Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanpot am 10.07.2008, 11:47 Uhr

Verbale Gewalt - Was TUN ?

wow - danke für deinen Bericht. Mein Mann ist zwar nicht verletztend aber doch sehr schnell sehr laut. Ich hab das doch auch auf seine Bildung geschoben und dachte - er kann sich eben nicht mehr anders ausdrücken und erhebt deshalb die Stimme um sich so durchzusetzen. Aber gut, das nur am Rande. Ich hab immer wieder mit ihm geredet. Er hat das ganze schon eingesehen und kann sich ganz gut am Riemen reißen. Aber ich mußte ihm auch immer wieder ins Gewissen reden.

Also, ich weiß auch nicht genau was ich dir raten soll. Auf jeden Fall würde ich dran bleiben. Immer wieder in Ruhe mit ihm reden. Frag ihn, ob es für ihn ok ist wenn seine Kinder im KiGa/Schule auch so reden. Ob er sich dann nicht schämt, weil es ja dann auf ihn als Vater und auch auf dich als Mutter zurückfällt. Das hat bei meinem Mann schon gezogen - er hält sich mit sochen Ausdrücken wie Fuck oder Scheiße oder so echt zurück seit er gemerkt hat, dass der Kleine das von ihm übernimmt. Ich finde, das ist alles nur eine Gewohnheitssache.

Das er dir gegenüber solche Sachen wie Schlampe sagt, finde ich persönlich am Schlimmsten. Mein Mann hat das (am Anfang unserer Beziehung) mal in einem heftigen Streit im Affekt gesagt. Ich bin daraufhin aus dem Auto gestiegen mitten in der Nacht und wollte zu Fuß heim. Er ist mir nachgelaufen, in Tränen ausgebrochen und hat sich entschuldigt. Ich hab ihm verziehen aber vergessen hab ich es nicht. Wie hältst du das eigentlich aus? Ich meine, weiß er was eine Schlampe ist? Frag ihn mal. Leg ihm dann den Duden vor die Nase und frag ihn ob er dich tatsächlich für eine Schlampe hält. Und wenn er dich als dumm bezeichnet - dann zeig ihm doch mal deine Zeugnisse. Und frag ihn ob er sich mit seinem krüppelhaften Wortschatz für besonders intelligent hält und ob er stolz darauf ist eine dumme Frau zu haben. Frag ihn auch, ob er das toll finden würde wenn du ihn vor seinen Kindern so fertig machen würdest, ihn als Deppen und Trottel bezeichnen würdest und wie er damit wohl umginge wenn die Kinder dann auch (so wie du dann) ihn irgendwann als Trottel bezeichnen würden. Ich meine, diese Respektlosigkeit wird doch auch irgendwann von den Kindern übernommen. Fände er es wirklich toll wenn euer Sohn dich irgendwann man als Schlampe bezeichnen würde weil er es von ihm so gehört hat? Ich muß jetzt echt den Kopf schütteln. Ich würde zugern mal n Wörtchen mit ihm reden, glaub mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.