Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 18.03.2012, 22:28 Uhr

12 Jahre Unterschied

Hallo,

ich würde gerne Eure Meinung hören - einfach weil es mich interessiert.

Ich bin 34 Jahre jung, habe 2 Kinder (5 Jahre und 2 Jahre alt)
Ich bin seit 1 Jahr alleinerziehend und habe im Dezember jemanden übers Internet kennengelernt. Er ist unglaublich nett, charmant, witzig und intelligent.Wir sind in uns in vielen Dingen sehr sehr ähnlcih und gibt es tatsächlich so etwas wie Seelenverwandtschaft dann ist er das für mich!
Ich fühle mich immer mehr zu ihm hingezogen und andersrum ist es genauso. Persönlcih getroffen haben wir uns bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht - wir chatten viel und telefonieren miteinander.
ABER: Er ist 12 Jahre jünger als ich! Ich muß aber noch dazu sagen daß er kein typischer 22jähriger ist - er wirkt vom Denken / Handeln her schon älter.
Ich bin hin und hergerissen zwischen Bauchgefühl und Verstand!

Was ist Eure Meinung dazu? Ist so ein Altersunterschied wichtig zu beachten? Oder spielt das Alter keine Rolle solang alles andere drum herum stimmt?

Viele Grüße
Conny

 
20 Antworten:

Re: 12 Jahre Unterschied

Antwort von Thelmalouise am 18.03.2012, 22:31 Uhr

Wenn es passt, dann passt es.
Wäre er 34 und Du 22 dann würde fast keiner was sagen, oder ?

Aber sich seit einem Jahr noch nie getroffen zu haben finde ich komisch ( sorry )
Was kommt denn immer dazwischen wenn ich fragen darf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Jahre Unterschied

Antwort von BabyMirabelle am 18.03.2012, 22:35 Uhr

ich denke, es ist an sich kein problem; ich allerdings würde mich als frau blöd fühlen, wenn der mann so viel JÜNGER ist! (älter wäre für mich kein problem) ..ich würde immer denken, irgendwann lernt er dann doch eine jüngere frau kennen.
muss ja aber jeder selbst für sich entscheiden..
lernt euch doch erstmal kennen (persönlich) und dann schaut mal..

hhmm, allerdings... mit 22 hat man noch andere interessen, oder??
und du bist zweifache mutter..

liebe grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Jahre Unterschied

Antwort von Conny2012 am 18.03.2012, 22:37 Uhr

Ich glaub das kam jetzt falsch rüber :-)
Ich bin seit 1 Jahr alleinerziehend, ihn kenne ich aber erst seit Dezember letzen Jahres (also 4 Monate)
Ich möchte mich mit ihm erst mal allein treffen, aber es ist etwas schwer für mich die Kinder dann irgendwo hinzgeben daß jemand auf sie aufpasst.
Meistens liegt es daran.

Viele Grüße und Danke für Deine Antwort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Jahre Unterschied

Antwort von mf4 am 18.03.2012, 22:37 Uhr

Ich kann dir nur raten, nicht drüber nachzudenken, ob das okay ist, ob man so etwas tut als "ältere" Frau und Mutter.
Ich habe genau so etwas mit Anfang 30 erlebt und nun bin ich Mitte 40 und ich bin froh, dass ich es herausgefunden habe wie er ist. Wir wurden auch ein Paar und es war toll und das es nicht ewig hielt hatte nichts mit dem Alter zu tun. Er ist aber nach wie vor sehr wichtig und ich ihm auch.

PS: Dennoch Sowas wie Seelenverwandtschaft kann man sich auch einbilden, wenn man zu lange Kontakt hat der nicht real ist. Trefft euch und findet heraus wie es life ist... dann wisst ihr mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na und?

Antwort von Tinai am 18.03.2012, 22:38 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Jahre Unterschied

Antwort von Conny2012 am 18.03.2012, 22:39 Uhr

Jaaa da geb ich Dir auch vollkommen Recht damit...
Das ist das was mir so im Kopf rumgeht und was mich evtl auch davon abhält. Eben der Verstand...

Aber der Bauch...... die Schmetterlinge die da tanzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahh,

Antwort von Thelmalouise am 18.03.2012, 22:40 Uhr

ich glaube dann habe ich falsch gelesen.

Wie auch immer, treff ihn rasch und schau was passiert.
Liest sich dann doch bisher toll.

Wenn man die Promis betrachtet, da sind doch 12 Jahre ein Witz.
Und Frauen leben eh länger :-)

Wenn es passt, dann passt es, und ich glaube die wenigsten Beziehungen scheitern am Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BM

Antwort von mf4 am 18.03.2012, 22:41 Uhr

Dann solltest du mal an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Vielleicht sind ja eher die alten Herren die die sich nochmal etwas beweisen müssen und dann betrügen sie dich... was dann?
Ich kann nicht bestätigen was du schreibst.

Ich bin übrigens 45 und habe Freundinnen seit Jahren die ca. 15 Jahre jünger sind... ich merke da auch nichts von unterschiedlichen Themen und Interessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Jahre Unterschied

Antwort von Conny2012 am 18.03.2012, 22:42 Uhr

Das freut mich daß es damals bei Dir so glücklcih verlief...
Und ich gebe Dir Recht - Life gibt man sich immer anders als übers Netz (geht mir ja eigentlich auch so, in echt bin ich eher zurück haltend ...)

Ich hoffe daß wir uns bald mal treffen können.... sonst weiß cih nie wie und was...

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!!!

Antwort von Conny2012 am 18.03.2012, 22:44 Uhr

Danke Euch für Eure Meinungen!

Fakt ist - so schnell wie möglcih ein Date arrangieren udn dann......... alles kann, nichts muss!

Viele Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch!!!

Antwort von mf4 am 18.03.2012, 22:48 Uhr

Mein erstes Date mit IHM musste ca. 2 Monate warten aber es dauerte dann 1 Woche und ich habe das genau wie er nie vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von BabyMirabelle am 18.03.2012, 23:34 Uhr

ja, ich sage ja nicht, dass es passieren muss..nur würde ich mich als "der ältere part" noch blöder und enttäuschter fühlen, wenn er sich irgendwann eine jüngere frau "nimmt", als wenn ich und er ungefähr gleich alt wären..

und du hast recht..ich habe ja jetzt bei uns auch angst..deshalb sagte ich ihm ja gestern auch, dass es sinnlos sei.
mag man bei meinen posts nicht glauben, aber ich denke oft, es ist besser alleine zu sein als irgendwann enttäuscht und verlassen zu werden.;(

ältere und jüngere freundinnen habe ich auch..ich dachte nur, dass ein 22-jähriger eventuell noch andere interessen hat..partys und so..

wünsche aber der ap ganz viel glück und alles gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 18.03.2012, 23:47 Uhr

Mich hat erst 1 betrogen und der war in meinem Alter.
Ich hatte auch erst eine wirklich gruselige Beziehung und er war älter.

Die bedienst grad mächtig Klischees, Party usw. Es gibt genug 20jährige die gern feiern und jüngere die das selten tun. Sie haben doch viel Zeit zum Reden, sowas findet man heraus. Es kann gut gehen oder nicht aber hier geht es ja erst einmal um das live kennen lernen und es kann auch sein man stellt fest, dass es live eben nicht das große Gefühl ist...

Ich bin schon länger Single und würde mir auch gern Enttäuschungen ersparen aber aus Angst davor allein bleiben ist nicht mein Plan. Da ist nun schon 45 bin und nun mal nicht auf 55jährige Männer stehe kann es sein, dass er jünger ist oder so alt wie ich... schaun wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BM

Antwort von mf4 am 18.03.2012, 23:53 Uhr

Mich wundert das übrigens nicht...
ich gehe davon aus, dass du Angstschweiß auf der Stirn haben wirst, wenn dein neuer Freund mal einer anderen nach schaut und wenn er mal ein Treffen absagt wirst du auch nachhaken, ob eine andere dahinter steckt.
Du willst immer Sicherheit... dann würde ich wohl eher in Aktien investieren als in eine Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sparbuchliebe

Antwort von Nikas am 19.03.2012, 1:39 Uhr

nee, nicht Aktien, mf4. Die können ja auch floppen.
Du meinst Sparbuch.




Yepp, SPARBUCHLIEBE- keine Rendite, langweilig, völlig überholt. Aber sicher, hat man was in der Hand und kanns zuhause wegsperren.

wers mog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pendant zur Sparbuchliebe wäre dann eine z.B. junge High-Tech-Aktie

Antwort von Nikas am 19.03.2012, 1:54 Uhr

Wenn ältere Muddi in jüngere High-tech-Aktie investiert und in jedem Falle schadlos so oder so aus der Sache kommen will, sollte sie die Kohle dafür sprich die Gefühle auf jeden Fall auf der hohen Kante liegen haben - also erübrigen können, und notfalls auf Rückflüsse, Gewinne oder irgendeinen cash flow verzichten können, und natürlich Zocker-Mentalität mitbringen.

Als Rentensicherung sind solche Aktien natürlich eher nicht geeignet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Jahre Unterschied

Antwort von anbin39 am 19.03.2012, 7:16 Uhr

Warum nicht
Bedenke Du kennst ihn nicht. Also Ball flach halten und locker bleiben. Nicht zu viele Erwartungen haben und mißtrauisch sein. Übers Internet kann man gut charmant sein und die Erwartungen des anderen erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann war 24 und hat mich mit 2 Kinder genommen

Antwort von xIntirax am 19.03.2012, 8:27 Uhr

Solls geben.
Deiner nimmt dich doch auch mit Kind oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von BabyMirabelle am 19.03.2012, 8:36 Uhr

naja, ich bin dann ganz schnell weg..das weiß er auch

ja, das kann sein, aber ich spreche ja nur für mich..ich finde es toll, wenn andere da so mutig, locker usw sind!!

und ältere frau, jüngerer mann finde ich auch toll-warum sollte das immer nur anders herum gehen ??

nur für MICH wäre das nichts-ich bin aber eh nicht ganz normal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Jahre Unterschied

Antwort von Francis01 am 20.03.2012, 18:58 Uhr

Er ist volljährig und du ja wohl keine uralte Frau:-) Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.