Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 08.10.2013, 10:19 Uhr

ok konkreter..

ok konkreter...

was mich an dem Artikel stört ist erstens, dass sie das Single-leben als "getrieben" hinstellt.
Sie spricht im Prinzip nur von den Singles, die ihr leben damit verbringen nach etwas zu suchen...und nach was suchen sie? nach einem perfekten Partner...??? So sehe ich das . Verbesser mich wenn du es anderes siehst und verstehst.
Wozu dann die predigt? Sie suchen sowieso..nach dem Sinn des Daseins, nach etwas "Gutem, perfektem". Das soll dann ihrer Meinung nach der Partner sein??? Armer Partner, der diese Ansprüche erfüllen soll...

Was mich weiter stört ist ihre Annahme, dass ein Single generell so tickt...
Das stimmt nicht..es gibt genügend Single, die ihr leben ruhig zufrieden mit großem Freundeskreis im Einklang mit sich selbst genießen und keineswegs ständig im Konsumzwang sind um ihren frust zu betäuben.
Vielleicht ist das ihre ureigene innere Unruhe die sie hat oder hatte..verallgemeinern kann man das sicher nicht.

Was mich weiter stört ist, dass sie die "Familie" als das kleiner Übel..als die Medizin gegen die Leere verkauft.
Ein Partner ist kein Therapeut den man sich nimmt um Selbstzufriedenheit zu erlangen. Wie soll das bitte funktionieren wenn ich nicht selbst mit mir im Reinen bin?
Familie/Kinder als Heilmittel gegen Frustration, Leere und Selbstzweifel?
Nö....ist mir zu....billig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.