Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammyasz am 20.04.2009, 12:58 Uhr

medizinisch notwendige verhütungsmittel

hallo, ich habe mich 2005 sterilisieren lassen. seit der letzten entbindung (2.kaiserschnitt) bzw. seit der sterilisation habe ich starke probleme durch platzende Zysten und habe eine sehr starke blutung. ich habe im internet gelesen, das man da die pille oder das hormon progesteron nehmen sollte und so die schmerzen nachlassen. heute war ich bei meiner frauenärztin, die empfahl mir die 3 monatsspritze und verschrieb sie mir auf privatrezept.
nun die frage: gibt es auch andere möglichkeiten der einnahme? und besteht die möglichkeit die oben genannten varianten auch auf kassenrezept zu bekommen, da ich diese mittel ja nicht als verhütungsmitttel einnehme? lg

 
3 Antworten:

Re: medizinisch notwendige verhütungsmittel

Antwort von werner am 20.04.2009, 13:14 Uhr

Eigentilch musste dich da deine Ärztin od. deine Krankenkasse am besten beraten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinisch notwendige verhütungsmittel

Antwort von Julia+Christopher am 20.04.2009, 21:05 Uhr

Ich würde bei der Krankenkasse nachfragen. Unsere Austauschschülerin hat sie vor ein paar JAhren auch auf Rezept verschrieben bekommen, mit dem Hinweis "medizinisch notwendig" und die Versicherung hat es anstandslos bezahlt. Es war zwar keine gesetzliche, aber ein Auslandskrankenversicherung, die sich bei den LEistungen im wesentlichen auf die gesetzlichen bezogen hat.

Alle Gute Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinisch notwendige verhütungsmittel

Antwort von sammyasz am 21.04.2009, 10:03 Uhr

danke für die antwort, ich werde nochmals bei krankenkasse und ärztin nachfragen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.