Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abendstern am 29.02.2012, 11:05 Uhr

träume

hallo zusammen
bin sonst im s/b unterwegs
ich habe da ein problem
bin mit meinem mann seit 13 jahren zusammen und seit 1,5 jahren verheiratet; haben ein 4 jähriges kind und wollen noch ein 2.

hört sich ja gut an bis dahin,
aber ich träume öfters von anderen männern (ohne sex)
habe in diesen träumen affären mit ihnen;
komme damit nicht so ganz klar;
wieso passiert das?
dachte eigentlich ich wäre glücklich verheiratet
wie krieg ich die träume weg?
was soll ich machen?
verwirrte grüße

 
6 Antworten:

Re: träume

Antwort von Morla72 am 29.02.2012, 11:18 Uhr

Naja, es sind halt Träume...?!

Ich hatte auch schon mal im Traum ein romantisches Date mit einem Arbeitskollegen (im Wohnwagen!!), mit dem ich im echten Leben bitte nie mehr als einen Kaffee gemeinsam trinken möchte...

Oder auch wilde Knutschereien mit einem bekannten Punk-Sänger, den ich in echt zwar auch durchaus nicht unattraktiv fände, dessentwegen ich aber im Leben nicht meine Beziehung gefährden würde.

Ich konnte auch mal im Traum unter Wasser atmen.. nett, aber in echt halte ich dann doch auch lieber die Luft an.

Träume sollten man nicht überbewerten... dein Unterbewusstsein verarbeitet eben auf die Art irgendwelche Sachen.
Wenn du im wachen Zustand von anderen Männern und Affären träumst, DANN würde ich mir Gedanken machen. Vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht das denn?

Antwort von KlaraElfer am 29.02.2012, 11:46 Uhr

Affaire ist für mich eigentlich klar sexorientiert.

Wie hast du in deinen Träumen sexless affairs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: träume

Antwort von veralynn am 29.02.2012, 11:46 Uhr

hi

ich bin auch glücklich verheiratet. seit fast 10 jahren mittlerweile. heisst ja nicht, dass ich keine sehnsüchte habe. ich träume auch manchmal von anderen männern mit sex und co. finde das nicht bedenklich. gibt halt dinge, die man im real nicht auslebt aber in den träumen schon. und (m)ein partner muss mir ja auch nicht jede sehnsucht erfüllen können, schliesslich ist er ein normaler mensch und kein superman. warum willst du die träume weg haben? geniess es doch! ich mach das. ganz für mich allein im stillen kämmerlein. muss doch nicht immer alles seinen grund haben und wenn es den doch hat - und? du bist mit deinem leben und in deiner beziehung glücklich, was willst du noch?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: träume

Antwort von DFAT2008 am 29.02.2012, 12:52 Uhr

Hi, also ich bin 36 und alles andere als eine Jugendliche. Leider bis ich seit Twilight dem Vampierwahn verfallen und verschlinge ein Vampierbuch nach dem anderen. Ich lese sehr gerne und verfalle durchaus auch Geschichten mit Elfen, Wehrwölfen usw. Ich steh da halt drauf.

Und die tauchen auch in meinen Träumen auf

Wenn ich das jemandem erzählen würde könnte ich mich im Kindergarten nur noch mit Trenchcoat blicken lassen ;-)

Träume sind Schäume und ich finde meine Träume als Elfenkönigin mit dem geilsten Elfenmann der Welt echt abgeschrägt.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: träume

Antwort von mf4 am 29.02.2012, 13:50 Uhr

Ich würde nix drauf geben...
ich träume blöderweise NIE von Affären oder Sex... dabei hätte ich das gern.
Ich darf das träumen, bin Single

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: träume

Antwort von Leena am 29.02.2012, 13:50 Uhr

"Träume sind Schäume und ich finde meine Träume als Elfenkönigin mit dem geilsten Elfenmann der Welt echt abgeschrägt."

Seufz - und ich träume höchstens, dass ich ein kleiner hellblauer VW-Käfer bin und irgendwo durch die Alpen tuckere...

Wobei - letztens hatte ich auch mal einen, äh, sexuellen Traum, und zwar, dass mein Mann fremdgehen wollte, aber nicht so richtig, und damit es in seinen Augen (so im Stile eines Bill Clintons á la "Sex ist nur, wenn's penetrant ist!") kein Fremdgehen war, hat er sich nackert in den Bettbezug gestellt und dann durch die Bettwäsche hindurch 'fremdgeschlafen'. Ich habe mich noch beim Aufwachen gewundert, wie man davon was haben könnte - zumal es sehr schwere, dicke, fusselige Flanell-Bettwäsche war...

Nein, ich glaube nicht, dass man aus Träumen, in denen man mit anderen Männern sexlose Affären hat, schließen müsste, im Unterbewusstsein in der eigenen Ehe irgendwo unglücklich zu sein. Träume sind Schäume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Träume vom Exfreund

seit 3 Tagen träume ich von ihm. Ich habe ihn weder gesehen noch sonstwie Kontakt gehabt und auch tagsüber denke ich (bis auf gerade jetzt wo ich schreibe) nie an ihn. Wir hatten vor 5 Jahren eine 10monatige "Beziehung" die für mich mehr Beziehung war als für ihn. Ich war in ...

von Heidschnucke 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Träume

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.