Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerculePoirot am 17.11.2009, 16:42 Uhr

Update zur Entscheidungfrage von "damals"

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Mittlerweile sind 5,5 Monate ins Lande gezogen ( Himmel, wo ist die Zeit geblieben??? ) und da wollte ich mich auf Vallies damaligen Wunsch hin doch nochmal melden.

Für alle, die sich nicht mehr erinnern können, darum geht's:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=112526

Tja, ich habe mich nach laaangem hin und her dann tatsächlich von meinem damaligen Partner getrennt. Es ging mir grottenschlecht, aber sowohl mit als auch ohne ihn, nur dass er mich kaputt gemacht hat, als wir noch zusammen waren. Rückblickend betrachtet war ich ihm emotional total hörig. Absolut abhängig von ihm. Ich kann mir gar nicht mehr erklären, wie ich da reingerutscht bin, denn ich dachte immer von mir: MIR passiert sowas NIE!!!
Tja, scheinbar doch.

Ich trennte mich, wir kamen wieder zusammen, weil er sich um 180 Grad drehte und bei mir alle Gefühle wieder hockamen. Leider hielt das keine 2 Wochen an. Er mutierte wieder zum Riesenarschloch, beleidigte und erniedrigte mich weiterhin, auch nach seinem ominösen Job ( mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob ich an den noch glauben soll oder nicht ;o) ), brüllte meine Tochter an, selbst mein Hund hatte Angst vor ihm. Meine Gefühle sind nur kurzfristig wieder aufgewallt, dann merkte ich, dass es 1001 Dinge gibt, die ich nicht noch länger will:
- immer Sex, Sex, Sex, egal wann, wie, wo und was sonst noch anlag, nie mal nur kuscheln oder sowas
- immer nur Gemaule
- strenge Erziehung meiner Tochter, weil aus dem Mädel nichts wird, wenn ich sie so lasch erziehe
- ich wurde weiterhin ständig versetzt
- er war weiterhin ständig mürrisch
- er verbot mir den Kontakt zu allen möglichen Leuten
- und, und, und...

Es ging einfach nicht mehr. Zumal in meinem Kopf immer noch "der andere" rumspukte.

Ich beendete es, litt wie die Hölle und wurde x Mal wieder rückfällig. "Der andere" baute mich wieder auf, lenkte mich ab, verbrachte einfach Zeit mit mir ohne gleich ins Bett zu wollen, im Gegenteil: Stundenlanges nebeneinander liegen und streicheln ohne auf Sex hinzuarbeiten. Allein das hat mir sehr imponiert.
Tja, mittlerweile leide ich nicht mehr unter meinem Ex. Es tut mir nicht mehr weh, ich sehe vielmehr, dass er ein riesengroßes Arsch ist, kein Rückgrat hatte, sich stortzarrogant für den Größten hielt, ich ihm immer nachrennen musste wegen allem und vor allem sage ich mal nur ein Wort, welches es SEHR gut trifft: Profilneurose!!! Zudem seine ständige Arbeit, wo ich als kleines angestelltes "Dummchen" ja nie verstanden habe, dass man als "Selbstständiger" eben IMMER arbeiten muss und es eben nicht egal ist, was man in welcher Reihenfolge arbeitet. Ich böses Mädchen, ich. Ja, man muss als Selbstständiger viel arbeiten, aber nicht SO wie er es macht.

Tja, kurzum, weil's schon wieder viel zu lang ist:

"Der andere" ist seit März für mich da. Immer. Ungefragt. Meldet sich täglich. Immer. Ungefragt. Klar gab es da auch schon kleine traurige Momente, aber im Großen und Ganzen ist er viel erwachsener,als ich es bislang annahm und übernimmt mehr Verantwortung als ich ihm zuegtraut hätte. Mmh... Irgendwann wollte ich auch gar nicht mehr nur die sein, mit der er was hat ohne dass wir es nach außen hin zeigen konnten.

Und nun sind wir eben zusammen. Erst seit ein paar Wochen. Aber ich bin sehr viel glücklicher, sehr viel ruhiger, sehr viel ausgeglichener. Vor allem meiner Kleinen tut das gut. Mir natürlich auch ;o)

Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Wollte da nur nochmal "kurz" ein Feedback geben, wie es uns so ergangen ist.

Liebe Grüße,

Hercule Poirot

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.