Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonym123 am 12.05.2012, 21:23 Uhr

Komische Träume

Hallo,

ich bin sonst mit einem anderen Nick hier unterwegs. Muss aber mal was loswerden, was mich verunsichert. Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll.
Es ist so, ich bin verheiratet, habe 3 wundervolle Kinder, wir sind gerade in ein Haus gezogen. Eigentlich müsste ich ja unheimlich zufrieden sein, denn ich habe eigentlich alles was ich brauche.

Ach mensch, ich weiß nicht wie ich das formulieren soll. Und zwar hatten wir, also mein Mann und ich, uns vor einigen Jahren Hilfe bei einem Rechtsanwalt geholt. War so ein Erstgespräch. Dieser Anwalt war genau mein Typ Mann. Er hatte mich nur einmal angesehen und ich fühlte mich plötzlich ganz anders. Habs dann aber verdrängt, weil ich schob das auf die Schwangerschaft (war mit unserem 2. Kind schwanger).

Einige Zeit später hatte ich dann nachts einen ganz eigenartigen Traum. Ich träumte von genau diesem Mann und davon, dass wir eine heimliche Affäre hatten. Ich träumte davon, dass ich mich anfangs total gewehrt hatte, aber totales Verlangen nach diesem Mann hatte.

Ich schäme mich total für diesen Traum.

Gestern sah ich das Bild von genau diesem Mann (also dieser Rechtsanwalt) in der Zeitung. Und prompt hatte ich letzte Nacht genau diesen Traum wieder. Und so richtig emotional und wieder genau die gleiche Handlung.

Ich könnte mich so treten, dass ich so einen Traum überhaupt zulasse. Ich kann ja nicht mal mit meinem Mann drüber reden, weil ich Angst habe, ihn zu verlieren. Ich liebe ja meinen Mann auch und ich habe auch nicht vor ihn zu verlassen oder ihm fremdzugehen. Aber dennoch kapiere ich diese Träume nicht. Vor allem, gehen mir diese Träume nicht aus dem Kopf. Mein Mann fragt mich heute, warum ich so nachdenklich bin. Ich konnte ihn doch nicht sagen, dass ich von einem anderen Mann geträumt habe.
Ob mir wohl doch unbewusst etwas fehlt? Bin total verwirrt. Trau mich auch nicht mit meinem ursprünglichen Nick darüber zu schreiben, aus Angst, andere, die mich kennen würden das lesen.
Danke, dass ich mir das wenigstens hier mal eben von der Seele schreiben konnte.

 
11 Antworten:

Re: Komische Träume

Antwort von Butterflocke am 12.05.2012, 22:29 Uhr

Was ist nun aber so schlimm daran?
Bist Du glücklich in Deiner Beziehung und mit Deinem Leben?

Genieße die Träume einfach!
Wenn Du wüsstest, von was für Männern ich träume...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Träume

Antwort von Lori2587 am 12.05.2012, 23:48 Uhr

ach gott, deswegen braucht sich kein mensch zu schämen. du hintergehst ja keinen, wenn du träumst. ich würde das meinem partner jetzt auch nicht erzählen, weil es schon ein wenig verletzend sein könnte, aber hat nicht jede frau träume von anderen männern?
mach dich deswegen nicht fertig... ganz ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Träume

Antwort von mf4 am 13.05.2012, 0:02 Uhr

Ich glaube ich ticke nicht richtig.
Ich hatte noch NIE einen wirklich erotischen Traum, nie Sex im Traum. Ich war verliebt, Flirtgeschichten usw. mehr nicht... und ich dürfte... bin ja Single
Ich will auch tolle erotische Träume mit tollen Männern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Träume

Antwort von veralynn am 13.05.2012, 7:17 Uhr

hi

ich habe keinen tipp möchte dir aber sagen, dass es mir genau gleich geht. auch 3 kinder, auch erst gerade in ein haus gezogen, auch glücklich in der beziehung und trotzdem träume ich manchmal von einem mann bzw. es sind sogar zwei. der eine ist eine unerfüllte, grosse liebe, er wohnt in den usa und ich weiss, er wird ein leben lang unerreichbar sein für mich. der andere ist ein guter kumpel, mein nachbar, ich hüte ab und zu seine kinder. komischerweise, wenn wir zusammen abhängen mit den kinder, ist da nie ein funke erotik od. anziehungskraft zwischen uns. kein bisschen. und trotzdem träume ich von ihm und muss dann ständig an ihn denken. ich nehm das aber nicht zu ernst und freue mich eher drüber. diese träume bringen ein bisschen spannung in meinen alltag. ich geniesse und schweige. glaube auch nicht, dass das irgend ein zeichen sein soll. ich finde es halt normal, dass man nicht nur auf den eigenen mann steht, schliesslich gibt es viele attraktive und nette menschen, aber ich habe mich für den einen entschieden und das ist auch gut so.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von kravallie am 13.05.2012, 7:59 Uhr

ich träumte heute nacht von deinem mann. wegen der biene wahrscheinlich.
muß ich mir nun gedanken machen?
darf ich kravallo davon erzählen?
es war keine erotik dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Jacky010477 am 13.05.2012, 8:22 Uhr

...und wer weiß schon, wovon und von wem die Männer träumen bzw. wen sie sich bei einer bestimmten Tätigkeit vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von veralynn am 13.05.2012, 8:38 Uhr

ja, du darfst es natürlich erzählen. ich wäre aber auch nicht sauer, wenn erotik dabei gewesen wären. übrigens, autsch, hab an dich gedacht und hoffe, es war nicht allzuschlimm. es tut mir leid. das war ein schritt zurück zum anlauf holen für nächsten samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von kravallie am 13.05.2012, 8:48 Uhr

wir sind schon ziemlich geknickt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von veralynn am 13.05.2012, 8:54 Uhr

ja, das versteh ich. bin zwar kein riesen fussballfan aber das tat auch sehr weh vor ein paar wochen fcb gegen fcb....... nur es gehört halt zum sport dazu und man soll es auch sportlich nehmen, was du ja tust, wie ich drüben gelesen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Träume

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.05.2012, 10:41 Uhr

Und was macht Dir so Angst bei diesen Träumen?

Wenn jeder erotische Traum gleich ein Hinweis auf eine nicht funktionierende Beziehung wäre oder bedeutet, daß der Traum-Mann eigentlich der "richtige" Mann für einen ist, dann würden noch mehr Ehen den Bach runtergehen als sowieso schon. Und nicht jede Frau, die nachts von Brad Pitt träumt, wäre an seiner Seite glücklicher als an der ihres Mannes.

Ich glaube, daß Deine Scham und Deine Selbstvorwürfe schlimmer sind als der Traum an sich. An DENEN kannst Du aber was machen: Stell sie ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Träume

Antwort von Sakra am 13.05.2012, 11:16 Uhr

träume sind schäume.
also bleib locker und freu dich über bissl abwechslung in der nacht . ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

träume

hallo zusammen bin sonst im s/b unterwegs ich habe da ein problem bin mit meinem mann seit 13 jahren zusammen und seit 1,5 jahren verheiratet; haben ein 4 jähriges kind und wollen noch ein 2. hört sich ja gut an bis dahin, aber ich träume öfters von anderen männern ...

von abendstern 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume

Träume vom Exfreund

seit 3 Tagen träume ich von ihm. Ich habe ihn weder gesehen noch sonstwie Kontakt gehabt und auch tagsüber denke ich (bis auf gerade jetzt wo ich schreibe) nie an ihn. Wir hatten vor 5 Jahren eine 10monatige "Beziehung" die für mich mehr Beziehung war als für ihn. Ich war in ...

von Heidschnucke 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.