Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mami255  am 10.02.2014, 8:43 Uhr

Frage!

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal ne frage , Ich bin verheiratet und wir haben ein Haus was noch nicht abbezahlt ist , Möchte mich gern trennen ,da es echt nicht mehr geht ! Nur meine Angst ist wie läuft das Finanziell ,bekomm ich Hartz 4 ? Klar könnt ich arbeiten gehen würdet ihr jetzt sagen ,aber das geht leider nicht ,bin vor 2 Jahren am Unterleib operiert worden und seitdem ist mein rechter Oberschenkel taub kann das Bein kaum noch belasten .,. Bin im einem schmerzensgeld verfahren ,aber sowas zieht sich ,Meint ihr ich bekomm was vom Amt ?????? Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt ratlos muss komplett wieder bei 0 anfangen !

 
6 Antworten:

Re: Frage!

Antwort von Pamo am 10.02.2014, 8:56 Uhr

Das hängt von so vielen Faktoren ab, du wirst nicht umhin kommen, dich eingehend kompetent beraten zu lassen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von mami255 am 10.02.2014, 9:00 Uhr

Wo kann ich das machen ,auf dem amt oder ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Pamo am 10.02.2014, 9:03 Uhr

Beispielsweise, ja.

Oder hier eine Liste von Beratungsstellen in Berlin:
http://www.beratung-kann-helfen.de/beratung-kann-helfen/beratungsstellen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von mami255 am 10.02.2014, 9:16 Uhr

Danke Hoffe find in meinem Umkreis was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von mf4 am 10.02.2014, 13:20 Uhr

Wenn du arbeitsfähig bist dann Jobcenter aber wenn nicht dann müsste (ohne Gewähr) das Sozialamt zuständig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.02.2014, 13:41 Uhr

In erster Linie ist der Ehemann zuständig. Bis zur Scheidung sowieso, und bei Erwerbsunfähigkeit wegen Krankheit auch danach.

Ich würde mich an die üblichen Verdächtigen (Caritas, AWO, Diakonie, VAMV etc.) wenden. Ich nehme mal an, daß die in Pamos Liste stehen. (Am Tablet ist mir das mit den Links zu blöd, deswegen spare ich mir das Nachschauen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.