Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 14.01.2011, 8:29 Uhr

Noch mal zum dem "Prostituierten-Beitrag" von Reni...

Was mir unten aufgefallen ist: Ganz viele, finde ich, äußern unten (vor allem in den letzten Postings) ein ganz übles und meines Erachtens frauenfeindliches Bild von Prostituierten - das ist mir ziemlich derbe aufgestoßen. Nachvollziehen kann ich es viel eher, dass sich Eheprobleme aus der Tatsache ergeben, dass man im Nachhinein feststellt, dass man neben doch NICHT so tolerant ist, dem eigenen Mann das einmalige Vergnügen zu gönnen, seine Begierde an einem "Rasseweib" auszutoben.

Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich dagegen, dass sich Frauen im Nachhinein angeblich ekeln würden, weil ihr Mann mit einer Frau geschlafen hat, die käufliche Liebe anbietet. Versteht ihr, was ich meine? Da werden Prostituierte meines Erachtens als "abstoßende Schlampen" dargestellt, durch die der "saubere Ehemann" quasi korrumpiert wird - diese Sichtweise finde ich irgendwie verquer, muss ich sagen...

Wie seht ihr das?

LG

Nicole

 
166 Antworten:

Re: Noch mal zum dem "Prostituierten-Beitrag" von Reni...

Antwort von vallie am 14.01.2011, 8:32 Uhr

abgesehen davon, daß ich die geschichte an sich nicht glaube, fiel mir das auch auf.
das ist der tellerinside-blick, du verstehst?
daß liebesdamen frequentiert werden ist hinlänglich bekannt und so manches männchen hatte auch ein vorleben bevor er frauchen kennenlernte.

wer weiß also, wo der bammelmann gewisser herren schon mal steckte??
aber nein, DAS machen nur die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich persönlich finde...

Antwort von MM am 14.01.2011, 8:42 Uhr

... die Vorstellung GENERELL ziemlich... ja, irgendwie eklig, abstossend, oder zumindest gelinde gesagt "abtörnend", dass der Mann Sex mit einer anderen hatte. Ob das nun eine Prostituierte ist, ist vielleicht gar nichht sooo entscheidend... Wobei - bei diesen hat man halt wohl eher im Kopf, mit wie vielen sie sonst noch... usw. Ist halt deren "Beruf"...
Aber das kann natürlich auch sein, wenn er etwas mit ner Kollegin hat, die gern die Partner wechselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum dem "Prostituierten-Beitrag" von Reni...

Antwort von Hase67 am 14.01.2011, 8:42 Uhr

Hi,

ja genau das dachte ich auch. Aber diese Sichtweise ist leider auch typisch weiblich (ich meine diesen tellerinside-Blick). Ich habe noch nie gehört, dass ein Mann es "eklig" fände, wenn seine Frau schon mal bei einem Callboy gewesen wäre oder schon mal mit einem A...loch zusammen war. Für mich klingt das so, als ob die Frauen, die sich so äußern, mal schnell aus ihrem Biederfrauchen-Dasein alles vermeintlich "Schmutzige" ausblenden, was die Sexwelt zu bieten hat. Gerade DAS sind dann aber meines Erachtens auch die, wo der Typ vielleicht irgendwann doch mal auf die Idee kommt, dass Bienchen- und Blümchen-Spiele mit Muttern in der Küchenschürze nicht der wahre Lack sind.

Aber in erster Linie ging es mir auch darum, dass ich es doof finde, Prostituierte in so einem Licht darzustellen. Vielleicht bin ich pathetisch, aber mir fehlt da die Frauensolidarität...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich persönlich finde...

Antwort von Hase67 am 14.01.2011, 8:44 Uhr

Ja, aber das ist was anderes, das fällt eher in die Kategorie "Mein Mann gehört mir". Unten kamen dagegen ein paar Stimmen, die meinten, dass sie die Vorstellung eklig fänden, ihr Mann würde es mit einer Frau treiben, "in der schon wer weiß wie viele drin gesteckt hätten" (so oder ähnlich formuliert). Diese Sichtweise finde ich respektlos!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum dem "Prostituierten-Beitrag" von Reni...

Antwort von Patti1977 am 14.01.2011, 8:49 Uhr

hallo,

ich hab meinen mann nicht jungfräulich bekommen sondern mehrfach gebraucht. und die frauen waren garantiert auch keine jungfrauen. und das hoffentlich ohne käufliche liebe. ich ekel mich auch nicht vor meinem mann.

wenn er fremdgehen würde, dann würde ich mich nicht ekeln sondern sauer sein. wenn dann ekel aufkommt, dann wegen des betruges und nicht wegen des berufes der frau.

eine prostituierte ist nicht "dreckiger" oder schlamiger als manch "normale" frau. und mann wird nciht gezwungen dazu, er tut es freiwillig und zahlt dafür. absolut bewusst. wer davon dann die schlampe ist? für mich der mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ich finde ja im Gegenteil...

Antwort von MM am 14.01.2011, 8:49 Uhr

... dass Männer oft einen ziemlichen Aufstand machen, von wegen mit wem die Frau vorher zusammen war oder ob sie nicht mit jemandem flirtet und wer weiss... halt eifersüchtige Szenen... Und dass sie irgendwie oft einen anderen Masstab haben - wenn sie selber vor der Beziehung viele andere hatten, ist quasi OK, die Frau wird für dasselbe aber schief angeguckt (viele trauen sich ja noch nicht mal zu sagen, wieviele Partner sie vorher hatten - wohingegen die Männer sich fast schon damit brüsten)... SO kenn ich das eher. Jetzt nicht unbedingt von meinem Mann, aber schon was man so mitbekommt.

Ich meine, es ist doch auch sozusagen Bestandteil das patriarchalischen Weltbildes (das halt je nach gegographischen und kulturellen Gegebenheiten mehr oder weniger noch präsent ist) - die Frau hat "sauber" zu sein, beim Mann ist es egal, der darf wann und wo auch immer... :-/

Wenn Frauen nun also ebenfalls "Sauberkeit" einfordern, finde ich das eigentlich nur berechtigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum dem "Prostituierten-Beitrag" von Reni...

Antwort von Fredda am 14.01.2011, 8:51 Uhr

Das kann ich eh nie verstehen. Aber ich halte eine Frau ob von innen oder außen halt nicht für "dreckig", weder mich noch andere. Außerdem trägt der Kunde doch Gummi...

Sonst dürfte man auch keinen "Gebrauchtmann" küssen...

Ich glaub aber auch, dass Reni uns ein bißchen verkohlen wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti - so isses! o.T.

Antwort von Jamu am 14.01.2011, 8:51 Uhr

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ich finde ja im Gegenteil...

Antwort von Hase67 am 14.01.2011, 8:52 Uhr

Huch, ehrlich?

Die Männer, mit denen ich zusammen war, fanden es (bis auf den ersten, bei dem ich naturgemäß Jungfrau war) eher angenehm, nicht mit einem Junghuhn in die Kiste zu steigen. Diese Sichtweise (Frau sollte unverbraucht sein) kenne ich eher von Bekannten aus dem südeuropäischen/nordafrikanischen Kulturkreis...

Außerdem: andere Männer gelten für Männer als Konkurrenten, ja, aber doch nicht als eklig, oder?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und schlimmes Kopfkino

Antwort von Fredda am 14.01.2011, 8:53 Uhr

"Bienchen- und Blümchen-Spiele mit Muttern in der Küchenschürze"

wie werd ich das denn wieder los?????

Da paßt doch wieder der gute alte Anhang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum dem "Prostituierten-Beitrag" von Reni...

Antwort von Hase67 am 14.01.2011, 8:54 Uhr

Je öfter ich das jetzt lese (dass sie uns verkohlen wollte), umso mehr kommen mir jetzt auch Zweifel an der Geschichte. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass manche Männer auf so depperte Ideen kommen - gerade beruflich "gestandene Mannsbilder", allerdings nicht mehr in dem Alter (eher so zwischen 25 und 30). Mal sehen, ob sie irgendwann die Auflösung bringt, ob's Schmarrn war oder Ernst.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ich finde ja im Gegenteil...

Antwort von vallie am 14.01.2011, 8:55 Uhr

also wenn ich da im schatz meiner paar erfahrungen krame, habe ich nur einen mann "gekannt", der mich niemandem vergönnt hat, weder vor ihm, schon gar nicht während ihm und nach ihm auch nicht.
allerdings war das knäblein damals 22.
alle anderen haben es wie bei hase auch eher geschätzt, daß ich kein junghunh war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is ja auch wurscht

Antwort von vallie am 14.01.2011, 8:56 Uhr

was sich daraus ergeben hat, ist der boshafte blick auf damen des horizontalen gewerbes und der verklärte auf die männchen an sich.
und das kann man ja diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schlimmes Kopfkino

Antwort von Hase67 am 14.01.2011, 8:57 Uhr

;-)!!!

Besonders schön finde ich den Absatz mit dem "Machen Sie die Kinder schick, sie sind Ihre kleinen Schätze". Ich merke gerade, dass ich eine hundsmiserable Ehefrau bin, mein armer Mann! Aber ich trage auch keine Schürze zum Kochen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, das stimmt schon mit dem Konkurrenten...

Antwort von MM am 14.01.2011, 8:58 Uhr

... in erster Line. Aber sowas wie Ekel oder als sei es etwas zu Verachtendes schwingt doch da schon auch manchmal mit. Oder?

Ich schrieb ja, dass es auf die geographischen usw. Gegebenheiten ankommt - z.B. in Nordeuropa ist das "Patriarchat", wenn man es so nennen will, mittlerweile weit weniger ausgeprägt als im Süden. Dementsprechend auch diese Denk-/Empfindungsweise. Aber es existiert in abgeschwächter Form schon noch, denke ich.

Aber es stimmt schon - so ganz ein "Junghuhn" soll es (für die meisten Männer in Nord-/Mitteleuropa) nun auch nicht sein - aber eine, die seeeeehr viele Partner hatte, ist doch vielen doch auch suspekt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja....

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 8:59 Uhr

nach den wilden geschichten aus renis leben klingt die gestrige zwar abgefahren, aber in meinen augen durchaus realistisch.

ich sage nur: eiswürfel-weitwurf in nachbarins ausschnitt, wenn alle schon einen an der lampe haben...

renis einstufung ihres versorgers fand ich auch nicht prickelnd (doof und geizig). aber fantasien hat er wernigstens noch *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele sind denn seeeehhhrrrr viele??

Antwort von vallie am 14.01.2011, 9:02 Uhr

nur so....aus interesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, der Anhang ist ja...

Antwort von MM am 14.01.2011, 9:04 Uhr

... krass !

Bin wohl auch ne gaaaanz schlechte Ehefrau... Obwohl, ne Schürze hab ich sogar - von Tchibo, mit Kaffeemotiven . Aber das ist wohl auch das Einzige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, das definieren ja anscheinend...

Antwort von MM am 14.01.2011, 9:06 Uhr

... die Männer, die so drauf sind.
Ich weiss nur, dass Frauen öfter mal die Anzahl ihrer vorhergehenden Partner/Geliebten herunterspielen, damit sie nicht wirken, als seien sie "so eine".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso ekelt das Frauen an?

Antwort von AnonymFürDasThema am 14.01.2011, 9:10 Uhr

Hat mal einer die Männer gefragt, dessen Frau sowas gemacht hat?

Mein Mann und ich ekeln uns kein bisschen an.Er hat solche Dienste in anspruch genommen und ich habe solche Angeboten.
Man benutzt dort Gummis, es MUSS vorher geduscht werden (Mann, genauso wie Frau) und Frau muss nicht jeden daher gelaufen nehmen, man hat also die Wahl.
Manch eine Prostituierte ist mit sicherheit "reiner" als so manche Hausmuddi

Aber ich muss zugeben, ich hatte anfangs mehr ein Problem damit, dass er solche Dienste in Anspruch nahm, als er, da ich eben sowas anbot.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass manch eine Frau eben einfach nur Angst hat, NACH dem Besuch nicht mehr mithalten zu können, ihm nicht das bieten zu können, was der liebe Göttergatte dort auslebt, dass der Mann vielleicht nur noch an das "Erlebnis" beim Sex denkt oder einfach die Verletzund, dass Mann bei einer anderen Frau war.

Aber ich kann euch sagen, kein vergebener Mann zeigt Reue oder ein schlechtes Gewissen, wenn er sowas in Anspruch nimmt, denn dafür kommen sie einfach zu oft bei solchen Damen vorbei.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ekelt das Frauen an?

Antwort von Nurit am 14.01.2011, 9:52 Uhr

Ich komme aus HH, da gibt es verschiedene Arten von Prostituierten; u.a. auch Junkies, die sich in Hausecken, auf Parkplätzen etc. anbieten und garantiert vorher nicht geduscht haben und auch auf Gummis verzichten, wenn vom Freier gewünscht.
Da kann ich eine gewisse Angst von Ehefrauen verstehen; die Zeiten sind nun mal sehr infektiös.
Alle anderen käuflichen Frauen (und das ist die Mehrzahl) geht öfter zum FA als manche Damen, die sich über das horizontale Gewerbe so empören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da geht`s um etwas ganz anderes

Antwort von fiammetta am 14.01.2011, 10:16 Uhr

Hi,

Frau hat einen Versorger und damit selbst keine finanzielle und beruflichen Sorgen. Geht dieser Versorger nun zur Prostituierten, bei der er im Grunde das bekommt, was er auch anderswo kriegen kann (z.B. daheim), dann wird diese ja auf dieselbe Ebene gehoben wie die Gatterine. Das paßt dieser natürlich nicht und damit haben wir eine Konkurrenzsituation. Konkurrenten sind aber grundsätzlich bäh und doof und in diesem Falle "unsauber" und moralisch ach so verkommen. Irgendwie muss man sich doch erhöhen, um sich als besser zu präsentieren und das ist hier das Standardargument. Abgesehen davon schwingt immer die Pretty-Woman-Angst mit, nämlich dass der Herr Versorger so ganz furchtbar viel Gefallen an der bösen Liebesdame finden könnte und diese an ihm (sicher...), so dass sie das angeblich vollkommen moralisch integre Weibchen daheim mit ihren Künsten verdrängen könnte (und sie dann wieder - ganz bäh - arbeiten müßte, das sagt sie aber nicht). Ein anderes Argument als das der angeblichen "Schlampe" hält nicht her, denn man kennt die Frau ja nicht und wie soll man dem Gatterich sonst klarmachen, dass diese nicht nur ihren Job freiwillig (oder auch nicht) ausübt, ihn im Supermarkt wahrscheinlich nicht einmal erkennen würde und sie, die Gatterine, selbst doch 24 Stunden am Tag doch nur (muaha!) sein Wohl im Sinne hat?

LG

Fiammetta
***die vor Prostituierten sehr wohl großen Respekt hat***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht`s um etwas ganz anderes

Antwort von Sakra am 14.01.2011, 10:21 Uhr

mir ist es völlig egal, warum diese damen diesen karriereweg eingeschlagen hat, ist im grunde genommen ja nur ein beruf.

wenn es herr ´gatte heimlich machen würde, wäre es mir auch egal.

aber dieses wissen, er ist jetzt zu diesem zeitpunkt in einer dame, die vielleicht am selben tag vor ihm schon mehrere männer *abgearbeitet*hat,
das finde ich widerlich!

das ist auch nicht auf die hygiene bezogen, eher auf mein kopfkino, wenn ich mir vorstelle wie die männer aussehen könnten.

nee danke sag ich lieber....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum dem "Prostituierten-Beitrag" von Reni...

Antwort von Leena am 14.01.2011, 10:26 Uhr

Ja, diese Sicht auf Prostituierte fand ich auch sehr abwertend - "wer weiss wieviele notgeile säcke in dieser frau schon dringesteckt haben", klasse Sichtweise.

Aber vielleicht ist das dasselbe Phänomen, wie bei Frauen, deren Mann sie mit einer anderen betrügt, und dann sind die Ehefrauen auf die "Schlampe" wütend und nicht auf ihren eigenen Mann, wo - meines Erachtens - ihre Wut eigentlich hingehört, denn schließlich hat er ihr sie betrogen und sie hat ihm vertraut, die andere Frau kannte sie dagegen oftmals gar nicht bis kaum und ein Vertrauensverhältnis war da in der Mehrzahl der Fälle auch nicht vorhanden..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht`s um etwas ganz anderes

Antwort von fiammetta am 14.01.2011, 10:27 Uhr

Hi,

richtig, es geht um DEIN Kopfkino.

Im übrigen amüsiere ich mich gerade bestens darüber, dass es hier heißt "Igitt, was für eklige Typen werden das wohl gewesen sein", d.h. die Männer werden über ihr Aussehen definiert. Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass hier geradezu rhythmusartig getrötet wird "Nur der Charakter zählt, nicht das Einkommen, nicht das Hirn, nicht die Herkunft". Und in diesem Falle zählt nur das Aussehen?

Okay, ich geb`s zu, ich wollte gerade etwas stänkern.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufklärung:)

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 10:29 Uhr

nachdem ich seit gestern mit PNs bombadiert werdemuss ich die sache wohl aufklären.
es war eine verarsche...eine halbe...
der hintergrund ist folgender:
Wir waren vor 2 Wochen auf einem 50ten geburtstag eingeladen bei dem der Mann eben dieses geschenk mit diesem Hintegrund von seinen Kumpels bekommen hat. Die anwesenden Männer fandenes alle klasse..die anwesenden frauen waren pikiert, empört. Die Ehefrau hat heulend die Party verlassen. War echt lustig:)))))))
Ich hab sie nach ein paar tagen wieder getroffen und sie hat zu mir gesagt, sie hätte wenigstens gefragt werden wollen. Dann wäre sie nicht da gestanden wie der letzte Idiot sondern hätte das Ruder in der hand gehabt.
Ich hab mich in ihre lage versetzt und kann das ganz gut nachvollziehen.
Andererseits kamen mir dann auch die gedanken...wie hätte ich reagiert, wenn die Jungs bei mir in der tür stehen.
Nachdem die Frau die Party verlassen hatte entbrannte auch eine heftige Diskussion um das geschenk.
Der Tenor der männer war eindeutig...wieso schlimm? ist doch eine dienstleistung wie vom Handwerker. Er macht, man bezahlt und geht..fertig. Saubere sache, nichts Schlimmes.
Erstaunlicherweise sagten 90 Prozent der männer, dass sie, wenn es umgekehrt wäre..sie damit kein Problem haben würden.
Wenn es ein One-Night-stand wäre--wäre die Sache etwas anderes...obwohl das ja auch nichts mit "liebe" zu tun hat.
Männer können da anscheinend so nüchtern denken, dass sie Sex wirklich nur als "Handwek" und die Prostituierte als Handwerker ansehen. Wichtig ist, dass es eine bezahlte dienstleistung ist, das macht das ganze legal.
Ekelig haben diesen Akt nur die frauen bezeichnet.
So..jetzt muss ich wieder weiter....
Bis demnächst und sauber bleiben:))))))))))))
Achja..und nicht immer alles so ernst nehmen

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht`s um etwas ganz anderes

Antwort von Häsle am 14.01.2011, 10:34 Uhr

Also ich würde es nicht wissen wollen. Keine Ahnung, wie ich auf einen Bordellbesuch oder einen Seitensprung reagieren würde. Und das, obwohl ich Sex und Liebe gut trennen kann. Ich hatte in früheren Beziehungen Seitensprünge und auch eine Affäre. Das war für mich nur Sex und hat auch gut neben meiner damaligen Beziehung funktioniert. Ob ich je betrogen wurde, weiß ich nicht. Bereitet mir auch kein Kopfzerbrechen.

Rein logisch betrachtet wäre es mir lieber, wenn mein Mann mit einer Prostituierten Sex hätte, als mit einer anderen Frau. Prostituierte hängen einem im Normalfall keine Krankheiten oder Kinder an. Junkies vom Straßenstrich mal ausgenommen. Aber so schlau wäre mein Mann vermutlich. Da hab ich schon viel schlimmere "Privat-Frauen" kennengelernt, die nicht verhüten.
Die Bordell-Prostituierten, mit denen ich zu tun hatte, waren alle sehr professionell und machten einen sehr gepflegten Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung:)

Antwort von fiammetta am 14.01.2011, 10:35 Uhr

Hi,

ich habe bereits geschrieben, dass ich die Story nicht geglaubt habe. Zu dem Absatz:
"Wir waren vor 2 Wochen auf einem 50ten geburtstag eingeladen bei dem der Mann eben dieses geschenk mit diesem Hintegrund von seinen Kumpels bekommen hat. Die anwesenden Männer fandenes alle klasse..die anwesenden frauen waren pikiert, empört. Die Ehefrau hat heulend die Party verlassen. War echt lustig:)))))))"

Kannst Du mir erklären, was daran lustig ist, wenn jemand so bloßgestellt wird, dass er heulend eine Party verläßt?

Irgendwie finde ich das Ganze nur krank, tut mir leid.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es ein männerbordell???

Antwort von vallie am 14.01.2011, 10:36 Uhr

ich weiß ja nicht, welch feinfühlige freunde ihr habt, aber mein mann gehört sicher nicht zu den 90%, denen ein ihm bekannter besuch meiner wenigkeit in einem männerbordell wurscht wäre.
falls es sowas gibt.
oder ein callboybesuch.

da kommt wieder das zum tragen, was ich immer sage, die sexualität von frauen ist anders. sex als handwerk zu betrachten und abzukoppeln ist wohl eher ein männerdings.
indiz dafür ist m.e. auch, daß es eben keine männerpuffs (-püffer?) gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finds nicht lustig!

Antwort von Sakra am 14.01.2011, 10:38 Uhr

in diesem fall wurden mit gefühlen dieser ehefrau gespielt und das ist sehr verletzend. kann darüber auch nicht lachen, finde das thema dafür viel zu ernst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein eindruck von dir hat sich gefestigt....

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 10:43 Uhr

du hättest das ganze auch als hypothetische frage stellen können, aber anscheinend kannst du das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiammetta...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 10:45 Uhr

ja, kann ich erklären.
War vielleicht blöd ausgedrückt.
natürlich fand ich es nicht lustig, dass sie heulend die Party verlassen hat..dasklingt ja als hätten wir die "heulsuse" ausgelacht.
nein, es war die Situationskomik...
Er steht da...mit gutschein in der hand, die kumpels gröhlen..ihr fällt das gesicht in den Ausschnitt...die feinen damen ziehen die Augebrauen hoch und ensetzen sich.. usw.
Es war echt wie in einer schlechten Soap...
Wir (mein Mann und ich) sind in dieser Patygemeinschaft nicht so involviert gewesen, weil es ein Arbeitskollege war und wir zwar ihn und seine frau, aber die meisten gäste nicht kannten.
Insofern saßen wir dann erstmal da und haben uns heimlich über die Emotionsausbrüche, gesichtsentgleisungen und reaktionen der damen und herren amüsiert.)))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein eindruck von dir hat sich gefestigt....

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 10:49 Uhr

macht nichts claudi..damit kann ich leben!

Ja..hätte ich...aber dann wärs nicht so lustig gewesen:)))))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig?

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 10:50 Uhr

humor mit niveau kennst du nicht, scheint mir...

da ist das thema an sich nicht so widerwärtig wie du bzw. deine denke dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig?

Antwort von vallie am 14.01.2011, 10:54 Uhr

schau doch mal, wie viele user sich mit dem thema auseinandergesetzt haben.
also ganz so widerwärtig scheint es nicht zu sein.

stell dir mal vor, du bist auf so einer party ( 50. vom schnittenkollegen, den du nicht kennst und der vollpfostenfreunde hat ) und sowas passiert.
stellst du dich dann hin und sagst was???
ich würde mich wundern, ggf fremdschämen und wäre mir sicher, dort nie wieder hingehen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig?

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 10:56 Uhr

darum geht es mir überhaupt nicht.

aber sich über die reaktionen zu amüsieren finde ich ein wenig abgefahren. man muss keine betroffenheit zeigen, aber sowas? nö. und wie gesagt: man hätte das ganze als hypothetische frage posten können, aber manche sind dazu halt nicht fähig.

ich denke, ich würde schon was sagen, denn anscheinend wurde ja darüber diskutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups...

Antwort von KlaraElfer am 14.01.2011, 11:01 Uhr

Der Begriff Rassweib ist aber in dem Zusammenhang auch pikant...

Zum Thema: Ist mir auch aufgefallen, das sind die Mädels, die offenbar auch für sich selbst ausblenden dass es durchaus ein Sexleben vor ihnen gab und man vielleicht gar nicht wissen möchte wo der Liebste vorher schon so "drin war". Ob die das alle so genau genommen haben mit Hygiene etc wie es eine Prostituierte tun mus, weil sie schließlich von ihrer körperlichen Funktionalität lebt...

Hach, die fünf Meter Feldweg und die Intelligenzallergiker, was willste machen, Hase, was willste machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst das fällt mir nun schwer zu glauben...

Antwort von KlaraElfer am 14.01.2011, 11:04 Uhr

Bisschen Reputation verspielt, schad um nen user, den ich für authentisch hielt. Warum konnte man das nicht so besprechen wie es war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst das fällt mir nun schwer zu glauben...

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 11:05 Uhr

wunsch nach aufmerksamkeit? langeweile?

weitere gründe sage ich jetzt lieber nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hypothetische fragen sind langweilig...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:07 Uhr

da setzt sich kaum einer damit auseinander.
Außerdem ändert es ja nichts an der tasache ob es nun reni oder angela passiert ist....du kennst beide nicht.

Was würdest du denn sagen.......???
es gab genug Weiber die gekeift haben..was soll ich mich da einmischen zumal ich 80 Prozent der gäste nicht kannte.
Stell dir vor, du bist in der Situation...
Es war eine "feine" gesellschaft mit Sektempfang etc.
So ähnlich..und das fand ich sehr witzig..wie es eine Userin unten geschrieben hat.
Es waren eben auch Arbeitskollegen und geschäftsfreunde da. Die berufe der herren waren übrigens richtig. Alles läuft im kleinen schwarzen auf und unterhält sich über die letzten Fusionen der Firma xy...
und dann kommt der kracher und alle zeigen ihr wahres gesicht....
ich denke, dass es da in so mancher ehe in dieser nacht noch krisen gab...
Du bist manchmal einfach zu ernst und spießig claudi...mach dich mal locker und seh nicht alles so streng.
Sogar angela kann inzwischen drüber lachen.....es ist ihr zwar nach wie vor saupeinlich, aber sie hat wohl ihren Mann am nächsten morgen von einem seiner Kumpels holen müssen...er hat sich nicht heimgetraut

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast mich bisher ernst genommen?

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:09 Uhr

da bist du vermutlich die einzige!
oder du liest in den falschen foren...

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast mich bisher ernst genommen?

Antwort von KlaraElfer am 14.01.2011, 11:12 Uhr

Jemanden für authentisch halten ist nicht dasselbe wie jemanden ernst nehmen, Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeitvertreib,,,,

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:12 Uhr

was ist schlimm dran? Alle hatten was zum lesen, zum diskutieren und haben sich amüsiert. Wurde ja keiner gezwungen dazu, also vermute ich mal, dass es alle gerne gemacht haben, oder?

warum schreibst du eigentlich ständig hier?
aufmerksamkeit? Langeweile?
siehste....oder sind diese gründe bei dir legaler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetische fragen sind langweilig...

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 11:13 Uhr

reni, woher willst du wissen, dass ich spießig bin? du sagst, ich kenne dich nicht. du mich auch nicht. eigentor und somit für die katz.

ernst bin ich sicher nicht, aber das kannst du ja gar nicht wissen, gelle? ;-)

es wäre schon ein unterschied, denn dich "kennt" man hier zumindest ein wenig. daher wäre es hypothetisch einfach anders gewesen.

mach dich gedanklich ein wenig locker, reni. es gibt immer mehr möglichkeiten, themen an den mann/die frau zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe ja zeit

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 11:13 Uhr

muss ja keine 3 kinder durch die gegend kutschieren, sondern nur arbeiten. und geld verdienen.

neidisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast mich bisher ernst genommen?

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:15 Uhr

*lach*
ok..da hast du auch wieder recht!
ich will auch gar nicht ernst genommen werden ..das klingt so seriös:)

na wenn du mich nicht mehr für authentisch hältst, dann kann sich deine meinung über mich janur verbessert haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe ja zeit

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:17 Uhr

hä?
arbeitste du jetzt oder hast du zeit?

oder...schreibst du hier während der Arbeit..

Und nein..flas du die Arbeit meinst....ich bin def. NICHT neidisch auf deine Arbeit. So interessant und ausfüllend kann sie nicht sein wenn du neben bei im forum schreibst..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetische fragen sind langweilig...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:25 Uhr

deine Reakion auf so manche Posts (nicht nur von mir) erwecken bei mir den Eindruck einer gewissen "Spießigkeit".
ich sehe vieles nicht so eng im leben, nicht so bierernst, bin in vielen Dingen viel lockerer, kann mich über viele Dinge die mir passieren jetzt nicht aufregen oder besser gesagt so echauffieren wie es viele hier machen.
ich sehe das Forum hier als zeitvertreib, so wie ich ein Buch lese..und das muss Spaß machen. Wenn ich wirklich hilfe brauche, dann rufe ich meine freundin an.
Klar kenne ich dich nicht und du kennst mich nicht, aber eine tendenz wie jemand drauf ist..locker oder eher "spießig" (mir fällt da kein anderes Wort ein)..lässt sich aus Posts schon erkennen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig?

Antwort von vallie am 14.01.2011, 11:26 Uhr

ich amüsiere mich auch über die reaktionen und es wurde fleißig weiterdiskutiert, selbst als ich gefragt hatte, ob sie das forum veräppelt und KEINE antwort kam.
anscheinend können es sich einige vorstellen, DASS es sowas gibt.


ich würde nichts sagen, denn die leut wären mir jacke. wer so niveaulos ist, ist auch unbelehrbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich interessiert:

Antwort von Leena am 14.01.2011, 11:27 Uhr

Warum sollen Frauen spießige, verklemmte Hausmütterchen sein, wenn sie so ein Geschenk dämlich finden?

"Wir waren vor 2 Wochen auf einem 50ten geburtstag eingeladen bei dem der Mann eben dieses geschenk mit diesem Hintegrund von seinen Kumpels bekommen hat. Die anwesenden Männer fandenes alle klasse..die anwesenden frauen waren pikiert, empört. Die Ehefrau hat heulend die Party verlassen. War echt lustig:)))))))"

Wahnsinnig lustig. *ironieoff*

Und - nein, mein Mann fände so ein Geschenk NICHT klasse und würde so ein Geschenk weder machen noch bekommen wollen. Und er wäre nachhaltig beleidigt, wenn ich so einem Geschenk für ihn zustimmen würde.

Im übrigen würde es ihn sehr wohl stören, wenn ich so ein Geschenk bekäme (und dann ggf. auch noch annehmen würde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe ja zeit

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 11:28 Uhr

multi-tasking, weißt du.

job ist verdammt interessant und fordernd, darum brauche ich ab und zu eine pause. da sind so flache themen dann doch ganz willkommen, stimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich aber jetzt interessiert

Antwort von wauwi am 14.01.2011, 11:29 Uhr

jetzt, da rauskommt, dass es euch nicht betrifft.
Dein Mann und Du, ihr habt die Situation doch bestimmt hinterher diskutiert.
Würdest Du es ihm wirklich erlauben, wenn es Euch beträfe?
Und würde er dann wirklich gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetische fragen sind langweilig...

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 11:29 Uhr

es gibt einen unterschied zwischen ernsthaftigkeit und spießigkeit. feine nuancen, aber vorhanden.

ich weiß nicht, ob du wirklich so locker bist, wie du dich hier zu verkaufen versuchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitvertreib,,,,

Antwort von vallie am 14.01.2011, 11:31 Uhr

na ja, bei so manchen dingen, die du in den letzten jahren gepostet hattest, frage ich mich dann schon auch, ob sie stimmen.

da war doch u.a. auch die geschichte mit dem kind, mit dem die mutter nicht zum arzt geht....stimmt die auch nicht?

oder daß dein mann seine stelle ausgeschrieben las?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe ja zeit

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:32 Uhr

na siehste..genau deswegen bin ich ja auch hier:)
freut mich, dass du dich dann ein bißchen erholen kannst durch meinen Kleingeist und meine komische Art von Humor:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitvertreib,,,,

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:34 Uhr

doch die stimmten.
Kind ist in Pflegefamilie und Mann hat den Job gewechselt..und weil derzeit für die Einarbeitung 800km entfernt in bremen (und ich lass hier die Puppen tanzen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe ja zeit

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 11:35 Uhr

DAS rechne ich dir hoch an.immerhin etwas, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitvertreib,,,,

Antwort von vallie am 14.01.2011, 11:36 Uhr

das ist halt dann schade, wenn man alles anzweifeln muß, denn in erfundene geschichten, braucht/will man sich eigentlich gar nicht reindenken. also ICH zumindest nicht.....

schön für dich, daß du strohwitwe bist, mein neid ist dir gewiss und schön, daß das kind gut untergebracht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetische fragen sind langweilig...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:38 Uhr

Ich versuche mich in dieser Hinsicht nicht zu verstellen..kann man das?
Ich weiß nicht, ob ich so locker bin wie es bei dir ankommt oder generell ankommt. da hat vermutlich auch jeder eine andere Sichtweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitvertreib,,,,

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:40 Uhr

glaubst du im Ernst, dass hier auch nur 50 Prozent der Storys stimmen???
also ich nicht..und ich kenne noch mind. 3 User, die mit unentdeckten Doppelnicks hier manchmal ganz schön für Stimmung sorgen.

und nein..falls die frage kommen sollte..ich bin reni, bleibe reni und poste nur unter Reni.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

800km entfernt in Bremen

Antwort von KlaraElfer am 14.01.2011, 11:45 Uhr

Dürfte er da in den Edelpuff gehen und sich ein lecker Mädschen überziehen, wenn ihn die Lust überkäme? Erzähl ma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitvertreib,,,,

Antwort von vallie am 14.01.2011, 11:45 Uhr

wie hoch der anteil der echten stories ist, weiß ich nicht.
wenn ich zweifel habe, antworte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selten blöder ansatz! so zerlegt man selber die eigene integrität...

Antwort von malwinchen am 14.01.2011, 11:45 Uhr

jetzt habe ich mich gestern bewusst damit zurück gehalten, dir zu unterstellen, dass diese geschichte nicht real ist...

du hättest es genau so als diskussionsgrundlage einstellen können wie jetzt in der "aufklärung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich aber jetzt interessiert

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:49 Uhr

ja, wir haben drüber diskutiert.
Spontan würde ich sagen...ja ich würde es ihm erlauben. Er ist einer der männer die das als Dienstleistung ansehen und ich bräuchte da von seiner Seite keine Angst haben, dass die ehe deswegen auseinandergeht.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich mich dann fühlen würde wenn es dann so weit ist bzw wie es hinterher ist.
Ich glaube nicht, dass ich eifersüchtig auf die Frau sein würde, mir würde auch nicht grausen...aber da wäre dann irgendetwas zwischen uns. Blöd zu beschreiben. ich würde sicherlich öfters dran denken, ob das dann schlimm wäre..keine Ahnung.
Von ihm weiß ich, dass er das abhaken würde..nach dem motto..war nett...hat gepasst...was gibts heute zu essen.
ich habe mit ihm über meine bedenken geredet..er kann sie nicht so wirklich nachvollziehen, aber er würde diesen gutschein..nachdem ich ihm meine Sicht erklärt habe bicht einlösen. das risiko, dass ich doch nicht damit zurechtkomme wäre ihm zu groß.

Lg reni

is ja de hammer...bei mir scheint die Sonne und es hat 15 grad auf meiner terasse!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetische fragen sind langweilig...

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 11:50 Uhr

und ich bin sicher, dass ich nicht so ernst bin, wie du mich einschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 800km entfernt in Bremen

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:51 Uhr

spinnst du?
ich würd ihn kastrieren!

der soll da oben arbeiten der Heini ..zum amüsieren kann er ins Kino gehn:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin voll und ganz Deiner Meinung!

Antwort von Cure am 14.01.2011, 11:51 Uhr

Hallo Hase,

also erstmal bin ich genau Deiner Meinung. Die meisten Prostituierten sind doch Frauen wie Du und ich. Man hat immer das Bild vom Straßenstrich und Junkies im Kopf, aber das ist ja nicht so. Da ist von der Oma bis zur 18jährigen alles dabei, Studentinnen, Hausfrauen und so weiter. Abgesehen davon ist nicht jeder Mann Brad Pitt, von daher sollten sich die Frauen mal lieber die Frage stellen, was die Prostituierten da mit machen müssen.

Ich persönlich finde, dass es gut ist, dass es solche Damen gibt. Ich denke außerdem, dass es Dinge gibt, die ich meinem Mann nicht erfüllen würde, sollte er aber unbedingt diese Gelüste ausleben müssen, würde ich es lieber sehen, er geht zu einer käuflichen, als dass er sich eine Affäre sucht. Damit meine ich aber nicht, mit einer dunkelhäutigen zu schlafen, dass ist eine Sache, die muss er sich abhaken. Aber angenommen, er würde auf SM oder solche Sachen stehen, die ich überhaupt nicht mag und ihm nie erfüllen würde, dann soll er halt einmal im Monat zu ner Domina gehen, bevor die ganze Beziehung den Bach runter geht?

Außerdem habe ich mal mit jemandem gesprochen, der sich in der Szene auskennt. Gut ausgebildete Prostituierte, die in einem Bordell arbeiten, schlafen in der Regel nicht mit den Männern, sondern lernen Techniken, ihn sozusagen zu veräppeln. Männer merken´s fast nie. Soviel dazu...
Vielleicht sehe ich das zu locker, aber meine Güte, die machen doch auch nur ihren Job.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetische fragen sind langweilig...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:52 Uhr

vermutlich antwortest du nur deswegen so kühl und distanziert auf meine Posts weil du mich doof findest, stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitvertreib,,,,

Antwort von Hase67 am 14.01.2011, 11:53 Uhr

Ich frage mich, was es bringt, solche Geschichten als selbst erlebt darzustellen - unabhängig davon, dass es dir offenbar wurscht ist, was für ein Image du von dir, deinem Mann und deiner Familie hier produzierst. Langeweile mag ein Grund sein, aber irgendwie ist mir das trotzdem zu hoch.

Ich teile deine Ansicht übrigens nicht, dass hier über 50% der Geschichten nicht stimmen - ich finde es reichlich zynisch, mit so einer Einstellung hier zu posten...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten blöder ansatz! so zerlegt man selber die eigene integrität...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 11:57 Uhr

Die Integrität?
In einem anonymen Forum????
oweia....
So realitätsfern bin ich noch nicht, dass ich wert drauf lege in einem form meinen guten Ruf zu bewahren...
für was denn?????


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten blöder ansatz! so zerlegt man selber die eigene integrität...

Antwort von vallie am 14.01.2011, 11:59 Uhr

na vielleicht brauchst du mal wirklich rat und hilfe und dann nimmt dich keiner ernst?

ich möchte schon ernstgenommen werden. sonst könnte ich mir das ganze forum sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 12:00 Uhr

wo habe ich das geschrieben bzw wo interpretierst du das raus????
(das mit den spießigen hausmütterchen)

verstehe ich jetzt nicht ganz...stimmt auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni, du bist ne echte Lachnummer....

Antwort von SkyWalker81 am 14.01.2011, 12:01 Uhr

JETZT wird dir wirklich keiner mehr irgendwas glauben.
Ich empfehle den Zweitnick (oder bist du Werner ?)
Wirklich arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten blöder ansatz! so zerlegt man selber die eigene integrität...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 12:05 Uhr

na klar poste ich hin und wieder wenn ich ein buch suche oder auf dem Schlauch stehe was eine englisch-Frage etc betrifft. Aber das sind jetzt bestimmt keine Sachen, bei denen man mich nicht ernst nehmen könnte.

aber wirklich wichtige Sachen...da hab ich freunde für sowas...ein real-life...
ich kenne hier doch niemenden wirklich. da verlasse ich mich doch nicht auf Aussagen von menschen die ich noch nie gesehen habe.

vielleicht ist es bei dir anders, weil du mehrere wirklich schon geshene hast, dich triffst usw.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten blöder ansatz! so zerlegt man selber die eigene integrität...

Antwort von vallie am 14.01.2011, 12:10 Uhr

geht ja nicht immer nur um partnerschaftsprobleme, du bist ja auch viel im aktüll unterwegs.
dieses forum hat mir schon eine menge geld gespart, weil es kaum etwas gibt, wo nicht mindestens EIN user ahnung hat.
mir wurde immer geholfen und zwar auch von menschen, die ich nicht persönlich kenne, denn die frage ich dann natürlich persönlich, wissen aber auch nicht immer alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht nichts

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 12:13 Uhr

tja..mein vorteil ist, dass ich mir noch nie was drum geschissen habe (sorry) was andere von mir halten oder denken:)
Mich muss nicht jeder mögen...ich mag auch viele nicht!

mit dieser Einstellung lebt es sich sehr gut und entspannt. ich bin halt nicht wie "jeder". Wem das nicht passt, der hat eben pech gehabt:)

und ich halte dich für naiv, wenn du alle diese Storys hier glaubst. Vielleicht ist bei vielen ein Stückchen wahrheit dabei so wie bei meiner, aber komplett echt???? never ever!!! wenn das leben so interessant wäre, dann bräuchten die ganzen frustrierten hausfauen kein vormittags RTL glotzen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheinst gern zu verarschen.

Antwort von hasebaer am 14.01.2011, 12:15 Uhr

Auch in einem anderen Forum. Wo Du _angeblich_ nur die Hälfte so meinst. Und ide andere nicht ernst. Where is the ignore button.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten blöder ansatz! so zerlegt man selber die eigene integrität...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 12:17 Uhr

ja, das stimmt.
Aber glaubst du, dass jemand hinter einer normalen frage wo es ums Steuerrecht etc geht nicht antwortet nur weil der User hin und wieder die leute verarscht?
ich persönlich würde mich amüsieren wenn sowas vorkommt dass eine Story auffliegt auf die ich geantwortet habe.
Wenn da jemand dann beleidigt ist dann kann ich dem auch nicht helfen und verzichte auch gerne auf weitere ratschläge:)

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wärest überrascht...

Antwort von KlaraElfer am 14.01.2011, 12:20 Uhr

... was das Leben anderer so bietet und was hier nicht zu lesen steht. Also, quasi, was andere erleben, ohne es sich aus den Fingern saugen zu müssen und damit nicht mal hausieren gehen hier im Forum.

So much for frustrierte Hausfrauen. Die einen gucken sich die storys an, die andere sich ausdenken. Die anderen denken sich Geschichten aus, weil die Geschichten auf RTL ihnen nicht trashy genug sind. Wer da jetzt besser oder schlechter, frustrierter oder glücklicher ist, da können wir uns ja nach diesem deinen thread so unseren eigenen Eindruck von machen. V.a. mit dem hintergrundwissen dass der Gatte weit entfernt weilt...

Life is a bitch, hu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du wärest überrascht...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 12:27 Uhr

ja und? Was willst du mir jetzt damit sagen?
ist es verboten oder negativ wenn einem langweilig ist?
Sollte ich böse hausfrau...das ist es doch auf was du abziehst...lieber putzen oder das Steuerzahlen beginnen als mich hier zu amüsieren?
weißt du..mein Tag beginnt um 6 und endet um 21 Uhr wenn das letzte Kind im bett ist. da habe ich keinerlei schlechtes gewissen wenn ich mich hier im forum amüsiere. bei einem 15 Stunden-Tag dürfte ich also 7 Stunden vpr der kiste sitzen. Uiiiii......ich glaub ich arbeite zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum dem "Prostituierten-Beitrag" von Reni...

Antwort von hasebaer am 14.01.2011, 12:32 Uhr

Sicher duschen sie. Safer Sex. Sicher alles sauber. Meistens. Aber sie haben mit vielen unterschiedlichen Männern Sex. Mehr oder weniger gepflegten Männern. Die möglicherweise _vorher_ tagelang nicht geduscht haben. Auch wenn die Männer vorm Sex duschen müssen. Ich _fände_ die Vorstellung abstoßend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni: Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los

Antwort von wauwi am 14.01.2011, 12:41 Uhr

aber dazu gleich.
Zunächst zum Thema:
Nein, ich wäre zu spießig und moralisch.
Ich würde es nicht erlauben ( kann man einem erwachsenen Menschen überhaupt etwas erlauben) und wäre zutiefst enttäuscht, wenn er es überhaupt in Betracht ziehen würde.
Wenn mir eine Freundin von solch einem Ansinnen ihres Mannes erzählen würde, würde ich mich ernsthaft nach dem Zustand der Ehe erkundigen.

Bist Du sicher, dass deine neue Variante der Story überhaupt stimmt oder hast Du Dir diese auch nur ausgedacht?

Jetzt zum obigen Verdacht: ich werde den Verdacht nicht los, dass Du vor gar nicht langer Zeit hier im PF ein durchaus aufsehenerregendes Fake unter einem falschen Namen geschrieben hast.
Bitte, wenn Du es warst, gib es zu, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni: Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 12:52 Uhr

nein, ganz ehrlich und 100 prozentig nicht!

ich poste nur unter meinem Nick. ich habe damit schon soviel entrüstung ausgelöst, warum sollte cih mir da einen anderen nick zulegen?

den 50ten geburtstag gab es wirklich..soviel Phantasie hab ich nun auch wieder nicht *g* Wobei ich es lustig fand, dass mein mann auch den geheimen Wunsch hat mit einer schwarzen sex zu haben. deshalb auch das halbwahre posting auf unsere Situation zugeschnitten.
Aber so wie ich das bisher mitbeschnitten habe, haben diesen Wunsch ja erstaunlicherweise viele männer.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Wunsch

Antwort von wauwi am 14.01.2011, 13:03 Uhr

und einem Bedürfnis.
Wünsche können ruhig unerfüllt bleiben, sie sind nicht lebensnotwendig.
Bedürfnisse hingegen, zumindest elementare, sind dringlicher.
Viele Menschen haben den WUNSCH sechs Richtige im Lotto zu haben und dann viel Geld zu besitzen, ihr BEDÜRFNIS dagegen ist, genug Geld für Nahrungsmittel, die Miete ( Hypothek) und kleine Vergnügungen zu haben.

Wenn es also nur ein Wunsch vieler Männer ist ....nun, dann sollen sie mal ruhig weiter wünschen....
Wobei ich mich schon persönlich beleidigt fühlen würde, wenn mein Mann sich wünschen würde, mit einer anderen Frau Sex zu haben (egal aus welchen Gründen)

Und, wegen des Verdachtes: Schade, war mir fast 99% sicher. Muss ich Dir ja im Stillen Abbitte leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Wunsch

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 13:18 Uhr

glaubst du nicht, dass diesem Wunsch fast jeder mann hat..und es nur nicht zugibt?

Ich fühle mich jetzt da nicht beleidigt oder so...
Es sind ja Wünsche /vorstellungen für die der Mensch nichts kann.
Was anderes wäre es, wenn er jetzt den Wunsch hätte mit der nachbarin ins bett zu hüpfen.
Aber genauso wie der eine auf...weiß der geier......Füße in perlonstrümpfen abfährt, fährt der andere nunmal auf schwarze haut ab. Das hat ja mit MIR nichts zu tun.

Mein mann macht auch keinen Hehl daraus, dass er die Angelina Jolie klasse findet. (spricht nicht unbedingt für seinen geschmack..ich weiß) Wir haben uns geeinigt, falls er sie mal trifft nimm ich den brad und er darf die Angie knallen:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hochmütiger hätte man nicht ausdrücken können, was

Antwort von malwinchen am 14.01.2011, 13:26 Uhr

einem die meinung der user hier im forum wert ist...

hochmut kommt vor dem fall!

ich wünsche dir wirklich, dass dein selbstfabrizierter absturz aus deinem elfenbeintürmchen nicht so endet, dass dich keiner mehr ernst nimmt. dieser käse mit dem "im RL bin ich aber ganz anders" stimmt schlicht nie und ist eine blanke ausrede... oder gar eine art autosuggestion. die meisten menschen sind genau so auch im RL... wenn du im RL also wirklich einmal probleme hast, dann wundere dich nicht, dass dich deine "echten" freunde genau so wahrgenommen haben wie die user hier...

übrigens: ich finde es kein stück lustig, dass die von dir verlachte ehefrau so bloß gestellt wurde... so etwas finden nur schwer garstige charaktäre witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Wunsch

Antwort von wauwi am 14.01.2011, 13:38 Uhr

Nööö, warum sollte fast jeder Mann den Wunsch haben? Denke, die Vorlieben unterscheiden sich auch bei Männern von Mann zu Mann - wäre ja auch schlimm, wenn nicht, sonst bekämen ja nur kleine, dicke, dunkelhaarige Frauen einen Mann oder nur große, schlanke, blonde Frauen oder nur solche mit kleinen Füßen oder mit Pickeln oder oder oder.....

Das ist bei uns Frauen doch genauso, wir haben doch auch unterschiedliche Präferenzen. Brad Pitt, den Du magst, wäre ja nun gar nicht mein Fall.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass man/frau weiß, was einem gefällt, BEVOR man heiratet und sich den Partner nach seinen Vorlieben aussucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Intelligenzallergisch?

Antwort von KlaraElfer am 14.01.2011, 13:46 Uhr

DU zieltest auf die frustrierten Hausfrauen ab, die den ganzen Tag RTL glotzen müssen und ich hab dir nur vorgeführt dass dich von denen nicht viel unterscheidet, so einfach. Nicht ICH hab das Hausfrauendasein verurteilt, sondern du. Und dich damit selber ad absurdum geführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Wunsch

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 13:54 Uhr

nein, du hast mich falsch verstanden.
Nicht jeder mann hat den geheimen Wunsch der schwarzen haut, sondern jeder mann hat einen Wunsch...was auch immer der sein mag, den Sex betreffend, den er sich vielleicht erfüllt hat, oder nicht, oder nicht kann, nicht darf, sich nicht traut etc.
ich glaube nur, dass es die wenigsten zugeben dass dieser Wunsch existiert.

naja..du gehst davon aus..in der realität ist das aber oft anders.
Außerdem kristalisieren sich bestimmte vorlieben/wünsche ja auch erst im Laufe des lebens heraus.
meinen Partner habe ich mir übrigens nicht nach meinen Sex-Vorlieben ausgesucht..klar, das muss auch stimmen, aber da sind mir andere Dinge wichtiger gewesen.
Außerdem bedeutet ja nicht, dass männer mit Frauen die diese geheimen Wünsche erfüllen würden auch gleich das leben verbringen möchten.
Du trennst da nicht zwischen Sex bzw Sexuellen vorlieben und partnerschaftlicher liebe.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade!

Antwort von LynetteScavo am 14.01.2011, 13:57 Uhr

Schön, dass Du Deinen Spaß hattest und Dich über die heulende Ehefrau und die entgleisten Gesichtszüge der feinen Damen amüsieren konntest.
Ganz zu schweigen von uns, die Dir auf diese Geschichte geantwortet haben.
Deine Glaubwürdigkeit hat sehr gelitten, schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Wunsch

Antwort von Häsle am 14.01.2011, 14:02 Uhr

Da muss ich Reni jetzt Recht geben. Es gibt Sachen, die Männer nicht von ihren Frauen verlangen können/wollen. Entweder, weil sie sich schämen, oder weil die Frauen schon von Anfang an klargestellt haben, dass sie sowas nicht machen. Entweder verzichten sie dann darauf, oder sie holen es sich woanders. Da wäre mir die Prosituierte dann auch lieber als eine Privatperson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Wunsch

Antwort von Häsle am 14.01.2011, 14:03 Uhr

Ich meinte natürlich die ProsTituierte. Prosi-Tuierte, hihi. Sowas gibt's wahrscheinlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intelligenzallergisch?

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 14:03 Uhr

nene...
es ging darum, dass das leben doch nicht so langweilig sein kann wenn die Storys hier alle war sind.
Und ob einer nun RTL glotzt oder sich hier an den geschichten ergötzt..macht ja nun keinen unterschied.
Fragt sich nur, wer frustrierter ist..die , die diese geschichten lesen, oder die, die diese geschichten schreiben:)
und ja..ich bin frustriert...mir ist der Kaffee ausgegangen...sowas geht ja mal gar nicht *jammer*

Apropos Hausfrau....wie kommst du eigentlich da drauf?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetische fragen sind langweilig...

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 14:06 Uhr

was erwartest du? dasss ich dir virtuell um den hals falle? wir kennen uns doch nicht

doof wäre zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochmütiger hätte man nicht ausdrücken können, was

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 14:08 Uhr

wenn du ordentlich gelesen hättest, dann hättest du auch mitbekommen, dass ich deisen eindruck, dass ich die frau "lustig" fand längst korrigiert habe.

Meine RL-freunde nehmen mich schon richtig wahr..wie auch immer ich bin..und kommen damit ausgezeichnet zurecht, mach dir da mal keine gedanken:) da läuft alles prima.


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir noch aufstößt:

Antwort von Nurit am 14.01.2011, 14:25 Uhr

Wenn Männer Frauen mit dunkler Haut präferieren, ist das oft auf der sexuellen Ebene (bis auf Boris Becker, der ist konsequent).Irgendwie hat das ganze Thema etwas von: *...der Schwarze schnackselt gerne* .
Wenn so viele Männer schwarze Frauen begehren, warum sind dann so wenige Männer tatsächlich mit farbigen Frauen liiert?
Als Sexobjekt ok, als Vorzeigeweibchen untauglich? Finde ich irgendwie diskriminierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochmütiger hätte man nicht ausdrücken können, was

Antwort von Hase67 am 14.01.2011, 14:28 Uhr

Reni, sorry, aber diese Abgebrühtheit nehme ich dir nicht ab, das wirkt mir zu aufgesetzt. Die Art, wie du dich verteidigst, erinnert mich schwer an meine Kinder, die bei Kritik, von der sie sich getroffen fühlen, gerne mal sagen: "Na und? Ist mir doch egal?" Ich nenne das Flucht nach vorne, Moneypenny hätte gesagt: "Lach, wenn es nicht zum Weinen reicht."

Das hat mit einem gesunden Selbstbewusstsein, dessen du dich hier so gern brüstest, aber 0,0 zu tun, da zeigt sich viel zu deutlich die Fratze der Angst, mal einen Fehler einzugestehen (und die Kontrolle zu verlieren).

Na ja, sei's drum, ist ja auch egal - schließlich ist das hier ja nur ein anonymes Forum, und die Leute, denen du mit so was auf die Füße trittst, sind ja auch nur Pixel auf deinem Bildschirm...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir noch aufstößt:

Antwort von vallie am 14.01.2011, 14:30 Uhr

weil es so wenige gibt vll?
oder weil die sich einen schicken mann raussuchen und nicht otto n mit weißen socken, bauch und halbglatze?

präferenzen muß man sich auch leisten können, nurit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir noch aufstößt:

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 14:31 Uhr

ähm...
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber die Auswahl hier bei uns ist schon etwas..naja..beschränkt... bis nicht vorhanden.

Und ich denke auch nicht, dass in deutschland auffällig viele weibliche schwarze singels rumlaufen die keinen mann finden.

wenn du jetzt nach zentralafrika schaust, dann wird es wohl andersrum sein....dortist die helle Frau begehrt und was besonderes...aber eben selten und deshalb ist auch nicht halb zentralafrika mit einer hellen fau verheiratet.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo wirke ich denn Abgebrüht?

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 14:37 Uhr

naja und verteidigen muss ich mich doch wenn ich recht habe:) *stampf*
Fehler....na sicher hab ich fehler, aber nicht viele.
ich rauche, ich saufe (hin und wieder)...Kraut liegt auch im schrank...
ich fahre grundsätzlich 10kmh zu schnell, ich war heuer zu faul die Weihnachsdeko auszupacken (zählt das auch als fehler???).........

Aber ich lebe gut und gerne mit meinen fehlern..deshalb verteidige ich sie auch!
sind meine...und gehören zu mir.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du rauchst????

Antwort von vallie am 14.01.2011, 14:41 Uhr

aber doch draußen und duscht nach jeder zigarette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du rauchst????

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 14:44 Uhr

draußen ja..Wintergarten..hehehe
duschen? Was ist das?
ich bin ne asoziale Hausschlampe mit 3 Kindern und häng nur in der ungewaschenen Jogginghose rum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir noch aufstößt:

Antwort von Nurit am 14.01.2011, 14:49 Uhr

Naja, hier in Hamburg ist es ein bisschen anders; da gibt es schon einige Frauen (und Männer).
Ich denke auch mehr so allgemein: man (ich nehme mich da auch nicht aus) begehrt ja irgendwie schon das Exotische, ist gerade von den kulturellen Unterschieden fasziniert und eben diese bilden dann aber auch den Trennungstrich: Sex ja, Ehe nein. Geheiratet wird in der Regel innerhalb der kulturellen Zugehörigkeit.
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll; das ist so ein diffuses Gefühl halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intelligenzallergisch?

Antwort von KlaraElfer am 14.01.2011, 14:54 Uhr

"Sollte ich böse hausfrau...das ist es doch auf was du abziehst...lieber putzen oder das Steuerzahlen beginnen als mich hier zu amüsieren?"

"Apropos Hausfrau....wie kommst du eigentlich da drauf?"

Weil ich immer noch so blond bin und dir bestimmte Dinge glaube offenbar. Bestimmte Dinge im Leben nicht ganz so ernst zu nehmen ist für mich übrigens auch was anderes als ständig einen vom Pferd zu erzählen. Lass gut sein, brauchst auch nimmer antworten., glauben kann man dir ja eh nix mehr. Ich les es jedenfalls nicht mehr, dein Spielchen hier ist mir zu doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fiammetta, Ehefrauen arbeiten nicht?

Antwort von MM am 14.01.2011, 14:56 Uhr

Ich finde, in Deinem Beitrag hört sich das pauschal so an, für mich ein bisschen wie aus dem vorigen Jahrhundert... - "Versorger" und so...

Hm, also ich kenne es so, dass man/frau nur wegen der Kinder eine mehr oder weniger lange oder kurze Pause macht, aber ansonsten sehr wohl arbeitet. Evtl. macht einer der Partner Teilzeit, um sich auch noch um die Kinder kümmern zu können. In meinem Umfeld könnten die wenigsten nur von einem Gehalt leben, und nur zu Hause zu sein würde auch kaum jemand wollen.

Ich meine, Du hast es zwar ganz witzig geschrieben, aber ich finde es irgendwie an der Realität vorbei... sorry. Oder ich habs nicht verstanden ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist schade..ehrlich..und nicht beabsichtigt

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 15:06 Uhr

das ist schade..ehrlich!
ich weiß gar nicht was das jetzt hier werden soll..hab ich dir irgendwas getan?
Ich poste doch nicht, um mich mit irgendjemanden hier zu streiten, das ist doch albern. Das meine ich auch mit "nicht so ernst nehmen".

kann man denn hier nicht gemeinsam Spaß haben, absurde sachen diskutieren, rumalbern (grüne schuhwichse)..und das ganze ohne es persönlich zu nehmen und irgendwann unter die Gürtellinie zu schlagen und beleidigt abzuziehen?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Wunsch

Antwort von wauwi am 14.01.2011, 15:17 Uhr

Da habe ich dich in der Tat falsch verstanden. Dachte wirklich, du seiest der Ansicht, alle Männer hätten das gleiche Bedürfnis nach einer dunkelhäutigen Frau.

Nein, sicher sucht man den Partner nicht nach seinen sexuellen Vorlieben aus, aber wenn es in diesem Bereich nicht passt, dann sollte man nicht heiraten.

Die Hautfarbe ist desweiteren eine optische und keine sexuelle Vorliebe und sieht man schon beim Kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem Wunsch

Antwort von wauwi am 14.01.2011, 15:23 Uhr

nun, als hellhäutige dunkel zu werden wäre dann ja auch eher schwierig.
Ich bleibe dabei,
Vorlieben, Abneigungen, meinetwegen auch Perversionen jeglicher Art sollten VOR einer Eheschließung geklärt werden.
Wenn man es nicht klären kann, muss man auf diesen Partner halt verzichten und sich jemanden suchen, der es mittragen kann.
Alles andere empfinde _ich_ als unmoralisch und als Missachtung des Partners.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem entsteht dann....

Antwort von +emfut+ am 14.01.2011, 16:09 Uhr

.... wenn einer weiß, daß es um heumalbern und die Diskussion von absurden Sachen geht, und der andere nicht. Dann ensteht ein Gefälle - und das nehmen die meisten, die sich der Absurdität der Diskussion nicht bewußt waren, übel. Würde ich auch.

Vielleicht wäre es tatsächlich besser, Du würdest solhe Pseudo-Diskussionen unter einem anderen Nick führen. Dann kann man die Wut und das Sich-veralbert-Fühlen auf diesen Nick projizieren, und nimmt dem anderen Nick das nicht übel.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheinst gern zu verarschen.

Antwort von Jana2 am 14.01.2011, 16:13 Uhr

Meinst Du im Erziehungs-Forum?!

Genau deshalb lese ich kaum noch Renis Beiträge bzw. antworte ich nicht mehr drauf.

Ich hab eh wenig Zeit, die ich dann nicht noch damit zubringen möchte, ständig darüber nachzudenken, ob jetzt ein ernstgemeinter Denkanstoß kommt oder sie sich wieder sooooooo amüsiert über Leute, die es NICHT lusitg finden, wenn sie ihre Kinder schlägt und sie "parieren" müssen, damit sie merken, wer der Chef ist.

Und im Nachhinein: Ätschebätschetrallala, war ja nur die Häfte wahr...oder glaubt ihr etwa alles?!

Grundsätzlich: Ja, ich glaube erstmal alles, was ich so lese. Das Leben ist bunt genug, da muss man sich nix ausdenken!
Es gibt leider auch genügend Menschen, die wirklich so drauf sind wie Reni uns hier schauspielert....

So, zur AP:

Genau das hat mich auch erschreckt, die pöse, pöse Schlampe, die mit wer weiß wievielen...

Ich möchte den Job nicht machen, aber das besagt ja gar nix.
Ich vermisse generell Solidarität und echte Netzwerke unter Frauen!

Und solche Freunde würde mein Mann mit dem Hinterteil nicht mehr angucken! Das ist demütigend für alle Beteiligten und geht mal GAR NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 16:18 Uhr

warum muss man denn überhaupt wütend sein und sich "veralbert" fühlen. kann man denn nichte einfach drüber lachen?
Du hast doch so weit ich mich erinnere auch geantwortet....bist du wütend???
Und wenn ja..warum denn bitte?

Man versetzt sich doch nur in eine Situation und gibt seine meinung dazu ab.
Ob ich nun schreibe: mein mann geht fremd, oder: stellt euch vor euer mann würde fremdgehen..das ändert doch nichts .
Was anderes wäre es, wenn ich hier einen Hilferuf gestartet hätte bei dem sich user hinters Internet klemmen und nach hilfsmöglichkeiten, Unterstützungen etc googeln und ich dann sage: Ätschibätsch...
Ok, dann wäre ich auch sauer...aber so kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast es nicht verstanden.

Antwort von +emfut+ am 14.01.2011, 16:29 Uhr

Schade. Es geht um das GEFÄLLE, das entsteht - und ein Gefälle ist IMMER doof - vor allem für den, der "unten" steht.

Sauer? Hmm, eher nicht. Aber ich fühle mich veräppelt und werde meine Konsequenzen ziehen. Wie die aussehen, weiß ich noch nicht. Ich lasse mich ungern zum Larry machen und werde versuchen, daß es nicht wieder passiert - weil es ein blödes Gefühl ist.

Ich habe keine Probleme damit, über hypothetische Szenrien zu diskutieren - aber ich will WISSEN, ob es hypothetisch ist oder nicht. Fertig.

Als hier kürzlich die Angler-Romanze über mehrere Kapitel diskutiert wurde - da hast Du doch gemerkt, wie die Stimmung gekippt ist, als klar war, daß das eine erfundene Geschichte war, oder nicht? Warum wohl? Weil es - virtuell hin oder her - einfach ein blödes Gefühl ist, wenn der Diskussionpartner mehr weiß als man selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du....

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 16:30 Uhr

ich werd vom RUB bezahlt um hier die Seitenzugriffe zu erhöhen......

Oder war das jetzt auch wieder geschwindelt? Wer weiß........


grinst reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bischt ja soo luschtig!

Antwort von Jana2 am 14.01.2011, 16:36 Uhr

Und, versäufst Du dann das Geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast es nicht verstanden.

Antwort von KlaraElfer am 14.01.2011, 16:40 Uhr

Danke, Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee..so denke ich nicht...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 16:40 Uhr

na da bin ich nicht der Typ der sowas krumm nimmt. Man muss auch mal über sich selber lachen können.
Ein "gefälle" ..hmmm...das ist doch kleinkariert. ich sehe mich jedenfalls nicht als "erhaben" an, nur weil ich wußte dass es nur teilweise stimmte.
Es geht doch nicht darum als sieger oder verliere da zu stehen. der eine hat veräppelt, der ander wurde veräppelt, sondern um sich gemeinsam zu amüsieren.
Warum liest denn die halbe Welt "bildzeitung", Klatsch und tratsch..schaut sich RTL-schrott an? (stimmt, das liest und schaut ja keiner).
gehst du davon aus, dass die leute wissen dass da höchstens die hälfte war ist? Ich eigentlich schon...aber da fühlt sich auch keiner verarscht sondern ist amüsiert.
Was ist der unterschied? Weils da keinen gibt, der am Schluss sagt: hey..alles erstunken und erlogen?
würden die leute dann den fernseher aus dem fenster werfen und nie wieder glotzen? Würde es dann leserbriefe hageln?
Dann müssen sie wirklich so deppert sein und das glauben..sonst erschließt sich mir die Logik nicht warum es hier anders ist.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bischt ja soo luschtig!

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 16:45 Uhr

neeee......ich spars für meinen mann damit er sich mal ne dunkelhäutige Prostituierte leisten kann:))))))

Ich fall gleich vom Stuhl:))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieder nicht verstanden

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 16:56 Uhr

es bedeutet nicht, dass du über allem/allen stehst. ist zwar fein, wenn du das so interpretierst...

es geht darum, dass manche sich schlicht und einfach verarscht fühlen. ich zähle mich nicht dazu, aber bei einigen reaktionen siehst du, dass es so ankommt.

was mich eigentlich eher noch stört (falls man es so sagen kann), sind deine standard-ansagen, dass jemand, der über sowas nicht lachen kann, automatisch spießig und/oder kleinkariert bzw. ernst ist. hey, manche haben sich gedanken gemacht, um deine fragen zu beantworten!

der vergleich mit der bild-zeitung passt. jedenfalls bzgl. niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte ich auch.............

Antwort von Sakra am 14.01.2011, 17:00 Uhr

sie stellt sich damit auf eine stufe mit werner............absolut gaga!

na wenigstens weiss ich nun, welche fred´s ich in zukunft überlesen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nicht verstanden

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 17:12 Uhr

na wenn emfut von einem "gefälle" schreibt, dann nehme ich mal an, dass sich manche eben eine Stufe oder was weiß ich..unter mich versetzt fühlen und deshalb sauer sind.
Ich, wie gesagt, empfinde das nicht so. bin da unempfindlich und wenn ich verarscht werde (was durchaus vorkommt) dann nehme ich das dem anderen nicht krumm weil ich nicht davon ausgehe dass er mir was böses will und sich auf meine Kosten amüsiert.
klar gibt es menschen, die damit nicht umgehen können, aber ich kann deren gedankengänge nicht nachvollziehen.
Wir haben, als ich noch in der klinik gearbeitet habe, reihenweise die neuen praktikanten, Schüler und Assistenzärzte vereimert. das gehörte einfach dazu und die meisten haben dann auch herzlich gelacht als sie mit dem berühmten "Binisodumm" wieder auf station erschienen sind.
Aber es waren auch immer wieder elche dabei, die da nicht lachen konnten und sich verletzt, gekränkt etc gefühlt haben.
ja mei..wenn die so empfindlich sind.
man macht das ja nicht um den anderen zu verletzen oder als deppen zu degradieren, sondern um gemeinsam Spaß zu haben. Das "gefälle" von dem Elisabeth spricht kann nur entstehen, wenn sich der Vereimerte selber in diese Position begiebt.
Ich hab mich ja nicht hingestellt und hab geschrieben: ach was seit ihr alle deppert..auf so einen schmarrn reinzufallen. das habe ich weder geschrieben noch gedacht. Auf die Idee käme ich gar nicht. Aber genau das, geht in den Köpfen der leute vor, die jetzt sauer sind.
Wir sind doch hier nicht im krieg!

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werner???

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 17:15 Uhr

Willst du mich beleidigen???
schon mal ein Foto von der gesehen?
Da bin ich am A. schöner als die im Gesicht!
Und meine gehirnzellen sind auch noch alle gut intakt....also neeee!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nicht verstanden

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 17:25 Uhr

und genau da liegt das problem:

du denkst so, wie du denkst, und kannst die gegensätzlichen gedankengänge der anderen nicht nachvollziehen.

wenn jemand über witze oder verarsche nicht lachen kann, dann sind das keine "elche" oder humorlose menschen.

du merkst doch selbst, dass du hier einigen gegenwind erntest, dann sollte dir doch langsam mal ein licht aufgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 17:26 Uhr

das sagst DU....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werner???

Antwort von Sakra am 14.01.2011, 17:32 Uhr

tja, habe von dir noch keine fotos gesehen, deshalb keinen direkten vergleich und über intakte hirnzellen kann man streiten.................


werner war zumindest in ihrer psychose noch irgendwo lustig, bei dir ist es berechnend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU hast Spaß gehabt

Antwort von +emfut+ am 14.01.2011, 17:36 Uhr

Andere nahmen es ernst. Das ist das Gefälle - es geht um ein Informationsgefälle.

Wie wenn Mann eine Frau an der Theke anquatscht, man nähert sich an, man flirtet - und dann stellt sich heraus, daß die Frau nur das Balzverhalten von Männern untersuchen wollte. Oder es stellt sich heraus, daß die Frau eine Prostituierte ist.

Dein Witz war auf Kosten von jemand - und zwar auf Kosten der Leute hier.

So - nachdem Du offensichtlich zu dämlich bist, zu verstehen, was Du gemacht hast und welche Mechanismen Du ausgelöst hast, gebe ich hiermit offiziell auf. Brate in Deinem selbstgerecht-dummdoofen "was habe ich denn getan?"-Saft - der mich übrigens an mein Kind erinnert, das genauso dummdoof vor mir steht, wenn es mal wieder nichts gemacht haben will - nur daß mein Kind genau weiß, daß es in Wirklichkeit NICHT "nichts getan" hat. Ich habe jetzt ein Bild von Dir - und das Bild hast Du selber gemalt. Es ist das Bild einer Person, mit der ich mich nicht beschäftigen möchte, weder im RL noch im VL - also werde ich es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann sie nicht

Antwort von +emfut+ am 14.01.2011, 17:40 Uhr

Sie hat die Empathiefähigkeit von einem Stück Holz - und wir werden ihr das auch nicht beibringen. Empathie hat man oder hat man nicht.

Im Moment nervt mich tatsächlich vor allem dieses oben erwähnte "was habe ich den getan?"-Getue. Anstatt sich irgendwann mal hinzustellen und zu sagen: "Na ja, wenn es so viele doof finden, dann war es wohl auch doof." Als ob sie definieren darf, wer was doof oder toll zu finden hat. Wie der Geisterfahrer: "Einer? Hunderte!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nicht verstanden

Antwort von vallie am 14.01.2011, 17:40 Uhr

ich glaube, das problem ist u.a. auch, daß viele ( dazu zähle ich u.a. claudi, klara, emfut, leena, hase und auch mich ) das forum einfach ernst nehmen, was für uns auch passt.
vielleicht ist es eine frage der ehre, des respekts, den man erwartet als vielschreiber....

mir persönlich ist das, wie duin dem fall weißt, eigentlich wurscht. DIE gschicht war doof, aber es ist halt schad, wenn man alles in frage stellen muß, was von deiner seite kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nicht verstanden

Antwort von Hase67 am 14.01.2011, 17:40 Uhr

Reni,

das Gefälle entsteht auch, ohne dass DU dich erhaben fühlen müsstest. Es entsteht, wenn du einen Sachverhalt so darstellst, als wenn du selbst betroffen wärst (und damit ehrlich gemeinte, besorgte Reaktionen erntest, weil andere die Zeit und die Emotionen investieren, sich in deine Lage zu versetzen und sich deinen Kopf zerbrechen), du dir das amüsiert durchliest und aber in Wirklichkeit weißt, dass diese Leute sich ganz umsonst die Köpfe zerbrechen, weil alles hypothetisch ist.

Es ist dein persönlicher Trugschluss zu glauben, dass du in einem anonymen Forum auf Dauer eine unbekannte Größe bleibst - die anderen bilden sich eine Meinung von dir, ordnen dich ein, entwickeln natürlich auch gewisse Vorstellungen darüber, was du für eine Person bist. Und wer sich dann die Zeit nimmt, sich um dich zu bemühen, weil er dich hier öfter liest und sich Gedanken macht, weil er ein reales Problem bei einer Person sieht, die ihm authentisch erscheint, der darf natürlich gekränkt sein, wenn später ein "Ällebätsch, reingefallen! Das habe ich mir nur so ausgedacht!" hinterherkommt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Andere ein bisschen hochnehmen ist nur dann nett und lustig, wenn es auch die anderen lustig finden. Wenn man vermehrt enttäuscht oder befremdete Reaktionen erntet, ist vielleicht mal der Zeitpunkt gekommen, seine eigene Sichtweise zu überdenken. Für mich ist der Austausch im Forum kein Selbstzweck, deshalb ist es mir auch zu billig, bei verletzten Reaktionen von anderen Usern grundsätzlich zu denken, dass sie kleinkarierte Spaßbremsen sind.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht nicht....

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 18:03 Uhr

du tust ja so, als ob man mit dem "ja" vor dem standesbeamten/altar keine neuen wünsche und/oder bedürfnisse haben dürfte. das geht nicht, ist unrealistisch, egal um welche art von wunsch es sich handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na... die aussage zu den intakten hirnzellen hast du doch gerade in diesem thread

Antwort von malwinchen am 14.01.2011, 18:06 Uhr

widerlegt....

irgendwie lacht hinter deinem aufgesetzt lustigen die fratze des wahnsinns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nicht verstanden

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 18:16 Uhr

na das mit dem "Licht aufgehen" ist so eine sache.
Wenn ich davon überzeugt bin, dass mein verhalten normal ist und das der anderen überempfindlich..warum soll ich dann mein verhalten ändern ich bin ja ok!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nicht verstanden

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 18:17 Uhr

ich lass es gut sein.

du kapierst nicht mal die einfachsten sätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö...

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 18:20 Uhr

es war eben NICHT doof..
So empfinde ich es..warum soll ich das dann sagen.?
Nur damit ihr Ruhe gebt. nach dem motto der Klügere gibt nach?
na dann bin ich eben nicht klug...kann ich auch leben damit.

Außerdem...soooo viele fanden es jetzt auch nicht doof.
hab einige PNs bekommen von leuten deren nick ich noch nie gehört habe, die sich gut unterhalten fühlten.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW!!!!!

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 18:23 Uhr

emfut!!!! Ich bin begeistert!!!!

So ein Post...und das von dir!!!
Du überraschst mich poitiv!
Du hast mich tatsächlich als "dämlich" bezeichnet.
das habe ich in den ganzen 10 jahren hier von dir noch nie gelesen!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war mir klar

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 18:25 Uhr

dass du auf elisabeths posting so reagieren würdest.

du würdest dir nie die blöße geben und eingestehen, dass dich das trifft.

und dass sie recht hat.

dazu bist du einfach zu spießig. lol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hase

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 18:35 Uhr

Ich denke, der Unterschied zwischen vielen hier und mir ist einfach der, dass ich das ganze hier nicht als ernsthaften gedankenaustausch sehe sondern als zeitvertreib.
du schreibst oben von "emotionen investieren", von "deinen Kopf " zerbrechen und zeit investieren.
Das sind alles sachen, die eigentlich ins RL gehören und nicht in ein forum.
Klar.....im "kleine engel" oder in anderen speziellen unterforen ist das schon angebracht, wenn andere wirklich verzeifelt sind und trost suchen, aber doch nicht in einem Aktuell oder gar hier wo jedes Posting in Gealbere endet.

Wenn ich hier antworte, dann ist das keine Arbeit für mich, keine Psychologiesprechstunde..sondern ein ideen und gedankenaustausch der auch Spaß macht, sonst würde ich es nicht tun. Das was du oben schreibst klingt ja eher nach Mühe als nach Spaß.

Das ist für mich nicht der Sinn dieses forums. Wer hier ernsthaft andere, unbekannte menschen um rat frägt und sich dann auch danach richtet, der tut mir leid....und hat vermutlich keine freunde.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na... die aussage zu den intakten hirnzellen hast du doch gerade in diesem thread

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 18:39 Uhr

da sollte ich mir wirklich mal ernsthafte gedanken drüber machen.
Scheiß drogen aber auch.....ich sollte schnellstens das zeug absetzen..es macht mich zum MONSTER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war mir klar

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 18:47 Uhr

claudi..warum sollte mich das Post, eine Beleidigung oder sonstwas von einem Menschen treffen den ich nicht kenne?

Wenn meine Freundinnen, oder meinetwegen auch eine Nachbarin, meine schwester etc sowas zu mir sagen...dann ja, keine Frage. Aber doch nicht wer der völlig anonym ist und mich noch nie gesehen hat.

Spießig..naja..den begriff kann ich dazu nicht einordnen..
Hier würde man sagen: Konnst mi goa net mona damid

Bei dir würds heißen...das geht mir am arsch vorbei:)

ich bin da eher mit extrem dicken fell ausgestattet und außerdem:))) hab ich sowieso recht warum dann sich angegriffen fühlen?
Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht nicht....

Antwort von wauwi am 14.01.2011, 18:50 Uhr

Wieso nicht?
Vielleicht habe ich es anders gemeint, als Du es versranden hast.
Wenn ein Mann oder eine Frau bei der Hochzeit noch unerfüllte Wünsche in dieser Hinsicht hat oder zu irgendwelchen ungewöhnlichen Praktiken neigt und weiß, dass der Partner/die Partnerin diese nicht erfüllen kann/möchte, dann halte ich es nicht für richtig zu heiraten.
Du etwa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzi

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 18:50 Uhr

zu deiner info:

ich bin aus niederbayern. es heißt "konnst mi gor ned mOana damid"... kapiert?

den begriff "spießig" kannst du grundsätzlich nicht einordnen, weil du ihn zu jeder (unpassenden) gelegenheit in den raum wirfst.

ich finde dich ziemlich doof-dreist, deine letzten postings sind einfach nur unpassend und zeugen davon, dass dir selbst-reflexion absolut fremd ist. aber ich denke, du lebst dich halt hier aus, denn im dörfli und daheim mit 3 kindern ist halt nicht viel los. sei dir gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht nicht....

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 18:59 Uhr

woher weißt du, ob dein partner nicht in 5 jahren plötzlich den wunsch verspürt, irgendeine sexuelle praktik auszuüben, die er vorher noch nicht kannte/wollte?

wenn man so handelt, wie du es dir vorstellst, dürften die wenigsten heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hase

Antwort von Hase67 am 14.01.2011, 19:02 Uhr

Ich will jetzt gar nicht mehr so ausführlich antworten - hinter mir sitzt nämlich das Real Life, dem ich mich gern auch noch widmen würde - aber nur so viel: Es gibt Leute (zu denen ich mich zähle), die es nicht als mühsam empfinden, wenn sie sich um andere Leute bemühen, auch wenn das Leute sind, die man nicht kennt. Mag sein, dass hier ein paar Leute unterwegs sind, die tatsächlich im realen Leben niemanden haben, den sie fragen könnten - aber umso besser ist es doch, dass es diese Austauschmöglichkeit gibt, weil hier sehr viele verschiedene Leute mit ganz unterschiedlichem Erfahrungshintergrund sind. Es gibt hier auch einige User, die ich nicht nur wegen ihres Fun-Faktors, sondern wegen ihrer Persönlichkeit schätze - es tummeln sich hier einige ziemlich kluge, empathische und auch aufrichtige Leute, die mir (auch wegen der Anonymität des Forums) Dinge sagen können, die sich mein privates Umfeld vielleicht manchmal verkneift, vielleicht nicht weiß oder vielleicht auch einfach zu nah an mir dran ist, um den größeren Zusammenhang zu sehen. Deshalb ist der Austausch im Forum für mich auch nicht armselig, sondern eine Bereicherung.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst im KE wirst du nicht müde zu betonen, dass du deine FG ja wunderbar verarbeitet

Antwort von malwinchen am 14.01.2011, 19:20 Uhr

hättest... und das tust nicht selten im zusammenhang mit threads von verzweifelten, die es kaum schaffen, ihre trauer um ihr sternchen in worte zu fassen... wie gut, dass nicht alle so selbstkontrolliert sind wie du, oder?

du bist unheimlich toll, nicht wahr?

glaube mal... besonders durch das KE haben sich reale kontakte zwischen MENSCHEN ergeben, die im RL der betroffenen sehr geholfen haben. wenn du nur zum zeitvertreib und zum verschaukeln im web unterwegs bist, dann solltest du es respektieren, dass andere das nicht lustig finden und nicht - wie von dir empfohlen - einfach über solche fake-geschichten lachen können. wer wie du andere menschen nicht respektiert und sich über sie lustig macht, der hat selber keinerlei respekt verdient... aber das ist dir ja angeblich wirklich egal - deswegen verteidigst du dich auch schon den ganzen tag hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schatzi

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 19:37 Uhr

na da sieht man mal wieder, dass zwischen Ober und niederbayern doch ein Unterschied ist. das "R" geht ja gar nicht!!! das muss ein "A" sein hier!

Iich hätte dich eher in Richtung Norden gesteckt:) keine Ahnung warum.
Aber schön, dass dus verstanden hast.

Spießig = Boandlgrama
für alle uneingeweihten: erbsenzähler...
die Sakrotan-fraktion...die alles auf die goldwaage legen....aus ner mücke nen elefanten machen,
Die Samstagsrasenmäher, die alles ganz genau nehmen ..und nicht verstehen können, dass andere gewisse sachen amüsant finden über die sie nie lachen könnten.

ja, hier ist nicht viel los, das stimmt. Allerdings stört mich das weniger. Das war mir klar als wir uns entschlossen haben hierher zu ziehen.
Selbstreflexion...naja...ich bekomme im RL so viel positives feedback von allen Seiten, dass mich sowas hier halt nicht erschüttern kann.:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER was machst Du hier?

Antwort von Taubaufdembaum am 14.01.2011, 19:43 Uhr

Das will mir nicht einleuchten. Du bist hier obwohl Du ein Real-Life haben willst. Die Meinungen der Leute hier bedeutet Dir absolut nichts. Und Claudia und emfut haben es absolut auf den Punkt gebracht!!!
Meine 10jährige benimmt sich derzeit ähnlich, aber sie ist ein Kind.
Du betonst wie sehr du über das alles stehst. Genau das nehme ich dir nicht ab, denn warum hast du es dann nötig immer wieder darauf hinzuweisen und soviele Posts zu beantworten?

Das was für Dich gilt, gilt nicht für andere. Jeder hat seine Erfahrungen und wenn jemand früher öfters verkohlt wurde dann findet er es evt. nicht lustig wenn sowas wieder geschieht. Aber was rede ich? Emfut hat recht: Empathie=0
Da kann man nichts machen.

Aber mal unter uns? RL steht doch bei Dir nicht für Real-Life sondern für Renis-Life, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohmeiomei

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 19:47 Uhr

ich mich verteidigen???
ich hab schon einmal gesagt...wir sind hier nicht im krieg!
Wenn du das als verteidigung siehst bitte. das zeigt mal wieder, dass es für viele menschen absolut wichtig ist was andere über sie denken. die menschen sehen sowas als Verteidigung.
Ich versuche lediglich...meine Sichtweise zu erklären, das hat eher was mit Argumenation als mit verteidigung zu tun. Ich muss nicht andere davon überzeugen dass ich toll bin..das weiß ich selber:)

Außerdem..was soll das mit dem KE. ich habe niemals im KE irgendjemanden verschaukelt. ich halte mich da meist absolut raus, eben weil ich keinerlei persönliche Kontakte habe und auch nicht haben will.
ich "kenne" zwar einige user aus dem KE näher über PN , aber das ist auch schon alles.

ich hocke hier mit meinem Laptop auf der couch und chatte, arbeite und bin im forum unterwegs. gab heute Kinderfrei und habs mir so richtig gemütlich gemacht:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der nick ist cool!

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 19:58 Uhr

jaaa, ich bin hier obwohl ich ein real-life habe bzw haben will? wie du schreibst.
naja..im Unterschied zu so manchem user bin ich nur Phasenweise hier..manchmal wochenlang gar nicht. Die letzen Wochen wieder vermehrt.
Kommt immer ganz drauf an wie und was ich so mache.
Im Augenblick hänge ich an einer internet-recherche mit statistik etc, die bis ende des monats fertig sein sollte.
Da schau ich halt immer wieder den ganzen tag in meine Fenster. der mensch kann ja nicht nur arbeiten:)
Im Sommer bin ich so gut wie gar nicht hier und schau oft wochenlang nicht rein.

Na nötig hab ichs nicht auf die posts zu antworten, aber es macht eben Spaß..unterschiedliche reaktionen usw..das ist doch hochinteressant was menschen so denken, was in ihren Köpfen vorgeht und wie sie Dinge betrachten.

Was die Empathie angeht...ich kann mich schon in andere reindenken-fühlen...wenn es um wichtige Sachen geht die meine Familie/freunde betreffen dann mache ich das auch um ihre Ängste etc zu verstehen. Aber hier????? Wie soll ich denn das machen? ich weiß gerademal einen Usernamen von den leuten..mehr nicht..und selbst den Usernamen hab ich übermorgen vergessen.
kann dir absolut passieren, dass ich hier noch heftigst mit dir diskutiere und du beleidigt abziehst und mir beleidigungen an den kopf wirfst..und übermorgen beantworte ich freundlich dein Posting weil ich vergesseb habe welcher nick jetzt da was geschrieben hat.
ich habe hier nur wenige User, die ich mir wirklich merken kann weil sie schon ewig posten. Aber eine richtige "beziehung" hab ich zu denen auch nicht.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann würde es auch

Antwort von wauwi am 14.01.2011, 19:59 Uhr

weniger Scheidungen geben.....
davon abgesehen reden wir hier ja von Vorlieben, die vorher bekannt waren.
Und ich denke, es ist ein Unterschied, ob ein Partner schon sexuell unzufrieden in die Ehe geht oder ob sih die Unzufriedenheit erst später entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde es auch

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 20:34 Uhr

das sind aber bei weitem nicht die einzigen gründe für scheidungen, ich sehe da eher einen minimalen anteil.

natürlich ist es ein unterschied, aber bei vielen entwickeln sich nun mal erst später gewisse vorlieben oder wünsche.

wenn jemand von vorne herein bestimmte wünsche hat und diese unterdrückt, kann es schief gehen, das ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schatzi

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 20:39 Uhr

und warum verstehst DU nicht, dass manche halt über die dinge, die du amüsant findest, nicht lachen können? wieso kannst du es nicht einfach mal akzeptieren?

und genau diese ständige betonung des ach so tollen feedbacks, welches du bekommst, wie großartig du dich selbst findest etc. finde ich irgendwie seltsam.

deswegen kann man sich trotzdem mal hinterfragen und vielleicht überlegen, dass andere leute einfach eine andere art von humor haben?

mal einfach erklärt:
ich kann über paul panzer nicht lachen, andere schon. deswegen ist er aber kein depp und seine fans auch nicht. toleranz!

schönen abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schatzi

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 21:06 Uhr

na akzeptieren kann ich es schon, das hab ich ja nie gesagt dass ich es nicht kann.
Ich verstehe es auch, wer weiß was da im leben schief gelaufen ist, dass sich menschen durch sowas verletzt gekränkt etc fühlen. nur finde ich das verhalten nicht normal, nicht angemessen und deshalb habe ich auch absolut kein bedürfniss mich hier jetzt zu entschuldigen. In meinen augen ist mein verhalten normal und nicht das andere.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schatzi

Antwort von claudi700 am 14.01.2011, 21:09 Uhr

liest du eigentlich, was du da schreibst? habe ich was von entschuldigen geschrieben? du tolerierst es, dass andere nicht darüber lachen? aber du verstehst es nicht? du WILLST aber auch nicht lesen, warum andere nicht darüber lachen können.

ich klinke mich endgültig aus, denn du bist sowas von stur und bockig, das ist unsäglich!

den fazit: du bist toll und normal.

sorry, ich bin raus, sonst kotze ich im strahl ob so einer bodenlosen arroganz gepaart mit tunnelblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau darum

Antwort von wauwi am 14.01.2011, 21:11 Uhr

ging es ja in Renis fiktivem Fall.
Wenn der Mann schon immer das dringende Bedürfnis hatte mal mit einer dunkelhäutigen...., dann hätte er es vor der Eheschließung machen können, bzw. nicht heiraten dürfen.

Wenn es nur ein latent vorhandener Wunsch ist...... dann wird er eben nicht erfüllt, Wünsche kann man viele haben, z.B. auch die Lottomillionen aus meinem ersten Posting.
Hast Du keine utopischen unerfüllbaren Wünsche, bei denen Dir klar ist, dass sie nie erfüllt werden können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss ich dir zustimmen

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 21:20 Uhr

stur und bockig bin ich wirklich. das hat schon meine Mutter bemängelt:)

Natürlich will ich es lesen..hätte ich sonst hier weitegeschrieben und gefragt?
ich kann es zwar tolerieren und auch akzeptieren..aber nicht gut heißen dass diejenigen IHR verhalten als normal verstehen und nicht meins.

Hätte jetzt jemand geschrieben: ich fühle mich verletzt..bin da schon mal übel behandelt worden und deswegen jetzt ein wenig sensibel, dann bin ich die letzte die das nicht versteht und sich dann auch entschuldigt. Weh tun möchte ich keinem. Aber alle hier haben MICH als unnormal und deppert hingestellt und nichtmal drüber nachgedacht, dass SIE vielleicht übersensibel reagieren.
Und da redest du davon dass ICH intollerant bin?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von Leena am 14.01.2011, 21:29 Uhr

Ich weiß nicht, recht, der Eindruck mit den "spießigen Hausmütterchen" entstand bei mir aus mehreren Postings Deinerseits.

"natürlich fand ich es nicht lustig, dass sie heulend die Party verlassen hat..dasklingt ja als hätten wir die "heulsuse" ausgelacht. nein, es war die Situationskomik... Er steht da...mit gutschein in der hand, die kumpels gröhlen..ihr fällt das gesicht in den Ausschnitt...die feinen damen ziehen die Augebrauen hoch und ensetzen sich.. usw. Es war echt wie in einer schlechten Soap... Wir (...) saßen wir dann erstmal da und haben uns heimlich über die Emotionsausbrüche, gesichtsentgleisungen und reaktionen der damen und herren amüsiert.)))"

Weißt Du, wenn ich lese, habe ich quasi eine "Stimme im Kopf", und die liest / redet mit Betonung, und wenn ich den Teil mit "ihr fält das Gesicht in den Ausschnitt" und "die feinen damen ziehen die Augenbrauen hoch und entsetzen sich" und die "Gesichtsentgleisungen" lese, dann ist die Stimme in meinem Kopf sehr, sehr süffisant.

Gerade auch angesichts der Wortwahl und der "Bildersprache" - wenn man sagt, jemandem "fällt das Gesicht in den Ausschnitt", dann erweckt das bei mir den Eindruck, man nimmt denjenigen (und seine Gefühle) nicht wirklich für voll und seinen Kummer nicht ernst, denn wenn man wirklich Mitleid mit der Frau hätte, hätte sie zutiefst entsetzt / verletzt geguckt o.ä., aber ihr wäre eben nicht "das Gesicht in den Ausschnitt gefallen". Und auch die Formulierung mit den "feinen Damen" hat sehr viel "Beigeschmack"...

Irgendwie klingt es für mich einfach nicht, als ob Du das, was die Ehefrau da am 50. Geburtstag ihres Mannes empfunden zu haben scheint, ernst nehmen könntest. Und wenn Du schreibst, dass "sogar angela inzwischen drüber lachen kann.....es ist ihr zwar nach wie vor saupeinlich, aber sie hat wohl ihren Mann am nächsten morgen von einem seiner Kumpels holen müssen...er hat sich nicht heimgetraut *lach*" - ja nun - was soll sie sonst sagen, wenn sie einigermaßen auch nur ansatzweise das Gesicht wahren will? Natürlich erzählt ihr, sie könne mittlerweile darüber lachen... und dass Du es lustig findest, dass ihr Mann sich nicht heimgetraut hat, spricht auch nicht unbedingt dafür, dass Du da die Gefühle der Frau ernst nehmen kannst.

Und zu dem Teil mit dem "spießig" - irgendwie betonst Du hier im Thread öfter, dass man manches nicht so ernst nehmen sollte, toleranter sein sollte, offener... eben "...eine tendenz wie jemand drauf ist..locker oder eher "spießig" (mir fällt da kein anderes Wort ein)..lässt sich aus Posts schon erkennen." Also, wer nicht so "locker" ist wie Du in diesen Sinnen, ist dann doch per definitonem zwangsläufig "spießig", oder?

Ich habe mal nachgeschlagen, dass "spießig" oft als Synonym für Engstirnigkeit, geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen verwendet wird. Also doch wieder - wer nicht so locker ist wie Du, ist spießig... zumindest WIRKST Du so auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 21:49 Uhr

ja, da magst du recht haben. Aber das spießig wie ich es schreibe ist für mich jetzt kein Schimpfwort sondern eine Beschreibung des Denkens dieser Menschen.
Wenn meine tochter jetzt in Panik verfällt, weil ihr am morgen aufällt, dass sie eine hausaufgabe vergessen hat, dann sage ich auch zu ihr..ja und..kommt halt vor...sei nicht so spießig, nimms locker , da wird dir keiner den Kopf abreissen.

der rest wie du ihn oben beschreibst ist einfach mein erzählstil und dein kopfkino.
ich kenne Angela flüchtig..man duzt sich halt und kennst sich vom sehen. Mitleid mit ihr hatte ich in der Situation auch nicht, das stimmt. Es war alles zu irreal und klischeebeladen, da passierte soviel auf einmal dass man dazu gar nicht kam das ganze sofort zu erfassen.

na wie es auch sei..was ich am allerlustigsten finde ist, dass sich hier längst die gemüter beruhigt haben und inzwischen alle über die party lachen können, sich hier aber wildfremde menschen echauffieren dass sowas doch gar nicht lustig ist:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiammetta, Ehefrauen arbeiten nicht?

Antwort von fiammetta am 14.01.2011, 21:58 Uhr

Hi,

falsch, berufstätige Ehefrauen arbeiten durchaus und das nicht wenig. Im Allgemeinen sogar für die nicht-berufstätigen mit.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lölchen

Antwort von KlaraElfer am 14.01.2011, 22:05 Uhr

Ist ja eh wieder nur Verzell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Leena am 14.01.2011, 22:58 Uhr

"Aber das spießig wie ich es schreibe ist für mich jetzt kein Schimpfwort sondern eine Beschreibung des Denkens dieser Menschen."

Es erschwert aber die Diskussion, wenn Du allgemein gebräuchliche Worte verwendest, aber nicht in ihrer sonst üblichen Bedeutung.

Ansonsten tröste ich mein Kind, wenn es morgens in Panik verfällt, weil es seine Hausaufgaben vergessen hat, weil es für ihn wirklich eine gefühlte Katastrophe ist (Kind 2) oder brumme, sie hätte ja früher mal daran denken können (Kind 1).

Wenn jemand ernstlich bekümmert ist, spricht es ja für Dein Einfühlungsvermögen, wenn Du nur sagst, komm, sei nicht so spießig, nimm's locker... toll, nimm Deine Gefühle nicht so ernst.

Genau darum geht es ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Reni+Lena am 14.01.2011, 23:12 Uhr

na das ist aber auch individuell. bei meiner mittleren muss ich auch trösten dann ist sie beruhigt. aber bei meiner großen wirkt so ein Spruch wesentlich besser weil sie merkt, dass ich das nicht so eng sehe und sie dann das auch nicht muss.
schon Einfühlungsvermögen da..nur eben andere Kinder:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Leena am 15.01.2011, 12:15 Uhr

Irgendwie habe ich bei der Diskussion zwischen Dir und Deiner großen Tochter (oh, ich habe meine Hausaufgaben vergessen - nu komm, sei doch nicht so spießig!) jetzt Cher und ihre Film-Tochter Winona Ryder aus "Meerjungfrauen küssen besser" im Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau darum

Antwort von claudi700 am 15.01.2011, 14:02 Uhr

mir gefällt dieser denkansatz von dir überhaupt nicht. das liest sich so, als ob man mit der heirat keine bedürfnisse und wünsche mehr entwickeln dürfe.

utopische wünsche sind keine wünsche, sondern nur träume.

wenn du schon so extrem differenzierst, dann bitte richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist nicht toll und auch nicht tolerant

Antwort von claudi700 am 15.01.2011, 14:04 Uhr

man muss dir also die lebensgeschichte erzählen, damit man sowas wie einen ansatz von verständnis bekommt. erzähl das mal den kolleginnen und kollegen im kh, die du gestern noch als "elche" bezeichnest hast, weil sie über gewisse scherze nicht lachen konnten. du bist echt dumm.

ich kotze weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber Träume

Antwort von wauwi am 15.01.2011, 19:11 Uhr

sind unerfüllbar, während Wünsche durchaus wahr werden könnten.
Aber das ist Wortklauberei.
Und ja, ich denke schon, dass in einer Ehe Treue höher gewertet werden sollte als pubertäre Wünsche.
Da unterscheidet sich der Mensch vom Tier, dass wir unser Handeln verstandesmäßig lenken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Träume

Antwort von claudi700 am 15.01.2011, 20:43 Uhr

ich sage ja nicht, dass treue was schlechtes ist. die ist auch in einer "wilden ehe" für mich durchaus ein wichtiges kriterium, denn wozu ist man denn zusammen, wenn beide partner weiterhin ein single-leben in sachen sex führen?

ich meinte nur dein vorheriges posting... entweder hat man wünsche und lebt die vor der ehe aus oder man heiratet nicht. wie gesagt: manche wünsche kommen vielleicht auch IN der ehe erst. das ist jetzt unabhängig vom ausgangsthema, aber schon einen gedanken wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Träume

Antwort von wauwi am 15.01.2011, 20:52 Uhr

Aber dann sollte man diese gemeinsam ausleben, bzw. wenn dies nicht möglich ist, einen Kompromiss finden, der keinen in eine " unterlegene"', bzw. beschämte Position bringt.
Falls dies nicht möglich ist, sollte man seinem Eheversprechen zuliebe darauf verzichten, bzw. wenn die Wünsche so dringlich sind, dass man nicht darauf verzichten kann (dann sind es aber Bedürfnisse), entsprechende Konsequenzen ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.