Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 22.02.2023, 21:43 Uhr

Update Das geht jetzt einfach nicht

Liebes Honigküchlein,

es tut mir so Leid für Dich, aber auch für Deinen Mann, dass Ihr gerade so eine schwere Zeit durchmachen müsst!

Ich habe vor mittlerweile fast 25 Jahren einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen, aus sehr triftigen Gründen, hinter denen ich damals voll stand und die bis heute gelten, der Abbruch war und ist die absolut richtige Entscheidung für mich. Trotzdem war ich sehr, sehr traurig, sowohl vor dem Abbruch als auch danach. Und diese Leere, die Du jetzt empfindest, und den (eigentlich völlig irrationalen) Wunsch, wieder schwanger sein zu dürfen und ein lebendiges Baby austragen zu dürfen, kenne ich auch, und zwar nicht nur im Zusammenhang mit dem Abbruch, sondern auch nach einigen Fehlgeburten, die ich ebenfalls erleben musste. Das ist, wie mir mehrere Ärzte gesagt haben, auch schlicht und ergreifend hormonell bedingt. Der Körper ist in der Zeit nach einer Fehlgeburt oder nach einem Abbruch nun einmal noch auf "schwanger" eingestellt und es dauert, bis sich die Hormone wieder eingependelt haben und der Kummer und die Sehnsucht nachlassen.

Ich hoffe, Ihr kommt gut durch die jetzige Situation. Ihr müsst das nicht allein stemmen. Sucht Euch Hilfe, wenn Ihr sie braucht. Es gibt spezialisierte Psychotherapeuten für solche Situationen.

Alles Gute Dir und Deiner Familie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.