Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stjupi am 09.08.2005, 20:48 Uhr

Offen und ehrlich oder besser schweigen???

War am Samstag nach 3 Jahren endlich nochmal allein mit raus und fand es wunderschön. Leider habe ich am nächsten Tag beim aufräumen das Handy meines Mannes unter Bett gefunden. Hab mich erst gefreut, weil ich dachte er hätte doch auf ne SMS von mir gewartet (würde er ja nie zugeben!!) War dann doch etwas mißtrauisch weil er auch gern immer wieder mit anderen Frauen (eigentlich eher Mädels ohne Verpflichtung und daher immer für ne Party usw. zu haben) mailt. Und?? Da stand: Hallo .... Geht mir genauso, ist aber nicht so einfach!! Schlaf gut träum was Süßes ich denk an dich dicken Kuß!!!
Kann doch nicht sein das ich nicht mal für ein paar Stunden das Haus verlassen kann ohne so was?? Bin enttäuscht und traurig!! Weiß nicht was ich denken soll!! Läuft da was?? Einbildung?? Würdet ihr euren Partner darauf ansprechen??? Hab ihn ja irgendwie kontrolliert und ungefragt in seinen SMS gelesen!! Komm aber nicht damit klar nix sagen zu dürfen!!
P.S. Sind seit 10 Jahren verheiratet und haben ein Kind

 
8 Antworten:

Re: Offen und ehrlich oder besser schweigen???

Antwort von chrissie21 am 09.08.2005, 21:03 Uhr

Hi,

Ich hatte sowas ähnliches mit meinem Partner auch schon mal durch und ich habe ihn darauf angesprochen,aber hat mir geschworen das da nichts wäre und es nur eine sehr gute Freundin wäre.Das ganze ist jetzt ca. 2 Jahre her und von "dieser" Freundin habe ich nie wieder was gehört und er auch nicht.
Ich würde ihn an deiner Stelle mal darauf ansprechen (aber anderer Seits ist das ja auch nachspionieren).Ich weiß echt nicht was manchmal in den Männernköpfen vorgeht,aber manche Frauen sind ja leider auch so.

Liebe Grüße Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offen und ehrlich oder besser schweigen???

Antwort von Stjupi am 09.08.2005, 21:20 Uhr

Ja weißt du!! So ne "Freudin" taucht bei uns öfter auf!! Eigentlich seit dem ich meinen Mann kenne. Er ist sehr geltungsbedürftig denke ich. Meist erledigt sich so was ziemlich schnell mit den Mädels. Aber ich denke er muß doch verstehen das ich das nicht toll finde, wenn er schreibt, das er an sie denkt und sie süß träumen soll usw.! Er ist doch ein verheirateter Mann. Er meint nur das das Spaß ist und sonst nix. Soll ich das denn immer glauben? Was wenn doch mehr ist? Das macht mich noch wahnsinnig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offen und ehrlich oder besser schweigen???

Antwort von chrissie21 am 09.08.2005, 21:40 Uhr

also das mit,das er an sie denkt ist echt schon komisch...darf ich dich mal was persönliches fragen?war er bis jetzt immer treu gewesen?Vielleicht ist es ja seiner Seits ja auch nur Spass aber er sollte vielleicht auch mal an dich denken,das du das ganze anders sehen könntest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offen und ehrlich oder besser schweigen???

Antwort von Sina26 am 10.08.2005, 7:46 Uhr

Also ich könnte nicht damit leben und würde ihm sagen, dass du sowas nicht mehr wünscht. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offen und ehrlich oder besser schweigen???

Antwort von vallie am 10.08.2005, 9:03 Uhr

also ich würd mich aufführen wie rumpelstilzchen, das ist doch eindeutig, geltungsbedürfnis hin oder her !!!
mit "nicht mehr wünschen" kommst du nicht weit, da ist wohl ein längeres gespräch nötig....

alles gute

vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offen und ehrlich oder besser schweigen???

Antwort von Nurit am 10.08.2005, 10:41 Uhr

Ich würde so wie vallie reagieren.
Solche Sachen sind ein ständiges Spiel mit dem Feuer (und den Gefühlen der Mädels!)und es ist eine Frage der Zeit, wo dieser Kick für ihn nicht mehr ausreichend ist und er einen Schritt weiter geht.
Mein Partner hat beruflich ständig mit jungen Frauen zu tun (Arzthelferinnen, Krankenschwestern, Ärztinnen) und ich bin sicher, dass da mal so der eine oder andere Seitenblick fällt (ist ja auch normal), aber würde ich auch nur einmal so eine SMS finden, wäre hier Holland in Not...


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offen und ehrlich oder besser schweigen???

Antwort von Tadewi am 10.08.2005, 19:03 Uhr

Also, wenn ich ehrlich bin...
Ich glaube mein Mann würde mir das nie verzeihen, wenn ich ihm nachschnüffeln würde.
Sicher ist die Aussage "entweder vertraut man oder nicht" nicht immer richtig. besonders, wenn man schon einmal einen Grund zum Misstrauen hatte.
Ich hatte mal so eine Phase, wo ich unheimlich eifersüchtig war und alles und das kam dann zu einem riesigen Streit hier.
Und im Endeffekt macht man sich damit doch nur selber Stress. Wenn du solche Nachrichten des öfteren findest, würde ich versuchen es anzusprechen. Aber nicht mit Theater und Anschuldigungen, sondern ganz ruhig.
Ich denke dann wirst du auch eine ehrliche Antwort bekommen.
Ob sie dir gefällt, kann dir allerdings niemand sagen.

LG Tadewi (die dir ganz doll die Daumen drückt,daß es nur eine gute Bekannte ist,die ihm nichts bedeutet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offen und ehrlich oder besser schweigen???

Antwort von alanovic am 10.08.2005, 23:36 Uhr

Ich würde im Dreieck hüpfen. Ich habe bei meinem Mann auch mal ne SMS gefunden (angekommen um ca. 1.30 Uhr morgens!) "Danke für deine SMS. Hätte nicht gedacht dass du noch dran denkst. Habe gehört du hast einen süßen Sohn bekommen. Wünsche dir alles gute." ...oder so ähnlich. Eigentlich ganz harmlos. Fand es aber nicht schön weil er ihr anscheinend mitten in der Nacht eine SMS geschrieben hat. Mir schreibt er nicht mal tagsüber... Na ja, wie dem auch sei, ich finde in einer Beziehung sollte man keine Geheimnisse voreinander haben. Wenn er aus seinem Handy eine "Geheimsache" machen will dann soll er es nicht so rumfliegen lassen. Finde, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil. Ich bin auch zu meinem Mann hin und hab ihn zur Rede gestellt und hab ihn gefragt wie er das fände wenn ich einem Mann den er nicht kennt mitten in der Nacht SMS schreiben würde? Da mußte er mir leider Recht geben! Hätte er es nicht verstanden, hätte ich ihm zeigen müssen wie es sich anfühlt... (nicht aus Rache sondern um seine Fähigkeit der Einfühlsamkeit zu schulen)

LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.