Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marian24 am 13.01.2011, 17:53 Uhr

Langsam glaub ich hat es echt keinen Sinn

Ich bin die, die seit 1 Monat mit einem MAnn zusammen ist der wohl an Depressionen leidet.

Eben der Anruf war schon wieder seltsam. Er fragt: Hören wir uns heut abends Ich: Ja bestimmt ! Danach war er gestresst, ich fragte: Bist du gestresst ? Er: Ja du kannst mir ja eine gscheite Antwort geben ja oder nein ! Ich sagte dann : Ja !


WEiß nicht verhalt ich mich doof oder bin ich zu sensibel oder was ist los ? AAAAAAAaahhhhhhhhhhhh glaub des mir irgendwie zuviel

Weiß auch nicht warum ich das alles poste. Bin ja normal nichtg so ein Mensch. Aber irgendwie beschäftigt mich das alles

 
11 Antworten:

Re: Langsam glaub ich hat es echt keinen Sinn

Antwort von Marian24 am 13.01.2011, 17:55 Uhr

Ich habe nicht mit: Ja bestimmt geantwortet sonder nur mir BESTIMMT !

Tschuldige wenn ich das ganz mir hier so durchlese finde ich das dies echt Kinderkram ist.

Entschuldigt bitte. Muß für mich allein da eine Lösung finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam glaub ich hat es echt keinen Sinn

Antwort von mymelchen am 13.01.2011, 18:12 Uhr

für jeden gesunden menschen ist es kinderkram, er ist aber nicht gesund!
er kann nichts für seine reaktion er wollte lediglich eine anständige antwort.
ist halt so ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop...

Antwort von mamaj am 13.01.2011, 18:15 Uhr

Egal was du erkennst, wenn du deine Zeilen hier nachliest...jede Erkenntnis bringt dich weiter.
Entschuldige dich nicht dafür...

Niemand kann dir sagen, was du machen sollst...es ist dein Leben, aber manchmal tut es einfach nur gut alles aufzuschreiben, und hier bekommst du dann sogar noch verschiedene Meinungen und Denkanstöße.

Entscheiden, am Ende, mußt du dann selbst...aber denke bitte auch dara...es ist dein Leben, es sollte sich für DICH gut und richtig anfühlen.

Gruß
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stop...

Antwort von Marian24 am 13.01.2011, 18:37 Uhr

danke für diese antwort. sehr sehr lieb von dir.

leider fühlt sih gerade gar nichts mehr richtig an. gerade eben schon wieder so ein kinderkram.

ich habe seinem kumpel alles gute geschrieben zum geburtstag. der schrieb dann zurück, danke und das wir uns ja alle am samstag sehen,

als ich mit IHM (meinem freund) wieder telefonierte sagte ich wir sehen jochen ja am samstag. er dann: woher ihc das weiß. ich: weil ich mit ihm geschrieben habe. er : wer hat wem geschrieben. ich : ja ich weil ich ihm alles gute gewunschen habe, ist das okay ? er ; was soll daran nicht okay sein ? ich : ja dann paß ja alles ! er: das war eine frage ich: ja die hat sich ja jetzt erübrigt . er : er möchte eine antwort ich : ja weil es ein kumpel von dir ist nund nicht von mir hab halt einfach so gefragt mehr nicht.


ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh des doch sowas von schwachsinning. entschuldigt bitte, hatte noch nie so diskussionen ! entschuldigt bitte. aber bin gerade echt am überlegen ob das noch sinn macht.irgendwie sind da schon gefühle doch ich habe langsam das gefühl das die anderen gefühle ( die zweifel ) überwiegen.

sollte mir des gemeinsame we denk ich mal noch ansehen und schauen wie wir uns da verhalten und entwickeln oder auch nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein

Antwort von Fru am 13.01.2011, 19:03 Uhr

Ex hat ja auch Depressionen, was mir ungeheuer wichtig war, das er mit mir über seine Krankheit gesprochen hat, nicht oft, aber ab und an kam schon mal was...das hat mir geholfen, das alles etwas besser zu verstehen.
Vielleicht kannst Du, kann er, könnt Ihr drüber reden...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich...

Antwort von Reni+Lena am 13.01.2011, 19:06 Uhr

klingt es, als wäre das ein absolut übersensibler (entschuldigung) Korinthenkacker, bei dem man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
Er hinterfrägt alles, ob es auch so gemeint war...und das wäre mir absolut zu anstrengend.
Du wirst auf die dauer nicht mehr du selber sein, weil du ständig aufpassen wirst, dass du ja nichts falsches oder mißverständliches sagst.
Die Spontanität, einfach zu reden wie dir der Schnabel gewachsen ist wird weggehen und du wirst anders werden.

mein rat: Lass es....ich mache das ganze mit einer freunduin gerade durch..seit 2 Jahren. ihr (noch) mann ist übrigens auch in behandlung wegen depressionen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich...

Antwort von Marian24 am 13.01.2011, 19:21 Uhr

Ja du hast es auf den Punkt gebracht. Er hinterfrägt alles. Wie ich was und wie meine. Ach Warum müssen manche MEnschen so kompliziert sein und warum muß ICH mich in IHN verlieben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von mamaj am 13.01.2011, 19:57 Uhr

Warum du dich in ihn verlieben mußtest?

Für mich ganz einfach....Um zu erkennen, was du willst oder auch nicht willst!

Stellst du dir so eine Beziehung vor?
Die nächten Tage, Wochen, Monate....

Trotz Verständnis für seine Krankheit...du bist nicht für ihn verantwortlich.
Du kannst doch gar nicht du selbst sein.
Du mußt immer darauf achten was du sagst, was du tust....auch bald was du denkst?

Bleibe du selbst...so wie er möchte, das du ihn so akzeptierst, wie er ist.

Er sollte dich genau so lieben, wie du bist, wirklich bist...und dazu gehört auch, mal das zu sagen, was einen so in den Sinn kommt, ohne immer darüber nachzudenken.
Wie sollen sonst nette Gespräche aufkommen, wenn man zuerst immer darüber nachdenken muss wie man was sagt?

Gruß
mamaj...die einen Schwager hat, der auch immer alles falsch versteht (verstehen will) und die froh ist, das sein Bruder so gaaanz anders ist :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Suka73 am 13.01.2011, 22:11 Uhr

allein schon Dein "ist das okay?????" in dem Gespräch mit ihm, dass Du dem Freund gratuliert hast - also sorry, das ist Selbstaufgabe. Und hier ging es um eine Lapalie.
Er soll zusehen, dass er sein Leben in den Griff bekommt- ich persönlich halte Dich für zu schwach dafür, dabei zu sein. Trennt Euch halt und wenns auf Zeit ist und später kann man ja immer noch (mal) sehen. Aber das wäre mir wirklich, wirklich viel zu anstrengend (ich habe so was ähnliches hinter mir, nur hatte der Typ keine Depressionen sondern totale Selbstzweifel und ganz schlimme Eifersucht - und unterstellte mir ständig Affären)

Das geht an die Substanz, glaubs mir, ich hab das zwei Jahre mitgemacht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von luckymona am 13.01.2011, 22:42 Uhr

Wenn ihr nach so kurzer Zeit des Kennenlernens schon solch anstrengende Gespräche führt, was meinst du, wie das erst in einem Jahr aussehen mag? Entweder du verlierst deine Persönlichkeit und passt dich ihm an, oder du regst dich immer mehr über ihn auf und es artet in Streit aus!
Letztendlich wirst du unzufrieden sein.
Mein Tipp: Bleib dir selbst treu und verbiege dich für keinen anderen Menschen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Hase67 am 14.01.2011, 8:34 Uhr

Das "Sich selber verlieren" befürchte ich auch, wenn du einen ständigen Eiertanz um seine Befindlichkeiten vollführst. Wie es klingt, lässt dir dieser Mann (bzw. seine Überempfindlichkeit) überhaupt keinen Raum zum Atmen. Das ist nicht nur anstrengend, das wird dich auch mitverunsichern, weil du quasi jedes Wort auf die Goldwaage legen musst, um nur ja keine beleidigte, verzweifelte oder verständnislose Reaktion zu ernten. Wenn dieser Mann so zwanghaft ist, dann ist er momentan wirklich ein Wrack und wird weitaus länger als nur ein halbes Jahr Therapie brauchen, um irgendwann wieder so weit zu sein, eine einigermaßen alltagstaugliche Beziehung zu führen. Das ist zwar traurig, fällt aber nicht in deine Verantwortung.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

vorsetzung teil I.... ich finds echt so zum k....

hatte unten ja schon geschrieben wegen trennung mein ex zieht ja dann 600 km weit weg zu einer andren alleinerziehenden mit 4 jährigem sohn.... dann frägt er mich auch noch ob bzw. wann es mir denn recht ist wann sie kommen soll um seine ganzen Sachen abzuholen.... ich ...

von MamaFranzi85 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Hallo, Frage steht oben.... Ich kenne meine beste Freundin seit 16 Jahren Nun hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite. ER bekommt Pickel wenn er nur von mir hört. Ist der Meinung sie bräuchte mich ja nimmer - weil sie nun ihn hat.

von Schnuffelentchen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Mir reichts echt.

Nachdem ich im aktuell heute schon gejammert habe, will ich hier nochmal. Mein Mann hat einen super stressigen, zeitintensiven Job (den er sich bewußt so ausgesucht hat, als wir schon 3 Kinder hatten). Ich jongliere mit Kindern, Selbständigkeit und Haushalt. Sobald er zu ...

von Fredda 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Hallo Mädels, bin mal wieder frustriert weil sich mein Mann mal wieder über mangelnden Sex beklagt. Ich sag mal wir haben 1-2mal Sex die Woche, wenns gut läuft. Es kann aber auch mal 4-6 Wochen funkstille sein. Mir macht das nix aus. Meinem Mann natürlich schon. Wenn man ...

von hippomama 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Ich kann echt nicht mehr!!

Hallo ihr! sorry wenn ich mich mal kurz einmische! ich hab grad die ganzen letzten threads durchgelesen und bekomm mich vor lachen kaum mehr ein! Kann es sein das dieses ichkriegniegenug dingsbums in wirklichkeit nicht doch ne frustrierte zicke is die zwar nen 21 jährigen ...

von eisengel1976 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

ich finde es supergeil, echt

schon lange hat kein posting eine solche resonanz gehabt, wie das von bluemchen..... ich mag das...schlag auf schlag wobei es aber immer wieder aus dem ruder läuft....jeder meint was anderes

von vallie 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Bin ich echt Prüde????

Hallo, hab da mal ne Frage,ob ich wirklich zu Prüde bin oder nicht allein da stehe mit dieser Meinung... Wir haben 1x im Monat einen Frauenabend(wie gestern)...eine meiner Freundinnen hat mir ,als alle anderen schon weg waren erzählt.... ihr Mann geht ,regelmäßig( 2x ...

von 3xMammi35 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Bin momentan echt fertig

Hallo!! Muss mich mal ausheulen. Und zwar bin ich seit fast 4 monaten Mama von einem kleinen sohn. Und alle reden in die erziehung mitrein.Wir hatten vor einem Monat taufe. Und ich komme halt mit dem schwiegervater von meinem Partner nicht klar. Weil er immer das gegenteil von ...

von Jasi24 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Breche mal eine Lanze für die echte Jule.....

.....da ich mittlerweile mehrmals mit ihr telefonierte. Vorher waren wir ausschließlich in Mailkontakt. So wie sie das erzählt ( und warum sollte sie mich sonstr anrufen?) glaub ich ihr.Aber wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass irgendeiner Trittbrett fährt und zwar jemand ...

von joso1 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.