Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyMaus123 am 19.03.2012, 2:34 Uhr

Trennungsabsichten - Er ignoriert das gemeinsame Kind

Hallo,
nach 10 jähriger Beziehung mit einem psychisch kranken Mann an meiner Seite - der sich all die Jahre immer von mir hat durchs Leben helfen lassen und noch nie sein Leben selbst in die Hand genommen hat -
kann ich nicht mehr -
wir haben ein gemeinsames Kind - 1,5 Jahre alt - er kümmerte sich von Beginn an kaum darum - auch der Haushalt blieb alleine an mir hängen,
sein ganzes Sein besteht nur aus - arbeiten, heimkommen, schlafen, aufstehen nach dem Essen fragen - Fernseher anschalten - ins Bett gehen - das einzige Highligt ist am WE noch joggen zu gehen -
alles andere ist mein Job -

nun bin ich schon länger krank - eine Art Rheuma lähmt mich im Alltag,
das Versorgen von Haushalt und Kind geht oft über meine Grenzen, weil ich ständig Schmerzen habe - Ihn interessierte das eigentlich nie -
im Gegenteil - wenn jemand was zu jammern hatte - dann ER !!!

Ich möchte hier nicht noch alle Details aufzählen, sonst könnte ich sicherlich gleich ein Buch schreiben, nur soviel -
nach 10 Jahren - und seit 1 Jahr beim Paarberater - verlangte ich innerhalb der nächsten 6 Monate eine Antwort auf die Frage - heiraten - ja oder nein -
von Ihm kam die Antwort: das wäre Ihm nun doch zu kurzfristig -
mir war plötzlich als hätte mir jemand eine Glashaube übergestülpt - ich bekam keine Luft mehr - auch der Berater schaute uns fassungslos an - ich wurde aus dem Zimmer geschickt, damit die Situation nicht eskalierte - ab da waren meine Gefühle wie tot für ihn -
jeder Versuch mit Ihm zu reden endete gleich - er hielt sich die Ohren zu oder lief davon - aus dem Zimmer - aus der Wohnung - oder er legte sich ins Bett - Decke drüber - fertig.

ER ist 42 Jahre alt - und wir reden seit Monaten nun nicht mehr wirklich miteinander - natürlich gibt es meinerseit auch keinen SEX mehr - das würde mich nur verletzen - er behandelt mich seit Ewigkeiten ohne Respekt -

nun möchte ich die Trennung - habe gestern meine neuen Möbel bestellt und es ihm gesagt - seit dem ist die Situation unerträglich geworden -

die Kleine schreit - und er reagiert nicht mal mehr darauf -
er liegt im Bett und sie daneben - sie weint laut - er tröstet sie nicht -
sie ruft Papa - er reagiert nicht -
sie läuft zu ihm - er schaut lieber fern - und reagiert nicht auf sie -

mir blutet das Herz - als ich heute sagte -
sie ist Deine Tochter - sie kann nichts dafür - sie ist doch keine Fremde -
sagte er lapidar:

Ich habe mich von Ihr entfremdet - und DU bist schuld, dass ich Sie nicht mehr gernhaben kann !!!

Er wollte das Kind nicht - versuchte mich zur Abtreibung zu zwingen -
sagte sogar zum Berater:
ich habe mich langsam an Sie gewöhnt...
mir blutet das Herz sowas zu hören -
Sie ist sein Fleisch und Blut - und ER ein EGOist

mein Kind hat auch eine Seele !
er hat diese psychischen Probleme weil ER so aufgewachsen ist, wie er mir selbst gesagt hat -

und nun wiederholt sich das Ganze !!!

Was soll ich tun - bis ich hier ausziehen kann dauert es noch mind. 2-3 Monate und ich und die Kleine leiden sehr -
sie schläft schon kaum noch Nachts und weint ständig wenn ich nicht da bin - ausserdem klammert sie sich nur noch an mich und will schon gar nicht mehr zu Ihm auf den Arm ...

Ich brauche dringend Rat und Hilfe ...

Danke für Eure Antworten -

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vater ignoriert Sohn

Hallo!! Vielleicht kann mir einer Helfen, den seit Tagen werde ich das Gefühl nicht los das mein Partner seinen eigenen Sohn ignoriert oder liegt es dran das ich den Babyblues habe und mir das einbilde? Er könnte ihn Füttern (ich stille nicht), wickeln, mit ihm spielen, mit ...

von Engelchen123 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ignoriert

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.