Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Honigküchlein am 25.02.2023, 21:39 Uhr

Update Das geht jetzt einfach nicht

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

Ich gehe davon aus, dass wir spätestens nach dem eigentlichen geplanten Hauskauf am gleichen Pubkt gewesen wären. Die Renovierung und den Umbau hätte mein Mann in seiner Verfassung gar nicht stemmen können und wäre spätestens da auch zusammengebrochen.

Ich werde auf jeden Fall nochmal einen Termin bei der Beraterin machen und dann schauen, ob ich vielleicht eine Therapie beginnen kann. Nicht nur wegen der Situation jetzt, da kommt noch einiges zusammen mit der vergangenen Fehlgeburt, einem emotional sehr schwierigen und undankbaren Job, sexuelle Übergriffe in der Jugend, kompliziert Beziehungen zur Mutter und jetzt eben noch die neue Situation oben drauf. Ich hatte schon vorher über eine Therapie nachgedacht, daher versuche ich das jetzt anzugehen.

Der Wunsch nach einem 3. Kind ist immernoch da. Erst war ich mir ganz sicher, dass ich kein Kind mehr bekommen werde, aber tatsächlich ist der Wunsch nicht einfach weg. Ob er sich erfüllen wird, wird die Zeit zeigen. Heute habe ich einige Babysachen aussortiert. Ich kann mich aber tatsächlich nicht von allem trennen. Vielleicht verleihe ich den Rest, dann gibt es zumindest eine Option es wieder zu bekommen.

Nach meiner Fehlgeburt war der Kinderwunsch auch sehr groß, aber da bin ich dann quasi auch sofort mit meiner Tochter schwanger geworden. Nun wird es erstmal, oder vielleicht auch nie, ein Regenbogenbaby für mich geben. Damit muss ich noch lernen zu leben. Meinem Mann geht es tatsächlich auch so, er wollte ja immer ein 3. Kind und hat auch weiterhin diesen Wunsch, aber muss erstmal seinen eigenen Problemen aufarbeiten.

Die Gefühle jetzt sind aber auch ganz andere als nach meiner ersten Fehlgeburt. Es fühlt sich eher wie ein Abbruch, als wie eine Fehlgeburt an. Wahrscheinlich auch, weil die Ausschabung in der Klinik gemacht wurde, wo ja auch der Abbruch gewesen wäre und ich da mit diesen 4 anderen Frauen saß, die alle einen Abbruch hatten. Natürlich kenne ich ihre Gründe nicht, aber die Situation war so schlimm für mich. Diese Frauen waren so klar und stark in ihrer Entscheidung. Und ich saß da wie ein Häufchen Elend und habe nur geheult und mich geschämt. Allein dieser Gedanke, dass ich mein Baby da lassen musste, bei den ganzen anderen die nicht gewollt waren, einfach nur schlimm.

Ich möchte daran glauben, dass diese kleine Seele irgendwie wieder zu mir kommen wird und ich seine Mama sein darf.

Und ja, ich weiß wie paradox das alles ist, sich ein Kind zu wünschen, was man eigentlich nicht wollte. Wobei das nicht stimmt ich wollte dieses Kind immer, ich hatte nur das Gefühl, ich kann es nicht haben. Es würde keinen gemeinsamen Weg für uns geben. Vielleicht gibt es den ja irgendwann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.