Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin_39 am 28.02.2012, 15:16 Uhr

Findet ihr das witzig?

große Party, ausreichend lustig, aber noch nicht so spät und alkoholgeschwängert, dass es mildernde Umstände für Nichtverantwortlichkeit des Tuns geben könnte:
....


Ist das witzig? Bösartig? Gemein? Ein Trennungsgrund?

 
59 Antworten:

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 15:19 Uhr

Sorry, aber darüber kann ich nur lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von Fredda am 28.02.2012, 15:20 Uhr

Grund für eine peinliche Gesprächspause und eine böse Retourkutsche.

Witzig nicht.
Bösartig - kommt drauf an, wie Walburga und Ehedings sonst miteinander umgehen.
Gemein - s.o.
Trennungsgrund - bisher für die beiden anscheinend nicht.

Lg
Fredda
(davon ausgehend, dass Herr Fredda sagen würde: "Dann müsste es hier aber VIEL unordentlicher sein" )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2012, 15:20 Uhr

soll wohl ein witz sein, ist es nicht, aber auch kein trennungsgrund. ich kenn leute die reden auch nüchtern so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bin_39

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 15:23 Uhr

Sprichst Du nun von Dir und Deinem Ehedingsbums?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso nicht witzig?

Antwort von Lorina_2010 am 28.02.2012, 15:36 Uhr

Wie viele waren denn da? Und vor allem wie stehen Walburga und ihr Dings zu den Anderen?
Ich hätte gelacht, wenn mein Mann das gebracht hätte. Wenn nicht gerade Fremde dabei gewesen wären, aber unter Freunden ist doch nichts dabei.
Wir nehmen uns vor Anderen gerne auf die Schippe. Hab ich kein Problem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja total...

Antwort von KlaraElfer am 28.02.2012, 15:50 Uhr

Ein Schmunzler ist das allemal

Ich seh aber auch nicht hinter jedem losen Spruch, offener Zahnpasta und liegengelassenen Socken einen persönlichen Angriff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja total...

Antwort von Majo24 am 28.02.2012, 16:14 Uhr

Ist ein Schmunzler wenn man mit sich und seinem Ehedings im reinen ist.
Wenn man sowieso schon sehr sehr angekratzt und empfindlich ist nimmt man das persönlich.

Ich hätte während unserer sehr schlechten Phase SEHR SEHR Böse gekontert, der Spruch hätte mich gerade zu dazu eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von veralynn am 28.02.2012, 16:26 Uhr

mein mann hat auch mal so was ähnliches raus gelassen. voll nüchtern. und zwar sagte er, langsam fang ich an, deinen charakter zu lieben, denn mit deiner schönheit ist es eh bald vorbei. ich musste grinsen, weil ich weiss, wie ich das verstehen soll. eigentlich war es nämlich ein grosses kompliment.

ich gab zurück: langsam muss ich mich mal nach einem guten vibrator umsehen, denn mit deinem stehvermögen ist es eh bald vorbei...... wir mussten beide lachen.

ich meine, es kommt echt drauf an, wie man sonst so als paar miteinander umgeht. mal ein sarkastischer spruch unter die gürtellinie ist für mich kein grund zur trennung. wenn es aber täglich so zu geht und es auch noch ernst gemeint ist, na dann wär ich weg.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so siehts aus

Antwort von Morla72 am 28.02.2012, 16:42 Uhr

Wenn man weiß, wie der andere es meint und wie er eigentlich denkt, kann man darüber problemlos lachen und ähnlich kontern.

wenn die Beziehung sowieso schon fast übern Bach ist... naja, dann sollte man vielleicht auch feuchtfröhliche Partys meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von MartaHH am 28.02.2012, 16:54 Uhr

Das ist natürlich eine derartige Steilvorlage, dass es für manche Komiker seeeehr schwer wäre, die nicht zu verwandeln.
Also der meinige hätte sicher auch ne wie auch immer geartete Bemerkung gemacht. Er leidet wie ich unter Witzelsucht.

Aber ich hätte sicher gekontert. Und mich nicht getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bösartig und Gemein

Antwort von Tinai am 28.02.2012, 17:59 Uhr

überhaupt nicht witzig, aber kein Trennungsgrund - noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß nich...

Antwort von jaspermari am 28.02.2012, 18:02 Uhr

wenns vorbei is, ist es vorbei, da findet man wohl gar nichts mehr witzig.

Wär George Clooney mit MIR auf ner Party und würd den Witz reißen, würd ich mich totlachen und sicher auch fies Kontern

Meine Herren, warum sagen denn so viele Männer von ihren Frauen, dass sie schlecht im Bett sind ??? Was ist das überhaupt ?
Wenn zweien was nicht gefällt, dann sollten sie darüber sprechen, was fehlt, was zu schnell und zu langsam geht usw. DAS kann man ändern.
Aber wenn ich jemanden grottenunattraktiv finde, bin ich sicherlich auch keine Granate im Bett...Deshalb spricht er doch nur die Wahrheit.
Gräm dich nicht, suche lieber nach den Ursachen und in deinem Fall hätt ich mich schon getrennt, weil sonst siehts doch sehr nach "Geldesel" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist was anderes

Antwort von Tinai am 28.02.2012, 18:11 Uhr

und tatsächlich ein sehr charmantes Kompliment! Und vermutlich auch nicht coram publico, sondern im kleinen Kreis.

das andere ist einfach zotig und auf Kosten von Walburga, das finde ich widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im übrigen weiß ich nicht, was du hören willst.

Antwort von jaspermari am 28.02.2012, 18:15 Uhr

dass er ein Arsch ist und sowieso unzumutbar ???

Irgendwie tut er mir, wie du schreibst , ziemlich leid. Denn ich denke, das Zusammenleben mit dir ist kein Spaß...

Wie es dazu kam, kann ich nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von mf4 am 28.02.2012, 19:04 Uhr

Wow ich bin ne Granate im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch, aber sowas von!

Antwort von Leewja am 28.02.2012, 19:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich nur anschließen.

Antwort von Petra28 am 28.02.2012, 19:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst Du uns jetzt täglich..

Antwort von Nurit am 28.02.2012, 19:40 Uhr

..mit Anekdötchen über Deinen ach so furchtbaren Mann vollschwallen ?

Ich finde es mega peinlich und ein absolutes Armutszeugnis für Dich, dass Du noch mit ihm zusammen bist, wenn er Dich so nervt.
Aber im Falle eines Falles müsstest Du ja arbeiten gehen, das ist ja nicht gewollt, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bin_39

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 20:05 Uhr

Leider hast Du ja nicht dazu geschrieben, ob Du Deine persönliche Geschichte damit gemeint hast!

Wenn ja, kann ich Dir nur als "Gleichaltrige" raten: sei wenigstens so fair und konsequent, Dich zu trennen! Auch, wenn Du Dich hier als Opfer Deiner Ehe siehst: Du nörgelst mittlerweile an allem herum, was von Deinem Mann ausgeht. Und das finde ich mittlerweile bedenklich!

Du findest ihn unattraktiv, ohne jegliches Benehmen, er macht dies und das falsch.... trenne Dich von ihm, wenn Du so empfindest... Dein Zusammenleben mit ihm besteht doch nur noch aus Heuchelei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von Leena am 28.02.2012, 20:24 Uhr

...wenn ich so eine Steilvorlage auf irgendeiner Party geliefert hätte, hätte sich mein Mann eine solche oder ähnliche Retourkutsche garantiert auch nicht verkneifen können.

Ich kenn meinen Mann - und liebe ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von Patti1977 am 28.02.2012, 20:29 Uhr

trennungsgrund? nein. witzig: käme auf meine verfassung an aber erstmal ja. da muss frau kontern und nicht über trennung nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Falle, dass Walburgas Mann uebergewichtig ist,

Antwort von Cata am 28.02.2012, 20:36 Uhr

koennte sie darauf antworten: " Und ein guter Hahn wird selten fett."
Nette Party!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit

Antwort von bin_39 am 28.02.2012, 20:40 Uhr

es tut mir leid, dass du dich für mich schämst und ich dich nerve, nö, eigentlich tuts mir nicht leid, lies doch einfach woanders...
Interessieren würde mich ja mal ganz im Ernst, was du arbeitest, dass du es so ungern tust, daß du glaubst, dass andere Frauen auch ungern arbeiten würden?


.....



VERSTEHSTE???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bin_39

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 20:48 Uhr

Ich glaube, es gibt hier kein Rezept mehr, wie Du wieder Achtung vor Deinem Mann bekommen kannst! Wenn DU es nicht beantworten kannst - wie sollen wir dies tun?

Ich befürchte, dass Deine Gefühle sehr weit weg geschwommen sind... ich finde, Du schreibst über ihn mit einem ganz großen "emotionalen Abstand". Deshalb kann ich Dir hier auch nichts mehr raten! Ich glaube, das Kind ist hier wirklich schon in den Brunnen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ich kenn ihn noch krasser...

Antwort von DidiM am 28.02.2012, 20:48 Uhr

Ein guter Ficker, wird nicht dicker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DidiM

Antwort von Ilse_2000 am 28.02.2012, 20:53 Uhr

Also bitte!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von Nurit am 28.02.2012, 21:11 Uhr

Ich schäme mich nicht für Dich; das solltest Du mal allein tun.
Ich finde die Art und Weise, wie Du über Deinen Mann schreibst, einfach widerlich und das ist mein gutes Recht. Einen Willen, etwas in Deiner Ehe zu ändern, kann ich auch mit viel Mühe nicht erkennen.
Ich arbeite im Gegensatz zu Dir Vollzeit in einem sehr qualifizierten Job, der mir so viel Spaß macht, dass ich ihn weiterhin ausübe, obwohl mein Mann, den ich sehr schätze und respektiere, obwohl er (wie ich auch) nicht frei von Fehlern ist und den ich hier nie so verbal durch den Schmutz ziehen würde, genug verdient, dass ich zu Hause bleiben könnte..
Du kannst Dir auch die Mühe sparen, mich weiter anzukeifen, denn damit disqualifizierst Du Dich in meinen Augen noch mehr.
Zudem mache ich mir nicht mehr die Mühe Deine Postings zu lesen, weil ich grundsätzlich ablehne, mit Leuten wie Dir zu kommunizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man könnte auch elegant kontern

Antwort von MartaHH am 28.02.2012, 21:14 Uhr

Also so in dem Sinne:
Eine Frau kann nur so gut im Bett sein, wie der daran beteiligte Mann es zuläßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch Marta (und Nurit...WELTKLASSE geschrieben!!!)

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2012, 21:35 Uhr

marta, die haben keinen sex mehr. wie denn auch?

und nurit, isch geb dir 100 punkte!
ich würde mich NIEMALS üer dinge wie figur, aussehen und sonstiges im internet auslassen (am ende noch schwanzgröße???) das allein ist schon respektlos, da braucht die hier nicht mit respekt ums eck kommen, da ist rülpsen und fett sein dagegen nämlich noch höflich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch Marta (und Nurit...WELTKLASSE geschrieben!!!)

Antwort von MartaHH am 28.02.2012, 23:16 Uhr

Hab eben erst den ganzen Striemel gelesen. Tja.
Ansonsten geb ich dir recht. Ich würde das alles nicht SO und nicht hier geschrieben haben, wenn mir noch was an der Ehe liegen würde.
Aber jeder Jeck ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch Marta (und Nurit...WELTKLASSE geschrieben!!!)

Antwort von Einstein-Mama am 28.02.2012, 23:21 Uhr

ich würde noch nicht mal über berkels figur/schwanzgröße/rülpsvorlieben herziehen.
es gibt dinge, die tut man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von Nikas am 28.02.2012, 23:59 Uhr

tja, sie hätte retourkutschen müssen: "Und dafür, dass DUUU null Haushaltstalent hast und nie Deine Stinksocken wegräumst, bist Du aber sauschwach im Bett."


Aber sagt sich leicht im nachhinein. Bleibt also bloß noch die Scheidung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei dem ganzen Kram den du hier abgibst...

Antwort von Daniplus2 am 29.02.2012, 8:11 Uhr

...kannste ja froh sein, das er sich nicht scheiden lässt. Was für ne Spaßbremse, warum hast du ihn den damals geheiratet- erinner dich mal daran, irgendwas tolles wird er ja wohl haben?
Oder kann er nur Kinder machen und Kohle ranschaffen?
Dann ist es ja traurig wenn ihr noch zusammen seid, herzliches beileid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von anbin39 am 29.02.2012, 8:23 Uhr

Würde gerne seine Seite hören. Man neigt zu Respektlosigkeit wenn man respektlos behandelt wird. Wer weiß was er so von Dir zu hören bekommt.
"Ist das witzig? Bösartig? Gemein? Ein Trennungsgrund?"
Kommt auf die Situation an. Auf den generellen Umgangston in der Partnerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von bin_39 am 29.02.2012, 9:08 Uhr

....


komisch, welchen Verlauf sowas hier manchmal nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von bin_39 am 29.02.2012, 9:23 Uhr

Mönsch, dann hast doch das große Los gezogen, ihr habt doppelt soviel Geld wie ihr brauchen könnt, eure Ehe läuft super und nebenbei hast du noch genug Zeit dich über Leute zu erheben, denen es gerade mal nicht so gut wie dir geht...
Im Übrigen könnt ich mir gut vorstellen, dass du tagtäglich mit Leuten kommunizierst, die in ähnlicher Form Hilfe suchen würden, genau weil man sowas nie mit Freunden, die Beide kennen besprechen kann, noch nicht mal mit Freunden, die man nur selbst kennt, die die andere Hälfte nur vom sehen kennen... und genau deshalb enden viele Ehen im Streit oder werden vom Frust zerfressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin_39

Antwort von mf4 am 29.02.2012, 9:26 Uhr

Wie viel wiegt er denn nun bei welcher Größe.
Ich muss sagen ein wirklich stark übergewichtiger Mann wäre für mich auch nicht anziehend. Ich kannte bisher nur einen, der mit 120kg noch sexy war... er war allerdings auch 2,07m groß.
Da ich selbst auf mich achte würde mich das schon stören, wenn mein Partner vom Adonis zur Qualle werden würde und in der Beziehung 30kg oder mehr zunehmen würde... er würde es sicher bei mir nicht anders sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von Häsle am 29.02.2012, 9:38 Uhr

Nunja, da Walburga mit dem Thema angefangen hat, wird sie nicht allzu prüde und anständig sein. Oder sie tut nur so offen, und dann ist sie selber schuld. Was hat sie denn gedacht, was darauf erwidert werden könnte? Beide Antworten wären ja nicht sehr schmeichelhaft gewesen.

Ich hätte dem Gemahl geantwortet, dass er der Falsche wäre, um das zu beurteilen.

Ich find's weder witzig, noch sonderlich gemein. Eher doof, und nicht sehr stimulierend, und das würde der Herr Gemahl bestimmt noch ein paar Nächte merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von Häsle am 29.02.2012, 9:44 Uhr

Ohje, jetzt hab ich erst kapiert, dass es um dich und eure Beziehung geht.
Und ganz ehrlich, wenn ich so schlecht über einen Mann denken und schreiben würde, würde ich keine großen Anstrengungen mehr in die Beziehung stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von bin_39 am 29.02.2012, 10:05 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das witzig?

Antwort von bin_39 am 29.02.2012, 10:15 Uhr

das konkrete Beispiel war willkürlich und als Anschauung gedacht, ich habe bisher leider Paare erlebt, wo solche Auftritte der Beginn des Anfangs waren, bei anderen Paaren beobachte ich wie anerkennend besonders die Männer von Ihren Frauen in der Öffentlichkeit sprechen... Ob das miteinander zusammenhängt und was ist zuerst weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von Nurit am 29.02.2012, 10:29 Uhr

Ich wollte Deine Postings zwar nicht mehr lesen, aber da Du Dir die Mühe gemacht hast, trotzdem zu schreiben, antworte ich auch:

1.Wenn zwei Ehepartner arbeiten, hat man nicht automatisch doppelt so viel Geld; zunächst zahlen nicht alle Branchen gleich gut oder schlecht und sehr viel Geld geht eben auch für Kinderbetreuung darauf. Solltest Du eigentlich wissen..Natürlich haben wir in der Summe schon mehr Geld, aber darauf wollte ich nicht hinaus, sondern darauf, dass Deine Mutmaßung, dass ich einen ungeliebten Job habe, nicht stimmt, denn de facto müsste ich nicht arbeiten.

2.Unsere Ehe ist bestimmt nicht perfekt und sicher haben wir auch Baustellen in unserem Leben, die uns nachts nicht schlafen lassen; der Punkt ist eben nur der, dass ich nur den Respekt einfordere, den ich meinem Partner selbst auch entgegen bringe. Wir haben zwischendurch auch massive Eheproblme gehabt, bei denen ich kurz davor war, alles hinzuwerfen, aber haben die Kurve immer wieder gekriegt, weil wir letztendlich merkten, dass wir irgendwie doch zusammengehören. Wenn dieses Gefühl nicht mehr dagewesen wäre, wäre ich schon lange weg. Und hier ist der Punkt, an dem ich Dir nur raten kann, zu überlegen, ob Du diese Gefühle Deinem Mann gegenüber noch hast, wenn nicht, dann werden alle Bemühungen nur schwer oder gar nicht zielführend sein.

3.Ich erhebe mich nicht über Dich, weil Du Probleme hast, sondern lediglich über die Art und Weise, wie Du hier über Deinen Mann herziehst. Das ist nämlich in keiner Weise konstuktiv und unschön obendrein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin_39

Antwort von Ilse_2000 am 29.02.2012, 10:54 Uhr

Schade, dass alle meine Beiträge von Dir unbeantwortet bleiben.

Wenn Du Dir Deine Beiträge noch einmal alle in Ruhe durch liest: findest Du nicht, dass Eure Ehe nicht mehr funktioniert? Du schreibst, Ihr habt ja noch Sex, und er hätte nur 10 Kilo Übergewicht (was sind denn 10 Kilo??), aber ich habe nicht den Eindruck, dass Du Deinen Mann noch aufrichtig liebst und ihn wertschätzt und respektierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin_39

Antwort von Ilse_2000 am 29.02.2012, 11:52 Uhr

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Dein Posting vom 07.02. nachgelesen.

Und weisst Du, was mir wieder einmal auffällt? DU, DU und nochmal DU! Du meckerst an allem und jedem herum.... Anfänglich haben Dich die Schwächen Deines Mannes ja auch nicht gestört - und auf einmal - Knall Peng - wird Dir alles zuviel? Dann musst DU Dich ändern und nicht Deine Familie!

DU bist unzufrieden, gefrustet... Du bist in der typischen Opferrolle.... DU machst alles, Dein Mann und Deine Kinder machen gar nichts.

Schmoll Doch weiter in Deiner Rolle............ Du WILLST keine Hilfe! Es wäre so einfach: einmal in der Woche kommt eine Putzfrau, Du wandelst Deinen 15-Stunden-Job in eine bezahlte Arbeit um, Du stellst einen Haushaltsplan auf, in dem die täglichen Pflichten aller Familienmitglieder notiert werden.

So funktioniert das bei uns - und ich bin mit dem dritten Kind schwanger, mein Mann ist selbständig (den sehe ich auch nur spät abends), bin noch berufstätig, habe ich zig Tiere zu versorgen und ein Riesengrundstück............. das ist alles eine Sache der Organisation.

Aber wenn man als Frau nur herum meckert, ich kann Deinen Mann verstehen, wenn er lange arbeitet!

Du willst doch gar nichts ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beginn des Anfangs?

Antwort von Leena am 29.02.2012, 12:46 Uhr

"ich habe bisher leider Paare erlebt, wo solche Auftritte der Beginn des Anfangs waren, bei anderen Paaren beobachte ich, wie anerkennend besonders die Männer von Ihren Frauen in der Öffentlichkeit sprechen... Ob das miteinander zusammenhängt und was ist zuerst weg?"

Das mit "Beginn des Anfangs" verstehe ich jetzt nicht wirklich. *mh*

Ansonsten - ich glaube, es kommt weniger darauf an, WAS nun tatsächlich konkret gesagt wird, sondern mehr, WER etwas sagt und welchen (meist natürlich unausgesprochenen) Kontext irgendetwas hat.

Mal jetzt ganz praktisch aus meiner persönlichen Erfahrung:

Mein Ex-Partner hat sich immer eine "fraulichere Frau" gewünscht und wollte, dass ich mehr Röcke/Kleider trage, mich (mehr) schminke und style. Das war zwischen uns chronisch Thema, und wir kamen nicht auf einen gemeinsamen Nenner, es schwankte halt einfach hin und her. Außerdem neigte er durchaus zu "öffentlichen Äußerungen" vor Publikum, wenn er mir dann - immer schön lautstark - erklärte, dass die xy aber so ein leckeres Parfum hätte, die abc so hübsch geschminkt wäre, und immer schön mit dem Nachsatz "du tust das ja nie für mich!" Ja, das hat mich durchaus verletzt, weil ich genau wusste, das es eben ernst gemeint war und ein Vorwurf. (Ich weiß heute noch, wie irgendwann mal sein Freund dazwischen ging, von wegen "und trotzdem liebst du genau sie, das weiß ich doch!" - mein Partner hat daraufhin immerhin mal geschwiegen.) Ja, das empfang ich als demütigend und es hat mich verletzt, gar keine Frage. Es war allerdings nicht der Anfang vom Ende unserer Beziehung, da krankte es schon lange an verschiedenen Ecken und Enden, und letztlich waren diese öffentlichen Sprüche sicherlich schon mit ein "Sargnagel" für unsere Beziehung, aber eben nur einer von vielen.

Wenn mein jetziger Partner solche oder ähnliche Sprüche in der Öffentlichkeit äußern würde, wüsste ich genau, wie sie gemeint sind - eben einfach, dass er sich bei manchen "Steilvorlagen" (wie eben im Ausgangsposting) einen blöden Witz einfach nicht verkneifen könnte, ohne daran zu ersticken. Das kann ich übrigens sogar durchaus gut nachvollziehen. :-) Von daher ist da manchmal so ein blöder Spruch absolut unproblematisch, und - nein, da fühle ich mich jetzt weder öffentlich blamiert noch verletzt, weil eben ICH ganz genau weiß, wie er es meint bzw. was er meint.

Für die Mitmenschen wäre es grundsätzlich und von außen betrachtet schon echt komplett dieselbe Situation - aber im "Innenverhältnis" ist es einfach etwas komplett anderes.

(Im Übrigen habe ich hinterher, nach Beendigung der Beziehung zum Ex-Partner, erfahren, dass er - wenn ich nicht dabei war - grundsätzlich durchaus und in höchsten Tönen sehr lobend von mir gesprochen hat, so dass viele, als sie dann von der Trennung erfahren haben, gar nicht verstehen konnten, warum ich so einen tollen Mann denn verlassen hätte. Tja, ich hatte nun mal nichts davon, wenn er mich vor anderen über den grünen Klee gelobt hat, in meiner Gegenwart aber das massiv kritisierte, was für ihn meine Defizite waren, zumal er das immer als persönlichen Affront gegen sich selbst empfand und entsprechend persönlich reagierte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn des Anfangs?

Antwort von Einstein-Mama am 29.02.2012, 12:47 Uhr

erwartet man vom partner dass er in der öffentlichkeit ständig anerkennend von einem spricht?
mich würde das nerven, oder gar unter druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn des Anfangs?

Antwort von Leena am 29.02.2012, 12:53 Uhr

...keine Ahnung, ob man das erwartet.

Ich persönlich fand's beim Ex eher lästig, weil's so glorios / glorifizierend klang. Mag nicht auf ein Podest gehoben werden und da dann dumm rumstehen.

Ansonsten erwarte ich schon, dass mein Partner loyal ist und öffentlich nicht das thematisiert, was zwischen uns vielleicht Thema ist, und außerdem keine Diskussionen über meine nichtvorhandene Schwanzgröße oder mein vorhandenes Hüftgold führt. Ansonsten - kann er doch einfach ganz normal über mich reden, oder..? *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn des Anfangs?

Antwort von Einstein-Mama am 29.02.2012, 13:10 Uhr

naja, aber man kann keine positiven äußerungen erwarten, wenn man selbst von ihm nur zu berichten hat, dass er fett ist, furzt und zahnpasta klaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass er fett ist, furzt und zahnpasta klaut.

Antwort von Leewja am 29.02.2012, 13:13 Uhr

sorry, aber ich muss gerade so lachen :)))))))))

der arme mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND die Mütter im Freibad ihre Kinder wegziehen...

Antwort von MartaHH am 29.02.2012, 13:30 Uhr

vermutlich also auch noch überall behaart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ilse_2000

Antwort von bin_39 am 29.02.2012, 13:40 Uhr

sorry, das war keine böse Absicht, ich hab auch andere Fragen nicht immer beantworten können, teilweise, weil es Wiederholungen wären...
Genau weil unsere Ehe nicht mehr funktioniert hab ich mich hier an euch alle gewandt, ich kann das nicht mit Freunden besprechen und ich glaube, es war zu erkennen, dass ich wieder Respekt vor ihm haben möchte und Wertschätzung entgegenbringen und ihn wieder lieben möchte und genau um das zu untermauern schrieb ich woran es fehlt... tatsächlich dreht es sich da um MICH, weil ich weiß, dass ich was ändern muss, damit sich was ändert... und nein, ich möchte nicht die nörgelnde Alte sein und war das vorher auch nie, erst seit dem es immer schlechter läuft, aber wie kommt man aus der Nummer raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn des Anfangs?

Antwort von Leena am 29.02.2012, 13:42 Uhr

...okay, wenn man selbst über seinen Partner nur äußert, dass er fett ist, furzt und Zahnpasta klaut und in Badehose so unappetitlich aussieht, dass die Mütter im Freibad ihre Kinder in Sicherheit bringen - dann ist man selbst so weit von jeden Grenzen natürlichen Respekts entfernt, dass es wurscht ist, wie der Partner im Gegenzug redet.
Das Kind ist eh schon im Brunnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND die Mütter im Freibad ihre Kinder wegziehen...

Antwort von bin_39 am 29.02.2012, 13:42 Uhr

ich weiß nicht, ob ich den Witz hier nicht versteh, es geht doch gar nicht darum, ihn nur auf Mängel runterzureduzieren, sonst würd ich wahrscheinlich lieber nen guten Scheidungsanwalt suchen, statt um Rat zu fragen, wie ich meine Ehe noch retten kann, aber Hauptsache man hat seinen Spaß am Leid anderer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am LEID???

Antwort von Einstein-Mama am 29.02.2012, 13:49 Uhr

du beginnst maßlos zu übertreiben. ich seh kein leid bei dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn des Anfangs?

Antwort von bin_39 am 29.02.2012, 13:49 Uhr

ALSO, hier nochmal ganz langsam:
Ich möchte ihm wieder Respekt entgegenbringen können, genau das war doch mein Ausgangspost und um das zu untermauern hab ich mich doch geoutet, wo es fehlt, BEI MIR...
Ich habe begriffen, dass ich erst Respekt bekomme, wenn mein Teil in der Beziehung wieder stimmt....
Und das optische war auch eine normale Frage, ohne ins Details zu gehen, da Männer ja bekanntermassen anfangen zu maulen, wenns zu wenig Sex gibt, ich aber nicht weiß, wie es mehr geben könnte und um das Problem anzuspechen, musste ich es ja zumindest andeuten, das es da ein kleines Problem gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am LEID???

Antwort von bin_39 am 29.02.2012, 13:53 Uhr

tsja, Empathie hat halt nicht jeder, vielleicht ist es auch schwierig, in solchen Kurzsätzen zu erkennen, worum es mir geht und wie es mir geht...
glaub mir, man muss ziemlich verzweifelt sein, um sich an so ein Forum mit soclhen Dingen zu wenden und trotz diverser Hiebe weiterzuschreiben, einfach in der Hoffnung, vielleicht doch eine Lösung zu finden...
Danke hier schonmal an die, die sich nicht nur lustig gemacht haben, sondern ehrlich Ratschläge gegeben haben und mir schon ein großes Stück weiterhelfen konnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am LEID???

Antwort von Einstein-Mama am 29.02.2012, 13:57 Uhr

es gibt anlaufstellen da sind menschen die kompetent sind.
mach dir halt die mühe uns such solche auf. ich würde bei solch speziellen entscheidungsfragen fürs leben kein forum mit laien befragen, die eh doof sind und sich nur übers leid anderer lustig machen wollen.
zumal die gefahr besteht, dass man nicht die antworten bekommt, die man haben möchte.

aber vorsicht, auch eine eheberatung gibt dinge von sich, die dich "verletzen" könnten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry!

Antwort von MartaHH am 29.02.2012, 14:02 Uhr

Also dann entschuldige ich mich bei dir wegen der Bemerkung. Aber so, wie du das alles geschrieben hast, hatte ich auch überhaupt keinen Anlass, bei dir eine Form von Leid zu sehen! Mag an meiner mangelnden Empathie liegen, oder an deiner drolligen Art zu schreiben - jedenfalls hör ich jetzt auf.

Ich fand dich eher hochgradig angesäuert. Aber eben auch lustig. Ich glaub, das nennt man "komische Verzweiflung", und da spring ich gern mal drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn des Anfangs?

Antwort von Leena am 29.02.2012, 15:59 Uhr

...aber es hängt doch nicht nur am gegenseitigen Respekt, so, wie Du schreibst, dass er Dir unappetitlich ist, oder?

Ich glaube nicht wirklich, dass 10 kg mehr den ultimativen Unterschied zwischen einem schlanken, attraktiven Liebhaber und einem dicken, schlaffen Ehemann, mit dem Frau nicht mehr schlafen möchte, weil er ihr offenbar zuwider ist. Da ist etwas anderes passiert, da scheint sich sehr viel mehr bei Dir angestaut zu haben an Kränkungen, Gefühlen, ungerecht behandelt worden zu sein, zu viel zu geben und zu wenig zu bekommen o.ä., und ich glaube schon (gerade, wenn es scheinbar nur um vergleichsweise wenig Mehr-Gewicht, und das ja wohl über einen längeren Zeitraum erworben, geht), dass er Dich nicht abschreckt, weil er dicker ist, sondern dass ER Dich abschreckt und Du es dann an den Kilos festmachst. Nicht Ursache, sondern Symptom, sozusagen.

Du schreibst, Du liebst ihn nicht mehr.

Erinnerst Du Dich denn noch, warum Du Dich mal in ihn verliebt hast, was Dir an ihm gefallen hat, was Dich bezaubert und bezwungen hat, was Du einfach nur geliebt hast an ihm..? Du hast ihn doch mal respektiert - wofür? Kannst Du Dich daran noch erinnern?

Hättet Ihr denn gelegentlich mal die Möglichkeit, als Paar eine Auszeit aus dem Alltag zu nehmen? Vielleicht ein Wochenende, oder wenigstens ab und zu mal einen Abend..? Einfach um eine Situation zu erreichen, in der man nicht generell schon genervt und gestresst ist und man den anderen allein deshalb schon anblufft, sondern eine nette Atmosphäre, in der man einfach nett ist..?

Ansonsten - bitte jetzt nicht schlagen, ich meine ja nicht, Du sollst Dich überwinden und mit ihm schlafen und dabei Augen zu und durch - aber manchmal kommt der Appetit doch beim Essen, kannst Du da nicht mal ansetzen..? (Okay, wenn es Dir nur noch eklig ist - dann solltest Du vielleicht doch einmal darüber nachdenken, ob Trennung eine Option für Dich sein könnte oder müsste.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.