Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 16.09.2018, 14:24 Uhr

Rosa Brille ist vielleicht einfach weg...

Ich find‘s immer sehr verdächtig, wenn der Mann selbst gar keine Fehler in seiner früheren Ehe gemacht hat, sondern immer nur schlecht von der ach so bösen Ex spricht. Vielleicht waren sie gar nicht verschuldet, weil sie nicht kochen konnte und alles einkaufen musste. Sondern weil ER zuviel Geld ausgegeben hat. Es ist halt praktisch für ihn, alles auf die Ex zu schieben. Und Du hast ihm natürlich - frisch verliebt - auch alles geglaubt. Man hört ja auch ganz gern, wie schlimm die Ex war.

Jetzt hat Euch die Wirklichkeit eingeholt. Es könnte ja sein, dass seine frühere Ehe schon genau wegen der Dinge schiefgegangen ist, die auch bei Euch nicht stimmen: wegen seiner Gleichgültigkeit, weil er nix zu Hause geholfen hat, sich keine Mühe gibt. Er ist vielleicht jetzt einfach nur in sein früheres, bequemes Verhalten zurückgefallen nach der ersten Euphorie. Ich glaube, dass Menschen sich nicht grundlegend ändern. Er war im Prinzip vermutlich immer schon so, aber in der ersten Verliebtheit konnte er das verbergen.

Jetzt ist der Alltag da, die rosa Brille ist weg und Du kannst ihn sehen, wie er wirklich ist. Jetzt musst Du halt entscheiden, ob es das ist, was Du für immer willst. Wenn nicht, wirst Du wohl gehen müssen.

Der Witz ist: Er wird im Fall einer Trennung von Dir natürlich genauso schlecht sprechen, wie von der Ex. Du wirst allein alles Schuld gewesen sein, denn er tickt so. Deshalb würde ich persönlich mich nicht mit einem Mann einlassen, der keine Selbstkritik übt, sondern nur seine Exfrau schlecht macht. Das ist unreif. Deshalb vielleicht beim nächsten Mal besser hingucken, eh? Jemand mit gutem Charakter macht seine frühere große Liebe nicht schlecht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.