Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly77 am 06.11.2005, 17:30 Uhr

Heiraten, wer kennt sich aus in der CH?

hallo zusammen,

wir haben 2kinder und nun wollen wir endlich auch mal heiraten, da man in der schweiz als frau vorallem ziemlich schlecht dran ist wenn man nicht verheiratet ist (unterhaltmässig.
da wir beide, nicht viel von heiraten und grossen festern halten, möchten wir nur aufs standesamt.
wie ist denn das mit den trauzeugen?
braucht man die unbedingt?
wir wollten es eigentlich niemandem sagen, danach kärtchen verschicken und fertig.
braucht man unbedingt trauzeugen?

lg
shelly

 
4 Antworten:

Re: Heiraten, wer kennt sich aus in der CH?

Antwort von Traumwunschbaby am 06.11.2005, 19:23 Uhr

Also in deutschland ist es so, das man keine trauzeugen braucht da bin ich mir 10000%ig sicher! In der CH weiß ich nicht genau, glaube aber auch nicht

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten, wer kennt sich aus in der CH?

Antwort von excidet am 06.11.2005, 19:26 Uhr

hallo

ja, du brauchst die trauzeugen auch für eine standesamtliche trauung.
hast du einen schweizer pass? wenn nicht, würd ich auf jedenfall mal schnell auf dem zivilstandsamt anrufen, welche papiere ihr braucht, dass kann unter umständen noch einige zeit kosten die aufzutreiben.
alles gute und liebe ch-grüsse
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten, wer kennt sich aus in der CH?

Antwort von Yanira am 07.11.2005, 13:14 Uhr

Hallo

Deine Trauzeugen müssen volljährig (18) sein. Es spielt keine Rolle ob weiblich/männlich oder weiblich/weiblich, männlich / männlich. Ohne Trauzeugen kannst Du nicht heiraten. Sie bezeugen, dass die Trauung der Wahrheit entspricht und es auch wirklich Euer Wunsch ist. Zum Heiraten brauchst Du keinen Pass, eine ID reicht auch. Denn nach der Heirat brauchst Du eh zwei neue Ausweise mit Deinem neuen Namen.
Übrigens erhalten Eure Kinder nach der Heirat den Familiennamen, im Normalfall den des Vaters. Im Moment führen Sie vermutlich Deinen Mädchennamen.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich.

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Yanira am 07.11.2005, 13:27 Uhr

Hab grad noch den Beitrag von Traumwunschbaby gelesen.

In der Schweiz sind Trauzeugen ein MUSS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.