Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.02.2014, 6:52 Uhr

So wie ich das AP verstehe,

Ist es denn bisher schwierig geworden?

Manche brauchen einfach das Limit als "Notbremse". Es ist natürlich irgendwie blöd, wenn man sich als "Frau mit Sicherheitsbedürfnis" einem "Lebemann" finanziell ausliefert. Insofern wäre natürlich auch eine Lösung, daß sie wieder arbeiten geht, um ihr eigenes Sicherheitsbedürfnis selber bedienen zu können.

Wobei man auch mit einem Verdiener getrennte Konten haben kann. Schließlich steht ihr rein rechtlich ein Anteil seines Einkommens zu. Auch Dein Vorschlag läuft ja auf getrennte Konten hinaus, wenn sie heimlich Geld beiseite schaffen soll. Ich mag nur die Heimlichkeit daran nicht.

Ich war übrigens auch mit einem "Lebemann" verheiratet. Das ging solange gut, wie ich auch "Lebefrau" war und (als Alleinverdiener) üppig verdient habe. Irgendwann wurde mir das mit dem ewigen Leben am Limit doch zu heikel und ich schlug getrennte Konten vor. Das nahm der Herr übel, weil er Geld mit Liebe verwechselte. Deswegen sind wir jetzt geschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.