Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 22.04.2009, 12:49 Uhr

So viele Sinnfragen nach Trennung...

Hallo!

Ich stelle mir so manche Frage, warum alles so kam, wie es kam... es ist nicht (mehr) so, dass ich verzweifle, dass es nicht klappte, aber ich suche Antworten, weil es den weiteren Weg einfacher bzw. besser??? macht.

"Er" - der Vater meines Kindes - konnte sich ja nie dazu durchringen, mit uns zusammen zu ziehen. Am Ende seiner Argumente war ich immer die Blöde, warum er ja "ach so" hadert... und das über 3 Jahre hinweg.

Kürzlich trennte ich mich von ihm, nach reiflicher Überlegung, und im Nachhinein fallen mir so Dinge auf. Manchmal dachte ich, er mag keine Frauen in der Liebe... und das denke ich auch noch größtenteils.

Im Laufe der Jahre fiel mir noch eines auf: Er mag Frauen meines Äußeren wohl leiden, aber hat einen Typ Frau (Mann?) vor Augen, der sich immer wieder ähnelt und bei seinem Hinterhersehaktionen wiederholt. Ich hadere damit, dass ich der gegenteilige Typ Frau bin und frage mich, warum er sich überhaupt seinerzeit auf mich eingelassen hat ???

Er ließ nie wirklich Nähe zu, konnte Emotionen und "echte Gefühle" nie sagen oder zeigen. Nur 1x in 3 Jahren hatte ich das Gefühl, etwas meinte er "echt", weil es emotional rüber kam.

Das Problem heute ist, dass mir am Ende alles was zwischen uns passierte zu wenig ist, um Gründe zu finden, warum ER überhaupt mit mir zusammen war und dazu noch eine Familie wünschte...

Ich war mir darüber im Klaren, weil ich ihn liebe. Ich wollte eine Zukunft mit ihm. Er sagte dies auch, aber seine Handlungen waren ganz anders, über Jahre hinweg.

Wie kann man eine Beziehung am besten verarbeiten, die keine war? und wie mit der nicht lebbaren Liebe umgehen? wohin damit?

Ich erlebe Trennung als etwas sehr Schmerzhaftes und "Schreckliches".

Hat sich schon mal jemand von euch von einem Mann getrennt, von dem er sich vom Herzen her gar nicht trennen wollte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.