Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 05.05.2005, 14:51 Uhr

Es ist doch die Frage...

Du hast natuerlich voellig recht. Schlagen und schreien ist was anderes. Ich wollte das nicht wirklich gleichsetzen. Eher klapsen und schreien (ich meine wirklich dieses hysterische Rumgebruelle)...Das finde ich beides ziemlich demuetigend fuer das Kind und zum zweiten uneffektiv (so mein Eindruck). Meine Frage war, ob die, die mal klapsen wirklich Erfolg haben. Gehen die Kleinen wirklich nicht mehr an den Kuehlschrank, wenn es jedes Mal einen Klaps gibt? Wird es tatsaechlich besser, wenn du sie jedes Mal systematisch anbruellst? Das funktioniert doch nur, wenn die Kleinen tatsaechlich richtig Angst haben und ob das so wuenschenswert ist...
Deine Affekthandlung ob der heissen Herdplatte ist voellig verstaendlich und niemand ist deswegen eine Rabenmutter, um Himmelswillen. Auch halte ich Klapsbefuertworter nicht automatisch fuer schlechte Eltern , ich glaube nur, das der Schuss nach hinten losgeht. A wird das Selbstbewusstsein des Kindes kompromittiert und B fuehrt es zu nichts.
Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.