Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.07.2011, 8:18 Uhr

OK, aber Respekt heisst doch nicht...

... bedinungungsloser Gehorsam!

Wir haben in der Familie sehr gute Beziehungen, auch zu den Eltern auf beiden Seiten. Natürlich versucht man sich entgegenzukommen, so gut es geht. Aber das ist BEIDSEITIG!

Weder meine Eltern noch die meines Mannes würden auf die Idee kommen, mich bzw. ihn einfach zu einem einseitig festgelegten "Termin" zu sich zu zitieren, ohne Absprache wann und wie es passt. Das kann man vielleicht machen, wenn man nebenan wohnt, aber nicht wenn der Mann abends nach der Arbeit noch 1einhalb Stunden fahren muss (und später dann genauso lang zurück, falls er nicht bei den Eltern übernachtet).

Hier versucht man eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten entgegenkommt. Also wenn z.B. eh ein Treffen geplant ist, würde man eher überlegen, wie man es macht, dass dabei Zeit für ein persönliches/vertrauliches Gespräch etc. bleibt. UNd es wäre für mich ganz klar und normal, dass ich dann z.B. mit den Kindern einen längeren Ausflug o.ä, unternehme, damit er in Ruhe mit seinen Eltern sprechen kann.

Auf jeden Fall haben wir hier wohl ein etwas anderes Verständnis von Kommunikation und gegenseitigem Entgegenkommen in der Familie. Das von der AP beschriebene kommt mir persönlich etwas einseitig "diktatorisch" von seiten des Schwiegervaters vor. Wobei wir ja nicht wissen, wie sein Sohn (ihr Mann) das sieht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meinung respektieren

Hallo! Wir haben gerade einen Kindergartenanfänger (2,5) daheim, und irgendwie gibt's nur noch Zoff. Die erste Woche lief sehr gut, er war zwar beim Abgeben etwas unsicher, hat sich aber lt. der Erzieherin sehr gut integriert und fröhlich mitgespielt. Als ich ihn die ...

von Püppi1711 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Respekt vom eigenen Männe nur wenn "frau" arbeiten geht?

Hallo, bin nun mal hier weil ich a) einen Rat brauche und b) an Eurer Meinung interssiert bin: Wir haben vor 2 Jahren unsere Tochter bekommen. Bis dorthin habe ich gearbeitet, wir haben viel viel Party gemacht, unser Sexualleben war echt ausgefüllt und wir hatten viel viel ...

von Majo24 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Verliere den Respekt vor meinem Mann....

Ich bitte um ein paar Meinungen... Ich bin seit knapp 4 Jahren verheiratet, Männe ist jetzt 40 Jahre alt, hat bis zur Hochzeit bei seinen Eltern gewohnt, die sich immer sehr um ihren Einzigen gekümmert haben. Wir - mittlerweile zu dritt - wohnen um die Ecke. Mich hat es immer ...

von ichou 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Für Schlaflos - Zolle Dir Respekt und hochachtung

Hallo Schlaflos, ich muß Dir einfach schreiben das ich Dir Respekt und hochachtung zolle !!! Was du gemacht und geschafft hast war ein riesiger Kraftakt ! Ich bin ganz beeindruckt ! Auch die Reife und die Weisheit mit der du geschrieben hast, ich hatte eine ähnliche Situation ...

von Ostfriesenmama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.