Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 01.07.2009, 21:22 Uhr

Drückt mir mal die Daumen

Kontrollbedürftiger Befund
Hallo!

Ich habe heute Post von meiner FÄ bekommen. "Bei der letzten Abstrichkontrolle ergab es einen kontrollbedürftigen Befund. Bitte rufen Sie uns an um einen Termin in drei Monaten auszumachen"

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen solchen Brief bekommen, habe sofort dort angerufen um einen Termin zur Kontrolle im Juli zu machen und gefragt, ob ich mir irgendwelche Sorgen machen muß. Die Arzthelferin hat mich beruhigt und mir erklärt, daß es einen Entzündungswert gäbe, die Zellen der Frau sich verändern können und das Ganze eben in drei Monaten kontrolliert werden sollte.

Ich mache mir trotzdem Gedanken...hatte das schon mal jemand und kann mich noch mehr beruhigen?

LG Heike die findet, daß solche Briefe nicht geschrieben werden sollten. Ein Anruf wäre gleich beruhigender gewesen....




Das habe ich vor drei Monaten gepostet und morgen um halb elf habe ich den Termin. Ich hoffe, daß alles wieder ok ist...

 
16 Antworten:

Re: Drückt mir mal die Daumen

Antwort von groschi am 01.07.2009, 21:31 Uhr

morgen um 10.30 sind alle verfügbaren körperteile gedrückt !!

ich hatte das auch mal...und bei der kontrolle war dann alles wieder in ordnung.

lg Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgen um halb elf...

Antwort von LoisWilkerson am 01.07.2009, 21:39 Uhr

... hab ich nix vor, da denk ich mal an dich.

Die Schreiben solche Briefe aber auch nur weil nix arges ist, sonst würden sie wahrscheinlich anders vorgehen.

Routinesache, schätz ich. So, wie Zysten nach Zyklen verschwinden können usw

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen um halb elf...

Antwort von ynnus am 01.07.2009, 21:50 Uhr

Ärzte !?!?!?! Echt ohne Worte.
War das schon vor drei Monaten?
Nimm einen Gummihammer mit. Und wenn alles nur heiße Luft war (warum auch was anderes? Ich glaub nicht an Böses) dann nutz den Hammer!
Gerade FÄ... da könnt ich Romane schreiben über diese Hippeltuer und heiße-Luft-erzeuger.
Daumen drückt
Ynnus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen um halb elf...

Antwort von Einstein-Mama am 01.07.2009, 21:59 Uhr

alles wird gut!!! wirklich!

ich drück meine oberschenkel, da hab ich mehr kraft!

und jetzt was, was ich nie mache :

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen um halb elf...

Antwort von LoveMum am 01.07.2009, 22:40 Uhr

Danke euch. Ich berichte mal, sobald ich das Ergebnis habe...

Ich habe eben was im Aktuell gepostet daß mich erstmal wieder aufgebaut hat *nachluftschnappt* *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee oder????

Antwort von LoveMum am 01.07.2009, 23:35 Uhr

Und nu muß ich den Termin morgen früh absagen, ich habe soeben meinen monatlichen Mist bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee oder????

Antwort von Bosna am 02.07.2009, 8:46 Uhr

Hallo Lovemum
Ich hatte das auch schonmal.
Ist nicht schlimm.
Nach drei Monaten war nichts mehr zu sehen.
Viele Grüsse
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir mal die Daumen

Antwort von flunka am 02.07.2009, 9:11 Uhr

Hallo, wahrscheinlich war der PAP-Test auffällig (Früherkennung Gebärmutterhalskrebs). Wenn es so war, wird der Test noch bis zu zweimal im Abstand von 3 Monaten wiederholt. Wenn er immer wieder auffällig ist, wird Gewebe entnommen und eine Ausschabung gemacht, eventuell eine Konisation (ein Stück Gebärmutterhals wird entfernt). Aber meist ist es so, dass bei der nächsten Kontrolle alles wieder okay ist (wie ja viele im Forum bestätigten). Bei mir selbst wurde schließlich die Konisation gemacht, war aber anschließend alles okay, kein Krebs oder so. Hatte bei mir auch keinerlei Einfluss auf irgendwas (schwanger werden und sein, Geburt usw.). Also, keine Panik,alles nur Routine!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir mal die Daumen

Antwort von mamafürvier am 02.07.2009, 9:47 Uhr

Ich bin auch sowas von am Drücken hab auch so eien Nachricht bekommen aber bei mir war nach Kontrolle alles im Rahmen und nach nochmaliger Kontrolle hieß es alles okay.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als ich im zarten Alter von 27 Jahren so einen Befund hatte,

Antwort von horrend am 02.07.2009, 12:28 Uhr

wurde meinen Eltern (!) im Krankenhaus (war dort wegen Konisation) auf deren Nachfrage mitgeteilt, das käme von - O-TON (!!!) ZU HÄUFIGEM PARTNERWECHSEL...!!!

Nonnen hätten sowas nicht....

Ich hatte damals seit Jahren einen festen Partner, übrigens...

Könnt Ihr Euch SOWAS vorstellen?????!!!!

Also, LoveMum, aufgemerkt....

*harrharr

aber keine Sorge, ich lebe ja immer noch..., auch 15 Jahre danach... und hab sogar noch einen Sohn geboren...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als ich im zarten Alter von 27 Jahren so einen Befund hatte,

Antwort von groschi am 02.07.2009, 12:50 Uhr

dank dir schwitze ich jetzt noch mehr....so lachen mußte ich ! hätte man das meinen eltern gesagt, wäre ich aus dem op so fix nicht rausgekommen. aber meine mutter denkt immer noch, ich sei unberührt und unschuldig. die existenz des weltbesten babies erklärt sie sich anscheinend mit der unbefleckten empfängnis. mein 2.name ist ja auch maria-passt also schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja groschi, das ist tatsächlich eigentlich lustig,

Antwort von horrend am 02.07.2009, 13:55 Uhr

aber für mich war es damals MEGApeinlich, schrecklich und seeeehr unangenehm. Meine Eltern waren entsetzt... ich war sowieso wegen dem Krankenhausaufenthalt (meine erste Narkose...hilfeee) völlig durch den Wind.

Heute kann ich drüber lächeln...

SO ein IDIOT...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja und meine arme Mutter hat diesem

Antwort von horrend am 02.07.2009, 13:58 Uhr

VOLLPFOSTEN auch noch versichert, dass ihre Tocher ja einen festen Freund hat und das schon lange undso....

Sie wills halt immer allen Recht machen. ZUM GLÜCK für diesen MENSCHEN war ich bei dem Gespräch nicht anwesend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich auch bekommen und ich bin 20 jahre,entbunden am 8.3.09 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von zeinab271088 am 02.07.2009, 14:19 Uhr

termin 3.8,
und das sogar nach der geburt meines sohnes der jezt 4 monate alt ist,

also bitte drückt mir auch die daumen ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir mal die Daumen

Antwort von Doro75 am 02.07.2009, 21:48 Uhr

Hi,

ich kann Dich da etwas beruhigen, das hatte ich vor ein paar Jahren auch. Der PAP-Wert wird da wohl etwas höher sein als normal, das ist kein grund zur Beunruhigung. Kann durchaus mal vorkommen, deshalb nochmal die engmaschige Kontrolle. Der PAP-Wert kann immer variieren, ist nicht immer gleich. Wenn bei der Kontrolle immer noch zu hoch, dann müssen weitere Untersuchungen erfolgen.
Ich hab mir damals auch nen Kopp gemacht, war aber gsd alles halb so schlimm. Bei der Kontrolle 4 Wochen später war der PAP wieder ganz normal!

Weiterhin alles gute!

LG Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich auch noch...

Antwort von Romacel am 03.07.2009, 14:31 Uhr

Wurde mir letztens auch mitgeteilt. Bei der nachfolgenden Untersuchung war aber wieder alles in Ordnung.

LG Romacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.