Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gatito am 05.05.2005, 16:06 Uhr

und wo genau setzt man denn die Grenze

zwischen schlagen und klapsen? Würde mich echt mal interessieren. Für die einen ist ein "Klaps" auf den Hintern genau das gleiche wie ein Schlag. wenn ich z.B. meinem Kind einen liebevollen klaps auf den windelhintern gebe, hat das doch noch lange nix mit erzieherischen Massnahmen zu tun und das Kind würde so einen "klaps" auch niemals ernst nehmen. Ich glaube das bei den meisten Kleinen(Ausnahmen bestätigen ja die Regel)ein sehr ernst und auch recht leise gesprochener Satz mehr hilft. Wenn es in der Familie aber sowieso recht still zugeht, sollte man da vielleicht doch die Stimme mal n paar Töne lauter werden lassen. Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, dass man das nicht wirklich verallgemeinern kann und auf alle Kinder beziehen. Bei meiner Tochter würde ein Klaps wahrscheinlich nix bringen. Sie war nach der Herdaktion eher sauert auf mich als von der heissen Platte abgeschreckt...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.