Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 09.07.2008, 23:58 Uhr

Verbale Gewalt - Was TUN ?

Hallo Sasine,
ich habe ein ähnlich unbeherrschtes Exemplar Mann zu Hause sitzen.
Allerdings äußert es sich bei meinem eher anderen gegenüber, von denen er sich provoziert fühlt. Bei den Kindern und mir hält er sich sehr zurück, es sei denn, unser Streit ist bereits eskaliert. Dann fallen schon auch mal sehr unschöne Worte, um es mal gelinde auszudrücken. Aber ich weiß, dass Selbstbeherrschung seine Schwachstelle ist und ich rechne es ihm an, dass er sich uns gegenüber Mühe gibt.
Bei Deinem Mann scheint es wirklich an Einsicht zu fehlen, und dass er derart mit Dir spricht, verletzt Dich zu Recht.
Allerdings: Du wirst ihn nicht ändern können. Ändern kannst nur Du Dich selber. Und wie das aussehen soll, musst Du für Dich entscheiden.
Wenn Dir eine Eheberatung wichtig ist, dann mach einen Termin aus. Wenn er sich dagegen sperrt, wie ja so viele Männer ( meiner hätte da auch keinerlei Ambitionen), würde ich trotzdem hingehen, allein.
Ich kann mir vorstellen, dass Du dort durchaus Unterstützung findest, wie Du mit diesen Situationen umgehen kannst.
Alles Gute für Dich,
Malefiz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.