Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchie am 01.07.2009, 20:00 Uhr

Zusammenziehen?

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal zu Wort melden und Euch um Euren Rat bitten.
Ich habe seit 7 Monaten einen neuen Freund, seine 11jährige Tochter lebt bei ihm. Es läuft eigentlich alles super, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Mein 7jähriger Sohn ist manchmal relativ laut, die Tochter teilweise recht launisch. Ich bin fast jeden Tag mit Sohn bei ihm, aber irgendwie werde ich das Gefühl nciht los, dass es ihm manchmal zuviel ist bzw. mein Sohn ihm zu laut ist. Er sagt öfter mal, dass er urlaubsreif ist und sich mehr ausruhen möchte. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mehr gebe. Ich kümmmere mich z.B. auch um die Tochter, egal wie pampig sie manchmal ist. Grundsätzlich wollen wir aber langfristig zusammenziehen, er hat ein grosses Haus, ich habe nur das Gefühl, er zögert ziemlich. Seine Tochter sitzt den ganzen Tag im Zimmer während mein Sohn natürlich schon noch Animation tagsüber braucht und er sitzt am Woe gern vor dem Fernsher oder macht Sport oder Haushalt, während ich gern was unternehme. Ich würde gern da einziehen, aber ich weiss nicht so recht, wie ich das Thema ansprechen soll? Für mich würde viel mehr dranhängen, weil ich meinen Sohn umschulen müsste. Ich denke dann immer, wieso ist er so "eigenbrötlerisch", mit seiner Ex hat er schliesslich auch 15 Jahre zusammengelebt, bis sie sich vor 2 Jahren aus dem Staub gemacht hat. Es läuft aber wie gesagt alles super und ist für uns beide big love. Meint Ihr, das sind nur Patchworkschwierigkeiten, dass ich mir manche Sachen anders wünschen würde, zb. dass er etwas lautstärke-bzw. stressresistenter ist und mich auf Knien anfleht, da einzuziehen? Ich kann es nicht so recht beurteilen, weil mir die Erfahrung fehlt. Auf jeden Fall lieben wir uns; nur manchmal denke ich, es ist besser, mich etwas rarer zu machen, nur das schaffe ich leider nicht.
Danke für Eure Einschätzung!

 
4 Antworten:

Re: Zusammenziehen?

Antwort von mamafürvier am 02.07.2009, 9:38 Uhr

Habt ihr schon richtig Alltag... mehrere Tage mal ihr beide, beide Kids usw.?
Ich würde nach 7 Monaten nicht alles hinwerfen und bei nem Mann einziehen. Wenns nicht klappt sitzt man da, alles auf Return, Kids wieder umschulen und und und.
Wenn ihr euch so oft seht wohnt ihr ja sicher nicht weit voneinander weg... ich würds noch ne Weile so lassen, viel zusammen unternehmen, mehr und mehr ne Faliy draus basteln und Thema vertagen bis Klarheit herrscht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenziehen?

Antwort von Pixelmama am 02.07.2009, 14:21 Uhr

Ich halte es mit mamafürvier, zusammenziehen ist sicher viel komplizierter, wenn Kinder im Spiel sind. Habt ihr das mal probehalber für eine oder zwei Wochen gemacht? Vielleicht in den Ferien?

Ich weiß nicht, wie tief eure Beziehung geht, aber ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich den Mann meines Herzens direkt darauf ansprechen:
"sag mal, kannst du dir vorstellen, mit mir und meinem Sohn zusammenzuziehen, oder wäre dir das zuviel?"
Männer stehen auf direkte Fragen.
Wenn darauf keine direkte Antwort kommen sollte, kannst du dir ja immer noch deine Gedanken machen.

Ach so ja, noch eins: die Kinder werden halt - wie Erwachsene auch - Kompromisse eingehen müssen, wenn ihr zusammenlebt.
Dass die 11jährige launisch ist, ist wahrscheinlich normal in dem Alter. Und vielleicht ist dein Sohn dort ja auch besonders laut, weil er Angst hat, dass ihm deine Aufmerksamkeit entzogen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenziehen?

Antwort von Fredda am 02.07.2009, 16:14 Uhr

Ich wollte im Falle einer Trennung glaube ich lieber alleine mit den Kindern leben. Jemanden, der mir seine Vorstellungen (er soll ja z.B. seine Wochenenden umstellen, weil du andere Vorstellungen hast, dein Kind brauch Bespaßung, während seins sich zurückzieht, wenn ihr daseid... usw.) "aufdrücken" (ist nicht böse gemeint) will, der seinen Alltag in meinen hineinträgt... Und das nach grad mal einem guten halben Jahr, nein. Vielleicht ist er froh, dass es mit seiner Tochter und ihm gut läuft. Vielleicht reichen ihm die vielen Jahre Zusammenleben, vielleicht hat er Angst...

Nimm dich mal ein bißchen zurück (wenn ich mir vorstelle, ein neuer Partner brächte täglich sein(e) (lauten) Kind(er) mit, und meine würden sich auf ihre Zimmer zurückziehen, nee.

Und nur weil er ein großes Haus hat, kann er doch jetzt nicht im Zugzwang sein.

"Brauchst" du ihn/ eine "Familie"? Oder fühlst du dich auch so wohl und willst einfach mit ihm zusammenziehen, weil du ihn liebst?

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenziehen?

Antwort von Hofi2 am 03.07.2009, 11:20 Uhr

Warum willst du denn unbedingt schon zusammenziehen? Und jeden Tag müßt ihr auch nicht aufeinanderhängen, oder?! Vielleicht ist ihm das wirklich alles zu viel und er will dich nicht verletzen - deshalb sagt er nichts.
Wie wäre es mal mit ihm darüber zu sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.