Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasine am 10.07.2008, 9:27 Uhr

Kurze Anmerkung!

Hallo Glitzerstern,

hier könnte ich sagen: Erst mal lesen und dann motzen - den Umkehrschluss, dass NUR Akademiker gute Umgangsformen haben können, habe ich nicht getroffen, sondern Du selbst. Ich weiß selbst, dass auch Leute ohne höheren Bildungsabschluss sehr gute Umgangsformen haben - und ich habe ganz gewiss keine Vorurteile in der Beziehung sondern betrachte jeden Menschen da individuell. Mir ging es bei der Aussage um das Sprachvermögen, d.h. ich wollte sagen, dass das bei meinem Mann keine Entschuldigung sein kann, dass er sich nicht anders ausdrücken KÖNNTE - sprich, dass es nicht ein Problem des Wortschatzes ist sondern tatsächlich der Umgangsformen ... wenn ich mir momentan die Hauptschüler auf dem Schulhof meiner Tochter anhöre, dann denke ich, dass bei denen oftmals tatsächlich nur ein geringerer Wortschatz vorhanden ist, mein Mann sollte aber IN DER LAGE SEIN, sich anders auszudrücken.
Wenn ich bei Dir einen wunden Punkt getroffen habe, dann tut es mir leid, ich wollte hier bestimmt niemanden Fremdes angreifen sondern habe lediglich Hilfe gesucht...
Und der Spruch "erst Gehirn einschalten" ... könnte auch von meinem Mann stammen :-(
Trotzdem liebe Grüsse...
Sasine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.