Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurit am 17.11.2009, 15:55 Uhr

Ratlos

Ich möchte mal Eure Meinungen wissen:

Meine Schwester ist geschieden und hat einen Sohn.
Sie ist irgendwie ganz anders als ich; einen richtigen Scock bekam ich aber, als ich dann ihren Neuen kennenlernte..Er ist ein (ehemaliger???)Hooligan, keine geistigen Interessen, kippt gerne mal ein Bier zu viel und irgendwann kam auch raus, dass er aus Eifersucht die Kontrolle verliert und meine Schwester zunächst nur mal so geschubst hat, später wurde es dann durchaus mehr.
Wir haben dann meinen Neffen zu uns genommen, weil er hier auch eine gute Lehrstelle bekam; das war für ihn die Chance da raus zu kommen.
Ich habe mehrmals für sie sämtliche örtlichen Beratungsstellen angerufen etc., für sie Termine vereinbart, die sie nicht eingehalten hat; ein paarmal war ich am Telefon Zeuge, wie sie sich in einem Zimmer ihres gemeinsames Hauses vor Angst eingeschlossen hat und er laut ausrastete. .
Vor einem Jahr hatte sie es geschafft und zog in einer Nacht-und-Nebelaktion aus. Ein paar Wochen später wurde sie vor ihrer neuen Wohnung von ihm geschlagen, da erstattete sie die soundsovielte Anzeige.
Jetzt ist sie plötzlich wieder mit ihm zusammen; er macht ein Antigewaltprogramm mit (wahrscheinlich auf Anraten seines Anwaltes, denn er ist ja schon mehrfach vorbestraft) und sie hat ihn alles verziehen und offensichtlich dann den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich weiß nicht einmal, wo sie jetzt mit ihn wohnt, habe keine Tel.-Nummer etc..Auch ihren Arbeitgeber hat sie gewechselt (wahrscheinlich auch, weil alle da das Drama miterlebt hatten).
Ich wohne ca. 400 km weit weg und habe Angst, denn dadurch, dass sie sich jetzt so isoliert, ist sie ihm richtig ausgeliefert.
Ich frage mich, was ich tun soll. Bisher habe ich gedacht, dass sie es ja so wollte und dann ist es eben so. Ich traue dem Frieden eh nicht und das will sie sicher nicht hören.
Aber verhalte ich mich richtig????

LG,
kathrin

 
5 Antworten:

Re: Berichtigung

Antwort von Nurit am 17.11.2009, 16:21 Uhr

..es muss natürlich mehrfach *ihm* heißen...(sie hat IHM alles verziehen, ..wo sie jetzt mit IHM wohnt); sorry-ich bin etwas konfus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von babyfelix am 17.11.2009, 16:27 Uhr

Ganz ehrlich: das ist alles großer Mist, aber du kannst rein gar nichts machen.
Vielleicht kannst du über gemeinsame Bekannte oder über Verwandte Ihre Adresse oder wenigstens eine Telefonnummer herausbekommen, aber vermutlich wird sie nicht auf dich hören, wenn du ihr nun Vorwürfe machst oder sie versuchst davon zu überzeugen, den Mann wieder zu verlassen.
Wenn du es schaffst, ihre daten herauszufinden, sag ihr einfach, dass du dir Sorgen machst, ohne Vorwürfe, und versuche ihr klarzumachen, dass du da bist, wann immer sie dich braucht.
Und dann bete zu Gott, dass dieses Gewaltprogrammgedöns anschlägt bei ihm und die Sache glimpflich ausgeht.
Ich wüsste nicht, was man mehr tun könnte. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von CIaudiaUSA am 17.11.2009, 16:31 Uhr

Da ist man wirklich ratlos! Das ist eine ganz traurige Geschichte, und es tut mir leid, dass Du leidest.

Sie hat Deine Telefonnummer; wenn sie Dich in ihrem Leben haben wollte, wuerde sie anrufen. Meineserachtens bleibt Dir nicht mehr als warten.

Alles Gute, halt die Ohren steif!

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Fredda am 17.11.2009, 20:16 Uhr

Ist dein Neffe noch bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda

Antwort von Nurit am 17.11.2009, 21:26 Uhr

Nein; als er volljährig wurde, sind wir umgezogen und er hat die Gelegenheit genutzt, um in eine WG zu ziehen.
Ihn interessiert seine Mutter nicht mehr sonderlich; ich verstehe das zwar nicht so ganz, aber nach der Scheidung hat sie sich kaum um ihn gekümmert und irgendwie ist auf beiden Seiten (bei ihr und ihm) nur gepflegte Gleichgültigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.