Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 03.07.2009, 20:59 Uhr

@Nallachi

Hole meinen Beitrag mal hoch, denn unten ist er wahrscheinlich untergegangen:

Warum tust Du Dir das an? Das grenzt ja schon an virtuellen Masochismus, jetzt nochmal einen Threat zu dem Thema zu eröffnen. Was versprichst Du Dir davon? Geh jetzt von Computer weg oder wenigstens aus diesem Forum raus. Du reitest Dich doch nur immer noch tiefer rein. Ein Gespräch mit einer Freundin, deiner Mutter, einem Experten (Telefonseelsorge etc.), ... Alles ist besser als hier weiter zu lesen und zu schreiben.

LG,
Stefanie

 
37 Antworten:

Re: @Nallachi

Antwort von LoveMum am 03.07.2009, 21:00 Uhr

Mein Reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:01 Uhr

warum ich mir das antue? Erstmal finde ich es echt traurig, wenn manche Menschen denken, sie wären besser als andere... nur weil sie sich hinterm Pc verstecken... und im wahren Leben warscheinlich noch mehr zu bemitleiden sind und dann lenkt mich die Wut die ich darüber bekomme auch ein wenig ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von glückskugel am 03.07.2009, 21:03 Uhr

Ich gebe zu, inzwischen ist das absurde Theater tatsächlich schon fast erheiternd. Insofern lohnt es sich im Sinne der Ablenkungg vielleicht tatsächlich, noch zu bleiben ;-)

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:04 Uhr

Siehste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:04 Uhr

so traurig das es schon lutsig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 21:13 Uhr

traurig finde ich die Situation vor allem für Dein Kind.

Mädle, Du hast KEINE Ahnung, was es heißt ein Kind zu haben und es nach 15 Monaten Beziehung mit 19 darauf ankommen zu lassen spricht für sich, sorry.

Nun ja, jetzt hast Du den Salat mit Deinem unreifen Mamasöhnchen. Mein Tipp: laß ihn gehen, konzentrier Dich auf Dein Kind, bring es zur Welt, mach das Beste draus und lass ihn zahlen. Deine Gedanken sollten jetzt NUR Deinem Kind gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:15 Uhr

Was spricht da für sich... lass mich mal anders fragen,

wäre ich 29 Jahre alt, seit über einem Jahr mit meinem Mann zusammen und wir hätten es draufankommen lassen... wo wäre da bitte der Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 21:20 Uhr

wärst Du 29, hättest Du schon einiges mehr an Erfahrung, würdest vermutlich mit beiden Beinen im Beruf stehen und könntest die Folgen Deines "daraufankommen lassen" besser einschätzen.

Für mich z.B. war immer klar als ich schwanger wurde, dass ich im Notfall ohne Probleme alleine klar kommen würde. Mir würde nie einfallen, so wie Du Deinem Freund hinterherzurennen und mich vor ihm so zu erniedrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:22 Uhr

Ich stehe im Beruf...wie schon paar mal geschrieben habe ich in 2 Wochen abschlussprüfung! Mein Folgen kann ich sehr sehr gut einschätzen, sonst hätte ich definitiv verhütet!!!!!!!

Und es gibt mir Sicherheit auch 46 jährige Frauen, die ihren Männern hinterherrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi.....

Antwort von Mamamel am 03.07.2009, 21:22 Uhr

ich hab mich raus gehalten denn für mich gibt es bei so einem Fall nur ein handeln!
Gib dem Typ einen tritt in den Arsch und zeig ihm, das Du so einen und so eine Situation nicht brauchst, steh drüber, Du wirst sehen, irgendwann wir er einsehen was er für eine Mist gebaut hat, und am Ende ist dann seine Mami an allem schuld. Sie wird sehen was es heisst, sich in Paarprobleme einzumischen.

Zurück, zu so nem Kerl. No and Never

Was den Rest der ganzen Discussion angeht, so mach es genauso, Augen zu, reden lassen, denn wenn einer nicht in deiner momentanten Situation steckt und glücklich ist, dann ist es schon sehr Charakterlos jemanden so runter zu machen, besonders Schwanger, mit Angst, mit verzweiflung, Hilflosigkeit, ist für manche ein super Schiessbrett. Lach drüber.Las Dich ablenken.

Es gibt viele Fakes hier, nur muss man manchmal auch etwas durchsieben, was sich wirklich absurd anhört und was ein normales Lebensproblem ist.

Mensch mit 19 habe ich auch oft gehandelt ohne richtig nachzudenken, das ist das Leben und manche Sachen muss man halt mit leichtigkeit auslöffeln andere schon sehr hart.

In Deinem Fall wirst du ein ganz süsses Engelchen in Deinen armen haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wärst du 29

Antwort von vallie am 03.07.2009, 21:23 Uhr

wär auch der egon 29 und dann würden sich solche dinge vielleicht gar nicht ergeben....

die mutter vorschicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärst du 29

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:24 Uhr

ja gut vallie, das mag sein ja...dann wäre er aber vielleicht so auch ein vollpfosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi.....

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:26 Uhr

Danke dir!!!!

Ja, alles nehme ich hier wohl lieber nicht ganz ernst.. muss ehrlich gesagt über manches sogar etwas lächeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 21:26 Uhr

ja, ja, wir sprechen uns in 10 Jahren wieder.

Du hast keine Berufserfahrung - das sammelt man erst wenn die Ausbildung abgeschlossen ist. Z.B. 2 Jahre Berufserfahrung heisst 2 Jahre arbeiten NACH der Ausbildung (das nur mal zur Info).

Die 46jährigen gibts bestimmt auch, aber meiner Meinung nach ist dieses Verhalten was Du beschreibst eher teenie-typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein freund

Antwort von vallie am 03.07.2009, 21:27 Uhr

ist vielleicht kein vollpfosten, er ist einfach jung und entsprechend dumm. ich kreide ihm das nicht an. ist mal witzig zu planen, ein baby, was dann wirklich daraus wird, das kann doch nicht mal eine frau abschätzen, auch nicht mit 30....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:28 Uhr

denkst du eine Frau die mit 30 Jahren 3 Kinder im Abstand von 2Jahren bekommt, also etwa 9 Jahre zuhause bleibt, dann noch groß BERUFSERFAHRUNG hat????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein freund

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:29 Uhr

Das sehe ich nicht so... bevor man das PLANT, sollte man es schon etwas wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt DU es???

Antwort von vallie am 03.07.2009, 21:31 Uhr

herzchen, ich habe selbst bis zum tag der geburt meines ersten kindes nicht mal ansatzweise geahnt, was da auf mich zukommt....und ich war 28....
wie soll das ein schnöselchen mit 20 wissen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 21:31 Uhr

wenn sie davor von 20 bis 30 voll gearbeitet hat natürlich.
außerdem: wenn Sie vorher einen festen Job hatte, z.B. als Sachbearbeiterin im Büro, kann sie auch nach 9 Jahren zurück in Ihren Beruf - sie ist ja weiterhin angestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein freund

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 21:33 Uhr

diese Antwort zeit ganz deutlich: Du hast KEINE Ahnung was auf Dich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:35 Uhr

Sei mir nicht böse aber das sehe ich nciht so... was sich da an technik und Programmen ertellt, wie soll man da nach 9 Jahren noch durchblicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt DU es???

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:35 Uhr

bin kein schnöselchen...du SChüssel...



Naja, so in etwa weiß man es doch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 21:37 Uhr

das kann man alles wieder lernen. Hab ich schon zigmal erlebt. Natürlich kommt es immer auf den Beruf an. Aber Berufserfahrung hat auch was mit Erfahrung einen Beruf auszuüben zu tun, nicht nur mit Fachwissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte deinen freund

Antwort von vallie am 03.07.2009, 21:38 Uhr

mit schnöselchen.

und NEINNEINNEIN, das weiß man vorher nicht!!!


(und schon gar nicht mit 19 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt DU es???

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 21:38 Uhr

sie meinte Deinen EX-Freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:39 Uhr

denke da habe ich die gleichen Chancen, davon abgesehen hat mich mein Ausbildungsbetrieb auch übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte deinen freund

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:40 Uhr

Achso.... sorry...

ich sag mal so, man hat zumindest eine Ahnung. Meine Schwester hat einen Sohn der ist jetzt 1 Jahr alt also son bisschen Ahnung denke hab ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt DU es???

Antwort von Fion@ am 03.07.2009, 21:41 Uhr

Das Schnöselchen - damit war Dein Ex gemeint...

Und so in etwa weißt Du es? *beifallklatsch*
Mein Großer ist 6 und noch heute denke ich mir manchmal: DAS hätte mir mal früher jemand sagen sollen. Man weiß NICHT, was auf einen zukommt und wenn man noch so viele schlaue Bücher über Babies und Kinder gelesen hat.

Hast Du mit Deinem Flöchen VOR der Baby-Planung mal über die Konsequenzen gesprochen? Darüber, dass man(n) dann eben nicht mehr jeden Abend auf Tralafitti gehen kann? ich glaube, er war sich dessen nicht bewusst und hat jetzt, wo Du schon während der Schwangerschaft so klammerst, kalte Füße bekommen. Er muss sich halt noch austoben. Was nicht heißt, dass ich es gut finde, eine schwangere Frau sitzen zu lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 21:41 Uhr

das ist doch schonmal super, dann hast Du ja sicher einen Job, wenn Du nach einem Jahr wieder einsteigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:45 Uhr

Ja, deshalb hab ich ja gaaanz vorhin schonmal geschrieben, das ich nach einem Jahr das Kind zur Betreuung gebe, das war auch schon geplant, als es UNS noch gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt DU es???

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:46 Uhr

#Ja natürlich haben wir da vorher die Konsequenzen gewusst!!! Warum er plötzlich so austickt,..tja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 21:49 Uhr

ich habs gelesen. Jetzt mußt Du nur noch von dem Muttersöhnchen loskommen und Dein Leben selbst in die Hand nehmen. ER muss Unterhalt zahlen, Du bekommst Eltern- und Kindergeld, wenn du mietfrei wohnst, dann wird das schon gehen für ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht ob das noch gelesen wird

Antwort von Neniel am 03.07.2009, 21:58 Uhr

Aber selbst wenn die Schwester schon ein Kind hat dann heisst das gar nichts. Ich hab früher auch oft auf meinen Neffen aufgepasst, aber danach konnte ich nach hause gehen und hatte mein Leben wieder. Ich bin Kinderpflegerin. Kinder sind mein Job, aber da hatte ich täglich nach 8 Stunden Feierabend. Ich hatte in etwa Ahnung davon was auf mich zukommt, aber ganz genau weiß man es erst wenn das eigene Kind da ist, wenn man weiß wie übel wochenlanger Schlafmangel ist, wenn man ständig Babygeschrei um die Ohren hat, die ganzen Sorgen wenn das Kind mal krank ist, oder wenn einem die Tränen in die Augen steigen wenn das Kind beim Arzt eine Spritze bekommt und man es festhalten muss und dann gibt es noch die Abende an denen man zu hause sitzt und über die Zukunft nachdenkt, der Augenblick wo einen die volle Tragweite der nächsten 20 Jahre bewusst wird, diese ernorme Verantwortung die man auf den Schultern trägt. Das alles KANN man nicht wissen wen man vorher vielleicht ein paar mal Babysitten war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:58 Uhr

ja, meinst du das reicht, möchte wirklich keinesfalls zur ARGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neniel

Antwort von vallie am 03.07.2009, 21:59 Uhr

bitte ein x im kalender, aber ich gebe dir zu 100% recht mit dem was du schreibst!!! genau SO ist es!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neniel

Antwort von Neniel am 03.07.2009, 22:00 Uhr

Schön das wir uns mal einig sind *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nallachi

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 22:17 Uhr

ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber die 300 EUR + Kindergeld + Unterhalt bekommst Du auf alle Fälle. Ohne Mietkosten könnte das schon reichen. Erkundige Dich beim Jugendamt, was Dir zusteht oder frag mal im Alleinerziehenden-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.