Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlossgespenstli am 22.09.2011, 14:57 Uhr

@ Sakra

er würde die Macht über mich verlieren, die übt er seit wir uns kennen aus. Mir war das nie so bewusst, nur wird es mir jeden Tag um so bewusster. Sogar meine Mutter meint mittlerweile, dass es keine Liebe seinerseits sei, sondern einfach dieser Besitzanspruch. Wenn ich nicht täglich mehrmals von der Arbeit aus anrufen und frage wie es ihm geht, habe ich abends streit, wenn ich nicht jeden Abend daheim anrufe und mitteile, dass ich auf dem Heimweg bin, habe ich streit. Der Ehetherapeut hat unsere Ehe als gescheitert eingestuft. Mein Mann ist der Meinung, wir führen eine Bilderbuchehe.

Er droht mir, allerdigs droht er mir, sich selber umzubringen. Mit dieser Aussage will er mich an sich binden.

der neue Mann in meinem Leben zeigt mir im Moment, was Leben heisst, was Lieben heisst. Deswegen bin ich ja der Meinung, dass es von meinem Mann her keine Liebe mehr sein kann, sondern eben um diese Macht, mich zu besitzen. Er hat keinen anderen Lebensinhalt als mich, das sagt er selber, das macht mir ANGST, ENGT mich ein. Wir haben nur noch jeden Tag streit, aber wenn ich gehen würde, habe ich einfach das Gefühl, dass er mich noch mehr verfolgen würde.

Daher können alle leicht sagen, es ist nur ein Abwarten, ob der neue besser ist und der Mann steht ja schon auf der sogenannten Abschussliste. Es ist nicht immer einfach, sich eben mal so zu trennen, wenn der andere die Trennung nicht akzeptieren will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.