Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ditjulchen88 am 13.01.2011, 9:21 Uhr

Wie ein Schlag ins Gesicht...

Hallo, ich war vorgestern mit meinem Freund und unserer kleinen Tochter beim Kinderarzt. Ich bin zum Empfang gegangen und wollte uns da anmelden, als ich mich umdreh, seh ich ein kleines Mädchen mit riesengroßen Augen und einem süßen Lächeln. Ich schau weiter nach oben und da saß ein Mann und starrt mich mit großen Augen an. Und in dem Augenblick fällt es mir auf, es ist mein Exfreund mit seiner Tochter. Ich dachte, ich kipp um. Mit ihm war ich vor 3 Jahren zusammen und von heut auf morgen hat er sich nich mehr gemeldet und hatte dann eine Neue mit der er jetzt die kleine Maus hat.

Mein Freund hat nix mitbekommen und hat sich mit meiner Maus genau neben meinen Ex gesetzt (er kennt ihn nicht). Gezwungener Maßen musste ich mich ja auch da hinsetzen. Wir haben uns nich gegrüßt und kein Wort miteinander geredet. Aber mir geht dieser Augenblick nicht mehr aus dem Kopf. Ihn dort sitzen zu sehen. Glücklich und zufrieden.
Klingt vielleicht komisch, aber was mich auch stört, is, dass er meine Tochter gesehen hat und sie ihn. Auch wenn sie es nicht mitbekommen hat (13 Wochen alt). Aber wie er sie angegrinst hat, dass ärgert mich so. Er hat kein Recht, den liebsten Mensch den ich hab, anzulächeln und auf nett zu tun, nachdem er mir so wehgetan hat.

Das musste ich mir grad mal von der Seele schreiben.

LG

 
18 Antworten:

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Antwort von claudi700 am 13.01.2011, 9:38 Uhr

das ist kindisch.

wäre es dir lieber, er würde dein kind voller verachtung und hass ansehen? dann würdest du genau darüber hier schreiben.

ergo: egal, was er macht, es ist sowieso falsch. abhaken, drüberstehen. du hast anscheinend mit dem thema auch noch nicht abgeschlossen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ein Schlag ins Gesicht...

Antwort von Fredda am 13.01.2011, 9:43 Uhr

Du hast seine Tochter ja auch gesehen. Komm mal von der Palme. Da oben geht es dir doch gar nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hast du denn für ein problem?

Antwort von malwinchen am 13.01.2011, 9:47 Uhr

bist du sicher, dass du eine richtige beziehung mit ihm hattest? wenn er sich von heute morgen nicht mehr gemeldet hat, hättest du dich bei ihm melden können...

und deshalb darf er nicht einmal dein baby anlächeln? naja... 88 ist wohl dein geburtsjahr... dann ziehe ich mal den altersjoker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du denn für ein problem?

Antwort von ditjulchen88 am 13.01.2011, 9:58 Uhr

... okay, also 1. hab ich mich bei ihm gemeldet, es kam niemals was zurück.
2. er war zu der Zeit 25, also denke ich, er war nich erwachsen genug um mir ins Gesicht zu sagen was los war.
3. bin ich auf keiner Palme, nur geschockt und mehr nich
4. keiner muss es verstehen...

Ach und Alterjoker, die Nummer zieht nich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du denn für ein problem?

Antwort von Helena83 am 13.01.2011, 10:02 Uhr

Oh je! Warum er hat er nicht ddas "REcht" dein Kind anzusehen?? jeder darf dein Kind ansehen, wofür hat man schließlich Augen im Kopf! Komm mal wieder auf den Teppich! Und ne, ich glaube, das wird hier sowieso keiner verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum zieht er nicht?

Antwort von vallie am 13.01.2011, 10:02 Uhr

würde mich mal interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du denn für ein problem?

Antwort von ditjulchen88 am 13.01.2011, 10:06 Uhr

Also ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt...

Ich konnte es nie mit ihm abschließen, weil er dem komplett aus dem Weg gegangen ist, dass hat mich total verletzt. Dann seh ich ihn nach so langer Zeit wieder und er strahlt über beide Backen und lächelt meine Maus an. Jeder darf sich gerne meine Tochter anschauen, kann es aber auch gern sein lassen, nur bei ihm stört mich das. Vielleicht reagier ich über, dass kann gut möglich sein (is es wahrscheinlich auch). Aber kennt denn keiner das Gefühl? Ich kann es leider nich beschreiben.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für die wirklich ehrlichen Antworten. Bissel Hart, aber gut. Damit kann ich leben. Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum zieht er nicht?

Antwort von ditjulchen88 am 13.01.2011, 10:09 Uhr

Weil man den echt oft hört und ich glaub, ich bin für mein Alter ziemlich reif (jetzt heißt es bestimmt gleich wieder ich bin auf einer Palme). Ich denk, man kann nich sagen, ach, die 23 Jahre, deshalb denkt sie so und benimmt sich so. Nee, das tun auch welche mit 35 und welche mit 18. Es gibt Unterschiede. Deshalb zieht der nich. Wegen diesen paar Sätzen kann man nich beurteilen, ob ich reif für mein Alter bin oder nich. Man kennt die Person nicht dahinter, sondern nur den Text auf dem Pc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum zieht er nicht?

Antwort von vallie am 13.01.2011, 10:14 Uhr

ich verstehe sehr gut, was du fühlst, verlassenwerden ohne grund und aussprache ist bitter.
trotzdem wage ich zu behaupten, daß man im reiferen alter keine befindlichkeiten mehr hat, wenn der verlasser das kind anlächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tatsache, dass er deine Tochter angestrahlt hat..

Antwort von Amula am 13.01.2011, 10:16 Uhr

...werte ich mal so, dass er offensichtlich keine derart negative Gedanken mehr an eure gemeinsame Zeit hat.
vielleicht hat er sogar darauf gewartet, dass du ihn vielleicht grüßt? Und gerade, wenn du sagst, er verschwand damals ohne ein Wort: wäre jetzt nicht die Gelegenheit gewesen, mal an zu knüpfen.

Ich hätte ihn gegrüßt, zum Kind gratuliert...sowas los gelassen wie "hey, schön, dass du dein Glück gefunden hast, darf ich dir meinen Partner vorstellen..."
Und je nach dem, was da dann insgesamt für ein Gefühl rübergekommen wäre (und ob noch andere Personen im Wartezimmer gewesen wären), hätte man ja dann durchblicken lassen können, dass man eigentlich immer noch auf ein klärendes Gespräch wartet...

aber ehrlich: wer so offen auf den "Gegner" zugeht, merkt oftmals, dass es gar keiner Aussprache mehr braucht, und man kann die Sache geistig abhaken. Meistens hadert man nämlich mit einem Schreckgespenst in seinem Gehirn, das mit der reelen Person nichts (oder nicht mehr viel) gemeinsam hat....bei einem einfachen Wortwechsel übers Wetter wäre dir vielleicht aufgefallen, dass das alles Vergangenheit ist und schon lange für dein Leben nicht mehr von Bedeutung ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du denn für ein problem?

Antwort von Hase67 am 13.01.2011, 10:18 Uhr

Hi,

genau das ist dein Problem, denke ich: Du konntest nie mit der Beziehung abschließen, weil du ihm den "italienischen Aussteiger" (sorry für das Proll-Wortspiel) nicht verziehen hast. Dass es für dich drei Jahre später noch ein Schlag ins Gesicht ist, wenn du ihn siehst (und siehst, dass er wieder glücklich geworden ist), sagt mehr über deine eigenen, noch nicht verarbeiteten Gefühle aus als über ihn.

Das mit dem Altersjoker mag zwar ein Totschlagargument sein, aber es hängt meistens schon mit dem Alter (und mit der Anzahl von Beziehungen, die man schon hinter sich hat) zusammen, wie gut man/frau loslassen kann und wie sehr man sich in solche dummen, peinlichen Zufälle des Alltags hineinsteigert.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum zieht er nicht?

Antwort von ditjulchen88 am 13.01.2011, 12:12 Uhr

Ich wünschte, ich würde nicht so fühlen, aber es wurmt mich innerlich. Vielleicht hab ich Angst, dass es meiner Tochter auch mal passiert. Ich weiß es nich. Irgendwie probier ich so zu denken, dass es mir egal is, dass er da saß... Aber irgendwie bekomm ich das nich hin... Dieser Moment hat Narben aufgerissen und ich dachte die wären schon lange verheilt.

Vielleicht is es wirklich nicht reif so zu denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tatsache, dass er deine Tochter angestrahlt hat..

Antwort von ditjulchen88 am 13.01.2011, 12:15 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Am liebsten würde ich jetzt die Zeit zurückdrehen und genau das zu ihm sagen. Aber so was fällt einem ja in solch einer Situation ja nich ein, besonders dann nicht, wenn man so geschockt ist.

Solche Zufälle treffen einen doch ziemlich hart und dann denkt man manchmal Sachen, die man sonst nie denkt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irre

Antwort von HerculePoirot am 13.01.2011, 14:56 Uhr

... Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wenn Du Dich damals ebenso verhalten hast, kann ich gut nachvollziehen, warum er ohne ein Wort verschwunden ist.

Und PS: Du klingst seeeehr glücklich in Deiner jetzigen Beziehung *Ironie off* Wie kann man nur solche Gedanken hegen und dem anderen sein Glück nicht gönnen? Nur, weil's mit DIR nicht geklappt hat? Der Bengel hat Glück, dass er früh genug abgehauen ist und Dich nicht mehr ertragen muss.

Manuela, heute mal abkotzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huä?????????

Antwort von KlaraElfer am 13.01.2011, 17:06 Uhr

Wie alt issn dit julchen, wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum zieht er nicht?

Antwort von Taubaufdembaum am 13.01.2011, 23:21 Uhr

Von außen betrachtet wirkt Dein Verhalten unreif!
Ich kann Dich dennoch verstehen, weil mir mit 19 etwas ziemlich ähnliches passiert ist. Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert bis ich los lassen konnte.
Ich schätze mal, dass in dem Moment bei Dir sehr viel wieder hoch gekommen ist. Verarbeitet hast du es ja nicht...
Außerdem spekuliere ich mal, dass Dich nicht wirklich ärgerst, dass er Deine Tochter angelächelt hat, sondern es ärgert Dich, dass er so tut als wäre nie etwas geschehen, oder? Möglicherweise hat es dir noch mehr das Gefühl gegeben ihm nichts bedeutet zu haben, wie könnte er sonst einfach lächeln?
Was hättest Du denn erwartet wie er reagieren hätte sollen? Schuldbewusst? Das wäre naheliegend gewesen.
Und wenn er schon einfach so gegangen ist, dann soll er sich gefälligst aus deinem neuen Leben raushalten und in dem Moment wo er Deine Kleine angelächelt hat ist genau das Gegenteil geschehen... ????
Außerdem ist er glücklich. Und es tut weh zu sehen wenn der Ex-Partner mit jemand anderen das Glück gefunden hat welches einem "versagt" blieb.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies eher hinter Deinem Ärger steckt als das das Anlächeln Deiner Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum zieht er nicht?

Antwort von ditjulchen88 am 14.01.2011, 8:27 Uhr

Ja, genau so, kann man es auch ausdrücken. Bin ich froh, dass jemand versteht was ich meine. so ungefähr war mein Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum zieht er nicht?

Antwort von ditjulchen88 am 14.01.2011, 8:27 Uhr

Ja, genau so, kann man es auch ausdrücken. Bin ich froh, dass jemand versteht was ich meine. so ungefähr war mein Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.