin zwar ReNO, aber das ist schon etwas her. Er verweigert mir ja auch die Lohnzettel, womit ich zum JA gehen und Berechnung machen könnte.

Durch diesen Schritt ist/wäre alles irgendwie so entgültig. Das macht mir noch irgendwie Angst. Mal sehen, ob ich es schaffe, seine restlichen Sachen (ist nicht mal wenig - hat nur das nötigste mitgenommen) in Kartons zu packen und zur Abholung bereit zustellen!

Vielen Dank ... kann das gar nicht oft genug sagen!!!!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich habt ihr alle Recht ...

Antwort von HerculePoirot am 12.01.2010, 21:54 Uhr

Nur nichts tun lähmt.

Pack es an und handele. Du wirst sehen, es wird sicherlich manchmal schwer werden, aber es wird Dich auch befreien.

Pack seine Sachen. Mach einen Termin mit Deinem RA aus. Je nach Einkommen bekommst Du Verfahrenskostenhilfe und somit die Beratungen kostenlos.

Handele. Setz Zeichen.

Und geh verdammt nochmal vom Tel, Handy und Internet weg, oder von all dem technischen Schnickschnack, auf dem er Dich sonst kontaktiert.

Wahrscheinlich sitzt er mit der anderen kuschelnd auf der Couch und hat nahezu vergessen, dass Du auf ein Lebenszeichen warten könntest. Kriech ihm nun nur nicht hinterher... Bleib tapfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Antwort von Phase1 am 13.01.2010, 7:58 Uhr

Hol dir nen anderen Kerl ins Haus oder tu zumindest so - und dann schau mal, wie der Herr Bigamist reagiert.

Ob er das, was er mit dir macht, auch bei dir toleriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch, der erste Schritt ist,

Antwort von flo03 am 13.01.2010, 13:24 Uhr

zum RA zu gehen und dann alles regeln lassen. Und dann halt mit dem JA wegen Umgangsrecht und Sorgerecht. Und dann halt die einzelne Ämter, wenn du mit dem Geld nicht auskommen wirst.

Es ist besser ein geregeltes Leben, als ein Hickhack, was du gerade mitmachst. Ne gute Bekannte hat das auch erleben müssen, ging sogar soweit das er ihr unterstellt hatte, das 2 Kind wäre nicht von ihm. Was nicht war ist. Ist belegt worden. Nur die Kinder haben durch den ganzen Hickhack gelitten. Und das war für sie sehr hart gewesen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke auch, der erste Schritt ist,

Antwort von Kerstin3011 am 13.01.2010, 13:44 Uhr

Naja, ich werde das mal so in Angriff nehmen.

Ich habe nächste Woche noch mal einen Termin bei der Eheberaterin. Ich denke, ich werde diesen abwarten und mit ihr einen Schlachtplan zurechtlegen. Sie kann mir bestimmt auch RAe nennen, die darauf spezialisiert sind.

Zum JA gehen ist schlecht, da mir die Gehaltsnachweise von ihm fehlen. Und die verweigert er mir, da er Angst hat, dass er mehr zahlen muss. Wir hatten jetzt einen Steuerklassenwechsel von III/V auf IV/IV und dadurch verdient er weniger. Also muss ich mich erkundigen, was und wie das möglich ist!!!!

Außerdem sollte Termin nächste Woche Mittwoch auch stattfinden, um das Umgangsrecht zuregeln! Sie hat ihm wohl einen Terminsvorschlag geschickt. Mal sehen, ob er dort erscheint. Am Samstag hat er das zwar verneint, aber da war die Lage auch noch etwas anders!!!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke auch, der erste Schritt ist,

Antwort von flo03 am 13.01.2010, 17:51 Uhr

Auch wenn es schwer wird, muss dein Männe schon seine Gehaltsabrechnungen zeigen. Das wird dir der RA schon sagen. Und das JA streckt dir, wenn er net zahlen will, schon vor und holt sich das schnell von ihm wieder. Aber rede erst mal mit der Beraterin und dann siehste ja was sie dir anrät.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennungsgedanken

Hallo ihr Lieben, ich schreibe das erste mal hier und hoffe ehrliche Meinungen. Also bei meinem Mann und mir ging alles ganz schnell, heute sage ich vielleicht ZU schnell, also wir wahren 6 monate zusammen da wurde ich schwanger, an unserem einjährigen haben wir geheiratet und ...

von Kugel0904 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

kurz vor Trennung

Hallo! Mein Mann und ich haben totale Ehekrise.Wir bleiben nur noch zusammen wegen unserer 3jährigen Tochter.Ich habe auch Depressionen.Neulich auf einer Feier,bei der u.a.Kollegen von meinem Mann waren bin ich ausgerastet es ist über mich gekommen ,war nicht unbegründet,hat ...

von caroline 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung..wie läuft was ab?

Hallo Ich habe schon häufiger bei Euch gelesen und nun ja nach langem Überlegen schreibe ich Euch auch einfach mal. Ich bin jetzt 32 Jahre alt, mein Mann und ich haben unser halbes Leben miteinander verbracht, haben 2 Kinder 6 und 3. Seit einem Jahr gehe ich wieder in ...

von schmollmund 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung!

Hallo! Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, haben eine Tochter 16 Monate. Ich habe gestern mein Mann gesagt, dass ich mich von ihm trennen werde. Und er möchte auch nicht mehr so weiterleben. Wir verstanden uns am Anfang ganz gut, aber Situationen gibt es da hassen wir uns, ...

von cuce 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Mein Mann und ich haben seit über einem Jahr eine - na sagen wir mal - Krise. Wir streiten oft und eigentlich zermürben wir uns gegenseitig. Bisher hat nur keiner von uns den Mut gefunden, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber wir leben nur noch nebeneinander her und ich denke, ...

von hexelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ...... traurig

Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte direkt mit einem Problem anfangen (weswegen ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe ihr nehmt mich auf, auch wenn ich kinderlos bin?) Aber zuerst stelle ich mich ganz kurz vor. Ich heiße Manuela, bin 25 Jahre ...

von Hope1411 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung trotz Liebe

Hallo, hab hier schon öfter mal über meine Probleme geschrieben und ihr hattet immer gute Ratschläge... ich lebe seit über 11J. mit meinem Partner zusammen,hab 2 Jungs (15J.,13J.) aus 1. Ehe und seit fast 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn,im Mai waren wir ein paar ...

von 3xMammi35 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen, langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein. Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern ...

von Butterfly2008 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, was nun als erstes tun...

ich habe zu meinem Freund gesagt ich brauche eine Auszeit aber ich weiß dass ich die Beziehung nicht weiter führen will. Er hat mich schlecht behandelt und das schon lange und da gehören aber natürlich auch zwei zu und somit sage ich mal dass es zwischen uns einfach nicht mehr ...

von Mamma_Mia 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Räumliche Trennung- bin am Ende

Hallo zusammen, ich bin psychisch total am Ende. Ich bin mit meinem Mann nun 7 Jahre zusammen, wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben ein Kind. ( 20 Monate). Unsere Beziehung ging so langsam bergab, seit unsere Tochter eigentlich da ist. Sie war eine Frühgeburt, ...

von milva 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.