Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckel am 26.01.2011, 19:00 Uhr

Rache

hallo ihr

ich wollte mal fragen, ob sich eine von euch mal an jemanden gerächt hat und wenn, wie?
meine situation ist folgende:
mein schwager zieht mich immer und überall durch den dreck-aber so richtig.ich kann nicht alles aufzählen,da wären meine finger wund, aber er hat schon so viel erfunden und inszeniert...
wegen ihm hab ich keinen kontakt mehr mit meiner schwester (sie ist mit ihm verheiratet), den kontakt zu meinem neffen,also das kind von denen, hat er auch untersagt. er ist so berechnent und falsch.meine schwester merkt das schon gar nicht mehr,er hat sie so eingelullt.
meine partnerschaft wäre vor jahren durch ihn fast zerbrochen.er gönnt mir nicht die luft zum atmen.ich habe bissl mehr erreicht als er und das kann er nicht verkraften.durch ihn habe ich auch freunde verloren.er hat auch schon behauptet,ich würde anschaffen gehen, hätte schulden,würde klauen-um nur ein paar dinge auf zu zählen.
mir ist das unangenehm mich dann immer recht fertigen zu müssen.

ich würde mich gern mit etwas rächen, das er mal einen kleinen dämpfer bekommt.

mit ihm reden ist nicht machbar,im guten wie im bösen-das bringt nichts,hab ich schon zig mal versucht.

lg

ps: ich weiß,es passt nicht so richtig in das forum,wusste aber nicht so richtig wohin.

 
34 Antworten:

Re: Rache

Antwort von Nurit am 26.01.2011, 19:04 Uhr

Ganz ehrlich: was soll das bringen?
Und: was hast Du denn für Freunde, denen man einreden kann, dass Du anschaffen gehst und schon wenden sie sich von Dir ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von Suka73 am 26.01.2011, 19:14 Uhr

was das Anschaffen angeht, ist das üble Nachrede und dafür würde ich ihn anzeigen, wenn sowas noch mal vorkommt.

Und ja - ich habe mich schon mal an jemandem gerächt, war lustig - aber im Grunde genommen hatte ich nicht viel davon, da ich es nur phasenweise mitbekommen habe UND er hat sein Fett zwar von mir wegbekommen - aber er wußte es nicht, also er wußte nicht von WEM. Dass da was komisch ist, hat wohl schon realisiert - immerhin hat er dann seine Handynummer ändern lassen.

Irgendwann werd ich ihm schon noch erzählen, wem er damals die 30 Partypizzen, die Anrufe um 6 Uhr morgens wegen seinem Wagen, den er zu verkaufen hatte und die Leute an der Tür, die Finderlohn für seine gefundenen Bücher haben wollten, zu verdanken hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von Schneckel am 26.01.2011, 19:20 Uhr

ja sicher, das waren keine echten freunde.
aber mich ärgert das so sehr.
er fährt ab und an mit alkohol am steuer und ich hatte wirklich schon den gedanken,der polizei einen anonymen hinweis zu geben.ich weiß nicht,ob das so einfach geht.
was ich davon habe? NICHTS,es ist einfach nur die genugtuung.er soll ja auch nicht unbedingt wissen,das das von mir kommt.

ich hoffe,das alles was ich geschrieben habe kommt nicht kindisch rüber...es hat hier wirklich nichts mehr mit spaß zu tun.es kann doch einfach nicht sein,das sich ein mensch alles erlauben kann und glücklich und zufrieden lebt...und sich noch freut,wenn er anderen schaden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Schneckel am 26.01.2011, 19:23 Uhr

ach noch was:meine "freunde" haben sich nicht wegen der story mit dem anschaffen von mir abgewand.nein das hat er wieder auf andere art und weise hin bekommen.
ist ja am ende auch egal,ja auf solche freunde kann man pfeifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mein Spezialgebiet

Antwort von Reni+Lena am 26.01.2011, 19:30 Uhr

Versuch seine private und geschäftliche e-mail Adresse rauszubekommen und melde ihn damit auf sämtlichen Sex-Seiten, Singel börsen und dem ganzen Mist den du finden kannst an.
Besonders gut kommt es wenn du auch ein Profil für ihn erstellst bei so Seitensprung-Seiten. *g* seine Telefonnummern hast du ja, oder?


Viel Spaß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Spezialgebiet

Antwort von vallie am 26.01.2011, 19:38 Uhr

oder verkratz sein auto und sag: die reni wars.
ich bezeuge sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von Pamo am 26.01.2011, 19:43 Uhr

Ich habe mich geraecht, aber es blieb ein bitterer Geschmack. Die Rache war nicht suess.

Die beste Rache, die ich mir inzwischen denken kann, ist drueber zu stehen und so jemanden aus meinem Leben zu streichen. Ich bezweifele, dass jemand der glaubt, dass ich "anschaffe", stehle etc. ein Freund ist oder mich auch nur persoenlich kennt.

Wenn er Rufmord betreibt, dann kannst du ihn bei der Polizei wegen Verleumdung anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Spezialgebiet

Antwort von Pamo am 26.01.2011, 19:47 Uhr

Das ist unter aller Kanone. Warum nicht gleich "eine in die Fresse hauen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von Schneckel am 26.01.2011, 20:10 Uhr

leider hat er keine e-mail adresse.
aber trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von Schneckel am 26.01.2011, 20:12 Uhr

ja es ist schon rufmord,aber deswegen ne anzeige bringt ja auch nichts.
klar versuch ich drüber zu stehen,aber es ärgert mich dennoch,auch wenn ich das ne will.
naja, "in die fresse hauen" fällt wohl weg-er ist groß,ich klein und das geht einfach nicht.

danke für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ valli

Antwort von Schneckel am 26.01.2011, 20:13 Uhr

gut ich komm drauf zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wasn das für ein Vogel???

Antwort von Reni+Lena am 26.01.2011, 20:16 Uhr

keine e-mail....www.hintermMond.de?????

Ach schade...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von Fredda am 26.01.2011, 20:22 Uhr

Such dir ein ruhiges Plätzchen und denke einmal täglich eine Minute lang nur ehrliche gute Sachen über deinen Schwager. nix erfinden, echte Sachen. kannst dich auch wiederholen. Und laut vor dich hinsprechen, wenn du magst.

Wirkt Wunder!!!

Lg

Fredda

Rache schadet dir nur selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von claudi700 am 26.01.2011, 20:33 Uhr

wieso keine anzeige?

wenn du dich irgendwie nach seinem muster rächst, begibst du dich auf sein (anscheinend kellertiefes) niveau.

dann doch lieber anzeigen, denn wenn du z. b. über ihn auch so herziehst wie er über dich, überlegt er sich vielleicht, DICH anzuzeigen. was dann?

ich würde dieses mittel auf jeden fall nutzen, damit kannst du ihm sehr wohl das maul stopfen (sorry für den ausdruck *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toller vorschlag

Antwort von claudi700 am 26.01.2011, 20:34 Uhr

wenn dann die ehe in die brüche geht, ist das die lösung?

die frau dieses typen ist nach wie vor ihre schwester, mit solchen hirnrissigen ideen wäre ich vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von fsw am 26.01.2011, 20:44 Uhr

Hmmm...das ist es nicht Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von fsw am 26.01.2011, 20:45 Uhr

Ich meine:Rache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlag ihn mit den eigenen waffen

Antwort von Sakra am 26.01.2011, 21:19 Uhr

er sagt du schaffst an, dann sag, dass er dir sogar gutes trinkgeld gegeben hat.
du hast schulden?? klar, hast ihm ja nen haufen kohle geborgt und deswegen gehst du jetzt klauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke

Antwort von hansensfive am 26.01.2011, 21:51 Uhr

schau das er allein zu hause ist...leg ihm ne voll gesch... windel vor die tür und zünde sie an...er wird sie aus reflex austreten...was ne sauerrei.
*duckundwegrenn*

ne im ernst, lass das nicht zu sehr an dich ran, steh irgendwie drüber. schade ist es nur um deine schwester!
lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hansensfive

Antwort von Jana2 am 26.01.2011, 22:44 Uhr

Na, der ist ja gut! Pfui Spinne!



Schnecke, verschwende Deine Energie nicht an dieses arme Würstchen!

Der Satz: "Du tust mir ehrlich Leid!" wirkt Wunder, glaub mir!
Und er kann Dir wirklich leid tun. Wer seine Bestätigung durch solche Sachen holen muss, ist einfach ein armes Schwein!

Schade um deine Schwester, aber das wirst Du nicht ändern!

Steh drüber, DAS ist wahre Größe und ärgert ihn am meisten! Und Du fühlst Dich dadurch auch besser, glaub mir (habe ich grad hinter mir)

Wenn er wirklich rufschädigende Dinge tut, anzeigen! Ganz klar!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Realistischste Vorgehensweise

Antwort von fiammetta am 26.01.2011, 23:30 Uhr

Hi,

ich weiß, wie gedemütigt und hilflos Du Dich Deinem Schwager ausgeliefret fühlst. Was Du jetzt willst, ist nicht mehr reagieren zu müssen, sondern selbst agieren zu können. Der Typ ist offenbar ein schwieriger Fall. Irgendetwas muss dem vorausgegangen sein, zumal das Verhalten nicht ganz normal ist. Die Sache mit der Anzeige ist nicht so einfach, da Du bei Verleumdung nur drei Monate Zeit hast, um sie zu erstatten.

Du solltest eine Liste mit all seinen Gemeinheiten aufstellen und möglich genau dazu schreiben, wann und zu wem er all das gesagt hat. Diese Liste führst Du weiter, möglichst detailliert. Damit marschierst Du zum Anwalt und investierst zwischen 100 und 200 Euro, um dem Knaben per Einschreiben (gut kommt Samstag morgen...) einen Brief schreiben zu lassen, in der RA ihm ankündigt, gegen die aufgelisteten Straftaten (schön mit Paragraphen und Höchstrafen) gerichtlich vorzugehen. Er kann auch eine Mindestabstand aufgrund von Stalking fordern. Das Schreiben muss kurz, scharf und prägnant sein. Der RA ist Dein Dienstleister also kannst Du auch verlangen, das Schreiben erst abzusegnen oder zu verändern, bevor es hinausgeht. Wichtig ist, dass es vom RA, nicht von Dir ist. In dem allermeisten Fällen wird er`s begreifen und den Schwanz einziehen.

Wichtig ist, dass Du das über einen RA laufen läßt und akribisch alles dokumentierst, was ihm so einfällt.

Viel Glück!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realistischste Vorgehensweise@fiametta

Antwort von Jana2 am 27.01.2011, 8:16 Uhr

Das würde ich aber wirklich nur machen, wenn es "ans Eingemachte" geht.

Ansonsten ist der Typ zu schade, um seine Energie an ihn zu verschwenden.

Wir kennen ja nicht die ganze Geschichte (will ich auch gar nicht!).
Meist zieht einen das doch viel mehr runter, hm?!

Wenn der Leidensdruck sehr groß ist, würde ich das natürlich in Erwägung ziehen, mir persönlich ging es aber schlagartig besser, als ich über den Dingen stehen konnte.

Dann hörte es auch auf...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von Patti1977 am 27.01.2011, 8:36 Uhr

mit selbst rächen kann man sehr schnell auf die nase fallen. die bessere methode: zuücklehnen und abwarten. irgendwann fällt jeder auf die nase. den sturz geniessen. falls doch mal derjenige wackelt, so kann man über dritte durch gezielte aussagen (nicht zu viel), das wackeln zu einem fall entwickeln. aber nie und nimmer von 0 auf 100.


bei übler nachrede würd ich aber schon rechtlich vorgehen. beim rest wie gesagt: abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von flo03 am 27.01.2011, 8:55 Uhr

Ehrlich gesagt, dann wärst du nicht besser als er.

Könnte es sein, dass du ihn mal die Kalte Schulter gezeigt hat? Wahrscheinlich wollte er was von dir und reagiert so, weil du es nicht bemerkt hast?

Aber sich auf die gleiche Stufe zu stellen, ist armselig.

Schade, dass er so viel Überzeugung hat, dass deine Freunde und die eigene Familie das glauben. Echt traurig.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von fsw am 27.01.2011, 8:57 Uhr

Versuche mal,bei JEDEM Gedanken,den du an ihn verschwendest,zu dir selbst zu sagen:STOP!!!Jedes mal,wenn du nur an ihn denkst,schlechte Gedanken wegen ihm hast:STOP! Thema-/Gedankenwechsel!
Das hat mir mal eine Psychologin erklärt und ich habe sehr schnell-in kürzester Zeit-gelernt-keinen unnützen Gedanken mehr an jene Person zu verschwenden.Mir hat es sehr geholfen und ich wende es heute noch an,wenn ab und zu böse Gedanken kommen.
Viel Glück!Rache bringt nichts,nur Ärger und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die beste Rache:

Antwort von Petra28 am 27.01.2011, 11:20 Uhr

Zu jemanden, der mich mies behandelt, bin ich immer ausgesucht höflich. Das stiftet am meisten Verwirrung, denn diejenigen, die schlecht mit anderen umgehen, vermuten dahinter etwas richtig Fieses. Ansonsten halte ich einfach Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von hasebaer am 27.01.2011, 11:24 Uhr

Ich hab versucht Dich in einem neutralen Licht zu sehen. Gedacht: Na sie veräppelt halt gerne. Jetzt diese bescheuerte Idee. Die an Primitivität nicht zu unterbieten ist.
Du _willst_ anscheinend wie ein A****loch dastehen. Wenns schee macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rache

Antwort von hasebaer am 27.01.2011, 11:27 Uhr

Ignorieren. Ignorieren. Ignorieren. Ignorieren.Ignorieren. Ignorieren.Ignorieren. Ignorieren. Kontakt unterbinden. Verklagen wg. Rufschädigung. Übler Nachrede. Irgendwas wird ein Anwalt finden. Vorher seine Aktionen protokollieren. Mit jeder Racheaktion stellst Du Dich mit ihm auf _eine_ Stufe. Willst Du das wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schneckel

Antwort von hasebaer am 27.01.2011, 11:34 Uhr

ja es ist schon rufmord,aber deswegen ne anzeige bringt ja auch nichts.

Woher weißt Du das. Oder _willst_ Du einfach nur Rache. Ihm es so richtig heimzahlen. Meinst Du es wird besser. Dann wird er erst richtig aufdrehen. Wünsch schon mal viel Spaß dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum tut er das überhaupt?

Antwort von celmin am 27.01.2011, 12:59 Uhr

Wenn die Sachen nicht stimmen, die er über Dich erzählt, ist es doch ein leichtes ihn zu überführen. Was nicht wahr ist, kann er ja auch nicht beweisen, oder? Wie kommt er denn auf so etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja....

Antwort von Reni+Lena am 27.01.2011, 15:23 Uhr

es macht schee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst....

Antwort von huevelfrau am 27.01.2011, 16:30 Uhr

eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirken, das er dich bitte mit der üblen Nachrede in Ruhe lassen soll.

Macht er es dann trotzdem bekommt er ne dicke Strafe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst....

Antwort von fsw am 27.01.2011, 16:50 Uhr

So lange er nicht echt gewalttätig wird,ist er für Richter zu harmlos.Da bekommt man noch keine Einstweilige Verfügung.Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Anzeigen

Antwort von Corinchen am 29.01.2011, 0:32 Uhr

...
eine Anzeige gegen ihn kannst du NUR durchkriegen, wenn du Leute hast die bereit sind auszusagen dass er über dich erzählt, oder er solche Dinge erzählt wenn du selber es mitbekommen hast.
Ansonsten passiert da mit Anzeige nämlich gar nix.
Is zwar schade, aber leider wahr, das gleiche machen wir hier im Ort mit dem Ex-Arbeitgeber von meinem LG grade durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.