Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 26.04.2009, 10:54 Uhr

und schon wieder...

du hast ein schulfähiges kind und MUSST dir eine arbeit suchen - wenigstens halbtags! genau das wird dir das zuständige sozialamt schon mitteilen. und dass du keine unterstützung bei der betreuung findest, kann nur daher rühren, dass du dich noch nie darum bemüht hast, denn neben kindergärten gibt es auch tagesmütter und andere alternativen wie den hort. wende dich bitte ans jugendamt, die helfen dir weiter und übernehmen oft auch kosten, wenn du endlich eine arbeit hast. dieses "ZUSTEHEN" gibt es nicht... um geld vom staat muss man sich schon bemühen und wenn die kinder älter als drei jahre alt sind, ist auch die schonfrist für "frauchen" vorbei.

wenn ich lese, du brauchst dein auto, um deinen sohn in die schule zu kutschieren, dann bekomme ich kopfweh... es gibt fahrräder, busse, bahnen, etc. andere kinder nutzen diese auch vom ersten schultag an, also wird das auch dein sohn schaffen. ausziehen wirst du mit dem kind doch eh, oder? dann könntest du doch auch gleich in die nähe der schule ziehen.

auch für krankenschwestern gibt es möglichkeiten wenigstens in teilzeit zu arbeiten: z.b. seniorenheime, ambulante pflege... im gesamtkontext, denke ich aber, dass du davon ausgehst, nicht zu arbeiten müssen/wollen. nun ja, deshalb lieber beim lebensabschnittsbegleiter auszuharren und sich dort möglicherweise zu prostituieren (sex gegen lebensunterhalt), ist schließlich auch eine art tätigkeit...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.