Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlossgespenstli am 22.09.2011, 10:41 Uhr

bin in gleicher Situation

Hallo

ich bin also in der gleichen Situation. Auch mein Handy und PC wird nun täglich durchsucht, schlimmer noch, Mann fährt mir beim Einkaufen hinterher, nur um zu schauen, ob ich auch wirklich alleine einkaufen gehe.

Eigentlich bin ich ja selberschuld an der Situation, denn auch ich habe eine "Affäre", die ich sehr liebe und ich denke, er mich auch.

Es schreien immer gleich alle "warum trennt man sich nicht, wenn man in der Beziehung unglücklich ist".
Nun, manchmal ist Gewohnheit stärker als Liebe. Ich liebe meinen Mann nicht mehr so, wie man einen Ehepartner liebt. Ich habe meinen Mann aber gern, gern wie einen Bruder. Wir haben eine lange Zeit zusammen verbracht, mehr als mein halbes Leben. In dieser Zeit haben wir viel durchgemacht und sind zueinander gestanden, bis ich IHN kennen lernte. Er stellte mein Leben völlig auf den Kopf und ich hinterfragte, was ich eigentlich will. Nach knapp zwei Jahren (ja ihr könnt mich alle Lynchen) weiss ich, dass ich eigentlich nicht mit meinem Mann alt werden möchte, weil die Beziehung so für mich nicht mehr stimmt, der Schritt, die Trennung zu vollziehen, ist aber dennoch verdammt hart, weil man einem Menschen, denn man zwar nicht mehr so liebt, aber gern hat, weh tun wird.

Man kann nicht einfach hüh und hopp den Partner in den Wind schiessen, sondern man muss wirklich überlegen, ist es der neue Partner wirklich wert, eine Familie "zu zerstören". Man muss sich seiner Gefühle sicher sein. Schliesslich will man doch nicht einen Mann oder eine Frau an der Seite haben, die mal eben für jeden oder jede die Partnerschaft beendet.

Ich bin der Meinung, dass eine Trennung ein Prozess ist, der jeder für sich durchmachen muss und jeder für sich entscheiden muss, WANN der richtige Zeitpunkt ist, die Trennung zu vollziehen.

und was auch ganz wichtig ist, man muss sich bewusst sein, dass die Schmetterlinge auch in der neuen Beziehung einmal verfliegen und auch dort einmal der Alltag eintritt.

LG Schlossgespenstli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.