Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DFAT2008 am 22.07.2011, 15:10 Uhr

Nachbarschaft

Hi, ich hatte schoneinmal gepostet wie schwierig unsere Nachbarschaft ist. Neubaugebiet, kleine Grundstücke, und eben auch Nachbarn die ein ganz anderen Lebenstil haben. Ich lebe nach dem Motto: Leben und Leben lassen. Ich habe genug andere soziale Kontakte und brauche die direkten Nachbarn nicht. Doch trotzdem verstanden wir uns mal sehr gut, vor 6-8 Jahren ? Und heute wir es immer schwiriger, die Kinder werden grösser und die eine feine Nachbarin macht alles kaputt. Näher zu erläutern warum würde den Rahmen sprengen. Ihr Charakter ist Dorfbekannt und ich werde oftmals gefragt wie ich das aushalte. Bis dato wars mir wurscht, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss...

Aber am Samstag Nacht wurde ich unfreiwillig beim Klogang Zeuge wie sie gegen 22:30 laut auf der Strasse mit ihren Kindern (10+14) über mich und meine Familie und Kinder herzog. Leider tut sie das ohne Niveu und ich kann noch nichteinmal drüberstehen da sie einfach nur böswillig und klatschhaft über alles herzieht was ihr gerade einfällt.

Meine schöne Welt ist zusammengebrochen und ich bin masslos enttäuscht das es solche Menschen gibt! Ich bin noch nichteinmal wütend nur erschrocken und traurig.Ich kann nicht verstehen wie man das mit seinen Kindern tut, überhaupt tut, und dann noch so böse.

Nun gilt mein Motto was ich nicht weiss macht mich nicht heissnicht mehr und ich frage mich wie soll ich reagieren. Ansprechen bringt null, sie lacht ihre Kinder an und frägt haben wir das getan und alle rufen NEIN! Sie ist mir auch zu einfach um mit ihr zu disskutieren und auf ihre Stufe lasse ich mich nicht herunter. Auf ein klärendes Gespräch habe ich keinen Bock, das habe ich wegen anderer Kleinigkeiten schon versucht, doch sie ist einfach zu einfach!

Ich möchte den Umgang auf das geringste beschränken! Heisst Hallo und Tschüss, keine privaten Gelegenheitsplauscherein mehr. Die normale Höflichkeit werde ich beibehalten, das ist so nah einfach nicht andersmöglich, vor allem weil die Kinder auch zusammen spielen. Wir haben hier Hocketsen wo ihre Familie auch teilnimmt und nur wegen ihr möchten ich die schönen Seiten von Nachbarschaft nicht vergraulen. Sie versteht sich prächtig in den Möglichkeiten einen KALTEN KRIEG anzuzetteln und da hab ich keinen Boch drauf.

Nur wie antwortet man, wenn man am liebsten immer schreinen würde, das geht dich nen Scheiss an!

Wie war der Geburtstag?
Was macht Ihr am Wochenende?
Wo hast du denn die Jacke her?
Hast du neue Schuhe?
Was machen die Kinder?
Wie gehts deiner Mutter ?
etc.

Mir fällt nichts ein was ich antworte, ohne ins persöhnliche zu rutschen?

Habt Ihr noch nen TIP wie es mir leichter fällt das ganze zu ertragen und trotzdem meinen Prinzipien treu zu bleiben?

Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.