Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 11.07.2008, 18:51 Uhr

Verbale Gewalt - Was TUN ?

Ich würde Dir auch empfehlen die Eheberatung aufzusuchen, evtl auch alleine, denn dort dürften sie sich mit solchen Entgleisungen auskennen. Vielleicht wäre es sehr hifreich, wenn Dein Mann einmal von einem Außenstehenden gesagt bekommt, dass das was er sagt, tatsächlich unter verbale Gewalt fällt. So wie es sich für mich anhört, scheint es für ihn ja vollkommen normal zu sein. Möglicherweise war es in seiner Kindheit auch nicht anders.

Das Verhalten/die Wortwahl Deines Mannes ist demütigend und erniedrigend, weiß er das ? Findet er es in Ordnung, dass Eure Kinder eine solchen Wortschatz pflegen? Spätestens an diesem Punkt müsste ihm doch ein Licht aufgehen, dass das wirklich keine Form des Umgangs miteinander sein kann.

Hast du ihm schon mal ganz deutlich gesagt, dass er Dich zutiefst verletzt und Du sein Verhalten sehr respektlos findest?Keinen Sinn macht es auf diesem Niveau mit ihm zu diskutieren oder contra in seiner Sprache zu geben. Verlasse lieber den Raum, bevor es wieder eskaliert.

Und ich denke schon, dass er sich in diesem Punkt ändern kann bzw. muss, denn gegenseitiger Respekt ist für mich mit das wichtigste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.