Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 08.09.2009, 17:46 Uhr

unausgeglichener Mann mit Stimmungsschwankungen (sehr lang)

Hallo Ihr Alle,
mein Mann ist im Moment sehr empfindlich!Er legt jedes Wort von mir auf die Goldwaage, ist schnell angep.., hat wenig Geduld, ist mir gegenüber manchmal etwas barsch, verhält sich manchmal wie ein eingesschnapptes kleines Kind! Und das komische ist ja, dass er meint, ICH sei empfindlich geworden! Aber wie soll ich denn mit einem Mann umgehen, bei dem ich nie weiß, wie er im nächsten moment drauf ist, wie er reagiert!?
Seine Arbeit ist sehr anstrengend! Er sagt zwar, dass es nicht sio ist, aber er schimpft auch ständig über Seine Arbeit! Vor 6 Wochen hat er aufgehört zu rauchen!
Das soll alles keine Entschuldigung sein für Sein Verhalten, aber es nervt trotzdem unheimlich! ich möchte endlich wieder einen ausgeglichenen Mann haben! Er geht seit 4 Wochen in`s Fitnessstudio 2x/Woche, da er Angst hat zuzunehmen durch das Aufhören vom Rauchen.
Kann ich Ihm helfen?
Wir reden kaum noch ein vernünftiges Wort miteinander, da er Seine Ruhe haben will und schnell gestresst ist! Das ist mir aber zu öde! Ich will auch mal wieder Sex haben, weiß schon garnicht mehr, wie das geschrieben wird! Ich finde auch, dass er, was unsere Tochter angeht zu locker ist!
Ich bin der Meinung, dass er ein bißchen strenger sein sollte, wir mehr an einen Strang ziehen sollten! Ich muss in der Woche alles alleine machen, da er immer erst spät nach Hause kommt!
Wenn er dann zu Hause ist, ist ganz lieb zu Ihr und macht alles gut! Kein Problem!
Sie ist aber en absolutes Mama-Kind, hängt sehr viel an mir! Manchmal kann ich nicht mal alleine auf Klo gehen!
Ich wünsche mir, dass er mal von alleine auf die idee kommt, etwas mit Ihr zu machen, NEIN er wartet immer auf mein Bitten oder will es mit uns zusammen machen! Ich brauche aber auch mal Zeit für mich! Er sagt, dass ich nur sagen muss, wenn ich etwas möchte! Ich bin doch aber nicht seine Mutter, die Ihm alles vorschreibt, er kann doch selber mal auf die Idee kommen, dass ich etwas für MICH machen möchte!
Ich weiß, es ist jetzt alles etwas wirr gewesen, aber so ist es im Moment nunmal!
Viele Grüße,
fotokath!

 
6 Antworten:

Re: unausgeglichener Mann mit Stimmungsschwankungen (sehr lang)

Antwort von berita am 08.09.2009, 17:52 Uhr

Hallo,

du erwähnst am Rande, dass dein Mann mit Rauchen aufgehört hat. Ich vermute, das ist der Grund für seine Gereiztheit. Das kenne ich von meinem Ex auch, jedesmal wenn er aufgehört hat zu rauchen (..), war er kaum zu ertragen. Aber offenbar meint es dein Mann ja ernst mit dem Aufhören und da müsst ihr jetzt durch. Ich vermute, dass sich das von selbst wieder bessert, wenn er mit dem "Entzug" entgültig durch ist, auch seelisch.

Was euer Kind angeht: vielleicht könnt ihr ja feste Termine ausmachen, z.B. dass er jeden Dienstag (Beispiel) mit ihr für ein paar Stunden was unternimmt und du dann Sport treibst, dich erholst oder was auch immer. Natürlich ist es nicht das gleiche, als wenn er dir deine Wünsche von den Augen abliesst, aber damit sind viele Männer scheinbar überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unausgeglichener Mann mit Stimmungsschwankungen (sehr lang)

Antwort von fotokath am 08.09.2009, 17:59 Uhr

Das mit den festen Terminen unter der Woche geht nicht! Ich arbeite im Schichtdienst, er im Gegenzug mit Gleitzeit! So sehn wir uns unter der Woche sehr wenig! Wenn ich Spätdienst habe, versorgt er Paula, oder Seine Mutti! Wenn ich Frühdienst habe, geht er, wenn Paula im Bett ist, in`s Fitnessstudio! Er hat mich gefragt, ob er das mit dem Fitnessstudio machen darf! WAS sollte ich denn da sagen??? Nein? Dann wäre er mir auf den Geist gegangen, dass er es ja nicht dürfte! Ich war aber der Meinung, dass er dadurch ausgeglichener wird und wieder ruhig, habe deshalb zurück gesteckt, wie meistens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unausgeglichener Mann mit Stimmungsschwankungen (sehr lang)

Antwort von skeani am 08.09.2009, 18:37 Uhr

Warum sagst Du ihm nicht einfach, dass Du auch mal Zeit für Dich brauchst?
Bittest ihn mit Eurer Tochter auf den Spielplatz zu gehen?

Oder Du versuchst es Euch mal am Wochenende romantisch zu machen?
Ja ... da geht die Initiative wieder von Dir aus.
Aber DU möchtest etwas verändern, also wird Dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben. ;)
Vielleicht ergibt sich für Euch dann ein Gespräch OHNE Vorwürfe.

Reden ist das A und O.

Überleg Du Dir doch etwas was Du für Dich machen kannst.

Was mir auch persönlich unheimlich wichtig ist .. Zeit mit meinem Mann zu ZWEIT.
Die brauche ich nichtmal irgendwo in der Weltgeschichte ... mir reicht das schon zu Hause.

Wir verabreden uns teilweise sogar für Sex ... *lach*
Freitag abend ... 21 Uhr ... im Wohnzimmer. *gg*
Das erste Mal war urkomisch ... wir haben gekichert wie Teenager.
Aber es war sehr sehr schön ... mit Kerzen ... schöner Musik, was leckeres zu trinken ...

Eine Beziehung funktioniert nicht einfach so ... man muss immer wieder daran feilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plädoyer für einen frischen Ex-Raucher

Antwort von Jeanette40 am 08.09.2009, 18:41 Uhr

Ganz ehrlich, das mit dem Rauchen kenne ich selber absolut gut. Ich rauche jetzt seit 6 Jahren nicht mehr, habe aber davor auch mehrere Anläufe gebraucht. Ich war nur noch zickig, bin allen über den Mund gefahren und war absolut unausstehlich. Bei einem Versuch sagte mir mein damals 8-jähriger Sohn (der ja so gerne wollte, dass ich aufhören soll): "bitte Mama, kauf dir Zigaretten, lieber nehm ich eine Mama die raucht als eine, die so schlecht gelaunt ist". Hat er denn von heute auf morgen aufgehört? Benutzt er Nikotin-Pflaster oder ähnliches? Das wäre vielleicht eine Alternative, um nicht gleich so völlig runterkommen zu müssen. Machen wir uns nichts vor, Rauchen ist eine absolut üble Sucht, ich habe heute noch nach 6 Jahren (!!!!) oft absolute Lust, eine zu rauchen und muss mich sehr beherrschen, diesem Verlangen nicht nachzugeben. Ich ärgere mich dann eher schwarz, dass ich immer noch so von meinem Suchtzentrum beherrscht werde . Ich weiß nicht, ob du jemals geraucht hast, aber glaub mir, diese erste Zeit ist für einen Raucher echt hart. Sei milde mit ihm. Schlag ihm Nikotinkaugummis oder Nikotinpflaster vor. Gib ihm das Buch von Allen Carr zu lesen, damit er erfährt, wie sein Denken umprogrammiert wurde über Jahre. Denk einfach daran, er ist aggressiv, weil er versucht, von einer Sucht wegzukommen. Das hat nichts mit dir zu tun.

Ich drück deinem Mann die Daumen, dass er durchhält!

Gruß

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Beispiel gelungener weiblicher Kommunikation

Antwort von +emfut+ am 08.09.2009, 20:46 Uhr

"Ja" gesagt und "Nein" gemeint.
Und dann mosern, wenn Männe auf das "Ja" reagiert statt auf das "Nein".

Ach, ich liebe Frauen....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU musst deine Wünsche äussern....

Antwort von Gabn am 08.09.2009, 21:02 Uhr

den "von selber auf die Idee kommen" die meisten Männer nicht.
Habe das Gefühl, ihr seid derzeit BEIDE etwas "geladen" , jeder hat sein "Päckchen" zu tragen und ist mit sich beschäftigt.

Würde mal einen ruihigen Abend nutzen um ENTSPANNT (also ohne Vorwürfe) mal miteinader zu reden. So etwa: Du ich merke, dass Du momentan ziemlich angespannt bis (wahrscheinlich wegen Entzug) und auch ich bin manchmal pampig. Aber ich würde auch gerne mal wieder was für MICH machen und finde es gar nicht schön wie es zur Zeit so läuft...

Also REDEN (nicht zicken) und ihn auch mal seine derzeitigen Gefühle beschreiben lassen. Bin mir sicher ihr trefft euch und alles wird wieder gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.