Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 03.07.2009, 19:19 Uhr

Nalachi

Sei froh, daß du den Pisser los bist und diese komsiche Schwiegermutter erst recht.
Meine beiden großen Söhne sind knapp 21 und 23 und denen würd ich das erste mal ne Ohrfeige geben, wenn sie so mit ner Frau umgehen die grad ihr Kind bekommt. Eine Bezehung geht immer mal zu Ende, es gibt viele die ihre Kids allein großziehen aber wenigstens die sache ordendlich beenden und Vorsorge fürs Kind treffen sollte wohl drin sein.
Mach ne Flasche Sekt (alkoholfrei) auf und feier den los zu sein... danach kann nur noch n besserer kommen.

PS: Ich lebe übrigens mit meinen Kids auch allein, sie haben aber nen tollen Papa, finanziell ists knapp aber wir leben zufriedener als in ner kaputten Family.

lG Kerstin

 
11 Antworten:

Re: Nalachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 19:38 Uhr

Ich danke dir soooo sehr für diese Worte, das glaubst du mir gar nicht.
Gerade war seine Mutti da und hat gemeint, ich soll bitte seine Sachen hergeben. Als ich meinte, er soll das bitte selber machen, wir hätten noch etwas zu reden ist sie einfach in die Wohnung und hat angefangen mich zu beschimpfen.. ich sei ihr schon immer ien dorn im Auge und ich soll mich am riemen reissen, wäre dumm und unfähig usw... ich konnte nicht mehr und habe mih im Bad eingesperrt. Da ist sie einfach zum Kleiderschrank und hat seine Sachen rausgeholt und hat die Fische!!!! aus dem Auqaruíum genommen..die ht sie uns zum Jahrestag geschenkt.
Als sie endlich aus der Wohnung ist hab ich zum Küchenfenster geschaut und wer saß im auto...ER... ich bin wirklcih am ende mit meinen nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nalachi

Antwort von mamafürvier am 03.07.2009, 19:49 Uhr

Klar, daß du grad fertig bist. Ich wär auch auf 180 aber mal ehrlich, du ahst nix verloren, was es wirklich wert war. WEnn du kannst hol dir ne Freundin her zum Quatschen. Hat meiner Freundin gehofen, als ihr Typ sie in der 31.SS-Woche sitzen lies.
Übrigens ist alles gut verlaufen, sie bekam ihren Sohn, lernte zkurz drauf ihren jetzigen Partner kennen, der ein wundervoller Papa für den Kleinen (4) ist und der Erzeuger ist auch present, nicht oft aber wenn er kann ist er für den Kurzen da. Solche Dinge könnt ihr besprechen, wenn sich die Wogen geglättet haben und wenn er nichts mit dem Kind zu tun haben will erspar keinem Kind so einen Papa und so eine Oma.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nalachi

Antwort von sisyphos am 03.07.2009, 19:50 Uhr

was ist des das für ein feiges bubi ?

sei froh das du den los bist. oder willst du allenernstes so einen papa für dein kind? der sich mit 21, in worten: einundzwanzig von seine mama beschützen lassen muss?

mir fehlen echt die worte. das fängt hier an und hört dort auf, wo du dann den herren von hinten bis vorne bedinen musst usw....

viel glück, und ich bin mir sicher du schaffst das, mir ist schon bewusst das es dir jetzt vermutlich sehr weh tut, oder du zornig bist, aber glaube mir, das vergeht... ausserdem bist du bist nicht die einzige die in so einer situation ist....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nalachi

Antwort von Blondie76 am 03.07.2009, 20:01 Uhr

Oh,je!Sag mal was gibt es den für Menschen!Ich habe gedacht ich lese nicht richtig.
Sei echt froh das du diesen Kerl los bist und vor allem diese Schwiegermutter!Das ist echt das letzte was denkt sie sich denn ,sie kann doch nicht einfach in deine Wohnung stümen!Das grenzt ja an Hausfriedensbruch!
Und der Sohnemann so feige und sitzt im Auto und wartet bis Mama das erledig.!Pfuii!!
Ich würde das nie machen bei meinen Söhnen,die sollten schon anständig die Sache zu Ende bringen und dazu stehen zu ihrem Handeln!Das muss man nämlich auch mit 20 Jahren schon können.Das finde ich nicht zu jung !
Ich schliesse mich auch MM an was sie unten geschrieben hat!
Es tut jetzt verdammt weh!Aber lieber ein Ende mit Schrecken .als ein Schrecken ohne Ende!
Alles Gute für dich und dein Baby du schaffst es auch ohne diese Menschen!
Jetzt erst Recht ,musst du immer denken!


LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Frage:

Antwort von hormoni am 03.07.2009, 20:12 Uhr

Hey!

Ich hab deine Geschichte nur überflogen (Zeitmangel und 2h Stromausfall sei Dank), aber läuft die Wohnung auf Dich oder auf EUCH?

Zum Thema Partner habe auch ICH den Eindruck, dass er unreif und pupertär reagiert. Sowas ist gänzlich unreif, Vater zu sein. Betrachte es von DER Seite: Dein "EX" hat bereits Jetzt gezeigt, dass er nicht bereit ist, für dich und das Kind zu sorgen. Das ist noch immer Besser, als wenn er auf einen Zeitpunkt Nach der Geburt warten würde. Die Begründung "Zickig und anstrengend" ist vorgeschoben. Er denkt gar nicht daran, sich mit Sich selbst auseinander zu setzen. Die Verantwortung wurde ihm zuviel und nun versucht er Dir den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Momentan siehst du vermutlich schwarz für die Zukunft und hast wahnsinnige Angst, deinem Kind Vater UND Mutter zu sein. Du weißt nicht, wie es finanziell weitergeht und siehst dich vermutlich als "Ewigkeitssingle" weil niemand eine Mutter mit Kind nimmt. (Komm von dieser Vorstellung weg solltest du sie haben!!!!!). Du hast vermutlich auch Angst vor dem Alleinsein, trauerst deinem Ex hinterher, weil ihr auch schöne Zeiten hattet.

Mit einem Kind ändert sich vieles - vor allem die Partnerschaft. Dein Ex war dem nicht gewachsen. Du hast dich auf ihn verlassen und hast jetzt Angst.

Du KANNST ihn nicht an dich binden. Du kannst ihn nicht zwingen, dich zu lieben oder bei dir zu bleiben - auch wenn es sein Kind ist. Ob er für das Kind da sein wird - also ein liebevoller, verantwortungsbewußter Vater sein wird - sei jetzt mal dahingestellt. Das wird sich erst noch zeigen. Er ist jedenfalls nicht breit, sein Leben mit dir zu verbringen.
Auch wenn es noch so schwer fällt, aber lass ihn gehen. Liebe heißt, jemanden gehen zu lassen, damit er aus tiefstem Herzen und tiefster Überzeugung zu dir zurückkommen kann.

Zeig ihm, dass du selbstbewußt bist, und auch ohne ihn auskommst. Dass du ihn nicht brauchst.

Ich an deiner Stelle würde so bald als Möglich einen Termin bei einer SChwangerenberatungsstelle machen (dorthin hab ich meine Freundin auch geschickt als sie schwanger war und von ihrem Mann sitzen gelassen wurde). Dort erhältst du sehr sehr viele Tipps und u.U auch finanzielle Hilfen aus der Landesstiftung "Mutter und Kind in Not" (oder so).. Du kannst dir alles von der Seele reden, man wird dir zuhören, dich trösten, dir mit Rat und Tat beiseite stehen und dir helfen.

Meine Freundin ist damals dorthin, nachdem sich ihr Mann aus dem Staub gemacht hat (allerdings hatten die beiden schon 2 Kinder). Ihr Mann hätte nie gedacht, dass sie es ohne ihn schafft. Die ARGE (Sozialamt) hat ihn den Unterhalt für die Kinder pfänden lassen, das Kindergeld umgeleitet usw usw. DAMIT hätte er nicht gerechnet. Alle 2 Wochen hat meine Freundin sich (obwohl sie Megaschlecht beieinander war) zurechtgemacht, ihm die Kinder gebracht und ist ausgegangen. Zwar hatte sie keinen Spaß, aber das mußte ER ja nicht wissen. Mit Absicht ist sie da hingegangen, wo seine Freunde sich aufhielten die ihm Prompt Bericht erstatteten.... Reumütig ist er wieder zu seiner Frau zurück. Er hat merkwürdige Trennungsgründe vorgeschoben, sie unfair behandelt, sie für sein Verkorkstes Leben verantwortlich gemacht. Die Wahrheit war: Er hatte sich in eine Andere verguckt und war zu feige, mit ihr darüber zu reden.

Die 2 sind übrigens wieder ein Paar, was ich nicht verstanden habe, aber das müssen die 2 ja selbst entscheiden.

Du schaffst das Alleine und wirst eine Gute Mutter sein. Lass ihn in Ruhe, kümmer dich nicht weiter um seine Mutter.

Vielleicht kann man dir hier im "Alleinerziehenden-Forum" Mut zusprechen. Viele haben dort ähnliche Geschichten erlebt...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nalachi

Antwort von mamavon12 am 03.07.2009, 20:13 Uhr

Ich hab die ganzen Postings nur mal überflogen. Ich denke ohne den Kerl bist du besser dran. Was die Finanzen angeht; du bekommst Elterngeld,Kindergeld, Unterhalt vom Kindsvater(wenn er nicht zahlen will-einklagen) und du kannst zum Elterngeld Hartz 4 beantragen. Auserdem wird der Kleine auch mal größer und du kannst wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nalachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 20:26 Uhr

Ich danke euch, von ganzem Herzen!

Ich bin so masslos enttäuscht, wie kann er nur? Das soll es dann gewesen sein, einfach so, weil ich gemotzt habe, das er weg geht und ich immer zuhause rumsitze.

Die Wohnung gehört meiner Mama, also da kann ich schon weiter wohnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nalachi

Antwort von mamafürvier am 03.07.2009, 20:29 Uhr

Okay... außer nen Volldeppen und seine Klamotten haste also grad nix verloren.
Ich könnte dir mal die Story erzählen wie ich mit den Kids ohne Wohnung, Möbel, Geld dastand... aber... ich tus nicht... ich hab nix bereut.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nalachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 20:32 Uhr

Das tut mir leid mamafürvier!

Mir reisst es nur den Boden unter den Füßen weg.. ich bin wie... betäubt... und werde hier noch dumm angepöpelt und runtergemacht...

ich weiß ich bin jung, aber nicht sooo jung, ja wir haben nicht mehr verhütet, weil wir uns BEIDE ein Leben mit Kind vorstellen konnten, haben uns das auch überlegt! Und ja, nach einem Jahr möchte ich wieder arbeiten gehen, ist das denn so schlimm?

Wohnung kann ich zum Glück nicht verlieren ABER in 2 Wochen habe ich Abschlussprüfung und dann kommt kein geld mehr. Ich möchte auf keinen Fall von der Arge leben, ds würde meiner Mutter den Rest geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nalachi

Antwort von mamafürvier am 03.07.2009, 20:44 Uhr

Du wirst wie viele alleinerziehende Eltern von der Arge leben und ich finde nicht, daß das eine Schande ist.
Ich habe übrigens auch mit 19 ein Mama-Söhnchen kennen gelernt, mit 20 war ich seine Gattin und Mutter seines 1.Kindes, mit 22 Mutter seines 2.Kindes... mit 27 seine Ex-Gattin und an dem tag knallten bei mir die Sektkorken. Ich habe seine Söhne ohne ihn zu tollen jungen Männern großgezogen. Du erfährst soeben dein Ty ist ein Vollpfosten... tut weh, verstehe ich natürlich aber... du erfährst es rechtzeitig... ich denke du wirst später mal verstehen was ich meine, denn du wirst wieder glücklich werden.

PS: Es muß dir nicht leid tun, tats mir auch nie wirklich hinterher, es war das beste was ich tun konnte, denn ich war dann frei für mich, meine Kids und wenns klappt auch für eine neue Liebe.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nalachi

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 20:46 Uhr

Du machst mir echt Mut... , deine Kinder können stolz auf dich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.