Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauschmidt am 07.11.2005, 13:22 Uhr

Nach Trennung neuer Partner - wann Kinder informieren?

Hallo,

ich habe mich im August von meinem Mann getrennt. Mein Kind lebt bei mir, sieht seinen Vater sehr regelmässig. Unsere Trennung lief und läuft sehr sauber.

Nun aber habe ich mich verliebt - wenn frau nicht sucht, läuft ihr der Traummann direkt ins Leben...

Mein Freund ist geschieden, hat auch Kinder.

Tja, wann und wie lernen wir uns alle kennen?
Welcher Abstand sollte zwischen Auszug aus der gemeinsamen Ehewohnung bis Kennenlernen Freund liegen?
Gibt es da überhaupt "gute RAtschläge"?

Es ist so kompliziert.

Viele Grüße
Sabine

 
3 Antworten:

Es ist nicht kompliziert - Du machst es vielleicht so !

Antwort von Schwoba-Papa am 07.11.2005, 17:10 Uhr

Es ist wie es ist, genießt die Zeit und laßt euch Zeit.

Dein Noch-Mann könnte mit Eifersucht reagieren (auch wenn er keine Gefühle mehr zu dir hat, es ist einfach der Besitzanspruch innen drin) und dein Kind wird den "Wechsel" auch nicht so einfach wegstecken. Deswegen ganz cool und langsam an die Sache rangehen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht kompliziert - Du machst es vielleicht so !

Antwort von Nurit am 07.11.2005, 17:31 Uhr

Ich finde, dass Schwoba in gewisser Weise recht: hat geniesst und schaut erstmal...
Ansonsten ist Deine Frage nicht sooo einfach zu beantworten, weil ich nicht weiß, wie sehr Dein Kind (wie alt ist es eigentlich?) die Trennung vom Papa schon verkraftet hat.
Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich schon seit fast drei Jahren getrent, die Zeit habe ich überhaupt erstmal für mich gebraucht, um über die Trennung hinwegzukommen. Meine Tochter (damals zwei) hat auch so lange gebraucht. Seine und meine Kinder haben sich (und uns) erst nach fast einem halben Jahr kennengelernt, aber wußten schon nach 3 Monaten, dass wir ein Paar sind. Dadaurch war dann inzwischen mehr Neugierde als Eifersucht da und inzwischen haben wir ein kleines Verbindungsglied zwischen uns allen: unsere gemeinsame Tochter..

Alles Liebe und viel Glück,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Trennung neuer Partner - wann Kinder informieren?

Antwort von max am 07.11.2005, 20:22 Uhr

also ich geh das immer ganz unkompliziert an, wobei ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist.

Lisa ist 6 und wenn ich wen kennenlerne, dann unternehmen wir einfach mal was zu Dritt, zb Ikea oder so. Mein letzter "Fast-Freund" hat dann Lisa ein schönes Häferl geschenkt und Eis war gebrochen.

Andererseits ist Lisa es gewohnt dass ich männl. Freunde hab die sie ev. nur sehr selten sieht (z.b. meinen besten Freund den liebt sie heiß u. innig und sieht ihn alle paar Monate). Und ich würde wohl nie jemand sofort abknutschen vor ihr. Von daher ist das dann einfach ein neuer Freund und nichts besonderes für sie. Mit offizieller Bekanntmache: das ist MEIN neuer Freund bin ich dann allerdings auch vorsichtig. Obwohl obiger Ikea Freund dann schon öfters bei uns übernachtet hat und wir auch sonst viel unternommen haben.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.