Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.07.2013, 8:54 Uhr

naja, klare Ansagen...

"Ich möchte, dass du mehr Zeit mit mir verbringst." ist evtl. zu schwammig ausgedrückt, wenn er ein eher unreifes Bürschchen (und das sind die meisten Männer, die noch nicht in einer längeren Beziehung waren; 2 Jahre ist nicht lang) ist. Er hört das zwar und merkt es sich auch, aber verschiebt es auf morgen, wenn die Kumpels zuerst anrufen und was ausmachen wollen.

"Ich würde gerne morgen Abend, nach der Arbeit, mit dir xy machen. Hast du Zeit und Lust?" sollte klar genug sein. Evtl. noch eine nette Erinnerungs-SMS, dann weiß er Bescheid und freut sich wahrscheinlich sogar auf das Date.

Ganz ehrlich, ich kann ihn schon ein bisschen verstehen. Er kommt nach der Arbeit heim. Das Abendprogramm besteht aus Babysitten auf der Couch. Die Kumpels gehen auf die Spur. Er ist nicht der Vater des Kindes, daheim schaut die Freundin evtl. in die Glotze. Offensichtlich ist ihm nicht bewusst, dass er ihr damit "wehtut", weil sie es ihm nicht deutlich genug gesagt hat.

Das ist doch das gleiche Problem, wie es hier ständig geschildert wird. Die Männer machen dies und das nicht richtig, die Frauen erwarten, dass die Männer ihnen die Wünsche und Sorgen von den Augen ablesen. Das können viele aber nicht. Andersrum genauso wenig, übrigens, wenn man sich mal näher mit den Wünschen und Sorgen der Männer beschäftigt.

Redet halt einfach direkt miteinander, wenn ihr was wollt! Und zwar sofort, nicht erst nach Jahren, wenn ihr schon aufgegeben habt. Dann kann man immer noch Schluss machen, wenn es nicht funktioniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.