Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 13.05.2012, 9:10 Uhr

Muttertag

Hallo liebe Mamis, genießt ihr unseren Ehrentag?
Ich wurde heute mal nicht geweckt, durfte ausschlafen, Papa und Sohn saßen wie geschniegelt und gebügelt am gedeckten Frühstückstisch und haben auf Mama gewartet. Und bekommen hab ich nen feuchten Schmatz von meinem Sohn und ne Karte für MARIO BARTH!!! Ich freu mich so sehr!

 
39 Antworten:

Re: Muttertag

Antwort von veralynn am 13.05.2012, 9:14 Uhr

ich bin als erste aufgestanden um um 7 uhr auf der arbeit zu sein. ich arbeite bis ca. 11 uhr heute, danach gehen wir alle zusammen essen. meine kinder freuen sich sehr, mich beschenken zu dürfen. ich freu mich, weil sie sich freuen, lege aber selber nicht so viel wert auf diesen tag.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von tingel am 13.05.2012, 9:22 Uhr

Ach je, du arme. Am Muttertag arbeiten, das ist ja blöd. Aber gemeinsam essen gehen, das ist doch auch mal was. Ich leg eigentlich auch nicht so viel wert drauf, aber freu mich natürlich, wenn ich was schönes bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tingel

Antwort von veralynn am 13.05.2012, 9:30 Uhr

weisst, das ist in unserer branche so. wir haben ein hotel und wir arbeiten grundsätzlich immer dann, wenn andere frei haben. aber das macht nix, wir sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von kravallie am 13.05.2012, 9:44 Uhr

bei uns ist alles wie immer, habe mit meinem mann noch ein bißchen den dortmundsieg beweint, mit kind2 gefrühstückt, eine selbstgemachte karte von ihr bekommen, gehe jetzt dann zum sport und werde dann mittags von beiden kindern bekocht---wenn das große kind bis dahin aufgestanden ist.
geschenke will ich keine, nur was selbstgemachtes. dienstleistung ist mir lieber, so können mir die damen dann auch noch den wäschekorb wegbügeln.
da freu ICH mich drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Butterflocke am 13.05.2012, 10:05 Uhr

Von Kind 2 hab ich am Freitag schon sein selbstgebasteltes Geschenk bekommen. Er hat´s im Kindergarten gemacht und konnte nicht bis heute warten:-)
Kind 2 hat mir ein Bild gemalt:-)
Kind 3 hat mir Rosen gekauft Waaaahnsinn........:-)

Sonst ist heute nichts anders als sonst auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Pinky2 am 13.05.2012, 10:12 Uhr

Hallo,

und ich sitze hier völlig genervt. Ich hab zu meinen Jungs gesagt, das ich mcih über einen gedeckten Tisch und frische Brötchen freuen würde.

Jetzt streiten sie hinten im Zimmer wer zum Bäcker gehen MUSS (der hat eh nur noch bis 11.00 auf), seufz.

Ich könnte auf Selbstgebasteltes verzichten wenn sie sich mal einen Tag nicht streiten würden und tatsächlich mal ihre Versprechen einlösen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von PJ2 am 13.05.2012, 10:29 Uhr

Muttertag ist heute eher Nebensache. Mein Sohn hat heute Geburtstag. Er wird 12. So alle paar Jahre trifft es uns und Muttertag und Geburtstag fallen zusammen. Klar das dann der Geburtstag wichtiger ist. Aber ein paar Blümchen habe ich trotzdem bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von yamily am 13.05.2012, 10:34 Uhr

Bei uns ist auch alles wie immer... mir ist der Tag nicht so viel Wert.
Mein Kerl pennt noch, der hatte Nachtschicht -.-
Mein Sohn kam dafür heute morgen gleich an und schenkte mir 3 Bilder und ein Brief. Auf dem einem Bild schaukeln wir zusammen und im Brief steht: Liebe Mama, alles gute zum Mutter Tag. Ich habe dich sehr lieb. Hier ein paar Bilder von mir für Dich. Eins ist dabei wo wir zusammen drauf sind. Auch wenn ich dich manchmal ärger, ich liebe dich immer noch.

Mein Sohn ist 8 und ich hab mich sehr darüber gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.05.2012, 10:37 Uhr

KindGroß pennt noch, KindKlein hat miese Laune wegen dem Pokalfinale gestern. Insofern: Muttertag??????

Ich decke uns jetzt einen schönen Frühstückstisch und werde so laut mit dem Geschirr klappern dabei, daß auch KindGroß aufwacht

Geschenke will ich gar nicht. Die Kinder sollen ihr Geld lieber für sinnvolle Dinge ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Holly87 am 13.05.2012, 10:56 Uhr

Ich habe bisher nichts bekommen und mein Freund schläft immernoch.
Heute Morgen um 5 war er mal auf zum Wickeln und meinte er habe Kopfschmerzen.
Da mein Freund aber beispielsweise gestern Morgen extra in die Stadt gefahren ist zum Brötchen holen und abends nochmal um mir Chop Suey zu bringen werte ich das jetzt nicht so sehr. Für mich ist öfters im Jahr Muttertag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Häsle am 13.05.2012, 12:01 Uhr

Für mich ist heute ein Sonntag wie jeder andere (ich mag Sonntage daheim nicht, da gehe ich lieber arbeiten). Mein Mann hat Dienst, und ich werde dann mit Kind zu meiner Familie fahren. Dort Kuchen essen (haben wir gestern gebacken) und verm. abends eine Pizza holen. Es ist also wenigstens mal wieder ein Anlass dafür, mit meiner Familien abzuhängen ;-)

Meine Tochter hat mich zu ihrer gewohnten Zeit um halb acht geweckt und gratuliert. Sie hat im Kindergarten ein Massage-Öl gemischt (nach meinem Geschmack, was ich sehr süß finde) und was gemalt (das gilt auch gleich noch als Vatertagsgeschenk).

Viel Spaß bei Mario Barth!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Hase67 am 13.05.2012, 15:42 Uhr

Hi,

hier gibt es auch selten "typische" Muttertage, aber heute ist es gerade sehr schön und entspannt.

Eine Muttertagsrose bekam ich heute Morgen kurioserweise beim Bäcker geschenkt, als ich für's Früjhstück eingekauft habe (ich liebe es, sonntagsmorgens zum Bäcker zu radeln, sogar bei fiesem Wetter, weil ich dann ganz entspannt durch die ruhigen Straßen radeln kann), meine Familie schlief noch.

Als Muttertagsgeschenk (große Überraschung) gab's einen Gutschein für eine Pfingstrose, die habe ich mir sehnlichst gewünscht (unser Garten wird gerade angelegt).

Die Männer sind mit den Nachbarmännern auf Radtour an der Dreisam, die junge Dame des Hauses ist mit Freundinnen beim Geräteturnwettkampf, um die Ligamannschaft anzufeuern.

Und ich sitze hier bei sonnigem Wetter mit dem Laptop auf der Terrasse, schlürfe einen Kaffee und arbeite und surfe ein bisschen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Baby_2011_Xx am 13.05.2012, 16:11 Uhr

also ausgeschlafen haben wir auch!!!
Mein Freund ist aber in Österreich und der Kleine und ich genießen die Zeit zu zweit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergiss es

Antwort von mams am 13.05.2012, 17:10 Uhr

ich hasse muttertag. ich will heute nicht geehrt werden! meine jungs haben was in der schule gebastelt, ok. sobald sie alt genug sind, verklickere ich ihnen, dass ich mit muttertag nichts am hut habe. dieser mütterkult erinnert mich fatalerweise ans 3. reich - ich kann mir nicht helfen. außerdem bin ich keine vollblutmutter, die nur für ihre familie da ist. ich arbeite und halte mich für eine moderne mutter. außerdem erziehen mein mann und ich gleichberechtigt. warum also sollte heute nur ich geehrt werden und er nicht?

muttertag - nee, lass mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blumen für die gebärfreudige Mutter.....

Antwort von SkyWalker81 am 13.05.2012, 18:03 Uhr

In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert. Mit Plakaten in Schaufenstern, kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Vorsitzenden des Verbandes, Rudolf Knauer, der Weg bereitet.
Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der „germanischen Herrenrasse“ verknüpft. „Gebärfreudige Mütter“ wurden als Heldinnen des Volkes zelebriert, da sie den „arischen Nachwuchs“ fördern sollten.

Dein Eindruck täuscht als nicht und ich sehe das ganz ähnlich wie Du.

Dieser "Ehrentag" ist doch reiner Kommerz; in einer Familie von heute leistet (normalerweise) doch jeder JEDEN TAG seinen Beitrag.
Und diese Zwangsfeste gehen mir nur noch auf den Zeiger und werden rigoros boykottiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So unterschiedliche Ansichten...

Antwort von tingel am 13.05.2012, 19:00 Uhr

Ich freue mich natürlich auch schon drauf, wenn ich später mal etwas selbstgebasteltes von meinem Sohn in den Händen halte, aber dafür ist er noch zu klein. Mario Barth wäre wohl sowieso gekommen, spätestens zum Geburtstag, aber der Papa wollte mich halt heut schon damit überraschen.
Mag sein, das dieser Ehrentag reiner Kommerz ist, aber ich freu mich heut trotzdem ganz dolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe bei mams !!

Antwort von BabyMirabelle am 13.05.2012, 19:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nuja...man kann´s auch übertreiben...

Antwort von Butterflocke am 13.05.2012, 20:22 Uhr

denn man muss ja keinen Kommerz daraus machen...

"Verklickern" werde ich meinen Kindern höchstens, dass ich mich IMMER freue, wenn sie mir eine Freude machen.....AUCH am Muttertag..;-)
Und das hat nicht zwangsläufig etwas mit Kommerz zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich auch

Antwort von Leewja am 13.05.2012, 20:49 Uhr

ich fands unheimlich niedlich, dass mein kurzer heute morgen ganz aufgeregt zu mir kam und lauthals flüsterte: "Welcher tag ist heute???" und als ich ganz verschlafen meinet "Sonntag" sagte er "Dann ist Muttertag heute, du bekommst ein geschenk von mir!!!". Holte das selbstgemalte Bild mit einer Unterwasservulkanfamilie (mama unterwasservulkan, papa unterwasservulkan und Kind Unterwasservulkan ;)), stellte sich in positur und sagte so richtig auswendig gelernt leidernd ein sechszieliges, sehr nettes, unkitschiges Reimchen auf.

ich habe mich gefreut, ich war gerührt und ich habe es genosssen, den tag heute schön zu verbringen: zimtschnecken aufbacken zum frühstück, mittags ein tolles picknick am spielplatz, dann drei stunden ind der sonne auf der gartenliege lesen, lecker essen gegeangen sind wir und nun geh ich noch in die wanne.

warum soll ich den tag nicht genießen?

ich habe gern geburtstag, ich feier gern weihnachten, ich habe thanksgiving bei uns angefangen 8weil im herbst keiner geburtstag hat ;)), ich mag muttertag. ich würde liebend gern valentinstagsblümchen bekommen (habe ich dieses jahr übrigens, anonym!!! ein riesiger rosa tulpen/Rosen/Ranunklenstrauß in die Klinik geliefert, hab ich mich halbtot gefreut!), fände auch einen unerinnerten kuss zum hochzeitstag schön und erwähne auch durchaus den kennelerntag mal---meinem mann geht dies allerdings gottweißwo vorbei ;)

mein vater hate meiner mutter jedes jahr (und tut dies immer noch) soviele rosen geschenkt, wie sie in jahren verheiratet waren, das fand ich immer sehr schön.

und wenn ich doch gern besondere tage feiere, nehm ich von mir aus auch mttertag mit.


mein kind liebt mich immer, ich meine mutter auch und dennoch freut sie sich und freue ich mich, wenn es an dem tag eben mal besonders betont wird!

so, haltet mich für spießig oder so, ich finde muttertag schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso ist es...

Antwort von Reni+Lena am 13.05.2012, 21:12 Uhr

ich liebe es auch....
morgens das "leise" getrampel von den kleinen füßchen wenn sie "heimlich" den tisch decken und dann gaaaanz "leise" nachschauen ob ich schon wach bin:)
wenn sie ganz stolz ihre gebastelen geschenke überreichen, eifrig um mich rumwuseln:)
Wenn sei abends fragen ob ich einen schönen Tag hatte und sich fréuen wenn ich mich freue. ist doch schön....
Mit Mutterkult hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttertag ist unter meiner Würde! owT

Antwort von SagIchMalNicht am 13.05.2012, 21:17 Uhr

owT = ohne weiteren Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuja...man kann´s auch übertreiben...

Antwort von Loni1975 am 13.05.2012, 21:46 Uhr

Also, ich finde es auch schön und niedlich, wenn was von den Kindern kommt. Kommerz ist es ja eigentlich nur, wenn jetzt großartig materielle Dinge gekauft werden. Wobei ich jetzt nicht die Mario Barth Karte der AP meine. Eigentlich ist doch eher Valentinstag der typische Kommerztag. Für den Muttertag gibt es doch meistens irgendwas selbstgemachtes oder einfach "Dienstleistungen", wie Tisch decken etc. (Cool fand ich den Beitrag mit der Bügelwäsche )
Meine Tochter ist jetzt vier und sie haben für den Muttertag Badeschaum im Kindergarten selber gemacht. Wurde in halbhohe Glasflaschen abgefüllt, Flasche mit Herzen beklebt und in Folie eingepackt. haben wir direkt heute nachmittag ausprobiert.....riecht sehr lecker und ich hab mich sehr darüber gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfft..............

Antwort von BM 123 am 13.05.2012, 22:24 Uhr

meine haben mir,zwar neben anderen selbstgebastelten sachen 2 ANTIFALTENMASKEN geschenkt.

ich bin grad noch unschlüssig ob ich muttertag in zukunft beachten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von stella_die_erste am 14.05.2012, 2:40 Uhr

Ist das jetzt der neueste Trend hier, daß man sogar den Muttertag blöd, albern und unnötig findet?

Irgendwie habe ich mit vielen hier inzwischen nur noch Mitleid.
Soviel Verbitterung, Frust und Bosheit findet man selten auf einen Haufen.

Manchmal frage ich mich, manche von euch hier sich überhaupt dazu herabgelassen haben, Kinder in die Welt zu setzen.
Ja, warum manche überhaupt einen Mann rangelassen haben.
Wenn man dermassen über allem steht, tuts doch auch eine Biogurke, oder?

Die Emanzipation treibt zuweilen schon häßliche Blüten..die armen Kinder, die mit solch emotionsgestörten Müttern großwerden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stella, du schreibst von dir ???

Antwort von jaspermari am 14.05.2012, 8:15 Uhr

Bist du von einer Gurke schwanger geworden ?

Stimmt, du wirkst IMMER EXTREM ausgeglichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von claudi700 am 14.05.2012, 8:25 Uhr



die gute alte stella mal wieder.

herzerfrischend und frustriert *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.05.2012, 8:28 Uhr

Ich persönlich finde Mütter, die heulend in der Ecke sitzen, weil die ErzieherInnen im Kindergarten es versäumt haben, dem Kind ein nichtssagendes Gedicht zu kopieren, damit das Kind es auf buntes Tonpapier kleben kann, deutlich emotionsgestörter. Ebenso Mütter, die gerührt in Tränen ausbrechen, weil ebenjenes stattgefunden hat.

Aber so hat halt jeder seine Prioritäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast vergessen, den Anfang zu kopieren.

Antwort von Petra28 am 14.05.2012, 9:03 Uhr

"Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Die Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis versuchte 1865 eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day zu gründen. An von ihr organisierten Mothers Day Meetings konnten Mütter sich zu aktuellen Fragen austauschen. 1870 wurde von Julia Ward Howe eine Mütter-Friedenstag-Initiative unter dem Schlagwort peace and motherhood gestartet. Sie hatte das Ziel, dass die Söhne nicht mehr in Kriegen geopfert werden sollen."

Bei uns gibt es Muttertag, Vatertag (Himmelfahrt) und Kindertag (1. Juni). Es gibt Geburtstage, Weihnachten, Ostern. Es gibt Karneval, Halloween, Erntedank, St. Martin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uah, die 3. Reich Keule

Antwort von shinead am 14.05.2012, 9:11 Uhr

... damit kann man sich natürlich auch alles vermiesen... *örks*

Noch heute bekommen Mütter von Großfamilien Orden angesteckt. Meine Oma hat für ihre 12 Kinder einen solchen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von carla72 am 14.05.2012, 9:51 Uhr

Ich hatte auch immer gedacht, ich finde Muttertag doof - meine Mutter fand ihn schon doof und hat alle Geschenke abgelehnt - aber ich fand es einfach nur schön: Ausschlafen, Kaffee, Brötchen und Zeitung ans Bett, ganz tolle, selbstgemachte Geschenke und lauter gute Vorsätze. Ein wunderschöner Morgen, bereitet von meinen wunderbaren Kindern. Ich war total gerührt.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Reni+Lena am 14.05.2012, 9:55 Uhr

...du hast es genau auf den Punkt gebracht..danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bin ich emotionsgestört

Antwort von groschi am 14.05.2012, 10:06 Uhr

als kind fand ich den muttertag großartig: frühstück machen; blumen aus nachbars garte klauen; ein bildchen malen und dann die freude in mutters gesicht zu sehen. natürlich liebte und liebe ich meine mutter auch den rest des jahres, aber einen tag mal innehalten und ihr danke zu sagen, ist doch nicht tragisch.
ich weiß auch, dass mein kind mich das ganze jahr über liebt und doch hatte ich emotionsgestörtes wrack ( ohne spaß: bin ein emotionales wrack, dass extrem nah am rührungswasser gebaut hat) tränen in den augen, als mein kind mir sein selbstgemaltes bildchen überreicht hatte. nicht, weil er mich sonst nicht liebt, aber die freude in seinen augen, als er es mir überreichte, war einfach rührend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von anbin39 am 14.05.2012, 11:23 Uhr

So jetzt mal deutlich: Lieber emotionsgestört sein als einen Misthaufen anstatt eines Gehirnes im Kopf zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergiss es

Antwort von anbin39 am 14.05.2012, 11:25 Uhr

Ich kenne moderne Mütter die auf den Muttertag wert legen. Warum nicht. Etwas mehr Toleranz wäre angebracht.
Übrigens ist am Donnerstag Vatertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von tingel am 14.05.2012, 15:02 Uhr

Also ehrlich Mädels, langsam ärgere ich mich hier echt, das ich überhaupt etwas geschrieben habe.
Was ist daran verkehrt, wenn man auf liebevolle Weise gesagt bekommt, das man eine tolle Mama ist??? Also ich hör das gern!
Klar, Mario Barth hätte es nicht unbedingt sein müssen, aber ich denke, meinem Partner gings einfach darum, mich so richtig zu überraschen und es war ihm wohl egal, das er dafür mal Geld ausgeben mußte.
Bei einigen könnte man denken, ihr freut euch nicht mal über die gebastelten Überaschungen eurer Kinder, weil euch der Muttertag egal ist. Wie kann man nur so verbittert sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähh

Antwort von Einstein-Mama am 14.05.2012, 15:59 Uhr

ich trau es mich ja gar nicht sagen, aber ich hab mich tierisch über das geschenk meiner kinder gefreut.
sie haben mir bei ihren vater (hatte nachtdienst) muffins gebacken mit ROSA zuckerguss und mit gezuckerten, selbstgepflückten blumen sowie einem minzblatt und schokoherzchen drauf.
damit haben sie mich gestern nachmittag besucht.
bin ich jetzt altmodisch wenn ich mich aufrichtig über so etwas freue?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von anbin39 am 14.05.2012, 16:31 Uhr

Ist doch schoen wenn Du Dich freust. Die militanten Gegnerinnen kann ich nicht verstehen. Bin selber dermassen traumatisiert dass ich das meinem Kind ersparen will. Diese verkrampfte Erwartungshaltung der Mutter une das Gefuehl alles jaaaaa perfekt zu machen. War sehr doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von RR am 14.05.2012, 20:07 Uhr

Hallo
Tag ist zwar rum, aber ich hab es genossen! Komisch dass so viele nur ans Geld denken bei solchen Tagen!

Mein Sohn brachte mir zwar auch eine Geranie (hätte ich die nicht bekommen hätte ich sie mir für den Balkon dann selbst gekauft) aber was ich noch viel schöner finde ist dann: wir machen mittags einen Spaziergang u. am Weg findet er Blümchen u. pflückt dann immer wieder eine ab u. schenkt sie mir für den Muttertag! Hab jetzt einen richtig tollen Strauß hier stehen u. der hat keinen ct. gekostet!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich emotionsgestört

Antwort von Osterhase246 am 15.05.2012, 9:12 Uhr

ich erinner mich gerade an mein erstes muttertagsgeschenk. ich hab auch geheult. einfach weil ich seine großen augen sah, sein lächeln und die erwartung, ob ich mich freue.

@groschi: du bist ein emotionales wrack? ich hab dich ganz anders eingeschätzt. immer witzig und tough....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Muttertagsgedöns...

Ich denke, dass die Erwartungshaltung an diesem Tag von vielen Mamas insgesamt zu hoch ist. Es ist ein full-time-job, Mutter zu sein, und das sollte honoriert werden - auf jeden Fall! Aber doch nicht an so einem komerziellen Tag! Lieber mal was zwischendurch - ein nettes Wort, ...

von JSoto 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Wie war euer Muttertag so gelaufen?

Also meine verlief so, ich durfte ausnahmsweise mal statt um 7:00 Uhr um 7:45 Uhr aufstehen und dann ist mein Freund direkt nach dem Frühstück los, weil mein Paps unbedingt seine Hilfe brauchte um ein Auto zu bekleben (Werbung) und ich fuhr dann um 12:00 Uhr zu meiner Mutter ...

von Silvana 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Muttertag - bei euch?

hab grad ziemlich stress bei uns in der beziehung. hab gestern meinen freund (26) zum bahnhof bringen dürfen, weil der bis dienstag seine "gute Freundin" besuchen is. und das wo sonntag muttertag is. bin echt stinkesauer, dass er sich dieses we aussuchen musste, schließlich ...

von zauberpüppi 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Vorsicht, Morgen ist MUTTERtag!

Für die Frauen in diesem Forum: Das bedeutet, Ihr schenkt Euren Müttern etwas. Oder Eure Kinder beschenken Euch. Ihr kriegt NICHTS von Euren Männern!!! Eure Männer schenken aber (vielleicht) ihren Müttern etwas. Ich will nur verhindern, daß dieser Tag wieder für viele ...

von hasebär73 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.