Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 09.08.2005, 11:15 Uhr

werd nicht mehr schlau aus meinen Freund!

Hallo zusammen
wie soll ich anfangen, bin so entaüscht und traurig, weiß gar nicht mehr, was ich denken soll.
Ich wünsche mir seit mein sohn sechs monate ist, noch ein baby. Mein freund war aber nie dafür-jedenfalls so früh noch nicht. Vor vier wochen dann hat mich fast der Blitz getroffen, als er meinte es wäre doch jetzt ein schöner Zeitpunkt für ein zweites. Wir haben darüber gesprochen und er war wirklich dafür. Ich habe einen Eisprungkalender ausgedruckt und wir müßten uns diese Woche ins zeug legen*grins*. Gestern beim Abendbrot dann der Schock, während ich gerade gemütlich in mein brot reinbaß. "Schatz bist du dir sicher, das du noch ein zweites baby möchtest?" Das war wie ein Schlag vors gesicht für mich! Ich sagte: natürlich das weißt du doch"-langes schweigen trat ein. In diesen Schweigenden minuten kam es mir, was er hören wollte: "Schatz möchtest du jetzt doch etwa nicht mehr?" Er fing wieder an mit der gleichen Leier, wie bei unserem ersten baby. Können wir uns das leisten, ist es jetzt sinnvoll, wir müßten umziehen, bla, bla, bla.
Das hatten wir doch schon einmal alles ausdiskutiert. Ich bin so entsetzt gewesen, habe meinen krümel zu bett gebracht und mich vor lauter entäuschung meiner wäsche gewidmet. Als wir uns dann noch wegen diesen blöden wäscheständer angezickt haben, wir waren wohl beide sauer aufeinander, bin ich dann ins bett gegangen. Er kommt sonst immer zu mir drückt mich oder spricht noch mal darüber. Aber dieses mal habe ich ewigkeiten Wachgelegen, weil ich nicht schlafen konnte, aber er war noch lange zeit wach. er hat mich noch nicht mal in den Arm genommen, als er dann irgendwann in der nacht mal ins bett kam, was er wirklich immer macht.
heute früh ist er gleich zur arbeit und ich sitze hier und weiß nicht mehr was ich denken soll. Klar mache ich mir auch manhcmal die gleichen gedanken, zumal er nur befristete Arbeitsverträge bekommt, aber deshalb auf so etwas wunderbares wie kinder zu verzichten stand für mich immer außer frage. Ich habe mir immer gesagt, wenn man ein kind hat bekommt man auch ein zweites durch. Wir haben zwar noch fehler aus unserer Jugend zu begleichen, aber ist all das ein grund "nein" zu sagen zu einem zweiten baby? Ich habe mich schon so gefreut und jetzt?! Was soll ich denn jetzt denken?
LG Amy

 
8 Antworten:

will Dir nicht zu nahe treten...

Antwort von Suka73 am 09.08.2005, 11:25 Uhr

aber Du schreibst selbst "die gleiche Leier wie beim ersten Baby" - warum dann noch ein zweites??? Anscheinend weiß der Typ selbst nicht was er will. Was hat er denn für ein Verhältnis zu Eurem Kind, was schon da ist? Er sollte sich mal im Klaren werden, was er möchte und was nicht. Man plant nicht einfach so ein Baby und überlegt es sich morgen mal eben anders - was, wenn Du jetzt schwanger bist?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe Deinen Freund

Antwort von witha am 09.08.2005, 12:04 Uhr

mit befristeten Arbeitsverträgen ist es schwierig, vielleicht denkt er sich, daß Verantwortung für drei zuviel ist? Vielleicht möchte er ein weiteres Kind und ihn hält die Ungewissheit, die Verantwortung davon ab?
Hier, ein Kollege mit befr. Vertrag wurde letztens entlassen, er hält sich mit Frau und zwei Kindern auch nur gerade über Wasser. Vielleicht hat Dein Freund Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Witha

Antwort von Suka73 am 09.08.2005, 12:26 Uhr

Naja nur die Situation mit den befristeten Verträgen hat er ja nicht erst seit gestern - das weiß er ja. Also kann er sich doch davor überlegen ob es funktioniert oder nicht. Das rechne ich doch durch? Und nicht erst sagen boah noch ein Kind und ein paar Tage später... ach nee doch nicht? Wasn das für ne Art, vor allem auch für amily?! Sie hat sich auf das Kind gefreut und dann sowas...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Witha

Antwort von fussel666 am 09.08.2005, 13:27 Uhr

wer zu früh rechnet, rechnet zweimal. und mit befristeten verträgen kann man doch gar nicht soweit im voraus planen.


ich versteh schon, dass er da angst hat, auch wenn er sie vielleicht nicht immer zeigt. aber ist doch gut, dass er wenigstens seine verunsicherung auch zur sprache bringt.

und es ist ja meist so, dass man ein kind relativ leicht unterbringen kann, damit die frau arbeiten kann. aber wer (eltern, schwiegereltern etc.) nimmt denn schon gern zwei so kleine würmchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka73

Antwort von amilyzauberfee2005 am 09.08.2005, 14:22 Uhr

Klar kann ich meinen Freund ein bißchen verstehen, denn wir wissen ja nie, ob er noch eine Verlängerung bekommt(hatte jetzt schon zwei) und nach zwei jahren müssen sie ihn fest überbehmen oder entlassen. Aber das wußte er doch, bevor er zugestimmt hat. Hätte er nie zugestimmt, wäre ich jetzt nicht am boden zerstört. Mit der gleichen Leier meine ich, das er damals auch ständig gegrübelt hat wegen umziehen und finanziell. Aber den kleinen wollte er genauso wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fussel666

Antwort von amilyzauberfee2005 am 09.08.2005, 14:31 Uhr

Klar ist man meißt mit einem kind im vorteil, aber damals sagte er immer er möchte sogar vier kinder, damals habe ich gesagt zwei rechen ersteinmal. Und da wir möglichkeiten hätten unsere Kinder unterzubringen,( nicht abschieberich meine ich)wenn ich wieder arbeite, ist das eigentlich kein thema gewesen. Ich denke das problem ist auch, das wir nach der geburt unseres sohnes wenig intimleben hatten-er war ein frühchen und ich hatte immer angst, das er aufhört zu atmen. Seit paar monaten ist das erst wieder intakt. Vielleicht möchte er darauf nicht nochmal verzichten. Ach ich weiß es ja auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka73

Antwort von Sina26 am 09.08.2005, 16:17 Uhr

Ich galub, dass ist ganz nromal, dass cih Männer um die Existens Sorgen machen. ich denke, er möchte, dass genauso wie du, hat aber nur mehr Angst. Versuche ihm seine Ängste zu nehmen. Bevor mein Mann und ich uns für ein Kind entschieden habe, hatte er auch häufig Angst, ob das alles gut klappt, obwohl wir finanziell gut darstehen und auch ein zweites kein Problem wäre. Trotzdem hat er sich seine Gedanken gemacht. Als wir uns aber für das Kidn entschieden haben, war das Thema durch und nun freut er sich nur noch riesig. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd nicht mehr schlau aus meinen Freund!

Antwort von celmin am 10.08.2005, 20:11 Uhr

Hallo,
auch ich kann Deinen Freund verstehen. Warum muß es denn unbedingt so schnell gehen mit dem zweiten Kind? Wartet doch einfach mal ab, ob er einen unbefristeten Vertrag bekommt. Was heißt eigentlich, ihr habt beide noch Fehler aus Eurer Jugend zu begleichen? Wenn ihr bei einem so unsicheren Arbeitsplatz auch noch Schulden bezahlen müsst, würde ich mir um ein zweites Kind gar keinen Kopf machen und es bleiben lassen.
Und die Rechnung "wo ein Kind satt wird, wird auch ein Zweites satt" stimmt auch absolut nicht. Kinder kosten Geld, und zwar eine Menge, je älter sie werden.
Sei froh, dass Dein Freund Verstand genug hat, die Situation erst einmal zu überdenken.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.