Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spezialeinheit am 10.03.2009, 17:39 Uhr

Verbotene Beziehung: Heimerzieher und Betreute (volljährig)

Hi,

wollte mal hören ob ihr das schon gehört habt.

Ein Betreuer beginnt eineAffäre mit einer volljährigen Klientin 18 Jahre alt und später entwickelt sich daraus eine feste Beziehung Ehe mit Kinder.

Kann natürlich auch Lehrer und Schülerin sein.

Sind euch solche Fälle bekannt und was haltet ihr davon?

 
10 Antworten:

Re: Verbotene Beziehung: Heimerzieher und Betreute (volljährig)

Antwort von februar2007 am 10.03.2009, 17:48 Uhr

Ja, kenne ich.
An meiner Schule waren da mehrere solcher Gestalten

Wo die Liebe hinfällt...

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Beziehung: Heimerzieher und Betreute (volljährig)

Antwort von kathischmidt am 10.03.2009, 17:50 Uhr

ja mir ist so ein fall bekannt:. mein bruder (ein sehr böser junge) saß für drei jahre im gefängnis,da war er ungefähr 20 und hat sich prompt in seine mathelehrerin (hat im gefängnis seine mittlere reife gemacht) verknallt.
als er rauskam,zog er zu ihr und nach glaub 2 jahren war´s auch schon zu ende. sie war/ist 10 jahre älter und das geht meiner meinung auch noch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Beziehung: Heimerzieher und Betreute (volljährig)

Antwort von Leena am 10.03.2009, 18:14 Uhr

...entsprechende Beziehungen Lehrer-Schülerinnen fallen mir aus meiner Gymnasialzeit schon ein paar ein. Teilweise hat's letztlich funktioniert, teilweise nicht... wobei es sicherlich nicht einfach ist (wenn's überhaupt geht), aus so einer Ausgangssituation heraus eine wirklich gleichberechtigte Beziehung zu entwickeln. Die eine Ehe, die ich kenne, ist jedenfalls genau daran gescheitert, dass sie nicht bereit war, sich ihr Leben lang alles von ihm vorgeben zu lassen...

Wenn ein Betreuer eine Affäre mit einer volljährigen Klientin beginnt - sehe ich wieder anders, denn hier ist das "Machtgefälle" in der Beziehung (meiner Ansicht nach) noch heftiger, zumal es ja oft einen Grund dafür gibt, warum jemand eine Betreuung braucht, und dann ist da schon ein gewisses "Defizit" da, was tendenziell ausgenutzt werden könnte... Ein Freund von mir arbeitet beispielsweise als Behindertenbetreuer in einem Heim für geistig Behinderte - seine Betreuten sind auch alle über 18 Jahren, aber wenn sich da eine Beziehung entwickeln würde, hätte das schon einen "Geschmack", denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heimerzieher und Betreute gehen gar nicht!

Antwort von hanna2007 am 10.03.2009, 18:23 Uhr

Wir haben die Akten der zu betreuenden Personen vorliegen.

Wo die Liebe hinfällt? In einem Heim sollte sich das ausschließen! Eine viel zu groß Machtposition hat dort der Betreuer.

Bekannt ist mir sowas nur durch Hörensagen und dort war die Ausgangssituation:
Jugendliche wurde vom Vater misshandelt, das stand alles in der Akte und somit kann ein Betreuer dies auch ausnutzen.

Lehrer/Schüler kenne ich nicht, wobei dort die Situation (das Wissen über die Schülerin/den Schüler) etwas entschärfter ist als in einem Heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimerzieher und Betreute gehen gar nicht!

Antwort von Loki24 am 10.03.2009, 18:29 Uhr

In der Regel würde ich sagen geht es gar nicht. Ich war auch nachdem ich aus der Obhut des Jugendamtes entlassen wurde mit meinem ehemaligen Betreuer zusammen. Er ist 16 Jahre älter als ich- und er war immer mein Held- bis ich irgendwann erkennen musste das er sich über mich erst stark gefühlt hat. Wenn ich ihn heute sehe habe ich nur noch Mitleid für ihn übrig. Er hätte damals alles von mir verlangen können. Und das hat er gewusst- und das ist der Punkt an dem es kritisch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange kein Abhängigkeitsverhältnis draus entsteht isses mir wurscht...

Antwort von LoisWilkerson am 10.03.2009, 18:31 Uhr

... denn sie ist 18 und wenn sie in einer Ehe mit Kindern optimalerweise auch noch glücklich sind ist doch alles prima.

Ist mir aber auch nicht bekannt, sowas...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimerzieher und Betreute gehen gar nicht!

Antwort von hanna2007 am 10.03.2009, 18:32 Uhr

"Er hätte damals alles von mir verlangen können. Und das hat er gewusst- und das ist der Punkt an dem es kritisch wird."

Genau das ist der Punkt!


Entsteht eine Beziehung NACH der Betreuung, dann bleibt weiterhin ein böser Beigeschmack. U.a. wegen dem o.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von februar2007 am 10.03.2009, 19:13 Uhr

Wo die Liebe hinfällt war bezogen auf die Lehrer/Schüler Sache...Heimbetreuer und Schützling hat ne ganz andere Dimension, wurde bereits beschrieben.

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbotene Beziehung: Heimerzieher und Betreute (volljährig)

Antwort von snow-fee am 10.03.2009, 20:39 Uhr

Hallo,

ja meine Großcousine verlibet sich in den Referendar ihrer Schule, kurz vor ihrem Abi.

Was passierte? Er ließ sich versetzen und sie sind heute seit einigen Jahren glücklich verheiratete gemeinsame Eltern.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 Heim/ Betreute Beziehung sehr schwierig

Antwort von angsthäsiN am 10.03.2009, 20:40 Uhr

Ich kenne auch eine Heim/ Betreute beziehung.

Die war von Anfang an sehr schwierig und sie hatten bzw. haben viele Probleme.

Die Beziehung war nie gleichberechtig und trotzdem sind die beiden verheiratet und haben auch gemeinsame Kinder.

Aber jeder hat sich gefragt warum er mit der Frau zusammen gekommen ist und noch bei ihr ist.

lg ansgthäsiN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung nur scheiße aber liebe immernoch da

Hallo, kennt das jemand von euch das man sich ständig streitet.... Ich (28) komme mit meiner Ehe manchmal nicht mehr klar...für meinen Mann gibt es nur sich selber und seine Autos. Wir sind seit fünf Jahren zusammen und haben drei Töchter, aber mein Mann (40) kümmert sich nur ...

von Bienchen08 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wieviel Heimlichkeit ist in einer Beziehung normal?

Sorry, heute aus Datenschutzgründen mal inkognito Dass jeder auch in einer Partnerschaft seine Geheimnisse hat, ist bis zu einem gewissen Grad sicher normal. Wo hört eure Toleranz auf? -Wenn der Partner bei stayfriends angemeldet ist und erzählt nichts davon -Wenn er ...

von Billy1 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

kinder sind beziehungserschwerer

eine provokative überschrift. hintergrund ist der, daß der schönste aller ehemänner und ich gestern überraschenderweise keine kinder hatten. wir hatten den ganzen gestrigen abend und heute vormittag für uns. da gibt es kein genervtsein, weil das kind an dem einen und nicht ...

von vallie 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsunfähig....gibt es das in euren Augen?

Hallo, Oder woran kann es liegen, dass Männer...nach anfänglichem starken Interesse, sich nach nur wenigen Monaten wieder zurückziehen? Sobald die Beziehung den Alltag bewältigen soll, scheitert es. Dabei gibt es doch überall mal Probleme, und ich bin meistens diejenige, die ...

von finja68 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung im eimer?

hallo,ich muss hier auch mal was los werden. Also:ich habe am 07.01.09 unseren sohn geboren und seit dem geht in unserer beziehung gar nix mehr...Das sexuell im moment nichts läuft ist mir klar und stört mich auch nicht weiter...Was mir fehlt ist die zuwendung, mal ein kuss ...

von dezimami 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Selbstbestätigung durch Beziehung?

Ich habe mal so überlegt woraus ich eigentlich meine selbstbestätigung beziehe. (hab ja ein ego so groß wie brasilien ) dann bin ich doch zu dem schluss gekommen das ich einen großen teil meiner selbstbestätigung aus meiner beziehung beziehe. meine göttin ist sehr ...

von kaichen77 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung - von 0 auf 100 oder langsamer Start...

Guten Morgen;-) ich bin ja eher im AE daheim, aber heute habe ich mal eine Frage aus dem Beziehungsbereich, die mich schon eine Weile beschäftigt. Bisher hatte ich immer die "Veni-Vidi-Vice"-Variante...ich habe jemanden irgendwo (Disco, Party usw.) gesehen und es hat bei ...

von Möhrchen 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Nach langer Beziehung heiraten?

Diesmal soll's auch nicht so lang werden, ist aber ein anderes Thema. Beim durchblättern ist mir aufgefallen das ein paar von Euch nach sehr langer Beziehung erst geheiratet haben. Unser zweiter Sohn ist ja nun im Anmarsch und trotz aller Schwierigkeiten bin ich mir sicher das ...

von mama+zwei 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage- BEZIEHUNG

hallo zusammen, bin nur stille mitleserin im partnerschaftsforum aber nun möcht ich auch mal was los werden. bzw. wissen. wie war der anfang eurer beziehung bis jetzt? immernoch glücklich oder schon alles eingeschlafen? wielang zusammen und evlt. kinder? mein mann und ...

von ISA83 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie gelangt man zu einer offenen Beziehung?

Hallo ihr Lieben, gibt es hier jemanden, der mit seinem Partner eine offene Beziehung führt? Also, das soll jetzt nicht nur heißen, dass man über alles redet oder so, sondern, dass man durchaus auch mal mit anderen ausgehen oder mehr tun darf - sprich auch Sex mit anderen, ...

von taxus 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.