Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Big Mamma am 26.04.2009, 10:50 Uhr

Harz 4

naja, wenig ist es schon, aber nicht zu wenig um einen von der trennung abzuhalten.

mein sohn war damals 2,5 jahre alt als ich mich getrennt habe. erste zeit hab ich auch alg2 beantragt, weil ich nur nen nebenjob hatte und noch in elternzeit war und nicht früher in meinen job konnte ( meine stelle wurde durch nen befristeten vertrag belegt, der bis zum ende meiner elternzeit ging)

ich hab mir ne kleine wohnung genommen und die mit keinen mitteln eingerichtet. n auto musste ich dann auch irgendwann wegen babysitter anschaffen. ging auch mit alg2. natürlich keinen luxusschlitten , sondern eher sowas, was jetzt gerne abgewrackt wird.

möbel hab ich wenig. hatte nen grossen kleiderschrank aus der ehe mitgenommen und das kinderzimmer. küchenschränke hab ich geschenkt bekommen. kühlschrank, herd und waschmaschine hab ich neu gekauft, da hier komischerweise die gebrauchten teurer waren ( okay, dann auch markensachen) aber mediamarkt und konsorten haben da mal günstige angebote und die machen jetzt auch schon 3 jahre gut mit.

dann ging sohn in kiga und ich wieder in meinen alten job zurück und hab den nebenjob behalten. uns geht es seit diesem jahr so richtig gut. es sind keine grösseren anschaffungen mehr nötig und ich denke zum ersten mal sogar über sowas wie urlaub nach *freu*

LG Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.