Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelkatze am 03.07.2009, 21:41 Uhr

Nallachi...schade das du MIR nicht antwortest

hol es aber nochmal hoch

darf ich mal fragen was du für eine ausbildung machst?

von was lebst du wenn das kind da ist? also du meintest ja es passt alles so gut...wie sieht dein plan b aus???

 
55 Antworten:

Re: Nallachi...schade das du MIR nicht antwortest

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:44 Uhr

Sorry, habs dann nciht gesehen, mache meinen Abschluß zur MTA in 2 Wochen. DAnn mache ich 1 Jahr pause bis ich genau dort wieder anfange!
WEnn das Kind da ist, ja , das erste Jahr jetzt wird schwierig, richtig, habe noch keinen PLan B!

Gut, Miete muß ich schonmal nicht bezahlen, WIR hatten aber schon auf das Gehaltes von Flo gezählt, das ist richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist MTA? o.t.

Antwort von veralynn am 03.07.2009, 21:45 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vera

Antwort von vallie am 03.07.2009, 21:46 Uhr

medizinisch technische assistentin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist MTA? o.t.

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:47 Uhr

Medizinisch-Technische-Assistentin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nallachi...schade das du MIR nicht antwortest

Antwort von vallie am 03.07.2009, 21:48 Uhr

das ist doch schon mal nicht schlecht.
den rest wirst du auch noch hinkriegen.

mußt ich auch ohne zu wissen, wo hinten und vorne ist. geht in deutschland gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nallachi...schade das du MIR nicht antwortest

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 21:48 Uhr

siehst du, dann rgeift mich doch bitte nicht so an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso, bei uns in der schweiz heisst es

Antwort von veralynn am 03.07.2009, 21:49 Uhr

MPA medizinische praxis assistentin....... oder ist das nicht das gleiche? im volksmund arztgehilfin........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nallachi...schade das du MIR nicht antwortest

Antwort von vallie am 03.07.2009, 21:50 Uhr

nun ja, du zeigst leicht naive tendenzen und da ist es nicht immer leicht, das kritiklos anzunehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist MTA? o.t.

Antwort von schnubbelkatze am 03.07.2009, 21:51 Uhr

medizinisch technische assistentin??? oder???

naja aber mal ehrlich, da wirst du doch auch nicht ein haufen verdienen, gerade als berufseinsteiger? ne freundin ist pta...

aber wie kann man sich auf das gehalt des freundes verlassen? sorry das ist mir zu hoch?

wir ich lese wohnt ihr doch nicht zusammen? oder wie sieht eure wohnsituation aus????

wenn du (so nehme ich es an) bei deiner mutter wohnst, kann ich nicht verstehen wieso er dann dort auch gewohnt hat und wenn ihr gar keine gemeinsame wohnung habt, wie kann man davon ausgehen von dem anderen das geld auf dem kopp zu hauen.

ich mein das nicht böse oder garstig, interessiert mich nur und geht mir nicht in meinen holzkopf

ich sag dir ehrlich ich bekomme 1400 elterngeld, ich wohen mit den kv zusammen und alles...wir müssen nicht jeden cent zweimal umdrehen, aber mein freund verdient SEHR gut, was hat deiner gemacht? ich kann mir nicht vorstellen nur von den 1400 eltergeld zu leben...du hast du in deiner ausbildung sicherlich auch wenig verdient...was würdest du elterngeld bekommen...will dich nicht ausfragen, stell mir das nur sehr schwierig vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso, bei uns in der schweiz heisst es

Antwort von mamavon12 am 03.07.2009, 21:51 Uhr

Ich glaube MTA hat was mit Röntgen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nallachi...schade das du MIR nicht antwortest

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 21:52 Uhr

na ja vallie, das stimmt wohl aber das darf man ja auch mit 19, oder?

Das Leben wird ihr die Naivität schon noch austreiben *philosophier*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nallachi...schade das du MIR nicht antwortest

Antwort von glitzerglänzer am 03.07.2009, 21:53 Uhr

wer ist mit 19 nicht naiv? wenn ich da an mich zurückdenke... aber ich habe nie von babies geträumt, welch ein glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tonic

Antwort von vallie am 03.07.2009, 21:54 Uhr

wir SIND das leben
also kann man da schon mal anfangen...

klar darf sie mit 19, aber man darf sie auch schon mal auf die widrigkeiten des lebens hinweisen.
erstes ist der freund oder exfreund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nallachi...schade das du MIR nicht antwortest

Antwort von vallie am 03.07.2009, 21:58 Uhr

mit 19....habe ich gerade abi gemacht und von tuten keine ahnung.
hilft aber auch ihr nicht weiter, wenn man ihr schöntut, sondern auch mal kritisch die ganze sache beäugt....

find ja einige dinge schon ganz vernünftig und zukunftsträchtig, die sie so sagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mal fragen wegen gelder...... ich habe keine ahnung

Antwort von veralynn am 03.07.2009, 21:59 Uhr

ich les immer von elterngeld, erziehungsgeld, mutterschaftsgeld, kindergeld............ ist das alles das gleiche? was für gelder bekommt ihr so? wieviel, wie lange? interessiert mich halt und für die, die es nicht wissen, ich bin schweizerin und kenne all diese gelder nicht (gibts bei uns nicht). und noch was? wer finanziert diese ganzen gelder? woher kommen die?

das wollte ich nämlich schon längst mal genauer wissen.

lg und danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was nicht verstehen kann

Antwort von schnubbelkatze am 03.07.2009, 22:00 Uhr

"Wohnung kann ich zum Glück nicht verlieren ABER in 2 Wochen habe ich Abschlussprüfung und dann kommt kein geld mehr. Ich möchte auf keinen Fall von der Arge leben, ds würde meiner Mutter den Rest geben!"

hä, ich denke dein ausbildungsbetrieb hat dich übernommen??? wieso bekommst du dann kein geld??? wenn du mit der arge deine mutter den rest geben würdest versteh ich auch nicht...sie ist dir doch eh bis 25 unterhaltspflichtig oder? also ich meine sie kann nicht ausziehen und hartz 4 kassieren?

kenn mich mit der arge nicht aus, deswegen frage ich so doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 22:00 Uhr

Wohne in meiner Mama ihrer 2 Zimmer Wohnung, sie wohnt nicht hier!

Klar, einen Haufen werde ich nciht gleich verdsienen aber ich hoffe odch genug für mich und das mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonic

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 22:01 Uhr

Ich bin doch nciht naiv.. nur super enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnubbelkatze

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 22:01 Uhr

also 1400 EUR Elterngeld ist doch sehr ordentlich und man kann doch nicht von einer 19jährigen erwarten, dass sie so viel Elterngeld bekommt - woher denn? Sie bekommt 300 EUR und thats it.

Im Übrigen ist doch normal, dass wenn man zusammen lebt und ein Kind bekommt, man mit beiden Gehältern plant - zumindest wenn man davon ausgeht zusammen zu bleiben. Also das würde ich ihr jetzt nicht vorwerfen.

Viele Leute leben von weniger als 1400 EUR...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen wegen gelder...... ich habe keine ahnung

Antwort von schnubbelkatze am 03.07.2009, 22:01 Uhr

ich bekomme gut 70% prozent von meinen letzten netto-gehalt elterngeld.
kindergeld für 1 sohn 164

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und wie lange

Antwort von veralynn am 03.07.2009, 22:02 Uhr

bekommt man elterngeld und kindergeld (wirst es ja nicht kriegen, bis das kind volljährig ist, oder? )und woher kommt das geld?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nicht verstehen kann

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 22:03 Uhr

Ja die haben mich übernommen, aber wegen meiner Schwangerschaft erst nach einem Jahr! Dieses muß ich dann überbrücken!

Sie muß nicht ausziehen, denn ich wohne ja alleine...kenn mich mit der Arge auch nciht aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen wegen gelder...... ich habe keine ahnung

Antwort von vallie am 03.07.2009, 22:04 Uhr

elterngeld ( früher erziehungsgeld) ist relativ neu, man bekommt einen gewissen prozentsatz des letzten gehaltes für ein jahr ( die mutter, max 1800€ ).
kindergeld 154€ pro kind kindergeld, ab dem 3. glaub ich etwas mehr, bis zur abgeschlossenen ausbildung des kindes.
mutterschaftsgeld wird bis zwei monate nach der geburt von der kk bezahlt, ist so hoch wie das letzte gehalt.

finanziert sich über die steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonic

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 22:04 Uhr

doch Du bist teilweise naiv. Z.B. wenn Du glaubst, Du könntest ermessen, was es heißt ein Baby zu haben.

Dass Du enttäuscht bist ist klar und das verstehe ich auch. Aber Du wirst sicher draus lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnubbelkatze

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 22:04 Uhr

DAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEE

denke jeder der ein Kind bekommt, plant beide gehälter.. egal ob 20 oder 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonic

Antwort von Nallachi am 03.07.2009, 22:05 Uhr

ja, ich hoffe es doch!

Ja natürlich, wissen tue ich es nicht wirklich, aber weiß eine 40 jährige beim 1. Kind es denn besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und wie lange

Antwort von glückskugel am 03.07.2009, 22:05 Uhr

Elterngeld: 12 Monate bzw. 14, wenn der Vater auch mind. 2 Monate zu Hause bleibt

Kindergeld bis max. 26, wenn das Kind studiert. Sonst bis es eigenes Einkommen hat

Ist steuerfinanziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke vallie und noch ne frage

Antwort von veralynn am 03.07.2009, 22:06 Uhr

also einen gewissen prozentsatz des letzten gehaltes für ein jahr, alles klar. was, wenn die mutter aber ihr zweites oder 3. kind bekommt und davor gar nicht gearbeitet hat (also schon vollzeitmama war), gibt es da auch elterngeld? wie wird das dann berechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und wie lange

Antwort von schnubbelkatze am 03.07.2009, 22:07 Uhr

kindergeld bis MEIN kind seine ausbildung abgeschlossen hat, wenn er studieren will bis 25

elterngeld ein jahr lang, kann man aber splitten lassen auf zwei jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

300€

Antwort von vallie am 03.07.2009, 22:07 Uhr

das ist der mindestbetrag an elterngeld, das bekommen alle, auch h4ler, studenten, schüler, algs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonic

Antwort von Blondie76 am 03.07.2009, 22:07 Uhr

Egal, wie alt man beim ersten Kind ist.Man weis nicht genau was auf einem zu kommt! Völlig egal ob z.B.20 ,30 ,40 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke vallie und noch ne frage

Antwort von glückskugel am 03.07.2009, 22:08 Uhr

Immer mindestens 300 Euro. Die Berechnung ist recht komplex, zumindest wenn mehrere Kinder hintereinander kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte man aber

Antwort von vallie am 03.07.2009, 22:08 Uhr

werf ich jetzt mal so in den raum...
das ist auch etwas, was einen das leben lehrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tonic

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 22:09 Uhr

ich will damit nicht schon wieder anfangen, aber es ist in der Regel einfach ein Unterschied in der Reife, ob ich 19 oder 40 bin. Das IST was anderes, das wirst Du aber vermutlich erst einsehen, wenn Su so alt bist. Mit 19 denken die meisten sie wissen alles, dass sie eben nicht alles wissen wissen sie erst später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 300€

Antwort von glitzerglänzer am 03.07.2009, 22:09 Uhr

besserverdiener (abhängig vom gehalt) bekommen kein elterngeld (nur so zur info)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, eine 40 jährige weiss es definitiv

Antwort von veralynn am 03.07.2009, 22:10 Uhr

nicht besser. campino hat es mal schön gesagt: wenn man mutter bzw. vater wird dann tritt man in einen geheimclub ein, wie es dort ist, wissen wirklich nur die, die im club sind.........

naja, ob 20 od 40, hat beides vor und nachteile....... ich für mich bin froh, bin ich 28 geworden.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte man aber

Antwort von Blondie76 am 03.07.2009, 22:10 Uhr

Man liest viel und hört viel,aber wie es schlussendlich alles ist kann niemand wissen! Ich denke mal du hast es bestimmt auch nicht 100ig gewusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte man aber

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 22:11 Uhr

das hat ja auch keiner behauptet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und vor allem

Antwort von vallie am 03.07.2009, 22:11 Uhr

sollte in meinen ganz persönlichen augen jede frau damit rechnen, ihr kind oder kinder alleine versorgen zu können....

tut gut und ist manchmal eben notwendig. der deutsche staat tut das seine dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 300€

Antwort von glückskugel am 03.07.2009, 22:12 Uhr

Falsch! Elterngeld bekommen auch Besserverdiener!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte man aber

Antwort von Blondie76 am 03.07.2009, 22:12 Uhr

Ich habe ja auch nicht dich gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 300€

Antwort von glitzerglänzer am 03.07.2009, 22:13 Uhr

oha, wie kommst du darauf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

korrigiere

Antwort von vallie am 03.07.2009, 22:13 Uhr

wir vergallopieren uns, kinder zu HABEN ist nicht vorhersehbar, aber sich nicht auf einen mann verlassen zu müssen, DAS ist planbar.

und DAS habe ich für meinen teil gemacht und bin damit äußerst glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesetz lesen?!

Antwort von glückskugel am 03.07.2009, 22:16 Uhr

Gut, wie es bei Millionären ist, weiß ich nicht zu 100%. Aber auch da dürfte es nicht anders sein.

Nur der Höchstbetrag ist bei 1800 festgesetzt. Aber die bekommt auch derjenige, der vorher noch viel mehr verdient hat.

War das nicht gerade der Witz beim Elterngeld, dass das im Gegensatz zum Erziehungsgeld auch Besserverdiener bekommen?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok und danke und für die, die es interessiert

Antwort von veralynn am 03.07.2009, 22:18 Uhr

hier in der schweiz bekommt frau 16 wochen nach der geburt 80% des letzten gehaltes (mutterschaftsgeld), wenn sie schon vollzeithausfrau gewesen ist, gibts nichts. nach 16 wochen muss frau wieder an die arbeit od. die stelle ist weg. mutterschaftsgeld gibt es erst seit ca. 3 jahren oder so, davor bekam die frau krankengeld, 3 wochen lang, durfte aber 8 wochen nicht arbeiten......... (kinderkriegen ist ist der schweiz privatsache) kinderzulagen bekommt die familie pro kind je nach kanton, wir bekommen seit neuestem 230 franken pro kind, das sind ca. 150 euro, das bis zum ende der ausbildung bzw. des 26. lebensjahres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, alles klar

Antwort von glitzerglänzer am 03.07.2009, 22:20 Uhr

dann meinte ich das erziehungsgeld. das mit dem elterngeld war erst nach unserer zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, das können aber auch weit ältere...

Antwort von MM am 03.07.2009, 22:20 Uhr

... "werdende Mütter" oft nicht wirklich ermessen - trotz aller Vorbereitung, es ist einfach nochmal in der Praxis was anderes! Also nur daran würde ich die (angebliche?) Naivität nicht festmachen...

Eher die Tatsache, sich mit SO einem Typen einzulassen und ihn anfangs wahrscheinlich romatisch verklärt zu sehen... - aber auch DAS passiert weit älteren!
Nur haben die schon ein paar Lebensrfahrungen mehr, um da etwas gegenzuhalten... So dass sie wohl eher nicht die Verhütung einfach aus Verliebtheit weglassen, sondern da etwas vorausschauender sind.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zieh doch einfach

Antwort von vallie am 03.07.2009, 22:21 Uhr

nach münchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieh doch einfach

Antwort von glitzerglänzer am 03.07.2009, 22:23 Uhr

in münchen wäre es mir zu gefährlich. da schlagen die schweizer einfach so auf passanten ein! (war jetzt ein scherz, so traurig es auch ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

M

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2009, 22:23 Uhr

nein, auch eine 30jährige kann es nicht ermessen, aber im Unterschied zu ihr würde ich das auch nicht behaupten. Das ist es, was die Naivität ausmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von veralynn am 03.07.2009, 22:25 Uhr

da sehe ich nur einen vorteil. nämlich in deiner nähe zu sein........... den rest schaffen wir schon selbst........... und wenn denn das hotel mal endlich ganz übergeben ist, dann kann ich es mir sogar leisten, einmal im monat zu dir zu fliegen........... wie läufts? gibts was neues? pn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glitze

Antwort von veralynn am 03.07.2009, 22:26 Uhr

ja, das ist thema nr eins hier bei uns auf allen schweizer sender und auf jeder titelseite........ echt unglaublich........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie, finde ich eben auch...

Antwort von MM am 03.07.2009, 22:30 Uhr

... - ich selber war mit 19 auch noch viel unbedarfter als Nallachi (machte da auch grade Abi). Demgegenüber, wie ich damals war (irgendwie noch in einer ganz anderen Welt), finde ich Nallachi eigentlich eher schon recht gut "im Leben stehend", an die Zukunft denkend, trotz aller "Naivität"...

Ich denke irgendwie, sie wird letztendlich alles gut hinbekommen, obwohl es schwierig wird!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine nähe

Antwort von vallie am 03.07.2009, 22:41 Uhr

ist doch schon mal was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber erstens

Antwort von veralynn am 03.07.2009, 22:45 Uhr

bist du mir nah, egal wie weit du bist *schmeichel schmeichel* und zweitens werde ich es mir leisten können, dich regelmässig per flugzeug zu besuchen..... alles eine frage der zeit...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.