Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fion@ am 04.09.2009, 16:01 Uhr

@Petra28

- die guten Namen sind mit großer Wahrscheinlichkeit schon vergeben oder für viel Geld zu erwerben
Darum brauche ich auch viele, viele Vorschläge Bezahlen werde ich für eine Domain bestimmt nicht.

- ohne Warenbestand kannst Du nicht sofort liefern - andere Anbieter können das
Die Großhändler liefern in der Regel innerhalb von 2 Werktagen. Verschicke ich es gleich weiter, hat es der Kunde nach 4-5 Tagen - nichts außergewöhnliches. Manch großes Versandhaus braucht länger.

- Welcher Großhändler macht dir vernünftige Einkaufspreise pro Stück?
Wir haben schon Kontakte zu vielen Großhändlern. Und bei denen kann ich alles einzeln ordern, habe also keine Mindestabnahmemenge (ich weiß, dass viele Großhändler immer nur in 10er, 20er oder noch größere Einheiten verkaufen, aber es gibt eben auch andere).

- Du wirst Geld in die Werbung stecken müssen
Es gibt Onlinewebkataloge, da kann man sich kostenlos eintragen. Und es gibt den Weg über Bannertausch, Sex-Seiten gibt es ja zur Genüge. Flyer erstellen kann ich selbst, habe dann "nur" die Kosten für Papier und Druckerpatronen.

- Selbst Läden mit Marke stecken in Schwierigkeiten (Beate Uhse)
Und darum bin ich froh, dass ich weder die Miete für einen Laden noch Gehalt für Mitarbeiter aufbringen muss.

- Sonstige Kosten? Krankenversicherung? Rechtsschutz?...
Krankenversicherung muss ich so oder so bezahlen. Dadurch dass mein Mann selbstständig ist und für mich kein Amt (kein Bezug von ALG I oder II ) die KV übernimmt, bleibt mir nur die freiwillige Vers. in einer gesetzlichen KK.
Rechtsschutz: Haben wir.

So ganz blauäugig gehen wir da ja auch nicht ran, überlegen schon einige Monate, ob wir das machen, wie wir das machen, was da an Kosten auf uns zukommt, etc. Trotzdem Danke für Deine Denkanstöße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.