Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plauschi am 08.10.2017, 14:01 Uhr

Schwanger.. überfordert

Hallo :-) ich hoffe ich kann hier ein paar Ratschläge abfangen..
Ich bin schwanger in der 6 ssw.. freue mich riesig :)) mein freund ebenfalls.
Er hat schon eine Tochter die mich über alles liebt, ich hab so angst im moment weil ein paar Leute bzw die engsten von uns es schon wissen das ich schwanger bin..
Werde von der kurzen Mami genannt und alle konfrontieren mich mit dem Thema den ganzen Tag. Was ich ein bisschen für mich persönlich als stress empfinde.. ich wollte es auch niemanden sagen, erst ab dem 3 Monat.. mein freund hingegen wollte es sofort sagen. Naja .. ich freue mich riesig drauf hab aber auch übelste stimmungsschwankungen.. worauf mein Freund natürlich im moment auch nichts kann, er aber derjenige ist der alles ausbaden muss was mir prrsönlich dann wieder leid tut und ich gar nicht so sein will.. aber es wird mir einfach alles gerade zuviel, dieses ständige Gesprächsthema und ständig im Mittelpunkt zu stehen gefällt mir überhaupt nicht.
Ich bin auch seit dem ich das weiss grundlos eifersüchtig auf sein Kind.. ich hab angst das ich nie richtig ein teil der familie sein kann und nur " dazwischen " gerutscht bin.
Ich fühle mich auch überhaupt nicht wohl wenn wir zu 3 unterwegs sind. Sie nennt mich mami.. ich bin aber nicht ihre mami ich finde mein Verhalten derartig scheisse aber ich kann dagegen nichts tun..
Ich hab das gefühl das mir das alles über den Kopf wächst und ich mich grundlos überfordere.. :(

Ich bin so eine Zicke und kann mich selber kaum ausstehen. :-/

Ich hab auch allen gesagt das es mir momentan alles zuviel ist und ich Panik und Ängste habe, aber dann hab ich Tage da ist alles weg und alles ist gut.
Aber jetzt wo ich die beiden sehe also meinen Freund und seine Tochter hab ich kein gefühl der zugehörigkeit..
Obwohl sie mir das gefühl geben.. ich das aber absolut nicht empfinde und mich iwie wie das 5 te Rad am wagen fühle..

Ich ziehe mich zurück mache dann lieber was alleine oder oder.. :( ich weiss nicht was ich machen soll :-(
Ich wollte dazu früher nie einen freund der schon ein Kind hat.. ich war für sowas nicht bereit und wollte immer eine Beziehung haben wo man sich alles selber aufbaut , familie und und.. und nicht wo sowas schon vorhanden ist.. ich weiss nicht ich fühle mich irgendwie komisch , ich kann aber auch kein grund dafür finden..
Danke schonmal dafür..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.